• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] McDonald's testet Lieferservice

Bereits seit Donnerstag testet McDonald's im Bezirk Hietzing im österreichischen Wien einen neuen Lieferservice. Nach Angaben des Unternehmens wird dieser von der Kundschaft bereits sehr gut angenommen. "Der erste Tag hat all unsere Erwartungen übertroffen", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Von 11 bis 23 Uhr können demnach Bestellungen aufgegeben werden, die für eine Gebühr von drei Euro ausgeliefert werden, der Mindestbestellwert beträgt hierbei zehn Euro.

Sofern der Testbetrieb erfolgreich abläuft, ist eine Ausweitung des Lieferservice geplant.


Bild: McDonald's Logo an einem Pylon, gemeinfrei


Quelle: Vienna Online
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Das ist Schwachsinn! Entziehst du einem Lebensmittel z.B. die Feuchtigkeit wird dieses auch nicht gammeln/schimmeln. Das hat nichts damit zu tun das es auch gleichzeitig ungesund ist. Hier gibt es noch viele weitere Beispiele wie Honig, Sauerkraut, Dauerwurst, Konserven... aber darum gehts es hier auch gar nicht. Die Aussage ist so aber nicht richtig!
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das ist Schwachsinn! Entziehst du einem Lebensmittel z.B. die Feuchtigkeit wird dieses auch nicht gammeln/schimmeln. Das hat nichts damit zu tun das es auch gleichzeitig ungesund ist. Hier gibt es noch viele weitere Beispiele wie Honig, Sauerkraut, Dauerwurst, Konserven... aber darum gehts es hier auch gar nicht. Die Aussage ist so aber nicht richtig!

An der Frischen Luft sollte doch wasser und Sporen dran kommen ?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Dann lege Essen vom McD mal in ein feuchteres Umfeld, das schimmelt dann genau so wie alles andere. Der Mythos das ein Hamburger vom McD nicht schimmelt funktioniert nämlich nur weil dieser schnell Feuchtigkeit verliert. Da hat Chemie o.Ä. gar keinen Einfluss. Ein Ammenmärchen halt ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Gerade die Pommes sind doch bei McD eigentlich recht beliebt? Ich kenne einige die sie dort am besten finden
Wenn sie nicht gerade aus der Friteuse kommen, finde ich diese "Wabbelsticks" nicht so klasse.
Aber was soll ich sagen, als hungriger Kerl schaufel ich mir so ziemlich alles rein, solange es nicht mehr vom Teller / Schale springt :D.
Burger King macht meiner Meinung nach die besten Fast-Food Pommes, danach kommen diese Holland-Fritten auch Steakhouse-Pommes genannt, aus der eigenen Friteuse ein Hochgenuss :T.

Aber Mc Doof ist doch ein Großkonzern ( mit ohne Ende Franchaise-Nehmern ), die brauchen keine Werbung mehr machen, oder dem Kunden seinen Service näher bringen. Da gilt, friss und stirb ( an Verfettung :confused: ) und die Leute überfressen sich um ihr Leben... Die Rendite zählt, solange man am Zahn der Zeit lebt und die Leute denen die Bude einrennt ist doch alle Roger. Mäcs ist doch sogar in der Lage die Preise ständig und immer wieder zu erhöhen, ohne das sich einer drüber beschwert! In diesem Mc Kaffee kann man sich mittlerweile Kuchen, Muffins und Bubble-Tea kaufen. Die Leute fordern es an und wollen es so, Mc reagiert und bekommt gemessen am Erfolg Recht. Auch wenn dann ein Stückchen Kuchen 3,50€ kostet, es wird gekauft. Wenn man den Pressemeldungen des Konzerns glauben schenkt, vermittelt man ja bei jeder Preissteigerung den Eindruck, als würde der Konzern bei jedem Burger Verlust machen, wenn er die Preise nicht anhebt.

Mittlerweile kosten in manchen Filialen 5 Cheeseburger 6,45€. Nix mehr mit 1€, mal eben die Preise um 30% angezogen. Wenn der Discounter um die Ecke seine Butter auch nur 15% teurer macht, steht das sofort in der Bild und man kann bei einem anderem Discounter die "Volks-Butter" kaufen :D...

Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, wo ein Mc Chicken 3,70DM gekostet hat. Da hat dann ein Sparmenü noch 5,60DM gekostet, der "brandneue" Big Tasty im Maxi lag bei 6,90DM. Das ist jetzt gut 12-13 Jahre her. Da war es schon im Gespräch, dass Mc einen Lieferservice anbieten soll und wollte. Man hat aber damals schon festgestellt, dass die meisten Läden zu 50% von Laufkundschaft lebt. Aber mal so Nebenbei, die Restaurants schaffen es ja selbst kaum ihr Futter in der Theke warm zu halten, wie soll das denn dann ein Lieferboy schaffen? Wenn ich mal nach MC gehe, lasse ich mich nicht mit kalter Pampe beglücken, deswegen bestelle ich auch immer einen frischen Burger. Bekomme ich was kaltes oder lauwarmes geht es "eiskalt" zurück.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Da gabs doch mal das Video über nen 1/2 1/3 jahr oder so ... wo das essen einfach so rumlag im Zimmer ... Also ich glaube schon das das eigentlich schimmeln müste :)))

Wieso verliert das ding schnell an wasser ? Also normales Fleisch scheint mir das auch nicht zu sein ^^

Das Zeug ist so stark gesalzen, dass es jegliche Feuchtigkeit entzieht.
Wer mehr wissen will, kann ich diesen Link empfehlen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Das Zeug ist so stark gesalzen, dass es jegliche Feuchtigkeit entzieht.
Wer mehr wissen will, kann ich diesen Link empfehlen.

Der Link ist richtig, dein erster Satz allerdings nicht. Da Salz nunmal Wasser anzieht/aufnimmt, wäre es sogar eher so, dass der Burger anstatt schneller auszutrocknen eher Luftfeuchtigkeit aufnehmen würde. Allerdings ist das Salz weiterhin der Grund dafür, dass er nicht schimmelt. Das Ganze kennt man eigentlich schon recht lange unter dem Begriff des Pökelns, dabei legt man z.B. Fleisch in eine stark Salzhaltige Lösung ein und konserviert das Fleisch damit. Hat man z.B. früher auf Segelschiffen oft eingesetzt.

MfG
Mr. J
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das Zeug ist so stark gesalzen, dass es jegliche Feuchtigkeit entzieht.
Wer mehr wissen will, kann ich diesen Link empfehlen.

Danke :)

Schaun wer mal :)

Das bedeutet nun leider nicht, dass McDonald’s prima Lebensmittel liefert, sondern, dass ein Großteil der als Lebensmittel deklarierten Dinge in den Läden bei näherer Betrachtung gar keine „Lebens“mittel sind.

Fängt ja gut an :)
Dieses Video zeigt einen Mann, der im Jahre 1989 zwei Hamburger kaufte, einen davon aß und den anderen in seine Jackentasche schob........Der älteste ist jener von 1989, der sich – angeblich – bis zum heutigen Tage einwandfrei hält.

Halten wir fest es gibt nen Bürger von 1989 :) und der noch genauso aussieht :)

Laut einer Studie der FDA(1) (Total Diet Study) befinden sich in Fast-Food-Hamburgern durchschnittlich 38 verschiedene Pestizidrückstände.

Wow :) Lecker ... da nem ich doch gleich 2 Buger weils so schmeckt :)


Beginnen wir mit dem Fleisch im Burger. Es zersetze sich – auch wenn keine Konservierungsstoffe zugefügt werden – nach Meinung amerikanischer Gesundheitsexperten aus einem guten Grunde nicht. Es sei so stark gesalzen, dass man es als Dauerfleisch bezeichnen könnte,

Soll auch recht gesund sein :)))


Mit synthetischen Vitaminen, gemälztem Gerstenmehl und Enzymen angereichertes sowie mit Bleichmitteln gebleichtes Weizenmehl (in EU vermutlich nur gewöhnliches Weißmehl, da hier Mehl-Bleichmittel verboten sind)
Wasser,
fructosereicher Maissirup,
Zucker,
Hefe,
Sojaöl und/oder teilweise hydriertes Sojaöl.



Außerdem 2 Prozent oder weniger der folgenden Stoffe:

Salz,
Calciumsulfat (Gips – zur Teigfestigung),
Calciumcarbonat (Kalk – in der EU als Zusatzstoff für Brot verboten, weil es aufgrund der schön weißen Farbe eine andere (hellere) Qualität vortäuschen würde),
Gluten (Weizeneiweiß – verbessert die Backeigenschaften),
Ammoniumsulfat (zur Teigfestigung)
Ammoniumchlorid (Backhilfsmittel),
Natriumstearoyllactylat (Emulgator),
Diacetylweinsäureester (sorgt für Bissfestigkeit),
Ascorbinsäure,
Azodicarbonamid (Bleichmittel – in der EU verboten),
Mono- und Diglyceride (verbessern Backeigenschaften),
Monocalciumphosphat (Säuerungsmittel im Backpulver)
Enzyme,
Guarkernmehl (Verdickungsmittel),
Calciumperoxid(Teigverbesserer – wird auch in der Zahnheilkunde zur Desinfektion des Wurzelkanals sowie in der Landwirtschaft als Saatgutbeizmittel eingesetzt),
Sojamehl,
Konservierungsstoffe (Calciumpropionat und Natriumpropionat) und
Sojalecithin.


Naja klingt alles Lecker ... und da es keine Alternative gibt ... gleich mal zu Mc Blöd :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mecces würd ich schon ab und an bestellen... find das Zeug lecker :)

Und als Säufer und Raucher und bei meinem Fahrstil verreck ich sicher nicht am Fastfood :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja klingt alles Lecker ... und da es keine Alternative gibt ... gleich mal zu Mc Blöd :)
Und du denkst jetzt sicher das die diese "Zusatzstoffe" laut kichernd in irgend einer kleinen Kammer im Hintergebäude untermischen? Schon mal auf die Idee gekommen das der Dreck auch in deinem selbst gemachten Burger zu Hause steckt? Denkst du McD ist ein ganz fieses Unternehmen die möglichst schnell ihre gut zahlende Kundschaft vergiften wollen? Die Burger müssen eh innerhalb kürzester Zeit weggeworfen werden falls diese nicht verkauft werden, der Stress da jetzt noch großartig mit Konservierungsstoffen zu handhaben könnten die sich somit auch sparen (was das Fleisch angeht)... Wieso hat diese tolle "Total Diet Study" keine "normalen" Lebensmittel als Vergleich untersucht? Evtl weil da das Selbe bei raus gekommen wäre? :rolleyes: Im Vergleich zu früher wird heutzutage sogar eher weniger "gepanscht".

Außerdem solltest du auch korrekt zitieren, Tatsachen wie

Propionate sollen verhindern, dass Gebäck schimmelt und sind daher in abgepacktem Brot, Kuchen und Keksen mittlerweile weit verbreitet.
Gehören ja dazu. Sprich wenn du dir deine Burger-Buns nicht selber backst ist die Chance sehr hoch das exakt die selben Stoffe wie bei denen von McD enthalten sind. Selbst im Mehl (solltest du die doch selber backen) wirst du bei genauerer Untersuchung wohl eine Fette Liste bekommen mit Chemie die in "Spuren" enthalten ist. In "Spuren" bedeutet nämlich das davon so wenig drin ist das der Hersteller es nicht aufführen muss (da unter dem Grenzwert). Das machen alle Firmen so. Die Zutatenlisten wären wohl sonst deutlich länger :rolleyes:

Hier mal was von Stiftung Warentest http://www.test.de/Burger-McDonalds-ist-der-Burger-King-1234826-2234826/
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das einzige Problem an Mc Donalds ist das nix von dem Essen (selbst die Brötchen) viele Ballasstoffe enthält,
man kann 2-3 Stunden nachdem mam bei Mc Donalds war direkt wieder hin und dasselbe Essen.
Der Nährwert unterscheidet sich zum selbst zubereiteten Burger nur in der einen Scheibe Eisbergsalat die man zuhause frischer haben kann.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also wenn ich bei McDonalds mir meinen Big Mac mit Pommes geholt hab kann ich nicht nach 2-3h wieder hin und das Gleiche essen, sondern bin dann mal für ca 1/2 - 3/4 Tag so satt das ich dann nichts anderes esse. Evtl. liegt das auch an deinem Stoffwechsel, Malfunctioning Eddie.

Vom Asiaten kenn ich das, da gehst hin, frisst bist du platzt und dann nach 3h hast du wieder Hunger.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
ALso was das subjektive Hungergefühl angeht kann ich Eddie nur zustimmen. Dauerhaft satt werde ich von dem Essen bei McDonald's auch nicht :unknown:
Aber wenns die Leute schlucken ist das ja für die auch die beste Geschäftsstrategie überhaupt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich könnte jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass Mäces & Co. mich weniger (lang) sättigen würden als irgendwas anderes.
Ich ziehe BK zwar vor, aber letztlich tut sich das nicht viel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, nach dem McD bin ich jetzt auch nicht so sonderlich lang satt. Meistens habe ich nach 3 bis 4 Stunden wieder Kohldampf. Besonders wenn ich "nur" einen Big Mac hatte :cool: War ich dagegen in einem gescheiten Restaurant oder hab selber was gekocht, dann hält das Sättigungsgefühl schon länger. Kommt halt immer drauf an aus WAS das Essen besteht. Manche Produkte sättigen einfach per se länger.
 
Oben