• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Minderjährige Frauen im Einkaufszentrum "Sophienhof" belästigt

[IMG=left]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG/256px-Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG[/IMG] 25.02.2016 - Am frühen Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:30 wurden drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren im Kieler Einkaufszentrum Sophienhof belästigt. Zunächst wurden die drei Mädchen von zwei Männern mit Migrationshintergrund im Alter von 19 bzw. 26 beobachtet, verfolgt und schließlich gefilmt und fotografiert. Die Täter verbreiteten die Aufnahmen über soziale Netzwerke, woraufhin sich weitere Männer der Gruppe anschlossen. Schließlich umfasste der Mob 30 Männer. Sexuelle Übergriffe wie in der Silvesternacht sollen jedoch nicht stattgefunden haben.

Die drei Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden zunächst von den beiden Haupttätern afghanischer Herkunft in einem Restaurant beobachtet, fotografiert und auf Video aufgenommen. Nachdem diese das Bild- bzw. Videomaterial mutmaßlich über soziale Netzwerke geteilt hatten, gesellten sich weitere Afghanen mit Flüchtlingshintergrund zu der Gruppe. Auf diese Weise bildete sich schließlich ein Mob von 30 Männern, welche den Mädchen nachstellten. Zwischenzeitig konnten zwei der drei Mädchen dem Mob lösen, kehrten jedoch nach einer Weile aus Sorge um ihre Freundin zum Tatort zurück, wo auch die Täter sie wieder aufspürten.

Besorgte Passanten, die das Geschehen beobachteten, alarmierten zunächst den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums, der wiederum die Polizei einschaltete. Die eintreffende Polizei nahm noch in der Nacht die zwei Haupttäter sowie zwei weitere Verdächtige fest. Die Kieler Beamten gaben an bei der Vernehmung der Verdächtigen massiv bedroht, beleidigt und sogar körperlich angegriffen worden zu sein. Den Verdächtigen wird Körperverletzung sowie versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Die Hauptverdächtigen blieben vorerst in Gewahrsam, die anderen beiden Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß. Es wurde jedoch Anzeige erstattet.

Die Kieler Kriminalpolizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und um sachdienliche Hinweise gebeten.
Laut durch einen Polizeisprecher bestätigten Medienberichten, haben sich bereits weitere Frauen gemeldet, die über ähnliche Erfahrungen im Einkaufszentrum Sophienhof berichten. Gegenüber Spiegel Online bestätigte der Polizeisprecher, dass es sich dabei jedoch nicht um Vorfälle von dem selben Donnerstagabend handele. Der Sprecher erklärte zudem, die Meldung weiterer Fälle zu erwarten gewesen sei, denn viele Frauen wenden sich "ganz typisch für diese Art von von Scham geprägten Delikten" nicht sofort an die Polizei.

In den "Kieler Nachrichten" wurde von Klagen einiger Geschäftsleuten aus dem Sophienhof über wachsende Probleme mit Gruppen von jungen Männern berichtet. Etwa seit dem Jahreswechsel hätten die Diebstähle in einem Modegeschäft deutlich zugenommen. Ob ein Zusammenhang mit dem Fall vom Donnerstag Abend besteht, ist derzeit unbekannt.



Quellen:
GMX 1, GMX 2, Focus, Spiegel

Bildquelle:
By Mehlauge (eigenes Archiv) [(GFDL) or (CC BY-SA 3.0)], via Wikimedia Commons
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Und du meinst nicht das das Einkaufszentrum Überwachungskameras besitzt die überprüft werden? Ob die jetzt gefilmt haben und die Videos dann löschten ist da vollkommen egal - wenn auf der Überwachungskamera einer mit dem Handy offensichtlich filmt bzw. Fotografiert wird man davon ausgehen das es gelöscht wurde.

Und es war nicht nur ein Angestellter sondern mehrere. Die werden jetzt alle als Zeugen vernommen.

