• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Keinen Urlaubstag mehr frei gehabt für heute ...

Bilanz:
- 2 Mails geschrieben
- 2 Telefonate geführt

und ich muss noch ein paar Stunden, seufz.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
Mensch, das ist ja fast wie bei mir.
Mehr als ein paar Konversationen über Teams hab ich nicht geschafft und meine Arbeit aktuell ist alles erledigt.
Notdienst, bis zum Feierabend. Und nu?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Hoffe minütlich auf das "haut ab, schönes we" im Chat ... :rolleyes:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
DTTB Turnierlizenz.

Was für ein unnötiger Dreck. Ich bin früher gerne spontan auch mal auf Turniere gefahren. Paar Euro Startgebühr bezahlt und los ging es. Damit sind Turniere für mich nun offiziell tot. Warum?

Für Erwerb aller Lizenzarten wird ein Konto bei mytischtennis.de benötigt
Will ich nicht! Irgendwie scheint das mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass man sich da registriert.

Einmal-Veranstaltungslizenz für Damen und Herren – Preis: unter 5 Euro.
Für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig. Kein Abo. Seniorinnen und Senioren bezahlen nur die Erwachsenenvariante und bekommen die Einmal-Lizenz für ihre Altersklassen kostenlos dazu.
Jo, immer nur schön Geld damit machen. Nicht mit mir. Damit sind die meisten Turniere, auf die ich gefahren wäre, erstmal um ein Drittel teurer. Oder gleich das Halbjahresabo für nen Zehner? Was sich dann auch noch so schön verlängert. Sicher nicht. Spontane Teilnahme wird dadurch erheblich erschwert.

Und was bringt die Lizenz?
Mehrwerte:
- persönliche Startnummer auf haltbarem Mesh-Material
- ein Überraschungsgeschenk
- zwei Ausgaben des Fachmagazins „tischtennis“ als pdf per E-Mail
WOW! Alle drei Dinge will ich nicht haben und brauch ich auch nicht. Ich will einfach nur Tischtennis spielen dürfen.


Ich erwarte im Übrigen jetzt auch zukünftig eine deutlich geringere Teilnahmequote bei sämtlichen Turnieren. Für den sowieso bereits langsam sterbenden Sport Tischtennis ein weiterer Todesstoß.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
380
Niemals, niemals werde ich jemals wieder bei POLO Ersatzteile bestellen.
Lieferzeit lt. Onlineshop: 3-5 Werktage.
Inzwischen 5 Wochen später sind nur drei von vier Posten angekommen. Die Ersten drei mit "Lieferzeitproblemen" mit zwei bis vier Wochen angekommen. Auf die letzte Teillieferung warte ich noch immer.
Hotline? Fehlanzeige. Die können angeblich nicht auf Kundendaten zugreifen. Eine Frage nach weiterverbinden, wurde in nicht mal annähernd höflicher Art abgelehnt und man wurde auf das Online-Portal verwiesen. Auf die Rückrufbitte die ich dort eingereicht hatte, nachdem nur zwei der Vier Posten geliefert wurden, warte ich nun auch schon seit über zwei Wochen ...

Wer auch immer für seinen "Bock" Ersatzteile braucht ... macht einen großen Bogen um POLO !!!

Der Laden ist ja mal so dermaßen für den .... :poop: :poop: :poop: :buh:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Ups. Um 15 Uhr mal kurz hingelegt. Gut das eh nichts los war... bezahlt werden fürs Mittagsschläfchen hat aber auch was :uglyngb:
 
  • Haha
Reaktionen: one

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.589
Ich erwarte im Übrigen jetzt auch zukünftig eine deutlich geringere Teilnahmequote bei sämtlichen Turnieren. Für den sowieso bereits langsam sterbenden Sport Tischtennis ein weiterer Todesstoß.
Kenne mich bei dem Sport nicht aus (also die Vereinsmeierei), was wäre wenn man "offene" Turniere veranstaltet? Oder 'ne Art Konkurrenzverein aufmachen, der dann alles so organisiert wie bisher?

Edit: Mitfahrgelegenheit.de (oder Mitfahrzentrale? Weissnich mehr) fällt mir da spontan ein, die haben irgendwann ihre Mitglieder mit einem sehr durchdachten Geschäftsmodell beglückt und wenige Wochen später hatten die fast keine mehr.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
380
DTTB Turnierlizenz.

Was für ein unnötiger Dreck. Ich bin früher gerne spontan auch mal auf Turniere gefahren. Paar Euro Startgebühr bezahlt und los ging es. Damit sind Turniere für mich nun offiziell tot. Warum?


Will ich nicht! Irgendwie scheint das mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass man sich da registriert.


Jo, immer nur schön Geld damit machen. Nicht mit mir. Damit sind die meisten Turniere, auf die ich gefahren wäre, erstmal um ein Drittel teurer. Oder gleich das Halbjahresabo für nen Zehner? Was sich dann auch noch so schön verlängert. Sicher nicht. Spontane Teilnahme wird dadurch erheblich erschwert.

Und was bringt die Lizenz?

WOW! Alle drei Dinge will ich nicht haben und brauch ich auch nicht. Ich will einfach nur Tischtennis spielen dürfen.


Ich erwarte im Übrigen jetzt auch zukünftig eine deutlich geringere Teilnahmequote bei sämtlichen Turnieren. Für den sowieso bereits langsam sterbenden Sport Tischtennis ein weiterer Todesstoß.
Wenn du erlaubst, ich werde deine Kritik Montag mal weiterreichen. Ohne nun zu viel über mich Preis zu geben, aber ich habe Kontakt zu einem nicht kleinen Sponsor dieser Sportart ... ;-)
Ob's was bringt? Keine Ahnung, aber ein Versuch wäre es wert.
TT ist zwar nun micht mein Sport, aber leider geht diese Entwicklung auch bei meinem Sport (Datrs) immer mehr in diese Richtung. Bei unzähligen Turnieren dürfte ich nur noch Teilnehmen, wenn ich bei einem der hier vertretenen Dartsverbände (E- und Steel sind unterschiedliche Verbände) gemeldet bin ... mit allen von dir genannten Punkten. Für Gden Mitgliedsbeitrag bekommst du alles mögliche, was man nicht haben will und wird permanent per Email, App usw. belästigt. :buh:
Dabei will man halt ab und an einfach nur wissen, wie man im Vergleich steht und einfach nur ein paar Pfeile werfen ...
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
380
@MasterOfTheUnicorn, Darts wandert eh nach Saudi Arabien ab. Snooker wohl hinterher. Kneipensport goes Champagner, äh, Rosenwasser :dozey:
Solange ich noch bei mir im Keller mit Weizen in der Hand ein paar Pfeile werfen und ein paar Kugeln stoßen kann und nebenbei mein Bierchen zischen und 'ne Fluppe ziehen kann .... ;)
Tja, leider zwei "Sport-"Arten, die durch gesetzliche Regelungen sehr an Reiz verloren haben.
Und traurig, dass in meinem privaten Keller nicht selten mehr betrieb herrscht als in der elterlichen Gastwirtschaft ... :ugly:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Kenne mich bei dem Sport nicht aus (also die Vereinsmeierei), was wäre wenn man "offene" Turniere veranstaltet? Oder 'ne Art Konkurrenzverein aufmachen, der dann alles so organisiert wie bisher?
Jein. Das ist etwas komplizierter. Jeder Tischtennisspieler hat einen TTR-Wert. Das ist quasi eine Einstufung der eigenen Spielstärke, die dann z. B. für die Platzierung der Spieler in den Mannschaften relevant sind und noch einige andere Dinge. Spielt man ein TTR-Relevantes Spiel gegen einen anderen Gegner, so wird der Wert auch -je nach Ergebnis- erhöht oder abgesenkt. Haben beide Gegner einen identischen TTR-Wert, so verlieren/gewinnen beide gleich viele TTR-Punkte. Ist ein Gegner stärker, so gewinnt dieser gegen einen schwächeren Spieler weniger TTR-Punkte (Schwächere verliert auch weniger). Verliert der stärkere Gegner, so erhält der schwächere Spieler mehr Punkte (und der Gegner verliert diese). Also so ganz grob.

