• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laber- Diskussionsthread: Neuerscheinungen, Gerüchte, FAQ

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
wenn ich es richtig verstanden habe auch nur in Prime95 mit speziellen Einstellungen...

Der Fehler kann bisher nur mit Prime95 und speziellen Einstellungen reproduziert werden, in anderen Umgebungen tritt er aber auch auf, nur eben nicht reproduzierbar. Sprich: Wenn du ein Video zwei Mal renderst, kann dir entweder das System abschmieren (in einem von Millionen Fällen) oder das Video wird "normal" gerendert, man kann aber nicht vorhersagen, was eintritt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wird kaum jemanden außer Overclocker betreffen da im professionellen und betrieblichen Umfeld bei solchen kontinuierlichen Belastungen selten etwas anderes als Xeon-Prozessoren zum Einsatz kommen. Interessant zu wissen wäre ob die kommende v5 Xeon-Generation (welche erstmals auf der Skylake-Architektur basiert) auch davon betroffen ist.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Typische Einstiegspreise :D Denke wird sich auf ca. 700€ einpendeln für die Standard Varianten. Die richtigen OC Varianten die dann im laufe der nächsten Monate kommen gehen dann wohl schon eher Richtung 850€.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich kauf' kein NVidia mehr, hab immer noch Albträume von den Treibern.

Ich finde, AMD macht im Moment schon einen sehr guten Job. Mal abwarten, was die dieses Jahr noch raushauen. Oberklassen-Gaming ist eh nicht mehr meins, mein Desktop wird gar nicht mehr angestellt, seit ich eine Dockingstation besitze :D

EDIT: fyi, AMDGPU-PRO und der quelloffene Radeon-Treiber sind weitaus besser als die Nvidia-Pendants. Bei den proprietären Treibern ist NVidia vorne, aber für Power-Linux-User ist das nichts.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Derzeit liegen die 1080er bei ~800€.
Die Preise dürften sich sicherlich auch auf die GM und GK Reihe auswirken, die durch die Neuerscheinung der Pascal sicherlich nicht unbrauchbar geworden sind. ;)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Inzwischen wurden die offiziellen Euro-Preise bekannt gegeben:

Für die "Founders Edition" der GTX 1080 werden saftige 789€ fällig, die Custom-Designs sollen ab 665€ starten.
Bei der GTX 1070 sind es 499€ für die "Founders Edition", der offizielle Preis für die Partner-Designs fehlt noch, ich würde aber mal mit gut 400€ rechnen.

Alles in allem sehr selbstbewusst, und man kann nur hoffen, dass von AMD demnächst mal ernstzunehmende Konkurrenzmodelle kommen. GP104 ist schließlich nicht mal der Vollausbau! Bei dieser Preispolitik muss man ja damit rechnen, dass sich eine hypothetische GTX 1080Ti schon der 1000€-Grenze nähert, und die nächste Titan auf die 1500 zugeht? Einfach Wahnsinn...

Eigentlich wollte ich demnächst noch mal nachrüsten, da meinem bisherigen Equipment bei 1440p etwas die Luft ausgeht (die R9 280 ist bei neueren Spielen schon sehr knapp, aktuell behelfe ich mir mit einer recht kräftig übertakteten GTX 780), das ist aber doch etwas mehr als ich eigentlich für solche Spielereien ausgeben wollte. :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Die heutige Ankündigung von AMD lässt ja zumindest hoffen, dass Nvidia mit den aktuellen Mondpreisen auf Dauer nicht durchkommt. :)
Etwa GTX 980 Performance ab 199€ klingt doch ganz lecker eigentlich, wäre nett, wenn AMD mit "Vega" das ganze dann im oberen Leistungssegment fortsetzen kann.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jain. Die Leute sind fix auf die Leistung der 1080 ... leider.

Aber ich warte, bevor ich die FAQ anpasse, eh erst mal auf Vergleiche ;) Und schaffe mir dann ggf. auch was neues an :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ja, es war eigentlich auch als Dollar-Zeichen gedacht. :D

Weiß jemand ab wann mit ersten Benchmarks zu rechnen ist?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
So Mädels, habe mal Modellpflege in den Hardware-Empfehlungen betrieben und die Nachfolgemodelle des iiyama-24"-TFTs sowie der Radeon-Grafikkarten verlinkt. Die "alten" waren nämlich nicht mehr lieferbar oder wurden durch neue Modelle ersetzt. Bei meinen Recherchen habe ich keine absoluten Negativberichte über die aktualisierten Modelle gefunden.

Die neuen Radeon Polaris und die GeForce GTX fügen wir dann ein, wenn die Verfügbarkeit ausreichend ist und im Falle der Radeon-Grafikkarten Dritthersteller (Sapphire?) annehmbare Modelle auf den Markt gebracht haben.

Wer sich einen neuen PC zusammenbauen will, sollte noch ca. 1 Monat warten, bis das soweit ist ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Hezu: Die Features klingen toll, aber ich glaube, bis auf die innovative Bedienung bringt das keinerlei Mehrwert. Meine Maus hat auch 7 Tasten oder so und ich nutze dennoch nur drei plus Mausrad beim Zocken.

"This mouse has an accelerometer, gyroscope, 50 buttons, and an OLED display to make you the ultimate gamer", The Verge

[…]

It's the world’s first mouse to pivot, tilt and roll, with a brand new way of clicking buttons - meaning you can access dozens of different button actions while barely moving your fingers. The Z also senses how hard you click, giving variable speed / force control, and provides tactile feedback, so you know when you’ve made a ‘deeper click’.

Tilting ist viel zu ungenau, als dass das was bringen würde. Das OLED-Display sieht man schlecht. Und in dem Ding ist so viel Krams, dass irgendwann was davon kaputt geht. Klar, klingt alles "awesome", aber ich glaube erst, dass die liefern, wenn ich sowas im Mediamarkt ausprobieren kann.

Bis dahin bleibt das wohl eher eine Nische. Oder kannst du mir einen sinnvollen Anwendungsfall vorschlagen, der nicht bereits durch andere, klassische Eingabegeräte besser abgedeckt wird?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nein, eigentlich nicht, und natürlich sollte man erstmal schauen, wie sich die Maus in Alltagstests anstellt, bzw. man sollte sie selbst erst in den Fingern halten, aber dennoch ist es mal wieder was innovatives neues (bzw. was noch nicht in ner normalen Maus implementiert wurde, der Spaceexplorer ist keine normale Maus), und nicht mehr nur der "Mehr Tasten, mehr Blingbling, mehr DPI"-Wahn.

Und das Fundingziel ist ja schon erreicht, geben sollte es die Maus daher irgendwann irgendwo, auch wenn eher weniger an eine Markteinführung per MediaMarkt glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentum

Mit Glied

Registriert
14 Okt. 2014
Beiträge
16
Welche Grafikkarte ist derzeit Preis-Leistungsmäßig für max. 200€ zu empfehlen? Für Gamer
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Derzeit nicht viel wegen dem Mining Hype. Mit Glück und ca. 30Euro mehr bekommt man eine GTX1060 (KFA2).

Ansonsten, je nach Anspüche die 1050Ti.

Also, welche Ansprüche hast du? FHD? 4k? Alles Ultra oder auch Mid-High i.O?
 

Narrentum

Mit Glied

Registriert
14 Okt. 2014
Beiträge
16
Ist für nen Kumpel, ihm ist die Graka abgeraucht. Ich dachte an die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC für ~180€, aber wenn ihr was besseres kennt.
Preisrahmen ist 200€. Aktuelle Spiele sollten auf mittleren Details gespielt werden können. Vorher hatte er eine Gigabyte 7870 OC.

EDIT: Auflösung FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben