• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Muslime gegen den Islamismus

Zu Beginn des Ramadans veröffentlichte ein Mobilfunkbetreiber aus Kuwait ein von dem in den Emiraten bekannten Popstar Hussein al-Jasmi gesungenes Anti-Terror-/ Anti-Krieg-Video.
Auch wenn es sich hierbei mutmaßlich im eine Marketingkampagne handelt, so ist die Botschaft doch eindeutig und wird von der muslimischen Gemeinde zur Zeit stark gefeiert.

Unangetastet dessen, ob und welcher Form man gläubig ist, kann dieses Video durchaus als Appell an den Frieden interpretiert werden.


Quelle
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Wenn man so die Bilder sieht, waren da mehr Nicht-Muslime als Muslime..
Ethnien lassen sich über die Genetik abgrenzen - Religionen nicht. Du kannst aussehen wie ein Marsmännchen und gleichzeitig Moslem sein. Für letzteres könntest Du Dich proaktiv entscheiden, für ersteres nur eher begrenzt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
@Ruby: Sagte ich das? M.M.n. zeige ich Dir nur, dass Du pauschalisierst ohne es wissen zu können. Bei mir machst übrigens Du scheinbar das Gleiche.... :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@HoneyBadger:

Ich hab nix pauschalisiert, ich hab nur festgestellt, dass da halt nicht nur Muslime sind - und wenn man dann von 3.000 noch 1/3 oder 2/3 abzieht, ist das ganz schön armselig, meiner Meinung nach.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.209
Ort
Schwaben
Die Absage der DITIB sagt nicht alles, aber sehr viel! Den Ramadan vorschieben war mehr als lächerlich, arbeiten können sie, aber auf eine Demo, das geht auf keinen Fall.
Dann kommen 1000 Moslems (die 3000 sind geschönt) zur Demo, was ja nu nicht viel ist.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Es scheint den Muslimen am Arsch vorbei zu gehen was im Namen ihrer Religion passiert.
Nein! Ich wähle immer noch nicht die AFD.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Forderung nach Distanzierung ist ja im höchsten Maße unsinnig, wenn nicht sogar unverschämt. Man verlangt nämlich von den Menschen, daß sie sich zu einer Gemeinschaft mit diesen Verbrechern bekennen sollen um sich dann von deren Taten zu distanzieren.

Dabei wird verkannt, daß i.d.R. die Muslime bereits so distanziert sind, daß sie verständlicherweise gar nicht auf den Gedanken kommen, an so etwas teilzunehmen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Du hast schon Recht mit dem Punkt, aber werden diese Taten nicht in dem Namen Ihrer Religion verübt?
Wenn Christen im Namen von Jesu töten würden, müssten sich etablierten Christen doch auch davon distanzieren.

Es sagt ja niemand das alle Völkchen wegen Ihrer Herkunft zu Kreuze kriechen sollen, es geht ja viel mehr darum sich davon zu distanzieren, weil es in dem Religionskreis passiert, im Namen Ihres Gottes - gerade eben um nicht diese Menschen mit den Tätern gleich zu setzen sondern um sie, auch wegen Ihrer Religion, direkt davon abzuheben. Eben offen dazu zu stehen das die "Scheiße" nicht Ihnen als Menschen oder Glaubenskreis zuzuschreiben ist.

Und so etwas wäre oder ist doch ein positives Zeichen.... und auch ein symbolischer Akt das viele die Taten verurteilen und sich als Gemeinschaft davon offen distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es scheint den Muslimen am Arsch vorbei zu gehen was im Namen ihrer Religion passiert.
Na, da hab ich doch mal etwas mit den Muslimen gemeinsam.
Mir ging es auch ziemlich am Arsch vorbei, was Polenpaule, "Wir sind Papst" Benedikt und Franziskus so abgelassen haben bzw ablassen. Selbst zu einer "Katholiken gegen Kinderpoposex" würde ich nicht hingehen. Ich brauche überhaupt kein Zeichen für irgendetwas setzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Christen im Namen von Jesu töten würden, müssten sich etablierten Christen doch auch davon distanzieren.

Nö. Natürlich nicht. Meistens bekommt man das ja nicht einmal mit. Die ganzen Anschläge in den USA auf Abtreibungskliniken, da kräht doch hier kein Hahn danach, geschweige, daß man sich als Christ damit in Verbindung bringen würde.

Wer erinnert sich noch an den Anschlag bei den Olympischen Spielen 1996?
2 Tote und 111 Verletzte. Eine Christliche Terrorgruppe. Gab es da Demos?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@TBow: Frag mal die Leute vom Kirchentag, wenn du dieser Gruppe nicht angehörst, kann es dir doch auch am Arsch vorbei gehen.... nicht mitgehangen auch nicht mitgefangen... aber jeder der Wert auf seine Religion legt, sollte zumindest überlegen ob man nicht für die anderen, für sich und gegen die Täter Zeichen setzt.

Warum sollten wir Deutschen in der 4 Generation nach dem WW2 uns für irgendwas schuldig fühlen oder etwas lernen wollen, waren wir doch gar nicht, und sehe ich leider auf absolut gleicher Stufe. Und ich wäre nicht dafür den zweiten Weltkrieg und seine Verbrechen an den Menschen und seine Facetten unter den Teppich zu kehren, ganz bestimmt nicht.

Und man muß es auch so sehen, diese Menschen können im Gegensatz zu anderen, noch auf Dinge Einfluss nehmen könnten, das macht ansonsten nur der Staat und das auch nur zu ganz marginalem Anteil, würde ich so behaupten.... damit meine ich Gottesstätten....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nö. Natürlich nicht. Meistens bekommt man das ja nicht einmal mit. Die ganzen Anschläge in den USA auf Abtreibungskliniken, da kräht doch hier kein Hahn danach, geschweige, daß man sich als Christ damit in Verbindung bringen würde.

Wer erinnert sich noch an den Anschlag bei den Olympischen Spielen 1996?
2 Tote und 111 Verletzte. Eine Christliche Terrorgruppe. Gab es da Demos?

Weißt du warum das Thema hingt, weil es kein wirkliches bewusstsein gewesen ist und Terror (das Wort gab es damals so gar nicht im Wortschatz der Menschen) damals eine Ausnahme gewesen ist, deswegen war vielleicht auch der Gesellschaftliche "bedarf" gar nicht so dabei sich davon zu distanzieren.

Und über die ganze Anschläge auf Abtreibungskliniken, ja sorry, ich höre darüber jetzt von dir zum ersten mal, gut, das ich davon noch nicht viel gehört oder gelesen habe hat auch nicht all zu viel auszusagen, aber das "fundamentale Islamisten" Attentate verüben, sollte mittlerweile einige erreicht haben und es sollte da auch konkrete Meinungen dagegen geben.

Und was ist so schlimm dagegen auf die Straßen zu gehen und anderen zu zeigen, man will genau das nicht haben? - Wäre das schlimm?

Ich würde mir im Traum nicht einfallen lassen diese Leute mit den Tätern direkt auf eine Stufe zu stellen, aber das man sich als Religionsgemeinschaft davon abspaltet und dass so das ALLE es sehen, würde ich sehr begrüßen. Auch zur Versöhnung/Verbrüderlichung/Solidarität untereinander.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und was ist so schlimm dagegen auf die Straßen zu gehen und anderen zu zeigen, man will genau das nicht haben? - Wäre das schlimm?
Und wenn mans nicht tut, was ist dann?
Ist man dann ein "Problemmuslim", weil man nicht den Erwartungen der Mehrheit entspricht?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und wenn mans nicht tut, was ist dann?
Ist man dann ein "Problemmuslim", weil man nicht den Erwartungen der Mehrheit entspricht?

Das Problem ist, es sendet die falschen Signale (nicht gar keine, es sendet welche, kein Widerstand ist nichts wert und zeigt auch wie egal es einem selbst ist). Ich sage bewusst nicht, man stelle sich damit auf die Seite der Täter, aber böse Zungen könnten das behaupten......
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weißt du warum das Thema hingt, weil es kein wirkliches bewusstsein gewesen ist und Terror (das Wort gab es damals so gar nicht im Wortschatz der Menschen).

What?

Statistisch lag der Höhepunkt der Terroranschläge in Europa zwischen 1972 und 1988. Seit 20 Jahren sinkt die Anzahl der Anschläge.

Wo Du jetzt um die Sache mit den Kliniken weißt, und das war nur ein Beispiel, würdest Du, sofern Du Dich dem christlichen Glauben zugehörig fühlen würdest, jetzt versuchen Dich zu distanzieren? Würdest Du jetzt eine Demo organisieren?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich müsste mich erst einmal darüber informieren - da ich nur dich als Quelle habe, weiß ich nicht ob es wirklich lohnen würde, dafür auf die Straßen zu gehen.

Aber mal ernsthaft, ist das Thema Terror so fern von den Muslimen? - Nie darüber in den Medien gesehen, immer nur TürkSat - wird da über Fallafel und Döner diskutiert? - Sorry, aber das ist sowas von Bullshit das niemand auch nur im Ansatz darüber gehört haben kann. Und wenn es im Bewusstsein der Menschen vorhanden ist, Frage ich mich warum man sich nicht öffentlich, zum Wohle aller, davon distanziert.

Kapitn, würdest du auch selbst deswegen auf die Straßen ziehen? Oder ist das nur so ein Thema, wo jeder sich tagtäglich durch sein Schaffen schuldig macht aber alle einfach die Augen schließen, nach dem Motto es geht ja vorbei?
Wenn ein US-Amerikaner (egal welcher Farbe) deswegen auf die Straßen geht, würde ich das sogar verstehen.... aber wie oft erreicht uns so eine Meldung? Hat es überhaupt "überregionales" Gewicht bzw. Bewandtnis?

Ich kann mir sogar vorstellen das es schlimm ist, aber um irgendwas dazu zu sagen, würde ich einfach mehr Informationen benötigen. Sonst sehe ich doch keinen Sinn darin.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kapitn, würdest du auch selbst deswegen auf die Straßen ziehen?

Hast Du nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden, was ich hier geschrieben habe. Natürlich würde ich nicht.
Und das Thema Terror ist Muslimen schon deshalb nicht unbekannt, weil die meisten Opfer islamistischen Terrors Muslime sind.
 
Oben