[Politik und Gesellschaft] Margot Honecker starb in Chile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimliche DDR-Machthaberin Margot Honecker starb in Chile. Sie wurde 89 Jahre alt.Bis zum Schluss hielt die Frau eisern an ihrer DDR fest. Kritische Einsichten hatte die Honecker-Witwe nicht. Fast 22 Jahre nach ihrem Mann starb nun die einstige Ministerin.

Danke, Habe 2 Rechtschreibfehler behoben. Die waren aber nicht sinnrelevant.

Bist Du so verpeilt, daß Du vergessen hast, nicht der TS zu sein? Wen interessiert, worum es Dir geht?

@KaPiTN: Seltsame Ansicht für ein Diskussionsforum. Woher willst du Wicht wissen, wen hier was interessiert? Hast du überhaupt heute schon allen in der Kneipe ne gute Nacht gewünscht?

Ja. Habe ich. Du hast selber gesagt, daß es Dir nicht um besagtes geht, Einstein. :m

Kannst googlen?

Die Honeckers sind nach dem Ende der DDR Diktatur nach Moskau geflüchtet. Einzig der Erich wurde ausgeliefert an die BRD, aber der Prozess wurde eingestellt, weil er schwer krebskrank war. Die chilenische Regierung hat der Margot Asyl gewährt, als der Erich an die BRD ausgeliefert wurde. Margot wurde nicht nach Deutschland ausgeliefert und daher konnte ihr auch nicht der Prozess gemacht werden.

Auf ihrem Grab zu tanzen ist würdelos und hat nichts mir ihren Verbrechen zu tun - das hätte nur ein Verfahren. :unknown:

So bleibt nur die Freude um den natürlichen Tod einer 90 Jährigen.
Keine Rache, Keine Konsequenz, keine Genugtuung, keine Gerechtigkeit - nur die erbärmliche Freude über den Tot.

kann ich 100% nachvollziehen, dass da bei einigen Leuten die Sektkorken knallen. Kenne da ein paar Leute und passende Geschichten dazu, die sind 25+x Jahre später sämtlich in Betreuung, Behandlung oder "nur ganz normal" kaputt.

Wieso glaubst du, dass ich das nicht weiß?
Es ändert meine Meinung trotzdem nicht. ehrlich gesagt bestärkt es sie sogar.

kann ich 100% nachvollziehen, dass da bei einigen Leuten die Sektkorken knallen. Kenne da ein paar Leute und passende Geschichten dazu, die sind 25+x Jahre später sämtlich in Betreuung, Behandlung oder "nur ganz normal" kaputt.

ist denn Mama Merkel auch persönlich schuld an jedem der durch unsere derzeitiges System krank geworden ist?
Es mag ja für dich, mich und viele andere hier derzeit gut laufen, so wie für sehr, sehr viele DDR Bürger damals halt auch.
Trotzdem gibt es viele die durchs Raster fallen und unter unserem derzeitigen System extrem leiden.

Ist da die Merkel dann auch persönlich schuld?

Naja, der Unterschied ist, dass diese "Erziehungs"-Anstalten (ebenso wie andere Verbrechen) definitiv unter ihre Verantwortlichkeiten fallen.
Ebenfalls ist das nichts, dass hinter verschlossenen Türen passiert ist - also Ja, es ist ihre Schuld, mit Wahrscheinlichkeit sogar in ihrem Auftrag passiert.

Die Frau Honecker hat sich der deutschen Gerichtsbarkeit durch Flucht bis zuletzt erfolgreich entzogen. Es gab keine Anzeichen dafür, dass es Aussichten gab, sie demnächst für ihre Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen. Auch wenn meine Freude nicht mit der über das Ableben Osamas vergleichbar ist halte ich ihren Tod für ein positives Ereignis. Eine der Organisatorinnen des DDR-Unrechts konnte sich zwar der deutschen Justiz entkommen, ist aber jetzt immerhin endlich unter der Erde. Damit ist der Fall erledigt und abgeschlossen - wenn auch um Jahre zu spät.

Gutes gibts über manche Verbrecher sicher zu sagen. Von mir wird man bezüglich ihr davon allerdings nichts hören.

Ja das tue ich. Ich mein, was haben sie erwartet? Das sie ewig lebt?
Sie ist alt und ist gestorben, dass tun alte Menschen nun mal - ist so nen Hobby von denen

Freuen hätten sie sich können, wenn ihr irgend eine Scheiße passiert wäre - so Karma.
Freuen hätten sie sich können, wenn sie verurteilt worden wäre - auch in Abwesenheit.

Eigentlich müssten sie sich über den Tod sogar mehr Ärgern.
Da sie es bis zu ihrem Lebensende geschafft hat, sich der Verantwortung zu entziehen.

Diese Form von Tod ist normal, weder gut noch schlecht, keine Gerechtigkeit und damit eben auch kein Anlass zur Freude IMO.

Nun, ob ich es den Opfern abspreche, oder nicht interessiert die Opfer herzlich wenig. Die dürfen ruhig Feiern, wenn sie das Bedürfnis haben.

Nachdem ich das nochmal etwas überdacht habe, ist das hier wohl gar kein so verkehrter Gedanke:
Zorg schrieb:
Menschen könnten sich darüber freuen, nicht mehr mit ihr über den selben Planeten wandeln zu müssen.

Für mich ist es eben der Umgekehrte Fall:
Die Frau Honecker hat sich der deutschen Gerichtsbarkeit durch Flucht bis zuletzt erfolgreich entzogen.

Ihr ableben, wenn überhaupt, also mehr ein Ärgernis.

das is Quark, da sie "in Zukunft" eh auch nicht gerichtlich belangt worden wäre.

Eigentlich ein Freudentag für mich und alle 213'er, aber sie hatte schon mit 20 Alzheimer.

Bei Margot Honecker fand ich Ihre Haartönung am spannendsten, die Sie wohl über Jahrzehnte hatte :). Dieses helle violett unverwechselbar, das gabs so sicher auch nur im Osten. Hatte neulich eine nette Begegnung mit ner russischen Oma bei ner Führung am Herrenchiemsee, die hatte genaue den gleichen Haarstyle mit der Farbe :)
210_Chronik_Biographie__Margot_Honecker.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben