wolfsjunge
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- 18 Juli 2013
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Guten Tag zusammen.
Ich schreibe dies, weil ich gerne eure Meinung und euren Rat zur der Situation habe, die ich jetzt schildern werde.
Im April 2012 wurde mir ein Laptop geschenkt, ein Lenovo im Wert von etwa 500 Euronen. Das Gerät kam aus einem Media Markt in einer nicht allzuweit entfernten Stadt. Ich bin mit dem Gerät nicht unbedingt zufrieden, es ging mir bis jetzt zweimal kaputt; das eine Mal waren es die Scharniere, wie ich höre kommt das öfter vor, drei Tage nach der ersten Rückgabe funktionierte das Touchpad ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Beide Male war die Angelegenheit innerhalb der versprochenen 2-3 Wochen erledigt. Das ist nun einige Monate her.
Im September diesen Jahres hatte das Gerät wieder einen Mängel, die Ladebuchse war innen locker, der Akku wollte nicht mehr laden. Ich gehe also zum Media Markt und will es einschicken. Der Herr hinter dem Schalter meint, sie würden das zum Hersteller schicken, es könne aber sein, dass Reperaturkosten auf mich zukämen. Ich habe gesagt das sei in Ordnung, ich werde dann eine Entscheidung treffen, wenn der Markt sich meldet, entweder weil das Gerät oder die Kostenmeldung vorliegt.
3 Wochen später erreicht mich ein Brief vom Media Markt, der Laptop sei geprüft worden, die Reperatur sollte 137€ kosten. Ich mache mich mit den Papieren zum Media Markt und rede mit dem Herren am Schalter. Ich sagte ihm, dass 140€ für mich als junger Mensch sehr viel Geld seien und dass mir das arg weh täte, und ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, wie der Media Markt in der Hinsicht auf mich zukommen könnte. Er meinte, dass sie den Preis reduzieren könnten und wollte deswegen mal beim Fillialleiter nachfragen. Er geht also "nach hinten" und kommt nach etwa 2 Minuten wieder, er könnte 117€ machen, aber das sei alles was ginge. Beruhigt, wenigstens einen kleinen Erfolg erreicht zu haben, gebe ich ihm meine Auftragsnummer. Er nimmt sich den Brief den ich gekriegt habe, streicht den gedruckten Preis durch und ersetzt es durch den angepassten Preis + seiner Unterschrift. Ich habe eine Kopie dessen und kann also belegen, dass die Einigung vom Media Markt auf 117€ stattfand. Ich unterschreibe also den Reperaturauftrag, die 117€ solle ich bezahlen, wenn das Gerät wieder da sei.
Etwa zweieinhalb Wochen später bekomme ich eine Email, ich wollte per Mail benachrichtigt werden, dass das Gerät zurücksei - und dass 0,00€ Reperaturgebühren anfallen. Ich war zunächst erfreut darüber, dass die Reperatur anscheinend doch für mich kostenlos von statten gegangen sei. Wie ich mich allerdings wieder an den bekannten Schalter begebe, an dem nun natürlich jemand anderes stand, erfahre ich, dass aus irgendeinem Grund der Reperaturauftrag nicht bei der Werkstatt angekommen sei und deswegen das Gerät unrepariert zurückgeschickt wurde. Der Herr hinter dem Schalter bestätigte mir, dass sich mein von seinem Kollegen bearbeiteter Auftrag in ihren Papieren findet, und zeigte mir den veränderten Preis + Unterschtift in einem Ordner den er von hinten holte. Der Kollege der den Preisnachlass erlaubte arbeite dort allerdings nichtmehr. Fassungslos über diesen Lapsus bestätige ich den Auftrag, lasse das Gerät mit wieder zurückschicken, und bezahle die 117€. Den Kassenbon darüber habe ich ebenfalls.
Das war am Montag vor 3 Wochen, ich gehe also in die vierte Woche der Reperatur. Insgesamt befindet sich das Gerät nun seit Ende September in den Händen des Media Marktes, also mehr als 2 ganze Monate. Gestern wurde mir auf meinen Anruf mitgeteilt, das Gerät sei noch immer in der Werkstatt, aber man könne mir weder Genaueres noch einen Fertigstellungstermin sagen. Die lächerliche Möglichkeit auf der Media Markt Webseite, sich den Reperaturstatus anzeigen zu lassen, verhöhnt mich fast mit einem lapidaren "In Bearbeitung".
Ich bin mittlerweile mit meiner Geduld und meiner Ratio am Ende und möchte von euch daher gerne wissen, was ihr tun würdet, welche Möglichkeiten ich habe um die Situation zu klären. Ich habe darüber nachgedacht, falls sich die Situation bis nächsten Montag nicht klärt, den Fillialleiter zu einem Gespräch zu verlangen, um endlich eine Person zu fassen zu kriegen, die Dinge entscheiden und klären kann.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Ich schreibe dies, weil ich gerne eure Meinung und euren Rat zur der Situation habe, die ich jetzt schildern werde.
Im April 2012 wurde mir ein Laptop geschenkt, ein Lenovo im Wert von etwa 500 Euronen. Das Gerät kam aus einem Media Markt in einer nicht allzuweit entfernten Stadt. Ich bin mit dem Gerät nicht unbedingt zufrieden, es ging mir bis jetzt zweimal kaputt; das eine Mal waren es die Scharniere, wie ich höre kommt das öfter vor, drei Tage nach der ersten Rückgabe funktionierte das Touchpad ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Beide Male war die Angelegenheit innerhalb der versprochenen 2-3 Wochen erledigt. Das ist nun einige Monate her.
Im September diesen Jahres hatte das Gerät wieder einen Mängel, die Ladebuchse war innen locker, der Akku wollte nicht mehr laden. Ich gehe also zum Media Markt und will es einschicken. Der Herr hinter dem Schalter meint, sie würden das zum Hersteller schicken, es könne aber sein, dass Reperaturkosten auf mich zukämen. Ich habe gesagt das sei in Ordnung, ich werde dann eine Entscheidung treffen, wenn der Markt sich meldet, entweder weil das Gerät oder die Kostenmeldung vorliegt.
3 Wochen später erreicht mich ein Brief vom Media Markt, der Laptop sei geprüft worden, die Reperatur sollte 137€ kosten. Ich mache mich mit den Papieren zum Media Markt und rede mit dem Herren am Schalter. Ich sagte ihm, dass 140€ für mich als junger Mensch sehr viel Geld seien und dass mir das arg weh täte, und ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, wie der Media Markt in der Hinsicht auf mich zukommen könnte. Er meinte, dass sie den Preis reduzieren könnten und wollte deswegen mal beim Fillialleiter nachfragen. Er geht also "nach hinten" und kommt nach etwa 2 Minuten wieder, er könnte 117€ machen, aber das sei alles was ginge. Beruhigt, wenigstens einen kleinen Erfolg erreicht zu haben, gebe ich ihm meine Auftragsnummer. Er nimmt sich den Brief den ich gekriegt habe, streicht den gedruckten Preis durch und ersetzt es durch den angepassten Preis + seiner Unterschrift. Ich habe eine Kopie dessen und kann also belegen, dass die Einigung vom Media Markt auf 117€ stattfand. Ich unterschreibe also den Reperaturauftrag, die 117€ solle ich bezahlen, wenn das Gerät wieder da sei.
Etwa zweieinhalb Wochen später bekomme ich eine Email, ich wollte per Mail benachrichtigt werden, dass das Gerät zurücksei - und dass 0,00€ Reperaturgebühren anfallen. Ich war zunächst erfreut darüber, dass die Reperatur anscheinend doch für mich kostenlos von statten gegangen sei. Wie ich mich allerdings wieder an den bekannten Schalter begebe, an dem nun natürlich jemand anderes stand, erfahre ich, dass aus irgendeinem Grund der Reperaturauftrag nicht bei der Werkstatt angekommen sei und deswegen das Gerät unrepariert zurückgeschickt wurde. Der Herr hinter dem Schalter bestätigte mir, dass sich mein von seinem Kollegen bearbeiteter Auftrag in ihren Papieren findet, und zeigte mir den veränderten Preis + Unterschtift in einem Ordner den er von hinten holte. Der Kollege der den Preisnachlass erlaubte arbeite dort allerdings nichtmehr. Fassungslos über diesen Lapsus bestätige ich den Auftrag, lasse das Gerät mit wieder zurückschicken, und bezahle die 117€. Den Kassenbon darüber habe ich ebenfalls.
Das war am Montag vor 3 Wochen, ich gehe also in die vierte Woche der Reperatur. Insgesamt befindet sich das Gerät nun seit Ende September in den Händen des Media Marktes, also mehr als 2 ganze Monate. Gestern wurde mir auf meinen Anruf mitgeteilt, das Gerät sei noch immer in der Werkstatt, aber man könne mir weder Genaueres noch einen Fertigstellungstermin sagen. Die lächerliche Möglichkeit auf der Media Markt Webseite, sich den Reperaturstatus anzeigen zu lassen, verhöhnt mich fast mit einem lapidaren "In Bearbeitung".
Ich bin mittlerweile mit meiner Geduld und meiner Ratio am Ende und möchte von euch daher gerne wissen, was ihr tun würdet, welche Möglichkeiten ich habe um die Situation zu klären. Ich habe darüber nachgedacht, falls sich die Situation bis nächsten Montag nicht klärt, den Fillialleiter zu einem Gespräch zu verlangen, um endlich eine Person zu fassen zu kriegen, die Dinge entscheiden und klären kann.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.