Du kannst jederzeit auch unabhängig vom Verband Turniere ausrichten, das wäre kein Problem. Allerdings sind keine Turniere möglich, die für den TTR-Wert relevant sind. Damit sind diese für die Leute uninteressant, die z. B. dort ihre Einstufung verbessern möchten. Da auch die ganzen Mannschaften und Punktspiele vom Verband organisiert werden, kann man da nicht einfach dran vorbei arbeiten.

Wenn du erlaubst, ich werde deine Kritik Montag mal weiterreichen. Ohne nun zu viel über mich Preis zu geben, aber ich habe Kontakt zu einem nicht kleinen Sponsor dieser Sportart ... ;-)
Danke. :)

Im Übrigen sind wir gesten ein wenig zusammen gehockt vom Tischtennis aus. Auch alle anderen teilen meine Meinung, dass das praktisch der Tod für Turniere ist.


Achja, wo ich grad dabei bin. Neue Kleinigkeit: Urlaub am Bodensee gebucht ab Montag und Hochwasser. Supertoll.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
@dexter: Ist doch ganz einfach: Weniger parkig, parklastig, weniger Bäume und Wiesen, Hasen, Rehe, Vögel, Sitzbänke, Spaziergänger mit Kindern und Hunden. Oder anders: Er ist ein Spießervorgartenrassist und ist genervt von one, dem 1 Pimmel!!11

Edit: Voll geil. Da wurden "ein paar" Antworten nicht angezeigt. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Da ich nicht vel für Tischtennis oder Darts übrig hab (man möge es mir verzeihen ;-)):

Mich nervt es, dass ich vor dem Mounten einer Partition für VeraCrypt fast jedesmal zuerst auf den danach für das entschlüsselte Laufwerk angedachten Laufwerksbuchstaben klicke, dann den Mount-Prozess starte, dann aber eh wieder den Buchstaben auswählen muss, weil es dann nämlich wieder deselektiert ist. Ich weiß das, aber es ist so sehr Routine, dass es noch immer nicht geklappt hat, es mir abzugewöhnen. :-)

Ich habe aber natürlich auch schon überlegt, ob es mehr Zeit und Energie und Nerven kostet, mich darüber aufzuregen und zu versuchen, mir das abzugewöhnen, oder es einfach beizubehalten. Leder bin ich mir da aber noch nicht sicher, weil es so schwer zu berechnen ist. ;-)
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
380
Grad den neuen Laptop eines Familienmitglieds in den Fingern zum Einrichten.
Leute, was ist Windows11 denn für ein Krampf?!?!?!?! :poop: :buh: :buh::rolleyes:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.179
Ort
ja
Gerade nach langer Zeit mal wieder den Laptop angeschissen. Ist einfacher, wenn man draußen sitzt... :D

So dachte ich. Ca. 1 Stunde, weil Updates und drei(!) Neustarts erforderlich. Ich mag ja Windows 11 so generell, auch wenn mich hier und da was stört, aber DAS muss doch wohl ein schlechter Scherz sein. Und nein, das Netz hat maximal angelegen, mehr Geschwindigkeit geht über WLAN nicht. LAN-Anschluss natürlich nicht vorhanden. War mir beim Kauf aber auch nicht wichtig, da eben mobiles Gerät.

Nun ist er durch und ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich vorhatte... dafür bimmeln die Kirchenglocken und Ben macht einen auf Wolf. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.179
Ort
ja
Das M hat Win11 verschluckt. *rausred*

Erinnert mich gerade an meine Ausbildung. Da hab ich tatsächlich in einem Brief mal Scheißermeister geschrieben. Zum Glück hat der Chef die Briefe vorm Unterzeichnen derzeit noch gelesen.

Aber wenn du mit jemandem zusammen putzen magst, nur zu. :p
 
Oben