• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kommentare unerwünscht. Wie der NDR dem Volk aufs Maul haut

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wieso sollen ein paar Deppen im NDR-Forum für viele einer nicht näher spezifizierten Gruppe sprechen?

Okay, hast Recht, man sollte dabei gewesen sein und die ganze Diskussion kennen, um sie beurteilen zu können, die wenigen Kostproben reichen nicht. Das ist ein Fehler: Man kriegt paar Informationsfetzen und formt sich daraus ein Bild. Muss man aber, um darüber zu diskutieren. Eigentlich sollte man sagen: Keine Ahnung, was genau da passiert ist. Ist auch nicht so furchtbar wichtig. Man muss nicht alles wissen und zu allem etwas sagen.

Habe was dazugelernt. Danke.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aber mal ganz ehrlich, gehts nicht noch ne Ecke polemischer? :m

Wieso polemischer? Es ist doch nicht polemisch, wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass es leider viele Männer gibt, die genau so denken. Die Frauen ihre Selbständigkeit absprechen, die wollen dass sie der Herr im Haus sind und über die Frau verfügen können wie es ihnen beliebt etc. Viele bedeutet in dem Fall ja NICHT "die meisten" oder "fast alle", sondern einfach "viele", weil es halt viele solcher Männer gibt. Warum gehen denn z.B. viele Männer nach Thailand und holen sich dort Frauen, die kuschen (solange sie bezahlt werden) als Beispiel? Weil sie mit einer Frau hier nicht klar kommen, die mit ihnen auf einer Ebene ist.

Macht er(?) nicht, weil er keine konkrete Zahl nennt, meinst Du? Richtig, die genaue Anzahl wird nicht genannt. Aber was spricht für viele, wo ein Kommentar zitiert wurde, es gerne aber ein paar mehr gewesen sein dürfen. Wieso sollte das repräsentativ sein? Wieso sollen ein paar Deppen im NDR-Forum für viele einer nicht näher spezifizierten Gruppe sprechen?

Na weil Frau vielleicht auch im Laufe ihres bisherigen Lebens genug Kerle kennengelernt hat, die genau SO denken. Und es waren wirklich nicht wenige. Leider leider.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Hätten wir nicht Feministinnen gehabt, würde Vergewaltigung immer noch keine Strafsache sein. Dann würde der Mann seine Ehefrau, wenn diese nicht gehorcht, immer noch krankenhausreif prügeln dürfen. usw.

Und die Kommentare wegen Vergewaltigung etc zeigen ja schon deutlich, wie viele Männer immer noch so ticken, dass die Frau deren Eigentum zu sein hat, dass die Frau am Herd zu stehen hat und willig im Bett zu sein hat, selbst wenn sie mal nicht will.

Ein Glück, dass nicht alle Männer so denken. Aber viele tun es leider immer noch.
So etwas kann sich auch nur eine Frau einfallen lassen oder?
Es geht bei dem Kommentar überhaupt nicht um Vergewaltigung und schon erst recht nicht um eine Rechtfertigung von Vergewaltigung. Und jeder Mann, der auch nur ansatzweise Hirn und Anstand besitzt, wird (außer)eheliche Gewalt und/oder Vergewaltigung nicht gutheißen.
(Danke für den Hinweis.)
Hier zu behaupten, viele Männer würden "immer noch so denken" ist eine absolute Unverschämtheit von dir.

Gemeint sein dürfte übrigens, dass die Frauen zu unattraktiv sind und deshalb gefrustet einen auf Emanze machen.
Und wenn ich mir die Diskussionen bei stern tv und bei Jauch in Erinnerung rufe, dann hat der Schreiber durchaus nicht ganz unrecht.
Ob man sich dann zu so einem zynischen Kommentar hinreißen lassen muss, dass Frauen zu hässlich wären, um vergewaltigt zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Ganz ehrlich, was soll daran polemisch sein? Könntest Du das bitte erklären?
Richtig - "polemisch" ist hier schon reichlich untertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Viele bedeutet in dem Fall ja NICHT "die meisten" oder "fast alle", sondern einfach "viele", weil es halt viele solcher Männer gibt. Warum gehen denn z.B. viele Männer nach Thailand und holen sich dort Frauen, die kuschen (solange sie bezahlt werden) als Beispiel? Weil sie mit einer Frau hier nicht klar kommen, die mit ihnen auf einer Ebene ist.

Gehen wir jetzt mal davon aus, es handele sich bei solchen Artikeln nicht um "schlechten und hetzerischen Journalismus": Wie ist dieses "viele" eigentlich begründet.
Gibt es da bestimmte Umfragen die durchgeführt wurden? Irgendwelche Statistiken? Wurden Männer in der Stadt befragt "Ihre Meinung, gehören Frauen eher hinter den Herd oder ins Büro?".

Eine solche Statistik hätte nicht mal BILD-Niveau, diese zu fälschen aber wohl eher...

Das sind alles einfach Vorurteile für Vorurteile. Genauso wie es Vorurteile sind, dass viele Männer auf Gewalt stehen und ausschließlich ihren Urinstinkten folgen.. "Schwanzgesteuert sind"... alle zusammen!
Es gibt genug Schwachfug, der auch über Männer verbreitet wird. Aber anstatt auf die Barrikaden zu gehen, lacht man einfach darüber.

Wir leben nicht mehr im Jahre 1200, wo wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen müssen, weil jemand ein Gerücht über mich verbreitet.
Wir müssen keine Hexen mehr verbrennen!

Leider haben die Männer keine offizielle Sammelstelle für selbstverliebte Sexisten, wie es dieser Neo-Feminismus bei Frauen darstellt. Deshalb wird man auch nie etwas von dieser Seite hören.

Die Ungerechtigkeiten - sofern sie denn überhaupt existieren, was schon unrealistisch ist - liegen, wenn überhaupt, auf beiden Seiten!
Wenn die Neo-Fascho-Feministinnen das verstanden und akzeptiert haben, kann man ernsthaft mit ihnen diskutieren.
 

smiigel2.0

Problembär (2005)

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
Ort
Hannover
Egal welches Thema. Wenn man eine Kommentarfunktion hat dann muß auch Kommentare zulassen, die nicht erwünscht sind. Wozu sonst sonst so eine Funktion? Es sei denn sie beleidigen oder sind strafrechtlich relewand. Wenn hier jemand ein Thema aufmacht will er ja auch sehen wie andere zu diesem stehen und nicht nur Zustimmung ernten.

Wobei ich auch nicht der Meinung bin das ein gesprochenes oder geschriebenes Wort überhaupt strafrechtlich verfolgt werden sollte. Vom Mobbing mal abgesehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Offensichtlich wollte man dort nur Zustimmung und keine Diskussion, die kam nicht und daher deaktiviert.
Generell verstehe ich den heutigen Feminismus nicht.

Wer heutzutage der Meinung ist das einige Männer repräsentativ für alle stehen... Pech gehabt und immer nur Idioten kennengelernt. Ich kenne für beide Seiten Paradebeispiele von Gentleman und Lady genauso wie für Pascha und Luder. Wer meint dass auf einer Seite nur Gutes/Schlechtes gibt, sorry aber geh mal vor die Tür und lern ein paar Leute kennen.

Der Feminismus heutzutage ist nur noch ein Witz siehe Fema oder wie die famesüchtigen Aktivistinnen heißen mögen. Wer als Mann diesen Feminismus unterstützt will sich nur profilieren imo.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Leute, es geht nicht um alle Männer. Aber es geht um diejenigen, die genau so denken, wie es sich in den NDR Kommentaren ausgedrückt hat. Habe wirklich leider zu viele kennenlernen müssen, die ihre Frauen geschlagen haben, die meinten, Frauen haben keine Rechte und haben zu tun was der Mann will. Und das seit ich Kind bin und heutzutage gibt es auch noch solche Kerle. Leider. (Und das sind nicht nur Ausländer oder Migranten.) Und wer in einem Kommentar meint, dass Frauen sich ja nach Vergewaltigung sehnen oder die das mal erleben müssten, sorry, aber denen müsste man gleich mal die Polizei auf den Hals hetzen. Mit "das hat der doch nur so gesagt" ist das nicht abgetan.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@Destiny666:

Das mag durchaus sein, dass es diese Männer gibt.
Genauso wird es aber auch Frauen geben, die meinen, "als schwaches Geschlecht müsse man sie als Mann auf Händen tragen". Das kann man dann beliebig weit ausschmücken, bis das Hirn komplett zersetzt ist, und Gestammel wie "Frauenquote" "erzeugt" wird.

Man argumentiert tatsächlich folgendermaßen: Die armen Frauen sind so lange diskriminiert worden und durften nie Cheffin sein. Die Männer sind (alle) Sexisten und helfen sich gegenseitig in die Chefetage. Die Frauen ziehen dann immer den Kürzeren. Aber damit ist jetzt schluss!
Die Männer haben ihren Platz zu räumen. Mindestens 20% - später 40% - aller Chefs müssen Frauen sein (bitte fett-markierte Wörter beachten)!
Gott sei dank wurde dieser hirnlose Vorschlag mittlerweile zerschlagen. Eines, der wohl sexistischsten Gesetze Deutschlands.

Und was die Vergewaltigungen angeht:
Ich bin selbst der Meinung, dass es weitaus mehr Vergewaltigungen von Frauen gibt, als Vergewaltigungen von Männern. Aber daraus gleich zu schließen, Männer wären von Grundauf aggressiv und gewalttätig, ist völliger Schwachsinn.
Ich erinnere mal an einen Fall aus Bayern, dort wurde ein Mann eingesperrt und von seiner Bekannten/Freundin/Geliebte (sic) mehrmals zum Sex gezwungen. Der Mann entkam dann nackt über den Balkon.
Wie über diesen Fall berichtet wurde, ließ mich wirklich erstarren. Die BILD-Zeitung beispielsweise machte einen riesen Aufstand, wie unglaublich lustig das doch sei und wie "arm" der Mann ja wäre, die ganze Nacht "vergewaltigt" worden zu sein (natürlich alles total ironisch ausgedrückt).
Auch der Spiegel und andere Klatschmedien machten sich mehr darüber lustig, als vom eigentlichen Schicksal des Mannes zu berichten.

Wo ist der Sinn, wenn Vergewaltigungen von Frauen "schlimm" sind, aber anders herum ist es "urkomisch"?
Das ist dieselbe kranke Doppelmoral, wie sie die Neo-Feministinnen auf den Tisch legen: "Wir dürfen alles - ihr nichts mehr, weil ihr schon alles durftet".

Der Vorschul-Feminismus
First-World-Problem-Feminismus

Aber Echter-Feminismus? Nein, das ist er schon lange nicht mehr.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Sexismus gibt es natürlich genauso auch gegen Männer. http://www.spiegel.de/unispiegel/st...-verzweifelt-an-seiner-impotenz-a-912024.html diese Diskussion ist ein Paradebeispiel dafür, es geht im Artikel um einen jungen Mann mit Potenzproblemen und es folgen dreistellig gehässige Kommentare (übrigens überwiegend von Männern) was für ein Schlappschwanz er doch ist :(. Bekämpft gehört Sexismus egal gegen wen er sich richtet.

Zu den hier angesprochenen Themen, Femen sind in "der Feministenszene" nicht grade beliebt und zum Thema Feministinnen halten sich für die besseren Menschen zitiere ich mal Alice Schwarzer: Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen.
 

Piya

Neu angemeldet

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
14
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Moin,Moin.
Die Öffentlich Rechtlichen und ihr Gebaren.Was ich mich frage ist,was macht z.b. eine Call-In Sendung(Redezeit) ,wenn niemand anruft?.Die ÖR's bekommen genauso wie ein H4 Empfänger staatliche GEZ-Unterstützung.Sollte sich hier jemand wirklich und ernsthaft für die Thematik "Basisdemokratie" interessieren,dann möchte ich auf den Beitrag "Die Kampagne" von der Redaktion International des Radio Flora hinweisen(Herr Kuhnt moderiert u.a. auch die Redezeit auf NDR Info.)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die ÖR's bekommen genauso wie ein H4 Empfänger staatliche GEZ-Unterstützung.Sollte sich hier jemand wirklich und ernsthaft für die Thematik "Basisdemokratie" interessieren,dann möchte ich auf den Beitrag "Die Kampagne" von der Redaktion International des Radio Flora hinweisen(Herr Kuhnt moderiert u.a. auch die Redezeit auf NDR Info.)

Entschuldige bitte, aber ein Arbeitslosengeld II Empfänger bekommt KEINE staatliche GEZ-Unterstützung (was immer das auch sein mag). Du meinst wohl die neue Rundfunkabgabe an die ÖR? Die bekommt aber kein Erwerbsloser. Ein Erwerbsloser kann aber unter Umständen von der Zahlung des Rundfunkbeitrages befreit werden
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sexismus gibt es natürlich genauso auch gegen Männer. http://www.spiegel.de/unispiegel/st...-verzweifelt-an-seiner-impotenz-a-912024.html diese Diskussion ist ein Paradebeispiel dafür, es geht im Artikel um einen jungen Mann mit Potenzproblemen und es folgen dreistellig gehässige Kommentare (übrigens überwiegend von Männern) was für ein Schlappschwanz er doch ist :(.
Sehe ich jetzt nicht. Allerdings funktioniert die Seite ja mal wieder nur mit Javascript, daher sehe ich auch nur die ersten fünf Kommentare. ;)

...und zum Thema Feministinnen halten sich für die besseren Menschen zitiere ich mal Alice Schwarzer: Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen.
Die Schwarzer ist geradezu ein Paradebeispiel für Sexismus (gegen Männer) und dürfte sich vermutlich sehr wohl für etwas besseres halten.
Mein Großvater […] hat vorwiegend die Arbeit gemacht mit der Kindererziehung und hiermit gezeigt, dass auch Männer Menschen sein können.
Quelle: Alice Schwarzer, zitiert nach Bascha Mika, "Alice Schwarzer. Eine kritische Biographie.", Rowohlt 1998, S. 43
Wer keine Kinder erzieht, ist also kein Mensch? Übrigens... Alice Schwarzer ist kinderlos. ;)

Ganz krass wird es aber, wenn man Gewalt gegen Männer legitimiert.
Sie hat ihren Mann entwaffnet. Eine hat es getan. Jetzt könnte es jede tun. Der Damm ist gebrochen, Gewalt ist für Frauen kein Tabu mehr. Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen. Amerikanische Hausfrauen denken beim Anblick eines Küchenmessers nicht mehr nur ans Petersilie-Hacken. Es bleibt den Opfern gar nichts anderes übrig, als selbst zu handeln. Und da muss ja Frauenfreude aufkommen, wenn eine zurückschlägt. Endlich.
Quelle: Alice Schwarzer; EMMA, 1994/2, S. 34f

Es ging dort um die US-Amerikanerin Lorena Bobbit, die ihrem schlafenden Mann John den Penis abgetrennt hatte.
Tatmotiv bei Festnahme: Ihr Mann war beim Sex nur auf seinen eigenen Orgasmus bedacht gewesen und sie wollte ihn deshalb bestrafen.
Erst später im Prozess sprach sie von gewaltsamen Übergriffen.
Bemerkenswert ist hier nicht nur der Sexismus, den die Schwarzer an den Tag legt(e), sondern insbesondere auch die Verachtung von Rechtstaatlichkeit.
Und nicht zuletzt die Befürwortung von häuslicher Gewalt als legitimes, sogar zu feierndes Mittel - so lange sich die Gewalt (nur) gegen Männer richtet.


Leute, es geht nicht um alle Männer. Aber es geht um diejenigen, die genau so denken, wie es sich in den NDR Kommentaren ausgedrückt hat. Habe wirklich leider zu viele kennenlernen müssen, die ihre Frauen geschlagen haben, die meinten, Frauen haben keine Rechte und haben zu tun was der Mann will.
Deine Keiferei (nicht nur in diesem Thread) nervt so langsam. Wenn du nur Arschlöcher triffst, dann ist das dein persönliches Pech und tut mir sogar ehrlich leid für dich. Deshalb jedoch immer wieder zu verallgemeinern und "den Männern" asoziales Verhalten und Sexismus zu unterstellen geht gar nicht.
Komm mal langsam wieder runter und dann husch, husch - ab in die Küche und wieder an den Herd gekettet.
Ja, das war Ironie... :T Bitte jetzt nicht gleich die Polizei rufen...

Und was die Vergewaltigungen angeht:
Ich bin selbst der Meinung, dass es weitaus mehr Vergewaltigungen von Frauen gibt, als Vergewaltigungen von Männern. Aber daraus gleich zu schließen, Männer wären von Grundauf aggressiv und gewalttätig, ist völliger Schwachsinn.
Ich erinnere mal an einen Fall aus Bayern, dort wurde ein Mann eingesperrt und von seiner Bekannten/Freundin/Geliebte (sic) mehrmals zum Sex gezwungen. Der Mann entkam dann nackt über den Balkon.
Wie über diesen Fall berichtet wurde, ließ mich wirklich erstarren. Die BILD-Zeitung beispielsweise machte einen riesen Aufstand, wie unglaublich lustig das doch sei und wie "arm" der Mann ja wäre, die ganze Nacht "vergewaltigt" worden zu sein (natürlich alles total ironisch ausgedrückt).
Auch der Spiegel und andere Klatschmedien machten sich mehr darüber lustig, als vom eigentlichen Schicksal des Mannes zu berichten.

Wo ist der Sinn, wenn Vergewaltigungen von Frauen "schlimm" sind, aber anders herum ist es "urkomisch"?
Das ist dieselbe kranke Doppelmoral, wie sie die Neo-Feministinnen auf den Tisch legen: "Wir dürfen alles - ihr nichts mehr, weil ihr schon alles durftet".
Sexismus pur... Aber da er sich gegen Männer und nicht gegen Frauen richtet, interessiert es keinen bzw. ist gesellschaftlich legitimiert.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Deine Zitate über Alice Schwarzer geben dem was ich von ihr zitiert habe doch nur Recht ;).

Du brauchst mir auch nicht mehr der bösen Emanzenkeule kommen, ich kann mit dem Großteil der deutschen Feministinnenszene nichts anfangen, ich bin 3 Jahre lang bei meinen Kindern geblieben und habe lange gestillt usw, das halten viele Feministinnen für den Inbegriff der Unterjochung. Ich bin stolz auf und froh über das was der deutsche Feminismus erreicht hat (Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe, Frauen dürfen auch ohne Ehemann Konten eröffnen und Geld verdienen etc etc) und solange meine Töchter mit sexistischer Werbung zugeballert werden an jeder Straßenecke (als Beispiel die Axe Werbung mit dem Astronauten) sehe ich auch noch Bedarf allerdings wollte ich mich nie von meinem Muttersein und meinen Kindern emanzipieren, in dem Punkt geht mir die Szene einfach zu weit.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Apropos....nix is schlimmer als männliche feministen,
ein Pfarrer wollte doch ernsthaft nicht meine jetztige Schwägerin vermählen weil ihr Vater sie zum Altar bringen wollte....dafuq???:m
Der sollte froh sein das überhaupt noch wer in seine Kirche kommt,
is ja jetzt auch nicht so das in Deutschland die Gläubigen den Kirchen die Türen einrennen....
 

Piya

Neu angemeldet

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
14
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@destiny666
Entschuldigung,ich bin der Ansicht,das ÖR Rundfunkanstalten genau dem ALGII Bezieher gleich eine Grundsozialleistung erhalten.8 Mrd.€ ungefähr 2013.Somit soll eine "objektive" Berichterstattung ohne Zwänge und Beeinflussung durch Lobbygruppen der JournalistInnen gewährleistet werden.Dadurch ergeben sich neue Probleme.Im Falle des NDR z.b.die Präsentation des NDR im Internet und eine Kommentarfunktion.Die Frage wäre,wer nutzt eine solche Kommentarfunktion?Warum?Ich wüsste nicht,warum ich ohne finanzielle Entschädigung mein Wissen anonym einem Mainstreammedium zur Verfügung stellen sollte.Die ModeratorInnen beim NDR erhalten in der Stunde ungefähr das ,was ein ALG2 Bezieher im Monat zum Überleben.Daher behaupte ich(ohne es beweisen zu können),ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das der NDR es sich leisten,kann einige PraktikantInnen zum Kommentieren zu verdonnern.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Deine Zitate über Alice Schwarzer geben dem was ich von ihr zitiert habe doch nur Recht ;).
Du verharmlost die Frau sogar noch. :rolleyes:

ich bin 3 Jahre lang bei meinen Kindern geblieben und habe lange gestillt usw, das halten viele Feministinnen für den Inbegriff der Unterjochung.
Ich wüssste auch nicht, wo da irgend etwas mit Unterjochung zu tun haben sollte. Aber es soll ja Frauen (und manchmal sogar Männer m:)) geben, die überall nur Zwang, Ausbeutung und Druck sehen. Insbesondere, wenn eine Frau sich freiwillig für etwas entscheidet.

Ich bin stolz auf und froh über das was der deutsche Feminismus erreicht hat (Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe, Frauen dürfen auch ohne Ehemann Konten eröffnen und Geld verdienen etc etc)
Ich will doch stark hoffen, dass sich diese Einsicht über kurz oder lang auch ohne "Feminismus" eingestellt hätte. Irgendwann sollte auch der letzte Ewiggestrige den Löffel abgegeben haben.
Aber selbst wenn nicht. Siehe unten...

und solange meine Töchter mit sexistischer Werbung zugeballert werden an jeder Straßenecke
Wenn eine Frau in einem Werbespot Männern an den Arsch fasst, ist das merkwürdigerweise aber kein Sexismus oder sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. :rolleyes:

Ich bin so frei und behaupte einfach mal, dass niemand (auch kein Mann) etwas dagegen einzuwenden hat, wenn die Regeln des "normalen" Zusammenlebens eingehalten werden. Und dort haben Zwang, Vergewaltigung, Schläge usw. nichts verloren. Unabhängig davon, wer Täter oder Opfer ist.
Dank einer gewissen Uni müsste ich ja jetzt eigentlich Täterin und Opferin schreiben. Aber in solchen Fällen legen die Feministinnen ja auf Gleichberechtigung plötzlich keinen gesteigerten Wert mehr.

Ebenso wird vermutlich auch keiner (auch kein Mann) etwas gegen Gleichberechtigung haben. Die hat dann aber für alle zu gelten und eben nicht nur für eine bestimmte Gruppe (hier die Frauen).
Man liest ja gerne mal in diversen Stellenangeboten, dass Frauen bei gleicher Eignung usw. bevorzugt eingestellt werden. Da schreit aber niemand nach Gleichberechtigung.
Ähnliches lief bis vor kurzem (Aussetzung der Wehrpflicht) auch noch ab - und tut es evtl. auch jetzt noch.
Frauen durften zur Bundeswehr, Männer mussten!
Wenn Frauen gemustert wurden (werden?) wurde dies, insbesondere auf Wunsch, nur von weiblichem Personal durchgeführt.
Bei Männern haben deren Befindlichkeiten niemanden interessiert. Selbst auf ausdrücklichen Wunsch wurde kein männliches Personal herbeizitiert.
Arzt oder Schreibkraft, vor denen sich die Männer zu entblößen hatten, waren weiblich.
Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung und kann nicht sagen, dass ich mich gerne von einer häßlichen, alten Kackbratze habe befingern lassen (EKG) habe.

Zu dem Thema findet man übrigens einige Themen in diversen Foren. Dort wird das Problem dann aber häufig als Lappalie abgetan... interessanterweise größtenteils von weiblichen Mitgliedern. Ein junger, fast noch pubertierender, Mann muss sich ja "nur präsentieren". :rolleyes:

Wir befinden uns in der Tat in einer sexistischen Gesellschaft - mit Sexismus gegen Männern.
 
Oben