• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@perpetuum.mobile:

Der Opa ist nicht nach 45 geboren.

Wieviele Moslems weltweit mag es wohl geben, die eine Reichskriegsflagge im Wohnzimmer hängen haben?
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Nein, dann war der Opa kein Nationalsoziallist (gekürzt Nazi) mit Parteibuch und Abzeichen?
Das Gedankengut gibt es nicht nur in Deutschland, du findest es Weltweit sogar unter den Muslimen!
Beziehen wir das Problem nur auf Deutschland haben wir aus der Geschichte nichts gelernt!

@harz4_20
Nationalsozialistisch mit arische Abstammung, Ernsthaft! Zumindest damals, Betonung: a̲risch mit nicht jüdischer Abstammung! Völkerkunde, Sprachwissenschaft in der NS Zeit.

Verdrehung so wie man es mag, mehr hast du nicht drauf, armselig.

Das mit arischer Abstammung sollte man überdenken oder waren das alles Iraner? Hitler war einfach nur ein verwirrter, der mit Floskeln um sich geworfen hat das es so kracht, Arier, Swastika sind schließlich Germanisch ;) Heute zu tage wäre der Onkel auf einer Stufe mit Axel Stoll, aber damals war Propaganda noch wirksamer.
 

m4yos

Guest

M
Re: Nationalismus der Rassisums wird

da scheinen ein paar Nazi- und Nationalisten-Updates bei einigen noch nicht angekommen zu sein; wer die Demokratie abschaffen und durch einen völkischen Führerstaat ersetzen will, ist sicher andersdenkend, keinesfalls nur..

Was ich vielleicht zugutehalten könnte ist, dass neben trockener Ideologie, für einige auch erlebnisorientierte politische Produktpiraterie seine Reize hat. Pauschalisieren, egal in welche Richtung, triffts ja selten gell.

Manchmal verlieren Nationalisten ihre Handys und die landen durch Zufall bei Indymedia, Uups. Die verwirrten Gedanken, Holocaust-Leugnungen, ect. kann man sich anhören: hier

um mit Tagesspiegel-Worten zu schließen, [size=+1]Danke, liebe Antifa[/size]
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Nazis und Antifa passen gut zusammen. Gesucht und gefunden. Wollen auch beide Revolution machen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Nachtschatten:

quadruple_facepalm.jpg
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli: So unrecht hat er da nicht.
Bei mir stehen geistig minderbemittelte, gewaltbereite Extremisten auch auf einer Stufe, egal aus welcher dämlichen Überzeugung sie ihre Gegner vermöbeln oder schlimmeres.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Für die kleinen Leut geht beides nicht gut aus. Die fahren mit einer wenig aufgeregten Herrschaft wesentlich besser. Und wählen konsequent lieber langweilige Kings & Queens als visionäre Weltverbesserer.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Nachtschatten: Visionäre Weltverbesserer wie z.B.?

Btw: Geht es nur mir so, das man Posts von Trollen Querdenkern Aufklärern wie Nachtschatten, Nero etc. zwar lesen, aber nicht verstehen kann?
 

m4yos

Guest

M
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Pleitgengeier: im Ernst? Äußerungen zur Holocaust-Leugnung, ect. ignorieren, stattdessen auf die Quelle? Obwohl stimmt, gegen Nazis ist auch echt ne voll dämliche Überzeugung. Aber da kenn ich nix, ich hätt sogar zur Bildzeitung verlinkt, wenn die das Geschwurbel abgedruckt hätte.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli: Wenn du ein flauschiges Kuschel-wir-verstehn-uns-doch-alle-Forum brauchst geh zu Knuddels und heul hier nich rum :cool: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Vielleicht hilft das der Diskussion mal in eine etwas andere Richtung...

Ist Rechtsradikalität überhaupt ein Thema in der heutigen Zeit? - Die im Startpost genannten Themen sind ja zum Teil noch mehr oder minder aktuelle Dinge wie das Problem des Front National in Frankreich. Nur hört man außer dem Rauswurf des Gründungsmitglieds Jean-Marie Le Pen (nach seinen rechtsradikalen Äußerungen) nichts mehr darüber was Frau Le Pen jetzt in der Politik anstrebt.

Was mich persönlich daran nur besorgt ist die Tatsache das es sich bei Ihrem Vater um ein Gründungsmitglied handelt der nach wie vor die Stellen in der Partei besetz(t/en) lassen hat die heute noch aktiv in dieser Politik/Partei mitmischen, jedoch nicht durch ähnliche Äußerungen ans Tageslicht gekommen sind. Es liegt also die Vermutung nah das der FN (Front National) daher immer noch Wurzeln mit rechtsradikalem Gedankengut in sich aufkeimen hat. Birgt dies keine Gefahr?

Die AfD hatte soll doch auch doch auch ihre Wurzeln zu den Rechten abgekapselt habe, nachdem sie eine Hürde(?) genommen haben. Klingt für mich nach Augenwischerei dieses Vorgehen und Verhalten der Partei.

@Seonendseounli und Nachtschatten
Macht das doch per PN aus anstatt den Thread mit so etwas zu schreddern... und so Troll-Erklär-Bär Anschuldigungen sind unterste Schublade (und auch Diskriminierend!), meine Meinung. :buh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@m4yos: Wie bitte? Hast du mich vielleicht verwechselt?
Ich habe nur Nachtschatten recht gegeben, von Holocaustleugnung, Quellen,... stand in meinem Post nirgends etwas :unknown:

@Pleitgengeier:Obwohl stimmt, gegen Nazis ist auch echt ne voll dämliche Überzeugung.
Nein, finde ich nicht. Solange sich Antifa(und andere Linksextreme) und Rechtsextreme gegenseitig dezimieren und dabei keine anderen zu schaden kommen, kann der Rest der Gesellschaft nur gewinnen. :T
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli und Nachtschatten
Macht das doch per PN aus anstatt den Thread mit so etwas zu schreddern... und so Troll-Erklär-Bär Anschuldigungen sind unterste Schublade (und auch Diskriminierend!), meine Meinung. :buh:
Bitte bleib doch einfach beim Thema und zettel hier nicht eine Metadiskussion an. Überhaupt, was bildest du dir eigentlich ein, andere User in die unterste Schublade einsortieren zu können?

Nicht jede provokante Bemerkung in einem Forum ist "Trollerei", mach dich halt mal locker und denke in menschlichen Kategorien und nicht in beschränkt-foristischen :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Bitte bleib doch einfach beim Thema und zettel hier nicht eine Metadiskussion an. Überhaupt, was bildest du dir eigentlich ein, andere User in die unterste Schublade einsortieren zu können?
Du hast meine Aussage überhaupt nicht verstanden, es ging um die Aussage von seoundseounli - also les richtig!

Außerdem wollte ich damit keine Meta-Diskussion aus dem Thread machen, sondern habe auch folgendes mal in den Raum an Fragen und Meinung geworfen:
Vielleicht hilft das der Diskussion mal in eine etwas andere Richtung...

Ist Rechtsradikalität überhaupt ein Thema in der heutigen Zeit? - Die im Startpost genannten Themen sind ja zum Teil noch mehr oder minder aktuelle Dinge wie das Problem des Front National in Frankreich. Nur hört man außer dem Rauswurf des Gründungsmitglieds Jean-Marie Le Pen (nach seinen rechtsradikalen Äußerungen) nichts mehr darüber was Frau Le Pen jetzt in der Politik anstrebt.

Was mich persönlich daran nur besorgt ist die Tatsache das es sich bei Ihrem Vater um ein Gründungsmitglied handelt der nach wie vor die Stellen in der Partei besetz(t/en) lassen hat die heute noch aktiv in dieser Politik/Partei mitmischen, jedoch nicht durch ähnliche Äußerungen ans Tageslicht gekommen sind. Es liegt also die Vermutung nah das der FN (Front National) daher immer noch Wurzeln mit rechtsradikalem Gedankengut in sich aufkeimen hat. Birgt dies keine Gefahr?

Die AfD hatte soll doch auch doch auch ihre Wurzeln zu den Rechten abgekapselt habe, nachdem sie eine Hürde(?) genommen haben. Klingt für mich nach Augenwischerei dieses Vorgehen und Verhalten der Partei.

--- [2015-05-12 20:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@ Nachtschatten
Warum sollte ich jetzt mit dir darüber diskutieren ob du das als diktieren einer (meiner) Meinung siehst? - Schreib mich per PN an wenn dir was an meiner Meinung stinkt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Pleitgengeier: nein ich hab Dich nicht verwechselt, genau dies "nur Recht geben" meinte ich. Ihr ignoriert doch die diffamierenden Äußerungen aus den Handy-Gesprächen, sondern kritisiert die, die's ins Netz gestellt haben. Und von Nachtschatten hab ich erwartet, dass er's überliest und Richtung Indymedia+Antifa ausweicht, nur von Dir eigentlich nicht.

"egal aus welcher dämlichen Überzeugung" bezog sich doch auf Nazi vs Antifa;
dann ist 'gegen Nazis' für Dich auch ne dämliche Überzeugung. Klingt scheiße, is aber so.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@m4yos: Das hast du falsch interpretiert, ich habe zu deinem Post gar nichts gesagt - ich habe lediglich Nachtschatten bei seinem Vergleich recht gegeben.

"egal aus welcher dämlichen Überzeugung" bezog sich doch auf Nazi vs Antifa;
dann ist 'gegen Nazis' für Dich auch ne dämliche Überzeugung. Klingt scheiße, is aber so.
Nun, der Grundsatz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat auch seine Grenzen - ich bin ja auch kein Anhänger der afghanischen Taliban, nur weil diese die dortige Drogenkriminalität bekämpfen (ich bin für die legalisierung "weicher" Drogen wie Gras, ich meine damit die Organisationen dahinter).
"Gegen Nazis" ist für mich keine dämliche Überzeugung, ich teile sie nämlich. Ebenso bin ich aber auch gegen linke, religiöse und alle sonstigen Extremisten - und auch mit den konservativen Überwachungsfetischisten wie der CxU kann ich wenig anfangen.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Antifa keine homogene Gruppe ist, ich habe aber noch nie gehört dass sich Teile davon vom "schwarzen Block", von Gewalttaten oder der Verherrlichung von Kriegsverbrechen hörbar distanzieren.
 

m4yos

Guest

M
Re: Nationalismus der Rassisums wird

deswegen gabs auf das, zugegeben provozierenden Tagesspiegel-Zitat v. 24.1.14, eine Woche später, am 31.1.14 ja auch einen 2.Teil mit dem Titel: "Bitte Antifa, reih’ dich ein. Bei den friedlichen Demonstranten. Kommt massenhaft. Bitte." - dem ich mich prinzipiell nur anschließen kann, als überzeugter Bonobo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Antifa und irgendwelche verwirrten Rechten sollten doch keine Umstände bereiten. Mehr Sorge bereiten mir erzkonservative die sich Flüchtlinge als Sündenbocke raussuchen und so tun als ob das nicht unser gemeinsames Verschuldeten wäre, weil sie weichgespült wurden und ihre Meinung der Tagesschau gleicht. Dazu könnt ich genau so nicken, wie Juden an der Klagemauert. Cui bono
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Mehr Sorge bereiten mir erzkonservative die sich Flüchtlinge als Sündenbocke raussuchen und so tun als ob das nicht unser gemeinsames Verschuldeten wäre
Vielleicht deins, ich weiss ja nicht was du angestellt hast. Bitte sprich nicht für mich, ich bin definitiv unschuldig am Flüchtlingselend dieser Welt.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Vielleicht deins, ich weiss ja nicht was du angestellt hast. Bitte sprich nicht für mich, ich bin definitiv unschuldig am Flüchtlingselend dieser Welt.

Natürlich bist du nicht dran schuld, das will ich niemanden anhaften, aber 4-5 Jahre nichts zu sehen, danach sollte man mit den Konsequenzen leben.
Naja, follow me on Twitter usw. und sofort.
Ist halt wie immer das Unschuldsvolk wir haben nichts gesehen... bla blub
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben