• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Auto muss her- welche Option ist brauchbar?

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wenn du nach was günstigem suchst solltest du vielleicht die Entscheidung überdenken was mit 170PS aufwärts haben zu wollen.

@RedlightX: Was ist an einem A1 ein Witz?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@Howard: Was du falsch machst? Wahrscheinlich wenig da diese Menschen sich entweder nix anderes mehr leisten können oder eben alles auf Pump zahlen. Mal ehrlich, wer bitte kann sich mit 25 einen AMG leisten? Oder bist du schon 35? Lass dich von den ganzen Prolos doch nicht blenden ;) Ein guter freund von mir ist Doktor mit einem Jahreseinkommen von mehr als 80K. Der fährt einen alten Opel Corsa :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand

... ja. Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das ganz stark mit den Anforderungen zusammen hängt. Wenn ich ein Auto zum Beispiel eh nur alleine Nutze brauch ich da keinen Golf Variant. Ein bisschen mehr sollte man da schon differenzieren als: "Das ist ein Witz". ;)
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Nette Idee, aber nein :D

A1 ist für das, was er kann, imho zu teuer. Volvo ist ganz nett, aber preislich auch nicht wirklich machbar.

170PS sind nett, ganz klar, aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden. Wie gesagt, der Swift mit seinen 136 ist auch attraktiv und preislich im Rahmen. Volle Hütte für nichtmal 19000. Da gibts sicherlich als jungen Gebrauchten was passendes...eventuell.

Ich bin 23. Trotzdem würde ich eben gerne etwas halbwegs aktuelles mit ein wenig Spaßfaktor fahren. Mein aktuelles Auto ist so alt wie ich (fast).

€dit: Zwischenposter, tot und so. Ich lass mich nicht blenden, keine Sorge. Die Größe eines Polo/Golf ist für mich ausreichend. Ich fahr meist alleine und hab auch selten mehr als ein kaar Kartons/Kisten im Auto.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, für einen A1 so viel Kohle zahlen nur weil es ein Audi ist? Ich muss ja immer schmunzeln wenn ich diese großen Brüder vom Smart überhole :D Wem es das wert ist Ok. Für weniger bekommst du aber auch einen gleich gute Skoda o.Ä. Muss aber jeder selber wissen für was er sein Geld verbrennt. Mit Steuer, Versicherung, Rate, Sprit und Verschleiß sind da halt schnell 400€ im Monat weg.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kommt halt auch ein bisschen aufs aussehen an, klar ist Audi teurer als Skoda, das ist bei VW oder BMW aber auch nicht groß anders. Gibts denn für einen Fabia zum Beispiel überhaupt so ne Ausstattung mit DSG und co.?
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Gerade mal geschaut: In meiner Gegend steht ein Swift Sport, 17tkm, 13000€. Klingt verlockend :)
Alternativ einer mit 1500km für 18k.

€dit: Den Vorgänger mit 125PS gibts mit 15tkm ab 10k....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ein bisschen mehr sollte man da schon differenzieren als: "Das ist ein Witz". ;)

Etwas ausführlicher: Der Preis in anbetracht der Tatsache, dass es nichts anderes als ein VW Polo oder Seat Ibiza ist. :p
Jaja, der Innenraum ist sooo viel hochwertiger als bei den Konzernbrüdern. Mindestens eine zusätzliche Alu-Leiste, wenn nicht sogar zwei! :p

Zurück zum Thema: Swift ist doch gut! :) Wenns was größeres/stärkeres sein soll, würde ich mich auch nicht vor einem älteren Baujahr scheuen. Meins ist inzwischen auch über 10 jahre alt und hatte noch keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte...
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
@Howard: ) Ein guter freund von mir ist Doktor mit einem Jahreseinkommen von mehr als 80K. Der fährt einen alten Opel Corsa :D
Da sind die Prioritäten halt anders, ich kenne auch jemanden mit sechssteligem Jahreseinkommen, der hatte bis vor kurzem gar kein Auto, und hat jetzt sonen Toyota Kombi aus Ende der 90er.

Ich persönlich finde üppige Motorisierung zwar geil, aber nicht geil genug um dafür zu bezahlen wenn man nicht ernsthaft z.B. an Motorsport interessiert ist oder eben ~wirklich~ das Geld über hat.
Was macht man denn schon ernsthaft als "Normalfahrer" mit 200+ PS? 250 statt 200 auf der Autobahn fahren?

Und bei deinem Budget TS läufts bei vielen Optionen auf eine Rennsemmel raus, mit kaum Platz und Hartplastik im Innenraum - ists das wert?
 
Zuletzt bearbeitet:

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Die Größe eines Polo/Golf ist für mich ausreichend.

Nur als Anmerkung: Zwischen Polo und Golf liegen Welten im Platzangebot. Der Kofferraum und die Rückbank sind beim Polo gelinde gesagt winzig. In meinem Golf hingegen habe ich schon einen einwöchigen Bike-Urlaub inkl. Gepäck und 2 Enduro-Bikes im Innenraum transportiert.

Je nachdem was du benötigst, solltest du schon zwischen diesen beiden Fahrzeugklassen unterscheiden.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Mein Fehler. Gehen wir erstmal eher vom Polo aus. Wenn sich natürlich etwas in der Golfklasse findet, ist das natürlich auch genehm.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich habe so das Gefühl, egal was wir hier vorschlagen, es wird ein Swift, Golf oder Polo werden.

Vorschläge kamen ja schon genug.
Gerade in der Golf oder Poloklasse gibts doch genug Fahrzeuge.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja wonach soll man da auch groß entscheiden letztlich läufts doch eh nur auf das Budget und persönliche Vorlieben für Design und Marken hinaus. Mir ergibt sich der Sinn des ganzen hier auch nicht so ganz, wenn keine konkreten Fragen gestellt werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wonach man da außer Optik und Budget sonst entscheiden soll?

- Pannenstatistik
- Unterhaltskosten
- Qualität
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Golf sicher nicht, liegt nich im Budget. Swift ist nur eine Optionen von vielen. Mir hat der Thread durchaus was gebracht, auch wenn ihr das anders seht ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum liegt ein Golf nicht im Budget?
dann würde auch ein Leon und ein A3 wegfallen.

Ein Golf GTI liegt nicht im Budget?
Dann willst du einen Swift Sport?
Das ist doch kein Vergleich.

Soll es das neuste Golf Modell sein, oder das Vorgängermodell?
Also 5G oder 1k, also Golf 6 oder 7?

edit:

das mit dem nicht im Budget verstehe ich nicht. Ich finde viele 1-2 Jahre alte Golfs unter 20K €.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mal so ein anderer Vorschlag (nein, keinen Ami ;) ) ... wie wäre es mit Renault Megane III Sport RS ? Hat gut Dampf, ist Golfklasse und kostet 2-3 Jahre alt unter 20 k :)

--- [2014-10-25 23:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich persönlich finde üppige Motorisierung zwar geil, aber nicht geil genug um dafür zu bezahlen wenn man nicht ernsthaft z.B. an Motorsport interessiert ist oder eben ~wirklich~ das Geld über hat.
Was macht man denn schon ernsthaft als "Normalfahrer" mit 200+ PS? 250 statt 200 auf der Autobahn fahren?

Man <könnte> auch erst einmal über die Begriffe "ernsthaft" und "Normalfahrer" diskutieren. Hast Du wirklich mal 250 km/h statt 200 km/h gefahren ? Ist da notwendig ? Nicht unbedingt. Macht das Spaß ? JA !!
Darf ein "Normalfahrer" dann auch "ernsthaft " Spaß haben ? Ich meine schon. Das Leben ist hart genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben