• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Metal analysieren (Labor)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenn schon viele einen Kolbenfresser hatten, könnte man dann nicht in Erwägung ziehen eine bessere Legierung zu nehmen?...
Genau so sehe ich das auch!
BMW ist ja nachdem was ich in den letzten 5 Jahren gehört habe momentan mit einer der besten Motor-Produzenten der Welt, wenn nicht sogar die Spitze.
Warum sollte man dann nicht die Legierung eines Spitzenmodelles kopieren, nachbauen?

Wenn du so einen Aufriss machen willst --> GUCKST DU <-- und das dann reproduzieren willst, würde ich eine moderne Legierung kopieren und dann daraus die Köpfe basteln.
Wenn es für eine Firma ist, hat diese dann sogar noch ein Verkaufsargument mehr! ( Langlebigkeit ).
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Meiner Logik nach sollten Zylinderkopf und Zylinderbank vom Material her aber angepasst sein. Sonst dehnen sie sich verschieden schnell und/oder stark aus und es gibt direkt neue Probleme.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Meiner Logik nach gibt es da beim Zylinderkopf zwecks Ausdehnung eher Probleme mit den Ventilen und Ventilsitzen, wenn überhaupt.
Ich glaube kaum dass man das daher auf den Block anpassen muss.
Vor allem, es dürften recht wenige Materialien für einen Kopf oder Block in Frage kommen...
Beim alten BMW wohl eh nur ein Material.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Pure Hate :D
Das ganze ist in Arbeit. Ein Mod soll hier mal dicht machen, wenn elgitarre seine postes in die höh pushen will, so soll er wenigstens sinnvolles schreiben. Darüber hinaus denke ich, dass er kein wirkliches real life hat, und den ganzen Tag in Internetboards rumhatet und nach annerkennung horcht. Traurig aber wahr.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Das Freut mich für dich. Dann viel Erfolg, egal welchen Weg du wählst. Gib eventuell mal Bescheid was draus geworden ist. Würde mich interessieren!

Grüsserle, Mike!
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Ich glaub einige haben das ganze Falsch verstanden, das ganze wird ja nicht gemacht um Geld zu verdienen, sonder um die Ersatzteileversorgung zu verbessern.


Gruß
abusus + mache ich, andere Modelle folgen wohl auch.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Danke, das wäre nett was zu hören, wie es geklappt hat! :T

Ja nur solltest auch eins bedenken. Also die Schrauber, die ich kenne, die haben keine Probleme Ersatzteile zu bekommen.

Warum nicht?

Was sie nicht bekommen, dass basteln die sich selbst in ihrer Werkstatt zurecht. Auch Teile die auf dem Markt erhältlich sind, weil sie erstens zu teuer sind und meistens dann dazu auch großer Bockmist!

Wenn du genug Leute kennst, die du als Kunden gewinnen kansst, dann ist ja allet im günen Bereich!
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Ich glaub einige haben das ganze Falsch verstanden, das ganze wird ja nicht gemacht um Geld zu verdienen, sonder um die Ersatzteileversorgung zu verbessern...

Du willst die 30.000€ also nur aus reiner Menschenliebe verbraten?

Mich würde wirklich mal interessieren, wie du deinen "Traum" in die Realität umsetzten willst?

Mit nem ollen Zylinderkopf und Öldeckel bewaffnet zur Materialprüfstelle und eine Analyse in Auftrag geben.

Mit diesen Ergebnis geht es dann nach Thyssen-Krupp, "Ey Leute mischt mir doch mal 3 Zentner von dem und einen ½ Zentner davon"

Jetzt nur noch zur Gießerei und schon hat man seinen Teil zur "Verbesserung der Ersatzteilversorgung" beigetragen. :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
genau das ist auch meine Meinung.
Es gibt keinen Markt dafür, dafür fahren einfach zu wenig alte CSIs noch auf der Straße.
Daher ist das ganze einfach nur ein Hirngespinst was nie umgesetzt wird.
Einfach ein paar Öldeckel fräsen lassen mit dem Material was einem sinnvoll erscheint wird das Maximum sein was umgesetzt werden wird/kann.
Aber selbst daran zweifle ich doch stark.

Zudem, jemand der so ein Projekt umsetzen will und sich daher sicherlich mit Autos, Motoren und deren Instandsetzung auskennen sollte, der stellt nicht solche Fragen in einem IT-Board.

Pure Hate :D
Das ganze ist in Arbeit. Ein Mod soll hier mal dicht machen, wenn elgitarre seine postes in die höh pushen will, so soll er wenigstens sinnvolles schreiben. Darüber hinaus denke ich, dass er kein wirkliches real life hat, und den ganzen Tag in Internetboards rumhatet und nach annerkennung horcht. Traurig aber wahr.

mein postcount ist mir juck. Es geht auch nicht um haten oder was auch immer, es geht nur darum dass du sozusagen die Zeit fähiger Leute mit deinen Hirngespinsten raubst.
Allerdings lässt deine Ausdrucksweise weitere Schlüsse zu.
Meine Meinung ist dadurch mehr als bestätigt.
Vielleicht siehst du der Realität einfach mal ins Auge anstatt hier zu versuchen mich zu beleidigen.
Denn daran fehlt es dir einfach, am Sinn für die Realität und für das Umsetzbare. Das haben hier die richtigen Leute ja auch schon erkannt...
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Oh man :D

Kann ein Mod das Thema mal schleißen, es ist alles geklärt :D Jetzt wird hier nur noch gehatet :D


~~~~ Bitte closen ~~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben