• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@m4yos: Deine Freunde sind gewiss froh, von dir über die Zusammenhänge aufgeklärt zu werden.

Ich muss diese Aussage einfach nochmal aufgreifen. Denn du scheinst derjenige zu sein, der sich auf einer Aufklärungsmission befindet. Immerhin ist das folgende mir neu gewesen, also danke für die Aufklärung dass
keine echten Nationalisten in Deutschland [zu] finden [sind]
und
es in Deutschland seit langem keine echten Nazis mehr [gibt]
. Auch der NSU-Prozess hat sich hiernach erledigt, da es
Den NSU [nicht] gibt [und] nicht gab.
. Danke, dass du uns vor der
schützt, die uns diese Meldungen
immer wieder als angebliche "Gefahr" präsentiert
.

Aber eine Frage habe ich noch: Was ist schlimmer, Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus?
Die echten Nazis des Nazi-Regimes hatten kein Problem mit Muslimen. Die waren auch nicht generell ausländerfeindlich sondern speziell rassistisch.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Nichts von beiden ist schlimm. Gedanken tuen nicht weh und sind frei.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Grimwald:

Es sind ja nicht nur Gedanken. Er teilt sie mit uns und muss damit rechnen, dass seine Gedanken, die nun Meinungen und Behauptungen sind, hinterfragt werden.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Der Verfassungsschutz geht von 10.000 gewaltbereiten Rechtsextremisten in Deutschland aus.
Der Verfassungsschutz geht auch davon aus, dass die Amerikaner unsere Freunde sind. Der Verfassungsschutz hat absolut nichts dazu beigetragen, die drei Terroristen Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt dingfest zu machen. Das ist ein Schlapphut-Verein von Nieten und Hohlköpfen. Ich bezweifle nicht nur, dass die richtig gezählt haben sondern dass die überhaupt zählen können. Oder jemanden kennen, der's kann...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Das bedeutet jetzt, daß es 2 mehr oder 2 weniger gibt? Oder aber gar keine?
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Das bedeutet, dass es keine validen Daten gibt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Wenn es keine validen Daten gibt, wie kannst du so genau wissen, ob es in Deutschland noch Nazis gibt?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

obvious-troll.jpg
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Wie ichs gesagt hab. Die "Diskussion" verkommt zu einen hin und hergebashe im Einzeiler-Format.
 

m4yos

Guest

M
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Was da von 'Volkstod'- und 'Unsterblichen' Gruppen, 'Spreelichtern', 'Elblichtern', ect. so verbreitet wurde, klang schon nationalistisch. Das Outfits, Vernetzungs- und Verbreitungsmethoden/strukturen HD/2.0 angepaßt werden, gehört nunmal dazu.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Nationalismus der Rassisums wird

[offtopic]
@cokeZ: Geht's vllt. auch grad mal ohne Bewertung? Diskutiere produktiv mit und lenk die Diskussion auf das von dir gewünschte Niveau oder lass es bleiben.
[/offtopic]
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Ömmm, um was gings dem TS noch einmal :D
Ich hab mich in der Vergangenheit recht lange mit dem Thema befasst und muss sagen, medial ist es für mich gefühlt weniger geworden.
Vergleicht man das mit der Zeit Anfang der 90er, war das Thema weitaus mehr präsent.
Die Nationalen Instanzen waren früher und sind auch heute europaweit und teilweise Weltweit vernetzt.
Das was uns mitgeteilt wird, ist immer auch in der Hand der Medien und da sind wir im Fokus meist zu "national".
Die andern Staaten in Europa und auch z.B. Russland, haben das Problem mindestens schon seit 25 Jahren.
Aus meiner Sicht, und das sieht man ja bei der Front National z.B. , sind wir in einem Generationswechsel, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man nur immer auf die Medien wartet, die einem das Thema auftischen, dann ist es wie immer Wellenförmig und dann kann schon
mal das Gefühl durchkommen, dass es mehr geworden ist.
Um das Thema NSU noch einmal kurz zu erwähnen, ich habe noch nie ein so grosses Staatsversagen gesehen, wo es so ruhig ist, höchstens das NSA Thema.
Das letztere liegt vieleicht an der Dummheit der Bevölkerung, das erstere könnte auch gut mit dem Headliner des Thread zu tun haben.

Tit4n
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Zusammenfassend kann ich keine echten Nationalisten in Deutschland finden. Die üblichen glatzköpfigen Springerstiefelnazis , die die Lügenpresse immer wieder als angebliche "Gefahr" präsentiert, sind weder Nazis noch gar Nationalisten sondern simple Kriminelle. Kriminelle sind auch gefährlich aber politisch bedeutungslos.

Im Grunde gibt es in Deutschland seit langem keine echten Nazis mehr. "Nazi" ist zu einem Schimpfwort für Linke verkommen, mit dem die Andersdenkende jeder Art bezeichnen, weil sie keine Ahnug von Geschichte haben und infolgedessen dieses Etikett inflationär als Beleidigung für Gelegenheiten aller Art missbrauchen.

Besser geht es nicht, und verstanden werden kann und sollte es so von jedem werden. Ich erinnere mich, in meiner Kindheit (60/70`ziger) gab es zum Thema wie heute keine Dispute und es gab keine hetze. Nicht in der Familie, der Schule, dem Freundeskreis, überhaupt nicht im gesamten Umfeld. Das änderte sich in meiner Jugend den (80`ziger) ich erinnere mich an meine Ausbildungszeit in der Berufsschule und auf der Arbeit. An die aufkommenden Diskussionen und in den Medien.

Dabei habe ich immer im Auge das die 60/70`ziger Jahre auffallend viele Gastarbeiter Zuwächse hatten, in unserer damaligen Nachbarschaft waren viele Türken/Italiener/Spanier/Griechen etc. In meiner Klassengemeinschaft waren gegen 1968/70 5/6 Kinder mit integriert. Enrico aus Gallicano/Luca wurde mein bester Freund und ist es heute noch.

In den frühen 90`ziger Jahren schwappten die negativen Diskussionen ein wenig ab. Und heute sind sie (aufgehetzt durch unsere Medien und verschiedene Gruppierungen - weil wir es wagten lange Zeit ohne ein schlechtes Gefühl zu Leben) wieder da (manchmal, nur manchmal kommen sie wieder).

Da fällt so viel auf einen Tag/Monat/Jahr an, 70 Jahre Kapitulation und Nazifrei, die Befreiung der Alliierten und deren Fürsorge das wir nicht schlimmer bestraft wurden. 70 Jahre, ich denke da war ich noch Tod. Als ich danach zum Leben kam, also wirklich, nur weil ich die Gene von meinem arischen Opa/Vater bekam soll ich für deren Verfehlungen weiter Buße tun und mich einer Gehirnwäsche und Umerziehung unterziehen, mache ich nicht, habe ich gar nicht nötig!

Ich habe meine Ansichten/Anschauungen und ich habe eine Meinung zu der ich als Mann auch stehe. Das dies aus den Genen stammt bezweifle ich, da müsste ich anderes auch vererbt bekommen haben, ist aber absolut nicht der Fall. Und ich spreche aus was ich denke und halte damit nicht andere im Unklaren. Worin auch sonst läge die Meinungsfreiheit welche uns allen so am Herzen liegt. Wenn meine Meinung aneckt und/oder falsch interpretiert und einem das Wort im Mund umgedreht wird weil es gerade passt ist das nicht mein Problem. Ich stelle mich anderseits auch nicht hin und kratze am Lack anderer Meinungen, ich akzeptiere sie, spreche mich aber offen dagegen aus wenn ich für mich Widersprüche entdecke, vor allem wenn man wirklich glaubt dass wir hier "wie die Maden im Speck" leben, gegen alle Kriege und Menschenrechtsverletzungen verantwortlich zu machen sei.

Ich bin dafür nicht verantwortlich, war es nie und werde es nie sein. Ich stelle mich nicht hin und versuche der Welt nicht zu zeigen was für ein Gutmensch ich doch bin, ich nehme mir nicht heraus und stelle mich nicht in die Öffentlichkeit und schreie das es mir doch im Grunde so gut geht und ich mich schäme das es anderen so niederträchtig schlecht geht, dazu müsste ich die Meinung meiner Mitmenschen manipuliert wieder geben und unaufgefordert und ohne Auftrag für alle sprechen.

Nein, es gibt keine echten NAZIS mehr unter den nach 1945 geborenen, wer dass glaubt oder sich einreden lässt ist in meinen Augen nur ein Waschlappen und Mitläufer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Nein, es gibt keine echten NAZIS mehr unter den nach 1945 geborenen, wer dass glaubt oder sich einreden lässt ist in meinen Augen nur ein Waschlappen und Mitläufer.

Wieso "mehr" ? Die gab es nie. Aber das Gedankengut ist ja nicht verschwunden und findet sich bei den Neonazis wieder. (gibt es wirklich ;) )
Gibt es keine Nazis, weil man sie eigentlich Neonazis nennen müßte?

Da ist sprachlicher Mißbrauch an anderer Stelle aber signifikanter. So, wenn man z.B. von Evakuierten spricht. Die wurden ja nicht evakuiert, wie man auch fälschlicherweise sagt, sondern sind die Personen aus einem evakuierten Gebiet.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Wieso "mehr" ? Die gab es nie. Aber das Gedankengut ist ja nicht verschwunden und findet sich bei den Neonazis wieder.

Nein, dann war der Opa kein Nationalsoziallist (gekürzt Nazi) mit Parteibuch und Abzeichen?
Das Gedankengut gibt es nicht nur in Deutschland, du findest es Weltweit sogar unter den Muslimen!
Beziehen wir das Problem nur auf Deutschland haben wir aus der Geschichte nichts gelernt!

@harz4_20
Nationalsozialistisch mit arische Abstammung, Ernsthaft! Zumindest damals, Betonung: a̲risch mit nicht jüdischer Abstammung! Völkerkunde, Sprachwissenschaft in der NS Zeit.

Verdrehung so wie man es mag, mehr hast du nicht drauf, armselig.
 
Oben