• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Metal Fans intolerant gegenüber anderen Genres?

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Wir waren halt nachts noch auf dem Zeltplatz unterwegs, und plötzlich ertönte in der Nähe "Chabos wissen wer der Babo ist". Und die ganzen Metalheads waren alle recht textsicher beim Mitgröhlen, genauso wie bei irgendnem Pokemon-Lied was direkt danach kam ;)

Da musste ich schon schmunzeln
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich glaube deswegen ist jemand, der größtenteils Rap hört oder Hip Hop, schon dazu praktisch gemacht, toleranter bei anderen Genres zu sein.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Ich persönlich hasse Hip Hop, und auch den Way of Life, finde aber Rap ganz geil, wenns clever ist. Ghetto Rap, Gangster Rap, BlingBling ist jedoch alles Scheiße in meinen Ohren. Ich bin da mehr so der Freund von Trailerpark-hingerotztem-Sarkasmus. Schade das wir keinen deutschen Eminem haben - ich finde vom Wortwitz und Flow kommt keiner an ihn ran, wobei sich Marsimoto schon anstrnegt in die gleiche Kerbe zu schlagen - was er als Marteria definitiv nicht macht. Egal, worauf ich hinaus will, ich hab damit eiegtnlcih so gut wie nichts am Hut, picke mir da nur die Specials raus. Habe früher als Kind nur Metal gehört, und mich dann aber sämltichen Musikrichtungen geöffnet, um mir ne Meinung zu bilden. Klar, vieles wurde gleich wieder abgelehtn, wie schon zuvor in der Ignoranzzeit - aber einiges ist heute zu meinen Lieblingsgenres gereift. Ich höre am liebsten Klassik, Noise, Schranz, NeoFolk, Oldschoolpunk, Märsche. Womit ich gar nichts Anfangen kann ist wie gesagt Hip Hop, RNB, Soul, Funk, Motown, Jazz, 90% von World Music. Trotzdem wage ich mal die Behauptung auf zu stellen, dass mein Musikgeschmack und Fachwissen extrem breit aufgestellt sind, da ich mich auch mit Dingen beschäftige die ich nicht mag.
Ich kenne im gegenzug genug Hopper, die Konsequent alles andere ablehnen. DIe sind halt auf ne andere Art breit.

Da fällt mir übrigens ein Zitat ein: wer Hip-Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest. ;)

Wie gesagt - keine Szene ist toleranter/intoleranter als andere. Es kommt auf jeden einzelnen an, wofür er sich interessiert. Und das wandelt sich ja bei JEDEM im Verlauf des Lebens. Kein Grund eine Momentaufnahme zu betrachten, und das ganze als Alpha und Omega anzunehmen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Erstmal sollte man definieren, was überhaupt Gangster Rap ist und was ein Gangster?

Ein Typ mit einem Hut und einem Revolver? Es gibt keinen Gangster Rap, sondern Street Rap und in Street Rap gibt es genau so intelligente und clevere Lyrik. Was stört dich denn generell daran?

Die Sprache? Erwartet man, dass ein Drogendealer wie ein Jurist rappt? Wo würde dort die Authentizität bleiben?

Singen die im Metal eigentlich auch nur über spießigen kram?

Ich bezweifel auch ernsthaft, ob du überhaupt diesen Bling Bling Rap verstehst. Wie kann man die bewusste Ironie, dass arme Migranten aus armen Verhältnissen Bling Bling Rap machen, nicht sehen?

Das ist doch der Charme und der Witz dabei.

Edit:

Eminem ist übrigens auch Street Rap. Er rappt auch über Sex, Drogen und Geld. Irgendwie stereotypisch, von nicht Rapkennern, das man ausgerechnet den "White Boy" akzeptiert. Ob es was mit seiner Hautfarbe zu tun hat?

Wie viele Schwarze oder nicht weiße Metalbands feiert ihr denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Es gibt keinen Gangster Rap, sondern Street Rap und in Street Rap gibt es genau so intelligente und clevere Lyrik.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gangsta_rap
http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Rap

Money-Quote:
Street Rap is a 12" single by New Zealand/hip-hop artist, Mareko which features Wu-Tang Clan member Inspectah Deck and was released in 2003.

