• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mexikanisches Essen

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Hmm also wirklich mild wie Curryketchup oder so :D fand ich die jetzt nicht, da sind schon Habaneros drin. Ich mochte den Geschmack!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Nun ja, Curry-Ketchup ist ja auch nicht scharf. Für mich ist alles unter der Habanero Sauce No 8 von Hot Mamas ganz schön mild ;) Mach mir auch gerne mal etwas Vicious Viper aufs Frühstücksbrötchen :) Aber für Anfänger reichen die mit der kleineren Nummer vielleicht auch schon. Ich bin da schon lange nicht mehr objektiv :coffee:
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@godlike: Ja das war gerade auch eher eine Floskel mit dem Curryketchup! Also die ist für mich schon scharf die No 11. Ich habe schon schärferes gegessen, aber die war für mich scharf und lecker. Einer meiner WG-Mitbewohner ist nämlich Tamile und von daher habe ich schon oft scharfes oder auch "zu"-scharfes gegessen, wo ich mir das essen milder machen musste. Die No.11 war für mich wie gesagt schon scharf, aber erträglich und lecker! Ich habe auch mal so ne übertriebene auf nem Burger gegessen, von der man nur 3 Tropfen oder so brauchte. Richtig dosiert war das auch lecker, aber die No.11 kann man da schon viel großzügiger verwenden.

In aufsteigender Reihenfolge:
Tabasco, Saracha -->Hot-Mama 11(80000 Scoville) --> 3 Tropfen-Sauce :D :D :D

Ich hoffe, dass das bei der Eingrenzung hilft.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
So, habs mal wieder nicht ausgehalten und war gerade einkaufen (gibt Enchiladas :D). Hab dazu mal wieder die Cholula Sauce gekauft. Außerdem war meine Lea & Perrins Worcestershire Sauce leer. Quasi zwei Fliegen auf einen Streich. Überbacken will ich den ganzen Krempel mit irischem Cheddar :coffee: Dazu gibts schwarze Bohnen und etwas Avocado :T

cholula-chipotle-hot-sauce.jpg
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@nostra: Ich musste erstmal kucken was ein Tamile ist :( Erdkunde 6, setzen.

@DrDuke: Ich glaube er isst bei gleichnamiger Fastfood-Kette bzw deren Persiflage.

Ich wart jetzt mal bis meine Chilis schlüpfen :) hoffe das wird was.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@cavin: Hihi :) Das wusste ich aber bevor ich die kannte auch nicht, bzw. habe noch nichtmal irgendwas von Tamilen gehört.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Re: [Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Huhu,

ich brauche auch mal einen Rat: Wir machen heute Abend Fajitas und ich dachte mir, dass als Beilage Bohnenpaste/mus(Ihr wisst schon was ich meine) knorke wäre. Nun habe ich leider keine trockenen Bohnen(Schwarze, bzw. Wachtelbohnen) gehabt, folglich sind die nicht vorhandenen Bohnen auch nicht über Nacht im Wasser gewesen etc.. Kann ich Kidney-Bohnen aus der Dose nehmen, oder würdet Ihr mir davon abraten, weil das nichts geben kann? Rezept wäre: http://www.tacoweb.de/855/frijoles-refritos-gebackene-bohnen/. Ich würde mich wahnsinnig über einen Tipp freuen. Alternativrezepte sind auch willkommen!

Liebste Grüße,

nostra
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Hab deinen Beitrag mal in den Thread mit dem mexikanischen Essen geklöppelt. Passt da ja gut rein ;)

Also Bohnen aus der Dose sind jetzt zwar nicht optimal, gehen tun die aber schon. Die Farbe deiner Bohnenpaste wird aber auf jeden Fall eine etwas anderer werden wenn du Kidney-Bohnen nimmst. Wachtelbohnen geben dem ZEug halt die braune Farbe. Geschmacklich wird es aber auch sicherlich mit anderen Bohnen was werden ;)

Am Rezept würde ich vllt noch etwas Kreuzkümmel zugeben. Und Chili. Das ist aber Geschmackssache :coffee:
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@godlike: Vielen Dank für deine flotte Antwort. Kreuzkümmel und Chili sind sowieso vorhanden, weil sie mit an die Fajitas kommen, daher werde ich bestimmt das eine oder andere Krümelchen in die Bohnenpaste geben :D Danke für den Tipp.

Ich habe auch sehr stark geschwankt ob ich es in den Sammelthread oder hier posten soll :) Jetzt weiß ich bescheid! Danke fürs moven.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mexikanisches Essen... lecker. Avocadocreme, Bohnenpüree, dann diese platten Teigdinger, die man einrollen kann, nachdem man diverse lecker Sachen wie Hack mit Gemüse raufgeknallt hat... Hmmmm. :beer:

Wie macht man eigentlich Avokadocreme und Bohnenpüree? Bzw. weiß jemand, wo man das herbekommt fertig? Hatte schon bei Kaisers probiert, aber da war das Bohnenpüree kein Püree, sondern es waren noch Bohnenstücken bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nur mal für mein Verständnis wenn ihr von "Advokado" sprecht meint ihr dann das selbe wie ich mit Avocado? :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Avocadocreme ist einfach. Diese wird auch Guacamole genannt. Dazu nimmst du reife Avocados, löffelst das Fruchtfleisch heraus, gibst etwas Limettensaft dazu. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Das wäre die Basis. Kannst du entweder so benutzen oder z.B. mit gehackten frischen Tomaten, Chilis oder auch gekochten Eiern erweitern. Da gibts viel zu probieren :coffee:


Hier gibts außerdem auch noch ein Rezept dazu: https://ngb.to/threads/4470-Rezept-Guacamole

Bohnenpüree oder auch "Refried Beans" findest du auch zu Hauf im Internet. Hier werden Pinto-Bohnen eingeweicht, gar gekocht und am Ende zu einem Püree zerstampft. Dazu kannst du typische Gewürze, Flesichbrühe, Chilis usw. geben. So wie du es gerne magst...

Fertiges Zeug hat meisten nichts mit einer Guacamole zu tun. Das ist meistens wirklich ekelhaft.

@War-10-ck:
Wie meinst du das?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@godlike: Ja nu ist das egal ob man Advokado oder Avocado schreibt, ist das eine falsch und das andere richtig oder beides, sind das zwei verschiedene Dinge?
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@War-10-ck: Das scheint halt ein sehr häufiger Rechtschreibfehler zu sein.

Tomaten, Pfeffer und Salz haue ich auch in meine Guacamole! Eier muss ich mal ausprobieren! Ziehe mir mal das Rezept rein, das Godlike gepostet hat...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nur mal für mein Verständnis wenn ihr von "Advokado" sprecht meint ihr dann das selbe wie ich mit Avocado? :confused:

Da hat sich leider das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. War wohl doch zu wenig Schlaf die letzte Nacht. :confused:

Also Avocado! Habs auch berichtigt.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Die Bohnenpaste war gestern der Hammer! Mit eingelegten Bohnen wird es wahrscheinlich noch besser, aber ich war so auch schon zufrieden :) Habe noch wie vorgeschlagen das Rezept um Kreuzkümmel ergänzt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Habe gestern und vorgestern auch mal wieder ein paar Burritos geschlabbert :D Habe diesmal Pulled-Pork, schwarze Bohnen, Pommes :D und eine Joghurt-Avocado-Sauce mit Knoblauch genommen. Echt genial! Refried Beans muss ich mir aber auch mal wieder machen. Ist irgendwie immer noch das Beste :T

Hätte auch mal wieder Lust auf eine Salsa Verde. Leider gibt es hier einfach keine Tomatillos :dozey:
 
Oben