Wenn die Polizei übrigens irgendwas vertuschen will findet man dann bestimmt auch ein paar Zeugen die gerne mal mit der Presse reden. Und dann ist die Kacke wirklich am Dampfen in Deutschland.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das Gegenteil ist der Fall! Wenn ein Staat hundertausende Menschen in sein Staatsgebiet lässt, ohne diese zu kontrollieren und zu erfassen, ist dies ein Armutszeugnis merkelscher Versagenspolitik. Dazu kommt, dass sich ein erheblicher Teil der Ankömmlinge der Aufenthaltszuweisung bewusst entzieht und einfach abhaut.
Schon mal was vom Schengener Abkommen gehört? Keine Grenzen in Europa und keine Grenzkontrollen in Europa. Wir reisen tagtäglich unkontrolliert in andere europäische Länder und lassen andere Menschen unkontrolliert einreisen.

Und du mutmaßt, dass es sich lediglich um eine harmlose Belästigung gehandelt hat? Warst du dabei? Nein? Dann ist deine Behauptung einfach nur dämlich, mehr nicht.
Da nichts passiert ist, war es offensichtlich wohl nicht mehr als eine harmlose Belästigung. Ich gebe deine Frage aber gerne an dich zurück. Warst du dabei und kannst deshalb eine gesicherte Aussage darüber machen, dass es mehr war als eine im Grunde harmlose Belästigung? Wenn nicht, ist deine Behauptung einfach nur dämlich, mehr nicht. (Kommt dir was bekannt vor? ;))

@bevoller:
Aber sie haben die Fotos und Videos doch weiterverbreitet - u.a. an ihre Kumpels, die dann dazu gestoßen sind.
Und wegen der Minderjährigen gilt nochmal eine Verschärfung! Selbst wenn sie "nur" Filmen und Fotos machen.
Eigentlich ist mir das ja doch zu dämlich. Aber heute ist es ja noch nicht so spät. ;)
Nachdem diese das Bild- bzw. Videomaterial mutmaßlich über soziale Netzwerke geteilt hatten, gesellten sich weitere Afghanen mit Flüchtlingshintergrund zu der Gruppe.
Mutmaßlich - also gleichbedeutend mit "vielleicht", "eventuell" oder "womöglich"- heißt für dich also "Die haben das garantiert gemacht!".

Und nein - auch wenn ich deine billigen Hetzparolen damit "mutmaßlich" torpedieren werde. Es gibt dazu keine "Verschärfung wegen Minderjährigkeit". Die entsprechenden Gesetze und Rechtsvorschriften habe ich aufgeführt. Behauptest du hier einen anderen Sachstand wie bspw. eine Verschärfung, dann bring dazu Belege. Wenn du das nicht kannst, halt am besten die Klappe.


Ja eben selbstgewählt. Und du sprichst ihnen ab so leben zu wollen? Solange sie sich im Alltag, in der Arbeit, in der Freizeit außerhalb ihrer Wohnung oder meinetwegen ihres Viertels an die Gebräuche und Gepflogenheiten halten?
Selbst gewählt? Wenn ich so etwas lesen darf, halte ich Leute wie Doc Lion für einen Schwätzer. Flüchtlinge werden von seinem Verein integriert? Na vermutlich hat man ihn gar nicht erst gefragt, ob er damit einverstanden ist. ;)

http://www.focus.de/politik/deutsch...werden-deutlich-benachteiligt_aid_527863.html
https://de.nachrichten.yahoo.com/um...ichkeit-im-job-jeder-3-migrant-000000656.html
Beide Artikel sind von vor einigen Jahren und befassen sich mit den ausgesprochen guten Chancen die ausländische Mitbürger auf dem Arbeitsmarkt haben. Da muss ja jedem klar sein, dass die alle gerne und freiwillig in Armut und in einem Ghetto leben.
http://www.taz.de/!5154292/
http://www.migazin.de/2010/02/09/studie-belegt-nachteile-fur-bewerber-mit-turkischen-namen/
Wobei, im Gegensatz zur Behauptung im Focus-Artikel, der ausländische Name durchaus ein Einstellungshemmnis sein kann.

Kurzum - mit vielen Asylanten oder überhaupt mit Menschen kann sich ein Doc Lion noch nicht unterhalten haben. Sonst würde er kaum behaupten, ein Leben im Ghetto wäre selbst gewählt.

Dass noch kein Video gefunden wurde: Sie haben ja gar nicht alle Handys eingesammelt und vielleicht waren die bereits hochgeladen oder wieder gelöscht. Soll es ja geben.
Ansonsten gab es auch immer noch die Beleidigungen und das Angehen gegen die Polizei. Dass das jetzt angeblich nur harmlose Schaulustige gewesen sein sollen... irgendwie klingt das für mich nach verpasstem Maulkorb (u.a. da Wahlen anstehen).
Meine persönliche Meinung zu dem Vorfall.
Oh - da ist von der Fastvergewaltigung von drei kleinen Kindern durch mindestens 30 kriminelle Flüchtlinge aber noch extrem viel übrig geblieben. Tatsächlich scheint es, entgegen der Vorverurteilung dann doch ein eher ziemlich harmloser Vorfall gewesen zu sein, der imho auch mit guten deutschen Staatsbürgern hätte passieren können. Interessant finde ich allerdings, wie du jegliche Anschuldigung gegen Flüchtlinge als gegebene Tatsache hinnimmst, während du potentiell entlastende Sachverhalte immer wieder ausklammern und relativieren willst. Hattest du nicht psychologische Fürsorge für die Mädchen gefordert? Ich glaube, die hätten manche Menschen nötiger.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung zu deinem unsäglichen Gesabbel.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #183
Wer nur noch Verbrechen durch Flüchtlinge sieht, verharmlost die Verbrechen, die tagtäglich in in deutschen Haushalten und ähnlichen gegenüber Ehefrauen oder Minderjährigen verübt werden.

Wer solche Verbrechen im Angesicht der Flüchtlingskrise vergisst, ist der wahre Verharmloser, und sollte mal überdenken, wo sein Fokus liegt.
Der Beitrag ist an Boulevardpolemik kaum zu übertreffen.
Wer Verbrechen in Deutschland verurteilt, der verharmlost all das, was in der dritten Welt passiert. Wo in Afrika die Kinder hungern, sollte die gesamte Rechtssprechung in Deutschland zum Erliegen kommen, denn sonst erweist man den Kindern in Afrika nicht den nötigen Respekt. Stimmts oder stimmts?

Dass dieser konkrete Fall jetzt im Fokus steht, heißt nicht, dass man alles andere außer Acht lässt, aber jetzt ist nun mal dieser konkrete Fall aufgetreten und dann sollte jetzt auch in diesem konkreten Fall gehandelt werden. Das heißt nicht, dass man nicht prinzipiell in allen Fällen einschreiten sollte. Auch Fälle von Gewalt, Missbrauch (etc pp) die durch deutsche Männer, Frauen, Transgender, Multigener (bitte jede sonstige Möglichkeit hier einsetzen) verübt werden, sollten prinzipiell verfolgt werden. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@virtus:

Du verurteilst eben nicht das Verbrechen, sondern den potentiellen Verbrecher.
Diese Art von Verbrechen hat vorher keiner interessiert und würde bei anderen Verdächtigen nicht über den Lokalteil hinauskommen.

Jetzt den besorgten Bürger zu spielen ist Heuchelei

Der Fall wird von den zuständigen Behörden genauso verfolgt werden wie andere auch. Da bracht man sich keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@virtus: Schön, wie du gerade versuchst, deinen Fremdenhass durch unrealistische Beispiele zu verharmlosen. Warum unrealistisch? Die hungernden Kinder haben nichts mit der Gerichtsbarkeit in Deutschland zu tun. Die von mir genannten Beispiele schon. Dafür ist Deutsches Recht zuständig. Nicht das Recht in Afrika. Allein das du die beiden Sachen vergleichst, zeigt mir, das es dir an dem nötigen Respekt allen Menschen gleichermaßen gegenüber fehlt.

Zudem sollte hier wirklich erstmal der Ball flach gehalten werden, denn wie du selbst lesen kannst, steht noch nicht mal fest, ob die Männer überhaupt was getan haben. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Aber nein, hier sind es ja die phoesen Asylbewerber, also müssen sie ja schuldig sein, und darum muss dann auch gehandelt und eingeschritten werden.

Eure Voreingenommenheit kotzt mich an, jetzt im Nachhinein die einheimischen (ich rede übrigens von einheimischen, nicht nur von deutschen) Missbrauchsopfer zu erwähnen, ist ein heuchlerischer Rettungsversuch für den voreingenommenen Bockmist, den du mit verbreitet hast.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #186
Diese Art von Verbrechen hat vorher keiner interessiert und würde bei anderen Verdächtigen nicht über den Lokalteil hinauskommen.
Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst. Mich interessieren sie schon und ich finde man sollte in jedem Fall dagegen vorgehen. Ob es nun Migranten sind oder Urdeutsche spielt für mich dabei keine Rolle. :rolleyes:

@virtus: Schön, wie du gerade versuchst, deinen Fremdenhass durch unrealistische Beispiele zu verharmlosen.
YMMD. Du hast doch mit bescheuerten Vergleichen angefangen. Wie gesagt, es ist mir egal, ob das nun Migranten sind oder nicht. Man sollte dort vorgehen, wo


Warum unrealistisch? Die hungernden Kinder haben nichts mit der Gerichtsbarkeit in Deutschland zu tun. Die von mir genannten Beispiele schon. Dafür ist Deutsches Recht zuständig. Nicht das Recht in Afrika. Allein das du die beiden Sachen vergleichst, zeigt mir, das es dir an dem nötigen Respekt allen Menschen gleichermaßen gegenüber fehlt.
Du solltest lernen zu lesen. Deine Aussage war, dass man sich nicht so anstellen sollte, bei dem, was da passiert sei, weil es ähnlich gelagerte Fälle ja auch gibt, bei denen die Täter Deutsche sind. Ja gibt es und ja, auch diese Fälle sollten verfolgt werden. Aber nur weil es auch Deutsche gibt, die sich gesetzeswidrig verhalten, heißt das nicht, dass man die Taten deshalb verharmlosen muss/soll/darf/kann. In diesem Fall waren es nun mal Migranten, also muss man sich überlegen, was man tun kann, um solche Situationen künftig zu verhindern. In anderen Fällen sind es Deutsche und auch da muss man Lösungen finden. Hier geht es aber um den konkreten Fall, der jetzt vorliegt und nicht um irgendeinen beliebigen anderen.
Das hat nichts mit Fremdenhass zu tun, was bei meiner Herkunft auch schon eine fragwürdige Sache wäre.

Eure Voreingenommenheit kotzt mich an, jetzt im Nachhinein die einheimischen (ich rede übrigens von einheimischen, nicht nur von deutschen) Missbrauchsopfer zu erwähnen, ist ein heuchlerischer Rettungsversuch für den voreingenommenen Bockmist, den du mit verbreitet hast.
Dieser Thread dreht sich doch um genau diesen einen Vorfall. Worüber möchtest du denn HIER diskutieren? Über diesen einen Vorfall, der hier Thema ist oder über Missbrauch in der Ehe? Wie gesagt, sicher ist auch letzteres einen eigenen Thread wert und ein Thema, das von hoher Relevanz in der Gesellschaft ist. Deshalb muss man es jedoch nicht überall diskutieren und in Threads, die ein anderes Thema betreffen, sollte auch das jeweilige andere Thema besprochen werden.
Achso und:
a. bin ich von dem ausgegangen, was durch mehrere Quellen (die ich auch angegeben habe!) berichtet wurde. Da ich nicht omnipräsent sein kann, muss ich mich leider auf solche Drittquellen verlassen. Dass mutmaßlich(?!) nichts an der Sache dran ist, konnte ich nicht wissen. Besonders, da sich Polizeisprecher bestätigend zu dem Vorfall geäußert hatten.
b. ich verfolge nicht immer jeden Beitrag. Den Updatebericht habe ich gerade zufällig gelesen. Bisher konnte ich mich nur darauf beziehen, was ich bis zum bisherigen Stand (siehe Ausgangsposting) annehmen musste.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
YMMD. Du hast doch mit bescheuerten Vergleichen angefangen. Wie gesagt, es ist mir egal, ob das nun Migranten sind oder nicht. Man sollte dort vorgehen, wo
Das ich mich auch für einheimische Opfer einsetze, nennst du also bescheuert. Geil. :m

Du solltest lernen zu lesen. Deine Aussage war, dass man sich nicht so anstellen sollte, bei dem, was da passiert sei, weil es ähnlich gelagerte Fälle ja auch gibt, bei denen die Täter Deutsche sind.
Das es manchen beim Verstehen des gelesenen hapert, kann ich ja nachvollziehen, hatte es bei dir aber nicht gedacht.

Wo habe ich gesagt, das man sich nicht so anstellen soll? Ich schrieb, das diese Tat traurigerweise kein Schwein interessiert hätte, wären die Täter nicht Flüchtlinge gewesen wären, aber nirgends, das man diese Tat weniger Verfolgen soll, als andere Taten in dieser Form, und die Form, wie hier einige, nur weil es sich um Flüchtlinge handelt, interesse heucheln, alle anderen echten Opfer von sexuellen Belästigungen und sexuellem Missbrauch (denn zudem war ja sogar von vornherein schon klar, das es sich hier nicht mal um eine sexuelle Belästigung gehandelt hat, viele das aber schon pauschal so eingestuft haben) herabstuft.

Hier geht es aber um den konkreten Fall, der jetzt vorliegt und nicht um irgendeinen beliebigen anderen.
Der konkrete Fall... Wie lautet er denn nun? Hat man vom Lageso-Toten nichts gelernt? Vielleicht sollte man erstmal die Polizei ermitteln lassen, bevor man die Giftspritze aufzieht. Du hast die Täter doch selbst schon als Kriminelle abgestuft, und sogar vorgeschlagen:
alle Flüchtlinge wieder heim zu schicken, würde zumindest die Probleme mit kriminellen Flüchtlingen lösen.
Das hat nichts mit Fremdenhass zu tun, was bei meiner Herkunft auch schon eine fragwürdige Sache wäre.
Ausländer zu sein (bzw. eine Nicht-Deutsche Herkunft zu besitzen) schließt einen nicht vom Fremdenhass aus, ich kenne auch einige Russen, die sich sogar noch schlimmer als du gegenüber den Flüchtlingen geäußert haben.

Dieser Thread dreht sich doch um genau diesen einen Vorfall. Worüber möchtest du denn HIER diskutieren? Über diesen einen Vorfall, der hier Thema ist oder über Missbrauch in der Ehe?
Ich will aufzeigen, wir künstlich aufgebauscht diese Nachricht ist, verglichen mit echten sexuellen Belästigungen und Missbrauchsvorfällen, und wie diese dadurch verharmlost werden. Aber sowas verstehst du anscheinend nicht. Du verstehst es ja schon nicht mal, das es eine solche News in dem Umfang nie gegeben hätte, hätte es sich nicht um Flüchtlinge gehandelt.

Wie gesagt, das Lageso-Opfer und die Berichterstattung darüber scheint schon vergessen zu sein... Das eine Pressestelle gerne von der anderen kopiert, ist ja nun hinreichend bekannt, und wie schnell sich sowas in Zeiten des Internets ausbreiten kann, auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
Das ich mich auch für einheimische Opfer einsetze, nennst du also bescheuert. Geil. :m
Verdreh mir nicht die Worte. Du sagtest, dass man wegen diesem Vorfall kein Geschiss machen sollte, wo es doch so viele Fälle mit "einheimischen" Tätern gibt. Das macht einfach keinen Sinn.

Wo habe ich gesagt, das man sich nicht so anstellen soll? Ich schrieb, das diese Tat traurigerweise kein Schwein interessiert hätte, wären die Täter nicht Flüchtlinge gewesen wären, aber nirgends, das man diese Tat weniger Verfolgen soll, als andere Taten in dieser Form, und die Form, wie hier einige, nur weil es sich um Flüchtlinge handelt, interesse heucheln, alle anderen echten Opfer von sexuellen Belästigungen und sexuellem Missbrauch (denn zudem war ja sogar von vornherein schon klar, das es sich hier nicht mal um eine sexuelle Belästigung gehandelt hat, viele das aber schon pauschal so eingestuft haben) herabstuft.
Lies deine eigenen Beiträge weiter vorne nochmal.

Der konkrete Fall... Wie lautet er denn nun? Hat man vom Lageso-Toten nichts gelernt? Vielleicht sollte man erstmal die Polizei ermitteln lassen, bevor man die Giftspritze aufzieht. Du hast die Täter doch selbst schon als Kriminelle abgestuft
Lies dir bitte den Startbeitrag noch mal durch. Da wurden eindeutige Aussagen von der Polizei getroffen. Man musste zu dem Zeitpunkt davon ausgehen, dass diese so korrekt sind und der Fall, so wie er dargestellt wurde ist wohl zweifelsohne verturteilungswürdig.

Ich will aufzeigen, wir künstlich aufgebauscht diese Nachricht ist, verglichen mit echten sexuellen Belästigungen und Missbrauchsvorfällen, und wie diese dadurch verharmlost werden. Aber sowas verstehst du anscheinend nicht. Du verstehst es ja schon nicht mal, das es eine solche News in dem Umfang nie gegeben hätte, hätte es sich nicht um Flüchtlinge gehandelt.
Richtig, ich glaube es hätte keine Rolle gespielt, woher die Täter kommen. Bei 30 Tätern, die 3 jungen Mädchen, auch ungeachtet deren Herkunft, ist die Situation deshalb von besonderer Brisanz weil es 30 Täter auf 3 Opfer sind, nicht weil irgendwer irgendwoher kommt. Egal wer es nun war, muss man allerdings überlegen, wie man solche Situationen vermeiden kann und dazu muss man sich eben Opfer und Täter genauer anschauen. So muss man bei rechts(radikal) motivierten Taten andere Präventionsmaßnahmen ergreifen, als bei religiös motivierten, als bei gesellschaftlich motivierten etc.

@KaPiTN: Auch für dich, der Absatz 1 weiter oben. In dem Fall, so wie er dargestellt wurde, musste man wohl von gesellschaftlichen Ursachen ausgehen und dann muss man sich damit auseinandersetzen, wie man damit umzugehen hat. Denn diese Tatsache zu ignorieren, wird nichts an der Situation ändern. Insbesondere können solche Schnapsideen, wie von Flüchtlingen eine Armlänge Abstand zu halten, wie sie nach den Vorfällen aus der Silvesternacht von Seiten einzelner Politikerinnen propagiert wurden, können keine adäquate Lösung sein.
Meiner Meinung nach sollte der Zustrom von Flüchtlingen stark eingedämmt werden und es sollten Schulungen stattfinden, welche Gesellschaftsregeln bei uns gelten und die unumstößlich sind. Jeder kann von mir aus hier her kommen und seinen Gott/ Götter verehren oder nicht, wie ihm/ ihr beliebt. Aber Menschenrechte zu missachten darf niemals zur Diskussion gestellt werden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Einig wird man sich hier eh nicht mehr.

Dankeschön für diese Luftnummer virtus, ich war fast schon geneigt ein paar Flüchtlingsbuden auszuräuchern.
Und bezüglich deiner Gesellschaftsregeln haben wir im P&G einen Faden.

Hier ist mal Feierabend.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
[IMG=left]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG/256px-Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG[/IMG] 25.02.2016 - Am frühen Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:30 wurden drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren im Kieler Einkaufszentrum Sophienhof belästigt. Zunächst wurden die drei Mädchen von zwei Männern mit Migrationshintergrund im Alter von 19 bzw. 26 beobachtet, verfolgt und schließlich gefilmt und fotografiert. Die Täter verbreiteten die Aufnahmen über soziale Netzwerke, woraufhin sich weitere Männer der Gruppe anschlossen. Schließlich umfasste der Mob 30 Männer.

So lautete die ursprüngliche Nachricht. Doch jetzt stellt sich raus, es hat gar keinen Mob gegeben und gefilmt wurden die Mädchen auch nicht.
Wolfgang Kubicki, FDP-Fraktionschef im Kieler Landtag sieht eine eine erschreckende Pannenserie der Polizei. Er spricht von einem Fall, der konstruiert wurde, ohne einer zu sein. Er nennt die Vorfälle nicht nur übertrieben, sondern sogar falsch dargestellt.

SPON



Danke, Baer, fürs Entsperren
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Ich finde es bezeichnend, dass der Mob wohl eine Gruppe Schaulustiger war und niemand von denen eingriff.
Entweder es war gar nicht so schlimm, oder einfach mächtig spannend und man wollte nix verpassen.

Einen Knacks werden die Mädchen vermutlich schon davon getragen haben, aber das dürfte jetzt untergegangen sein.
Aber wen interessieren die Mädels, der Aufreißer (Wortspiel) ist ja viel besser zu vermarkten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich finde es bezeichnend, dass der Mob wohl eine Gruppe Schaulustiger war und niemand von denen eingriff.

Das wäre ja noch schöner. Die Schaulustigen waren ja wohl da, weil die 2 Jugendlichen sich der Polizei widersetzt haben.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
... weil die 2 Jugendlichen sich der Polizei widersetzt haben.
Und offenbar zurecht widersetzt haben, weil sie ja nichts getan haben, wie es jetzt aussieht.
Das ist eigentlich gelebte Demokratie, wenn man es etwas euphemistisch ausdrücken will, schließlich gehört es zur Demokratie, dass der Staat, hier in Form der Polizei, nicht einfach so in die Bürgerrechte eingreifen darf.

Bezeichnend, was erst daraus gemacht wurde.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #197
Interessant. Wenn man jetzt nicht mal mehr der Polizei selbst Glauben kann, wird es schwer seriöse Quellen zu finden.


Und offenbar zurecht widersetzt haben, weil sie ja nichts getan haben, wie es jetzt aussieht.
Das ist eigentlich gelebte Demokratie, wenn man es etwas euphemistisch ausdrücken will, schließlich gehört es zur Demokratie, dass der Staat, hier in Form der Polizei, nicht einfach so in die Bürgerrechte eingreifen darf.
Wenn ein hinreichender Anfangsverdacht und Gefahr im Verzug bestanden hat, dann hat die Polizei sehr wohl rechtmäßig gehandelt. Widerstand gegen die Staatsgewalt ist dann sicher kein Ausdruck von Demokratie.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wenn ein hinreichender Anfangsverdacht und Gefahr im Verzug bestanden hat, dann hat die Polizei sehr wohl rechtmäßig gehandelt. Widerstand gegen die Staatsgewalt ist dann sicher kein Ausdruck von Demokratie.
Ja, sieht aber so aus, als ob der Verdacht unbegründet gewesen wäre und damit wohl weder hinreichend war und auch keine Gefahr im Verzug bestand.
Außerdem habe ich es im Text ja auch schon wieder eingeschränkt, was ich schrieb.
Mir ging es eher darum, noch mal darauf hinzuweisen, was aus dieser Nichtigkeit gemacht und wie das dann im Nachhinein benutzt wurde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Interessant. Wenn man jetzt nicht mal mehr der Polizei selbst Glauben kann, wird es schwer seriöse Quellen zu finden.

Auch hier sollte man vorsichtig sein und differenzieren. Bei all dem Gerede immer über Polizei und Überwachungsstaat, Corpgeist und vielleicht sogar Haudraufmentalität, muß man sagen, daß da draußen 10 tausende Beamte sind, die einen guten Job machen.
Die erste Pressemitteilung war zwar absolut falsch aber nach 4 Tagen wurde schon relativiert und das Filmen und der Pulk galten als nicht gesichert.
Als besonders vorlaut in die andere Richtung hat sich wohl Vize-Landespolizeidirektor Joachim Gutt hervorgetan.
Das Problem scheint mir, daß die oberen Posten sehr unter politischem Einfluß stehen.
Wenn man jetzt von Polizeiversagen spricht ist das vielleicht formal richtig, aber gefühlsmäßig haben die "arbeitenden" Polizisten sich nichts zu Schulden kommen lassen und die polizeiliche /politische Führung haben Angesichts der Silvester Schlagzeilen falsche Arbeit geleistet.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@KaPiTN:
Ich glaube die Problematik liegt AUCH dabei, dass die Presse (und der pöbel) sofort antworten will.
Teilweise ohne den Polizisten Zeit zu geben, die Situation auf zu arbeiten.
Da wird aus einem "es könnten Flüchtlinge gewesen sein" oder "das Opfer sagt es wären Flüchtlinge"
schnell ein "Es waren definitiv wirtschaftsflüchtige Asylschmarotzer die nur hier sind um ihren Status für Vergewaltigung zu Missbrauchen"
 
Oben