• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

#merkelstreichelt sorgt für Eklat

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Merkel mal wieder.


Das arme Flüchtlingskind weint, nachdem man ihm ins Gesicht gesagt hat, dass es eben einfach Pech hat? Mal übern Kopf streicheln und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Wie mich diese Frau ankotzt..... -.-

Es ist 'schön' zu sehen, wie die Politik reagiert, wenn sie mal mit dem realen Leben konfrontiert werden. Mir ist bewusst, dass sie diese Situation fast nicht anders hat lösen können. Sie kann ja nicht sagen "Ok, bleib hier." Aber solche Situationen sollten öfter kommen, gerne vor laufender Kamera, einfach, damit eben die Verantwortlichen öfter ins Straucheln geraten.

Nichts desto trotz finde ich, dass ihr Verhalten ungeheuerlich ist. Eure Meinungen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Wie eine Streicheleinheit alles wieder gut macht

Sorry, aber das ist mir zu plump und bietet keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

@Hector:
Bitte den Startpost mit einer Meinung (abseits von "Die Frau kotzt mich an"), einer Frage oder sonstwas "gehaltvollem" nachbessern (+sinnvoller Threadtitel) und PM an mich.
Bis dahin mache ich hier mal zu.


Edit:
Thread nach Überarbeitung und Ergänzungen durch TS wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch wenn ich die Merkel nicht leiden kann und sie vielleicht schon so manchen weinenden Menschen verursacht hat, so sollte man dann doch nicht seine Meinung aus einem "günstig" zusammengeschnittenen Videofetzen bilden.

Auf faz.de ist eine 4x so lange Version des Videos, bei dem noch ein wenig mehr zwischen "Es werden auch manche wieder zurück gehen müssen" und #merkelstreichelt geschah. Und auch wenn die Quelle die Bundesregierung ist, zeigt es doch ein wenig besser, was dort genau passierte.

http://faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-video-kanzlerin-und-das-weinende-maedchen-13705652.html

Edit: oder man schaut gleich das komplette Video, was ich hier gepostet habe
https://ngb.to/threads/17069-merkelstreichelt-sorgt-für-Eklat?p=542649#post542649
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Boa, billige Effekthascherei.
Zum Glück lässt sie sich nicht von ein paar Tränchen beeinflussen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Man kann von Merkel und ihrer Politik halten was man will, aber was genau hätte sie in dieser konkreten Situation denn machen sollen?
Da kann man nur verlieren - egal ob man nun Merkel heißt, oder sonstwie.

Die dahinterstehende Politik ist ein anderes Thema, aber auch da sehe ich Merkel persönlich eher als ein Teil das großen Ganzen an. Die Flüchtlingsproblematik ist eine weltweite Aufgabe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Naja, und eben zumindest EU-weit ist die Aufgabe so, dass man sie eh nicht haben will. Habe das mal aus nem Griechenland-Threat geklaut. Ernsthaft, wer will folgenden Abschnitt beschönigen?

Barrier operations – shielding the global rich from the tensions and problems of the
poor. As the ratio of the world population living in misery and frustration will remain
massive, the tensions and spillover between their world and that of the rich will continue
to grow. As we are unlikely to have solved this problem at its root by 2020 – i.e. by curing
dysfunctional societies – we will need to strengthen our barriers. It is a morally distasteful,
losing strategy, but will be unavoidable if we cannot solve the problems at their root.

Quelle: https://file.wikileaks.org/file/euis...s-for-2020.pdf
[This PDF file presents a 175-paged document entitled "What ambitions for Europeans defence in 2020?". It was produced by the EU Institute for Security Studies, an EU policy think-tank. The document covers long term EU security strategy, including the problems of "hierarchical class society", with the "elite" of the world on one side, and the so-called "bottom billion" on the other. ]

Und da gehört eben Merkel aus "ausführendes Organ" dazu. Und nichts anderes macht sie. Ich sagte ja bereits im Eingangspost, dass sie nicht anders handeln konnte.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Btw. hier das komplette Video von der Fragestunde im Schulzentrum Paul Friedrich Scheel in Rostock.

[video]http://pdstream.bundesregierung.de/bpa/bpagl/2015-07-15-livestream-buergerdialog-rostock_HQ.mp4[/video]

Die hier diskutierte Stelle fängt bei 38 Minuten an.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn die Merkel was streicheln will, sollte sie sich einen Hund anschaffen oder in den Streichelzoo gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das arme Mädchen. Hat sich integriert, die Sprache erlernt und soll nun rausgeworfen werden, während Krawallmacher weiterhin in unserem Land geduldet werden und bleiben dürfen (trotz abgelehntem Antrag auf Asyl). Unglaublich so etwas. Das macht mich echt wütend.
 

Purumpumpum

Guest

P
Ansonsten kann ich nur sagen: Das arme Mädchen. Hat sich integriert, die Sprache erlernt und soll nun rausgeworfen werden, während Krawallmacher weiterhin in unserem Land geduldet werden und bleiben dürfen (trotz abgelehntem Antrag auf Asyl). Unglaublich so etwas. Das macht mich echt wütend.

Acknowledged. Auch, wenn politisch nicht korrekt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Das ist der Punkt, so wenig ich unsere Politmarionetten mag, Merkel wurde in eine Position gebracht wo sie nur verlieren konnte.

Hier gab es einfach keine akzeptable Lösung.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Klar konnte sie in dieser Situation nur verlieren, aber ein Anfang wäre es doch schon, wenn sie sich darum kümmern würde, dass keine deutschen Panzer und Waffen mehr in Krisengebiete exportiert werden!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Deutschland ist auf Platz 3(Also direkt hinter Russland und den USA) der Weltrangliste der Waffenexporteure, erkläre mir mal wie das so einfach gehen soll.


Also ohne das wir das 2. Griechenland werden, sonst löst das natürlich auch gleich die Flüchtlingsproblematik, bzw kehrt sie um.:rolleyes:
Sind auch nur knapp 2 Milliarden Umsatz pro Jahr und da es sich primär um High Tech Güter handelt dürfte der Materialkostensatz zu vernachlässigen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich sage nochmal, ich hoffe sie kommt immer wieder in solche Situationen.

Und: Platz 3? Ein Grund mehr, sich ins bodenlose zu schämen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Merkel wurde in eine Position gebracht wo sie nur verlieren konnte.

wenn überhaupt hätte man eine minderjährige nicht in solch eine position bringen dürfen. hier wurde auf kosten von kindern versucht sich als politikerin in gutem licht darzustellen. da kann man nicht sagen, dass die murksel da nichts für kann.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@PaRaDoX:

Dann würden andere Länder halt mehr exportieren und die Flüchtlinge würden trotzdem zu uns rüberschwemmen.

Ich bin übrigens auch gegen Waffenexporte, aber das ganze Problem müsste völlig anders angegangen werden, nämlich direkt vor Ort. Wenn es angenommen wird, gut, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Dann müssten aber wirklich alle westlichen Länder mitziehen (auch bei der Einstellung der Waffenexporte), weil das Problem sonst nur verschoben wäre, aber nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In welche Krisengebiete überhaupt?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Toller Auftritt, die Kleine hat wirklich Talent. Wäre eine echte Bereicherung für die Darstellende Kunst in Deutschland.

Blitzblanke Augen, wenn sie ihren Spruch aufsagt, und dann die wie improvisiert wirkende Kür, wenn sie unübersehbar und unüberhörbar trauert und dadurch das Spiel wieder dreht.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Juhu, der Supertroll ist zurück, und dann gleich mit so einem superdumen Trollpost! *freu*
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat Mutti wirklich gut gemacht. Streicheln hilft.

Ohne Streicheleinheiten ließe sich so eine Koalition gar nicht anführen.

pol.png
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hat Mutti wirklich gut gemacht.

Eben nicht, das junge Mädchen hat sie ganz alt aussehen lassen.

Das Mädchen würde ich sofort engagieren, weil es bewiesen hat, dass sich alle männlichen Zuschauer binnen 30 Sekunden in es verlieben. Keiner, der es nicht trösten und es vor der hartherzigen Stiefmutter beschützen will. Aus solchem Holz sind Stars geschnitzt.

PS: Wir reden hier über Fernsehen, nicht über Flüchtlinge.
 
Oben