Wie viele Schwarze oder nicht weiße Metalbands feiert ihr denn so?
Sepultura? Es gibt zudem eine Menge sehr guter indischer, chinesischer, philipinischer und japanischer Metal-Bands. Vielleicht möchtest du dir mal Global Metal von Sam Dunn anschauen?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Und deswegen ist Rap und Hip Hop das geilste was es gibt

Damit ware das Thema wohl abgeschlossen.


Zum Thema trve und untrve: Das geht nicht nach Nazi oder nicht Nazi sondern eher nach Mainstream oder nicht. Viele sind scheinbar gerade durch Varg Vikernes' (Burzum) Aussagen rechts geworden. Bekomme immer die Krätze wenn ich die Kommentare unter einem Burzumvideo lese, da wird immer rumgejammert vom Aussterben der weißen Rasse und den bösen Kulturmarxisten und ach Gottchen ach Gottchen.
Und leider wächst man aus dem Alter nicht unbedingt raus. z.B. Fenriz von Darkthrone äußert sich immer sehr abfällig über den heutigen Metal (er ist jedoch schon um die 40). Aber er scheint nur innerhalb der Szene so zu sein, denn er ist auch noch DJ.
Zum Thema Dimmu Borgir: Die ersten beiden Alben scheinen auch in der ultratrven Szene Anklang zu finden, obwohl sie damals schon Synths benutzten. Vielleicht liegt es daran, dass die Aufnahmequalität im Gegensatz zu heutigen Alben nur "okay" ist und das Logo noch unlesbar war? Andererseits haben Immortal auch eine gute Soundqualität und man kann das Logo auch lesen... Die sind aber auch Grim and Frostbitten...
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Zum Thema trve und untrve
Ist wie mit Hipstern: Wer was drauf gibt, der rennt einen Trend und/oder einem Meinungsbild hinterher. Mir ist noch nie ein ernsthafter Metalhead untergekommen, der sowas sagte, wie: "Oh nein, ich darf mir diese Band nicht anhören, da sie in ihrer allgemeinen Erscheinung und dem Konsens nach un7r\/E ist. Bitte spiele mir etwas anderes vor."
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Damit ware das Thema wohl abgeschlossen.

Nein, ist es nicht.

Ist wie mit Hipstern: Wer was drauf gibt, der rennt einen Trend und/oder einem Meinungsbild hinterher. Mir ist noch nie ein ernsthafter Metalhead untergekommen, der sowas sagte, wie: "Oh nein, ich darf mir diese Band nicht anhören, da sie in ihrer allgemeinen Erscheinung und dem Konsens nach un7r\/E ist. Bitte spiele mir etwas anderes vor."

Dann lies mal im Kommentarbereich auf Youtube bei Deafhaven oder Liturgy
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Als ob da nur Trolle wären. Ich bitte euch. :D

Dort schreibt man, was man sich in der Realität nicht traut.

Spontan mal einen rausgefischt. XD


Геннадий Жемчужныйvor 1 Woche

DAFUCK ARE YOU DOIN HIPSER HHH!!! MY BROTHER JUST DIED FROM EPILEPSY WATCHING THIS SHIT!!! AND I AM DYING FROM YOUR EXCESSIVE PRETENTIOUSNESS!!! FUCK YOUR TRANSCENDENCE!!! FUCK YOR AFFIRMATION!!! 
Übersetzen
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Akzeptiere bitte, dass wir den Quell deiner Meinung nicht akzeptieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
http://pitchfork.com/features/show-no-mercy/8761-death-to-black-metal/

Vielleicht akzeptiert ihr ja diese Quelle und die eigene Meinung der Band und die Reaktionen die sie in der Black Metal Szene hervorrufen.

Like Liturgy, they get criticized for not being "metal" enough (just look at their press photo), but when folks are given a blind taste test, they usually end up liking them quite a bit.

:T

Musik, die man als scheiße bezeichnet, weil sie kein Facepaint tragen. :D lel
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@TheHSA: Mittlerweile? Hab Fenriz bzw. Nocturno Culto nur auf manchem Album Covern damit gesehen aber sonst?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@fl0w:
Mittlerweile, weil es doch eine Zeit gab, als sie noch Corpsepaint trugen. Genauso wie Satyricon.
Ich glaube nicht, dass man Trveness am Corpsepaint festmachen kann - schließlich tragen Dimmu Borgir Corpsepaint und sind trotzdem untrve :D
 
Oben