• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mäeutik bei persönlichen Kontakten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das ist eben falsch.
Du stellst diesen "Jemand" eine Stufe über Dich,
und nicht person sich über dich!
Also wertest Du dich (person gegenüber) ab, nicht person sich (Dir gegenüber) auf.
Nein, ich denke, das sich die Person mir gegenüber aufwertet, was ich nicht akzeptiere. das ist ein Unterschied.
du redest so als wenn die andere Person völlig Handlungslos ist.

Du stellst die Beziehung her, du interpretierst
gemäss deiner Lebenserfahrung, Du bewertest,
wie person und ihre Aussage dir erscheint,
und zwar völlig egal, wie person Dir was und wie sagt.
Welche Form der Informationsübermittlung person (verbal)
dabei anwendet spielt absolut keine Rolle.
Eben doch, genau die Form der Informationsübermittlung spielt eine Rolle
du sieht das in meinen Augen zu einseitig: eine Beziehung ist immer eine zweiseitiges Spiel!
klar entsteht die beziehung in meinem Kopf, aber der andere hat ja auch eine Intention, welche es von mir zu Interpretieren gilt. Das ist der Grundsatz jedes Dialogs, jeder Beziehung.

Ich treffe eine Person: Ich bewerte diese Person nach meinem Maßstab und entscheide einige Dinge wie Sympathie und geistige Wellenlänge, auf Grund dieser einschätzung reagiere ich auf diese Person.
Die andere Person tut genau das gleiche.
Durch die Reaktion der anderen Person auf mich, interpretiere ich ihre Einschätzung von mir
Die andere Person tut das selbe.

Es findet eben nicht alles nur in meinem Kopf statt, sonst könnte ich auch mit ner Sockenpuppe reden.



Alles andere bedeutet dass Du
die Verantwortung für dein Fühlen
und dein Selbstbild anderen Menschen überlässt.

:)
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber diesen letzten Absatz halte ich für Dumfug!

Natürlich ist mein Selbstbild in meiner eigenen Verantwortung.
Aber ein großteil des Selbstbildes bildet sich eben darauf wie ich auf andere wirke, bzw. Welche Reflexion ich für mein Verhalten von anderen zurück bekomme.
Wenn sich das alles nur in meinem Kopf abspielt wie du behauptest heißt das im Umkehrschluss das ich dafür ja auch keine anderen Menschen brauche, genau da ist IMO der Fehler in deiner Gesammten Aussage.

Es geht eben darum, das andere Menschen außerhalb mit bestimmten Intentionen handeln, bzw ja auch eine Bewertung der Beziehung vornehmen und eben nicht alles nur in meiner eigenen Verantwortung liegen kann.

Was du da beschreibst ist also quasi ein Autist der sich nur in seinem eigenen Kopf befindet, kein soziales Wesen das eine normale Aktio-Reaktio beziehung zu anderen Menschen führt:unknown:


EDIT:
Ich glaub wir reden an einander vorbei wenn ich die letzten 4 Beiträge nochmal Lese...
 
Zuletzt bearbeitet:

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...].
EDIT:
Ich glaub wir reden an einander vorbei [...]...
...nö - das glaube ich nicht! ;)

Aber ich meine zu verstehen was Dir nicht passt.

Ich habe gelernt dass meine grössten Probleme
ihren Ursprung in meinem Missverständnis meiner Gefühle hatten
und bis heute auch immer wieder haben.
Deshalb habe ich es mir abgewöhnt auf Gefühle von mir spontan
zu reagieren die mit verletztem Stolz (z.B.: jemand ordnet sich -in deinem Erleben- über Dir ein),
Eifersucht und dergleichen
verknüpft sind. Das erzeugt immer nur neues Leid.

Solange Du solche Gefühle für Real, also für wirklich existent hälst
wirst Du mich tatsächlich nicht verstehen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Solange Du solche Gefühle für Real, also für wirklich existent hälst
wirst Du mich tatsächlich nicht verstehen.
:)

Dann belassen wir es dabei, wir driften ziemlich weit von Thema weg.
Ja, verstehen kann ich es dann wohl, zumindest die Sichtweise.
Das ich eine völlig andere habe, haben wir ja schon festgestellt.
danke dir trotzdem nochmal für die erörterung.
Seedy
 
Oben