• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Metal Fans intolerant gegenüber anderen Genres?

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@TheHSA: Wenn man wieder zuviel Corpsepaint hat ist man dann eben ein Poser :D Ich weiß nicht mehr wer es war, könnte sogar frühe Dimmu Borgir gewesen sein, haben sogar im Studio Corpsepaint getragen :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
1....Ein Typ mit einem Hut und einem Revolver? Es gibt keinen Gangster Rap, sondern Street Rap und in Street Rap gibt es genau so intelligente und clevere Lyrik. Was stört dich denn generell daran?....
2. ...Ich bezweifel auch ernsthaft, ob du überhaupt diesen Bling Bling Rap verstehst. Wie kann man die bewusste Ironie, dass arme Migranten aus armen Verhältnissen Bling Bling Rap machen, nicht sehen?...
Das ist doch der Charme und der Witz dabei.

Edit:

3. ..Eminem ist übrigens auch Street Rap. Er rappt auch über Sex, Drogen und Geld. Irgendwie stereotypisch, von nicht Rapkennern, das man ausgerechnet den "White Boy" akzeptiert. Ob es was mit seiner Hautfarbe zu tun hat?

4. ...Wie viele Schwarze oder nicht weiße Metalbands feiert ihr denn so?

Ach Herzchen, mach die Glotzen uff - ich hab doch gesagt das ich Rap gern höre, nur Hip Hop nicht, und schon gar nichts am Hip-Hop Lebensstil finde.
1. Ich finde nur speziell solche Leute bescheuert, die sich ein Gangsterimage aufbauen, und Gewalt und Illegalität glorifizieren. Auf der anderen Seite Jammern das ihr Leben beschissen ist, weil sie Straße sind, und ihre Erfüllung darin finden Schnapsläden aus zu rauben oder Frauen für sich auf den Strich schicken. Der immer wieder gleiche Text, selbes Schema, bla bla bla, langweilig. Sollen sie mal lieber die NAse in ein Buch stecken und was an ihrer Situation ändern, statt den Ghettokids vor zu lügen, das man als Gangster cool ist. Is doch lächerlich.
2. Ich glaube du irrst dich. Ich beobachte die Msuikszenen ja nicht erst seit diesem Thread, und als Hip Hop in Deutschland aufkam, warst du noch 1 von 500 mio ;)
Will sagen, was ich schon wieder über Musik vergessen habe, hast du noch nicht mal gelernt. Und ich kann mit Ironie umgehen.
Und es ist eben genau nicht so - das die Bands "alle" aus Spass auf Dicke Hose machen. Das wurde zu nem eigenem, peinlichem Stil.
3. Der White Boy ist Everlast. Mach mal deine Hausaufgaben. Aber um deine Frage zu beantworten, ja ich höre überwiegend weißen Rap, weil ich mich entweder damit besser identifizieren kann, oder die Art und Weise des Rappens und der Texte mich mehr anspricht, da es für mich die Norm ist. Wie viel Asiatischen Rap hörst DU? Muss Rap schwarz sein? That' s Racist.

4. Das ist ne Fangfrage, aber von der Sorte, bei der die Falle zuschnappt wenn man sie stellt. Metal Bands werden nicht gefeiert, sie werden gehasst. Auf eine Positive Art und Weise. Und die Scheiß Metal Bands werden auf die reguläre Weise gehasst. Metal Bands feiern...*kicher und koppschüttel (Trve Metaller verwenden oft und exzessiv emotionenbeschreibende Sternchenverben* hach die Jugend von heute....

@fl0w:
Ich glaube nicht, dass man Trveness am Corpsepaint festmachen kann - schließlich tragen Dimmu Borgir Corpsepaint und sind trotzdem untrve :D

Naja, aber der ganze Musikantenstadl trägt Corpsepaint, und sogar Furcht einflößende Perücken. Eine Umfrage unter meiner Oma hat ergeben, das 100% der Stadlfans diese Knallchargen für absolut Trve hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
Na dann schau mal in irgend ein Metal Forum (z.B. wie oben erwähnt Metal Hammer), da sind die meisten wohl über 30.

Hihihi, ja genau, das absolut kommerziellste Metalmagazin und gewollte Sammelbecken für Metalkiddies aller Art in Deutschland..... das ist meiner Meinung nach ein gaaaanz schlechtes Beispiel. Ich kenne niemanden in meinem Alter (30+), der diese Gazette noch ernst nimmt / liest. Unser aller Kosename dafür seit weit über einem Jahrzehnt ist "Gummi Hammer". Nimm meinethalben das Rock Hard, wobei auch das schwer nachgelassen hat oder das Legacy (das ich auch nicht mag) und deren Foren, da wirst du eher paar "ältere" treffen. Für mich sind aber eher Underground Boards wie Sacred Metal interessant, weil mich die/das drölfte Metallica Story/Album ungefähr soviel interessiert, wie der gestorbene Goldfisch meines Cousins dritten Grades. Lustigerweise werden gerade dort durchaus auch andere Stilrichtungen mit diskutiert, obwohl der Fokus zu einem guten Teil auf Bands liegt, die der Otto-Normal Metaller noch nicht mal vom Namen her kennt, geschweige denn gehört hat.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Also wenn Metal Hammer, Gummi Hammer sein soll, will ich nicht wissen, wie es bei deinen "echten" Metalboards zugeht. :D


Der Typ ist cool :)

Mal ein positives Beispiel. Genau meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Wie es im Sacred Metal Board zugeht? Recht gesittet, wie sich das für 30+ Leute aus denen dieses Board großteils besteht, gehört. Keine Ahnung was du erwartest, vermutlich Kindergarten, meins ist härter als deins Gummi Hammer Niveau. Wenn es mich tatsächlich interessieren würde, könnte ich versuchen es dir zu erklären, aber es wäre vermutlich vergebene Liebesmüh und Zeitverschwendung, genauso wie es Zeitverschwendung wäre mich für Hip Hop und Konsorten "begeistern" zu wollen. Dafür gibt es viel zu viel geilen Metalstoff, den ich immer noch nicht kenne. Von daher lassen wir es dabei.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
...ein großes Problem, dass auch in dieses Diskussion dann und wann aufgetaucht ist, ist zudem die Anmaßung, eine Szene zu be- und/oder verurteilen, die man nicht kennt. Das Lesen von szeneangehörigen Boards ist kann Einblicke und Überblicke liefern, aber nicht viel mehr. Diese Anmaßungen führen dann zu super schwachsinnigen Klichèes á la "wieso diskutierst du hier überhaupt, wenn du stattdessen auch auf dem Friedhof satanische Rituale abhalten könntest" und "Inwiefern bitte sind die Gangsta Rapper denn Gangster?".
Ich fühle mich dabei immer daran erinnert, wie viele nichtgläubige bzw. Leute anderer Konfessionen ihren (anders)gläubigen Mitmenschen gern beibringen wollen, wie sie ihre Religion zu leben haben ("Du hörst Pagan Metal und bist Christ? Wie soll das denn gehen?!"). Das ist eine recht schwache Argumentationsweise.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
http://pitchfork.com/features/show-no-mercy/8761-death-to-black-metal/

Vielleicht akzeptiert ihr ja diese Quelle und die eigene Meinung der Band und die Reaktionen die sie in der Black Metal Szene hervorrufen.



:T

Musik, die man als scheiße bezeichnet, weil sie kein Facepaint tragen. :D lel

By the way zwischen etwas als Scheiße zu bezeichnen und etwas zu kritisieren, liegt für mich zumindest ein Unterschied.
Bei Endstille sind teilweise Pannini Sticker auf der Gitarre drauf, deswegen werden Sie aber nicht als Scheiße bezeichnet..
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Dafür sind Cradle of Filth auf Panini Bravo Stickern drauf und werden als Scheiße bezeichnet :D
(nur Spaß, ich fand die Principles und Dark Fairytales damals echt geil)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
...ein großes Problem, dass auch in dieses Diskussion dann und wann aufgetaucht ist, ist zudem die Anmaßung, eine Szene zu be- und/oder verurteilen, die man nicht kennt. Das Lesen von szeneangehörigen Boards ist kann Einblicke und Überblicke liefern, aber nicht viel mehr. Diese Anmaßungen führen dann zu super schwachsinnigen Klichèes á la "wieso diskutierst du hier überhaupt, wenn du stattdessen auch auf dem Friedhof satanische Rituale abhalten könntest" und "Inwiefern bitte sind die Gangsta Rapper denn Gangster?".
Ich fühle mich dabei immer daran erinnert, wie viele nichtgläubige bzw. Leute anderer Konfessionen ihren (anders)gläubigen Mitmenschen gern beibringen wollen, wie sie ihre Religion zu leben haben ("Du hörst Pagan Metal und bist Christ? Wie soll das denn gehen?!"). Das ist eine recht schwache Argumentationsweise.

Und trotzdem bist du der Meinung, dass das in Metal stärker ausgeprägt ist.

Auf jeden Fall Kaesereibe mit den Bossposts hier.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Psycho Mantis:

Das Geflame über Cradle liegt, denke ich, zum einem daran dass man mittlerweile fast alles mit Cradle bekommt ob nun Kugelschreiber oder Tanga, zum anderen ist Dani mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste ergo macht seine Stimme auch nicht mehr alles mit wie damals. Außerdem ordnen viele Leute CoF zum BM obwohl, sie nie behauptet haben diesen zu spielen.

Mir gefällt fast Alles von Cradle von daher :P aber Principles lief ewig in der Anlage.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich mag vor allem die blutigen Hoes und Bitches auf den Fotos. Ach mist, wieder kein Metal konformer Slang. My bad.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
b1w4OT2.png
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Ach Herzchen, mach die Glotzen uff - ich hab doch gesagt das ich Rap gern höre, nur Hip Hop nicht, und schon gar nichts am Hip-Hop Lebensstil finde.
1. Ich finde nur speziell solche Leute bescheuert, die sich ein Gangsterimage aufbauen, und Gewalt und Illegalität glorifizieren. Auf der anderen Seite Jammern das ihr Leben beschissen ist, weil sie Straße sind, und ihre Erfüllung darin finden Schnapsläden aus zu rauben oder Frauen für sich auf den Strich schicken. Der immer wieder gleiche Text, selbes Schema, bla bla bla, langweilig. Sollen sie mal lieber die NAse in ein Buch stecken und was an ihrer Situation ändern, statt den Ghettokids vor zu lügen, das man als Gangster cool ist. Is doch lächerlich.

Also erstmal bin ich nicht dein Herzchen. Wenn du diskutierst, solltest du dir mal einen respektvolleren Ton aneignen. So viel dazu, über Gangster Rap und Fans, denen etwas vorgelogen wird. Hey, ich hab trotz Gangster Rap, weitaus bessere Manieren als du. :)

So eindimensional, wie du Gangster Rap darstellst, ist er nicht und das zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung du davon hast. 2pac soll angeblich ein Gangster Rapper sein, aber inwiefern passen seine Tracks wie Brendas Got A Baby, Dear Mama oder Keep your Head up in deine kleine Schublade?

Rap besteht nicht aus Schwarz und Weiß und das ist bei Gangster Rap genau so. Außerdem ist es nicht glorifizieren, sondern sozialkritisch. Diese Probleme gibt es nun mal in den USA und Deutschland. Soll man darüber schweigen? Es sind wahre Probleme und Geschichten.

Bist du der Moderator von Frontal 21? Gewalt glorifizieren? Sagst du das auch bei einem Al Pacino Film?

2. Ich glaube du irrst dich. Ich beobachte die Msuikszenen ja nicht erst seit diesem Thread, und als Hip Hop in Deutschland aufkam, warst du noch 1 von 500 mio ;)
Will sagen, was ich schon wieder über Musik vergessen habe, hast du noch nicht mal gelernt. Und ich kann mit Ironie umgehen.
Und es ist eben genau nicht so - das die Bands "alle" aus Spass auf Dicke Hose machen. Das wurde zu nem eigenem, peinlichem Stil.

Tja, du sagst du beobachtest die Szene im Rap, vergisst aber völlig, dass der Rap in Deutschland ganz andere Wurzeln und Anfänge, als in den USA hat.

Also solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen, bevor du wie ein Oberlehrer von oben herab mit mir redest.

3. Der White Boy ist Everlast. Mach mal deine Hausaufgaben. Aber um deine Frage zu beantworten, ja ich höre überwiegend weißen Rap, weil ich mich entweder damit besser identifizieren kann, oder die Art und Weise des Rappens und der Texte mich mehr anspricht, da es für mich die Norm ist. Wie viel Asiatischen Rap hörst DU? Muss Rap schwarz sein? That' s Racist.

Facepalm. Wer ist bitte schön Everlast, macht der überhaupt noch Musik und was verkauft der an CD's? Der hat doch überhaupt gar keine Relevanz in der Hip Hop Szene. Redet man vom White Boy, ist immer Eminem gemeint, weil er der erfolgreichste weiße Rapper ist(duh!)

https://www.youtube.com/watch?v=KbHPpdPhlic&feature=youtu.be&t=58s

So viel zu Hausaufgaben. :rolleyes:

4. Das ist ne Fangfrage, aber von der Sorte, bei der die Falle zuschnappt wenn man sie stellt. Metal Bands werden nicht gefeiert, sie werden gehasst. Auf eine Positive Art und Weise. Und die Scheiß Metal Bands werden auf die reguläre Weise gehasst. Metal Bands feiern...*kicher und koppschüttel (Trve Metaller verwenden oft und exzessiv emotionenbeschreibende Sternchenverben* hach die Jugend von heute....
Uuuh, du bist jaaa soo edgy
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Ach ja und um deine kleine Traumwelt bezüglich Eminem kaputt zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=PW1XOy3qY7o

Das ist Masta Ace. Der Rapstil, der dir von Eminem so gefällt, vom "weißen", ist geklaut und jetzt, fall nicht von den Wolken. Er ist ein Schwarzer OMG :O

xD :D:T

Liebe Grüße,

Herzchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Nein, um Metal geht es hier nicht.

Metal und Intoleranz, gegenüber "anderen" Genres. Unter diesem Aspekt, haben seine Klischees sogar ganz gut gepasst. Konnte ich ja nicht einfach stehen lassen.

Aber das hast du bestimmt mitten in deiner ganzen Metal-Offtopic Geschichte vergessen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben