• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

#merkelstreichelt sorgt für Eklat

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wir müssen aber berücksichtigen: Die Würde des Menschen fragt nicht nach den Folgen für sein Leben[/B ]sondern bedeutet einen Anspruch des Menschen gegenüber anderen Menschen, nicht als bloßes Mittel gebraucht zu werden.


Eine Kritik an Deinen eigenen Erbauungspredigten von der Würde etc? Bei mir verursachen sie Brechreiz.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Wenn die Merkel was streicheln will, sollte sie sich einen Hund anschaffen oder in den Streichelzoo gehen.

Du streichelst Menschen nicht oder lässt dich von anderen Menschen nicht streicheln? Nicht mal von deinem Freund?
Na dann.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das arme Mädchen. Hat sich integriert, die Sprache erlernt und soll nun rausgeworfen werden, während Krawallmacher weiterhin in unserem Land geduldet werden und bleiben dürfen (trotz abgelehntem Antrag auf Asyl). Unglaublich so etwas. Das macht mich echt wütend.

Kannst du mir mal stellvertretend für die ganze Hetze hier im Thread gegen Merkel (ich mag die Frau selbst nicht, geht mir nur um die Situation in dem Video) erklären, wann und wo Merkel gesagt hat, dass die junge Dame abgeschoben wird?
Sie spricht doch die ganze Zeit ausdrücklich davon, dass die Behörden dazu angehalten werden, schnelle Entscheidungen über Asylanträge zu fällen und die Kleine sich ob dieser Entscheidung, auch wenn es schwer fällt, in Geduld üben muss. Wie diese Entscheidung ausfällt, sagt sie doch gar nicht. Kann sie ja auch gar nicht, da sie das nicht entscheidet.

Das Problem für Merkel war, dass sie schlecht sagen konnte: "Ja, ich werde dafür sorgen, dass du mit deiner Familie hier bleiben darfst." Das entscheidet sie nun mal nicht, aber sie kann dafür sorgen, dass die Entscheidungsträger schneller handeln.
Und dass gerade bei Menschen, die schon mehr als 4 Jahre hier sind, Arbeit haben, deren Kinder zur Schule gehen usw, sehr wahrscheinlich zu deren Gunsten entschieden wird, sehe ich als gegeben. Es kann aber auch sein, dass gerade die Familie des Kindes wieder abgeschoben werden muss, das liegt halt auch am Einzelfall.

Dass die Kleine in Tränen ausbricht, liegt nur daran, dass sie eben nicht diese erhoffte Antwort erhalten hat, weil sie scheinbar nicht begreift, dass unsere Kanzerlin kein Diktator ist.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
schaut euch das video doch noch einmal an.. sie(mädchen) hat schon fast geweint als sie ihren ersten Satz gesagt hat.


aber das Mädchen hat die Merkel einen Tag später schon in Schutz genommen

"Sie hat zugehört. Sie hat auch ihre Meinung dazu gesagt. Und das finde ich auch in Ordnung"
"Ich werde mich jetzt erst mal damit abfinden und werde hoffen, dass es etwas bringt."

„Sie hat zugehört. Und ihre Meinung dazu gesagt. Das finde ich auch in Ordnung.“
„Ich hatte viel mit Krieg und Unsicherheit zu tun und deshalb bin ich auch froh, hier zu sein“
"So lange ich hier bin, werde ich wahrscheinlich die Angst in mir behalten, aber es wird immer besser."
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Mensch ist primär Egoist. Anderen Menschen helfen, ja, aber, wie Munro sagte nur „solange und in dem Umfang, wie wir es können, ohne unser eigenes Glück zu gefährden“. Er ist und bleibt also beinharter Egoist.

Aber er darf es als Christ doch nicht sein. Wie löst er das Problem? Durch Heucheln. Dafür braucht er einen Sündenbock, das war in diesem Fall die Merkel. Indem der Heuchler auf sie schimpft, stellt er sich selbst einen Persilschein aus.

Für absolute Freizügigkeit, die jedem Einreise und Aufenthalt erlaubt, plädiert keiner, insofern hat die Merkel nicht Anstößiges oder Konsenswidriges gemacht. Sie hat sich nur an die Regeln gehalten, welche die Aufenthaltserlaubnis an bestimmte objektive Kriterien knüpfen.

Das Fernsehpublikum ist von RTL aber anderes gewohnt. Die Zuschauer entscheiden, wer rausfliegt. Das Mädchen sollte drin bleiben, es ist viel appetitlicher als der normale Flüchtling nach drei Tagen im Schlauchboot ohne Trinkwasser. Bis hierher also die normale Saop.

Aber jetzt kommen die Moralisten angerannt, und damit wird aus der Show eine Klamotte.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
Diese langen Abschiebeverfahren sind grausam

Hätte man die Familie des Mädchens mit Hinweis auf die Sicherheit im Libanon umgehend wieder ausgewiesen, dann gäbe es bei ihr kein Schwanken zwischen Hoffnung und Angst.

Mit einer Abschiebung zu warten, bis die Menschen integriert sind, ergibt keinen Sinn.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jo, versteif dich ruhig auf meine Mutmaßung. :rolleyes:
Worum es in meinem Posting eigentlich ging, hast du entweder bewusst überlesen oder ich muss dir schlimmeres unterstellen.

Wäre schön wenn du damit der Einzige gewesen wärst:
Das "Kind" ist bereits in einem Alter, wo gerade unter schwierigen Bedingungen Heranwachsende ihre Verletzlichkeit verstecken, weil deren Kenntnis eine Waffe in den Händen ihrer Feinde wäre. Aus Tränen werden taktische Tränen, es sei denn, es wird jemand von der Nachricht überrascht, dass gerade die Mutter plötzlich und unerwartet gestorben ist.

Aber gut, du trägst das Troll im Namen, Nero im Herzen, damit erklären sich gewisse Gemeinsamkeiten ;)

OT: Es geht ja gar nicht so sehr um Merkels Auftreten, das ist halt eine zutiefst empathielose Person, das hätte man sich aber schon früher denken können. Worum es (mir) wirklich geht, und ich weiß nicht inwiefern ich da stellvertretend für die anderen, wie hast du sie genannt, "Hetzer" (es spricht übrigens Bände über deine Einstellung wenn du Kritik an einer Politikerin als Hetze bewertetst) spreche, ist folgendes: Dieses Mädchen steht ja nur exemplarisch für die Folgen einer völlig Desolaten Asylpolitik, für die Merkel als Kanzlerin seit 3 Legislaturperioden und mit 2 verschiedenen Koalitionen absolut verantwortlich zu machen ist. Diese Asylpolitik ist zu gleichen Teilen wirtschaftlich bzw. gesellschaftlich schwachsinnig und unmenschlich. Merkel hat das aber immer noch nicht verstanden, das bezeugt ja die Tatsache das für sie die Lösung gewesen wäre dass man die Familie einfach früher hätte abschieben müssen, dann hätte die sich ja gar nicht erst hier integrieren, die Sprache erlernen und Ziele bzw. Hoffnungen auf eine bessere Zukunft entwickeln können. Und das ist der Punkt der mich daran stört.
Was noch dazu kommt, jeder Versuch hier irgendwie darauf abzuzielen das Merkel ja in eine "unangenehme Situation in der sie nur verlieren konnte" gebracht worden ist ist lächerlich. Zum einen, das wurde ja weiter oben schon angesprochen, wer sein Image aufbessern will indem er sich öffentlichkeitswirksam mit Kindern unterhält, der riskiert das diese Kinder nicht alles gut situierte CDU-Wähler als Eltern haben. Vor allem aber, ist es doch aber so, das Merkel in der Rolle als Kanzlerin auch die Pflicht hat, sich den unangenehmen Tatsachen zu stellen die in dem Land, dem sie einen Eid geschworen hat, zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es geht ja gar nicht so sehr um Merkels Auftreten, das ist halt eine zutiefst empathielose Person, das hätte man sich aber schon früher denken können.

Dass es in diesen aufgeklärten Zeiten immer noch den Typus des Hinterweltlers gibt, der sich anmaßt, aus dem antrainierten und rollenkonformen Auftreten einer Person in der Öffentlichkeit auf ihren wahren Charakter schließen zu können, ist ebenso rührend wie erstaunlich.
 

Purumpumpum

Guest

P
Es geht ja nicht darum, welchen Wesens ein Politiker oder Merkel persönlich/privat ist, sondern in ihrer Rolle als Politikerin, in der sie wahrgenommen wird und die sie verinnerlicht hat und lebt. Seonendseounli wird schon klar sein, dass er über Merkel privates/persönliches Wesen kein Urteil fällen kann. Und dass Merkel schon nüchtern (weil professionell) agiert, stimmt ja schon. Wäre auch nachteilhaft, wenn nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Worum es (mir) wirklich geht, und ich weiß nicht inwiefern ich da stellvertretend für die anderen, wie hast du sie genannt, "Hetzer" (es spricht übrigens Bände über deine Einstellung wenn du Kritik an einer Politikerin als Hetze bewertetst)

Ich betrachte es als Hetze, wenn von den Medien und auch teilweise hier im Thread ein Videoausschnitt gezeigt wird, in dem dargestellt werden soll, dass Frau Merkel davon ausgeht bzw sagt, dass das Mädchen abgeschoben wird/werden soll, was so schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und du tust das in deinem Beitrag auch schon wieder:

Merkel hat das aber immer noch nicht verstanden, das bezeugt ja die Tatsache das für sie die Lösung gewesen wäre dass man die Familie einfach früher hätte abschieben müssen, dann hätte die sich ja gar nicht erst hier integrieren, die Sprache erlernen und Ziele bzw. Hoffnungen auf eine bessere Zukunft entwickeln können.

Denn das hat sie so nicht gesagt. Sie sagte, dass eine Entscheidung über den Asylantrag schneller gefällt werden muss. Ob die Familie dann abgeschoben oder eingebürgert wird, spielt dabei keine Rolle.

Auf den Rest deines Beitrags gehe ich deshalb nicht ein, weil ich das genau so sehe. In der Politik wird nicht nur* an diesen Stellen geschlampt, sondern noch an einigen anderen. Aber es geht in diesem Thread nicht um die gesamte Asylpolitik, sondern um diesen Eklat, der keiner ist. Bzw man will einen Eklat daraus machen.

Ein Positives hat es natürlich: Sollte Merkel resp. CDU/CSU durch dieses Video merklich in Umfragewerten verlieren, wird sie in Sachen Asylpolitik handeln, wie sie sich ja auch versprochen hat.

/edit: *Wortfehler (kleinere Tippfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Purumpumpum

Guest

P
Ein Positives hat es natürlich: Sollte Merkel resp. CDU/CSU durch dieses Video merklich in Umfragewerten verlieren, wird sie in Sachen Asylpolitik handeln, wie sie sich ja auch versprochen hat.

Das ist eine gute Frage. Denn ob es zu einem entscheidenden Anteil der impulsive Facebook-Mob ist, dessen Kreuz auf dem Stimmzettel nach dem Charisma der Parteirepräsentanten gerichtet ist, ist zumindest mir nicht so klar. Oder ob die überhaupt wählen gehen. Der stereotype CDU-Wähler würde seine Wahl durch so einen konstruierten Eklat in meiner Vorstellung nicht beeinflussen lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum sollte Merkel in den Umfragen verlieren? Sie hat gesagt, daß Politik manchmal auch hart ist. Und das ist, was man von ihr erwartet. Daß sich Politik auch Auswirkung in de Wirklichkeit zeigt, sogar bei realen Personen, will man zwar nicht sehen, wird man ihr aber nicht anlasten (können).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso fändest Du das interessant?

Was soll daran rational sein?
 
Oben