• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer PC - startet nach Zusammenbau nicht

chaos-black

Neu angemeldet

Registriert
17 Feb. 2015
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Da das immer eine kleine Odysee ist die Kiste auf und zu zu machen (damit hinterher kein Kabel in nen Lüfter hängt) schau ich mal heute Abend rein. Ich hab von meinem Netzteil nämlich noch einen Kabelstrang übrig (der Anschluss wird da "4-pin Peripheral Connector" genannt). Der könnte passen. Außer es gibt ein Problem mit 4-Pins vom Netzteil, 2-Pins vom optischen Laufwerk...

Soweit aber mal wieder in herzliches Dankeschön für die Ferndiagnose :)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Einige Netzteile haben auch extra solche Stromanschlüsse mit nur 2 belegten Pins...
Ne ich glaube das ist nicht so prickelnd, das geht zwar, aber dann hast du keine Erde, dann ist die Stromversorgung anfällig für Kurzschlüsse...
Bei Lüftern ist das nicht schlimm, aber Laufwerke finden das glaube ich nicht so geil!

Außerdem wenn er einen SATA Stromanschluss hat, wird er auch einen dementsprechenden Stromanschluss verwenden müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk über das Datenkabel mit Säft versorgt wird!
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
@Bratwurst

Offensichtlich wird bei diesem Kabel für Slimlaufwerke der Datenstecker mit dem Stromstecker kombiniert, wobei das ganze dann aber noch mit einem Netzteil-Molexstecker verbunden werden muss.
Die Standardstecker passen hier nicht.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@1Bratwurstbitte:
Hättest du dir das Bild von dem Adapter angeschaut, hättest du gesehen, das da nur 2 Pins belegt sind, also genau so ein Anschlusskabel richtig ist. Eins mit 4 Pins würde auch gehen, wäre aber Verschwendung, da 2 nicht genutzt werden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Gerade aufgefallen: Wenn der Netzstecker an den PC angeschlossen wird, wird ein Bildschirm, der direkt neben dem PC steht (aber an einen anderen Rechner angeschlossen ist) schwarz. Dies tritt sowohl ein, wenn er sie an der gleichen Steckerleiste sind, als auch, wenn sie an unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen sind. Nach etwa 1-2 Sekunden stellt der Monitor das Bild wieder her. Geschieht auch, wenn der PC vor dem Schreibtisch auf maximaler Kabelentfernung steht. Hat vermutlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber ich wollts trotzdem zur Sicherheit reingeben.

Das kommt bei mir auch vor, wenn ich vom anderen PC die Sreckdosenleiste einschalte, oder den Deckenventilator an mache, macht bei mir nur der eine Monitor, warum weiß ich aber auch nicht.
Ich vermute mal das der eine Monitor schlechter abgeschirmt ist als der andere.
Solange die Geräte richtig laufen finde ich das auch nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das liegt manchmal auch an den verwendeten Anschlusskabeln. Gerade mit billig HDMI Kabeln kommt das häufig vor.
 
Oben