• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Das 9:16 Format bei Videos
F1 in 9:16 Format brauche ich unbedingt. Nachdem die Mehrheit der Menschheit ein schweres körperliches Handycap haben, da sie nicht in der Lage sind ihre Handgelenke zu drehen, müssen die armen Seelen im 9:16 Format filmen.
Lt. einer neuersten Studie der Handwerkerkammer erwartet dem ganzen Handwerkern eine unglaubliche Flut an Auftägen um die Milliarden an TV-Geräten hochkant zu montieren.
Die Handwerksbetriebe haben mittlerweile begonnen die Unis zu stürmen um die fähigsten Studenten mit zwei linken Händer und zwei rechten Beinen abzuwerben um diese dann als TV Monteure auszubilden.
Mittlerweile werden Kurse angeboten wo gelernt wird wie man klassische Monitore und TV Geräte hochkant abfilmen kann. Dort soll auch vermittelt werden in 4k besser 8k zu filmen und dann die Videos in briefmarkengrosser Auflösung hochzuladen. Momentan findet man schon die Früchte dieser Kurse im Internet wo man die vielen klassischen 16:9 Drohnenvides aus der Ukraine im 9:16 Format zu sehen sind. Alle bestechend scharf, sogar feurig und das Briefmarken klein, wo man dann gut zoomen kann.

In Österreich wird bereits überlegt die ganzen quer eingebauten Türen zukünftig hochkant einzubauen, damit man beim 9:16 filmen einfacher durch die Tür kommt.

Deutschland wählt hier einen völlig falschen und konträren Ansatz. Dort sollen auf Krankenkassakosten in jeweils 10-stündigen Sitzungen von Psychologen und Psychiater bei der schiere Unzahl an Patienten die drehsperre der Handgelenke im Kopf zu beheben. Chirurgische Massnahmen sind leider gescheitert. Die Eingriffe waren allesamt Erfolgreich und die Handgelenke wurden gedreht, allerdings liegen jetzt die Patienten auf Strassen, in Autos, Flugzeugen und Hubschraubern um von dort liegend zu filmen.
Erst kürzlich kam es zur Katastrophe als der liegend filmende Pilot mit seinen schon operierten Handgelenke abgestürzt ist.

Die FIA stellt ebenfalls Überlegungen an wie sie mit den Fahrern verfahren soll.

Ich selbst versuche verschiedene Therapien an den Patienten, leider alle völlig ergebnislos.

Wir schreiben das Jahr 1984

Eines der Videos wurde sogar mit dem hohlen, eitergefüllten abgelutschten Kirschenkern ausgezeichnet. Für die schimmlige Himbeere hats leider nicht gereicht.



Dieses Video erhielt den Preis der geraden, stehenden schwarzen Banane verliehen.

Man beachte die Kompetenz des Filmers wir er die Szenen kommentiert.

Es lebe die Zukunft und die Dummheit stirbt zuletzt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich saß jetzt von 10 Uhr bis 14 Uhr in der Ambulanz des Klinikums nur für ein Rezept. Läuft.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.432
Post von der Rentenversicherung ... ich habe "ungeklärte Zeiten" so 20 bis über 30 Jahre her.
Nee, is klar, natürlich hab ich das alles lückenlos im Kopf UND entsprechende Nachweise ... nicht.
(wayne: effektiv handelt es sich da um ~5 Jahre)

Lustiger Treppenwitz dabei; ich hab vor etwa 2 Wochen den Schredder schreddern lassen. Meines Wissens war da nix dabei in der Richtung, ausschliessen kann ich es aber auch nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Das ist das Problem der meisten Rentenversicherungen. DEREN Problem.
Wenn z.B. Firmen ihre Altersversorgung umstellen, wird plötzlich festgestellt, dass da Lücken sind.
Selbst wenn der Mitarbeiter in der Firma 30 Jahre durchgehend beschäftigt war, schreiben die Kassen was von Lücken.
Firmen platzen vor Frust und fragen dann die Kassen, wo denn die Sozialversicherungsbeiträge geblieben sind :D

Ich z.B. wurde von der Rentenversicherung gefragt, wieviele Kinder ich als Angehörige der Streitkräfte denn im Ausland bekommen hätte.
WAS? Den Brief habe ich nur weitergegeben. An die Personalabteilung.

(Zur Not bei der Krankenkassen/den Krankenkassen nachfragen. Die wissen viel mehr als die RK)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.432
Naja, bei der Krankenkasse nachfragen gestaltet sich schwierig. Ich weiss garnich mehr in welcher ich war vor 30 Jahren :D Und meine letzte (Barmer) in der ich recht viele Jahre war, die haben erfahrungsgemäss einige Lücken. Nur ein Beispiel, bei *hust* Krankschreibungen während Arbeizlosigkeit haben die bisher eher nix (Gut, da hilft dann bis vor ein paar Jahren die hervorragende Bürokratie beim Arbeizamt, die Beiträge stumpf an die Rentenversicherung weitergeleitet haben, da gabs aber auch ne Änderung demletzt, mir egal...)
Weiter geht's mit Firmen, einen Teil der Lücken, die ich nach so langer Zeit grob einordnen kann, da gibt's die Firmen nicht mehr und auch keine Nachfolger etc.
Mir ist allerdings auch relativ egal ob wegen ~5 Jahre am Ende 2,50 oder 25 Euro an der Rente fehlen, hab auch noch bissi Zeit Zettel zu wälzen...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
Onkelz in Neu-Ulm, war auf der Seite zum Kartenkauf, rausgeflogen.
Jetzt geht nix mehr. :mad:
18.00 Uhr Neustart. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Oh ja, Onkelz können schon echt nerven, vor allem wenn die meinen singen zu müssen. :ugly:
Bei den RV bin ich ja noch gespannt. Fragte mich das Finanzamt kürzlich wegen meiner Konfession. Ich bin vor etwa 12 Jahren ausgetreten. Aufbewahrungsfrist liegt bei 10 Jahren. Nun soll ich nachweisen, dass ich auch wirklich konfensionslos bin. Am Amt liegt da ja kein Nachweis mehr.
Aber ich hab den Bescheid ganz sicher noch irgendwo im Altpapier.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.432
Oh ja, Onkelz können schon echt nerven, vor allem wenn die meinen singen zu müssen. :ugly:
Gesang (klanglich, nicht inhaltlich) ist gar nicht mal so schräg, aber die Instrumente?! Ja, geht schlimmer, aber das Geschrammel hab ich nie verstanden, wie sich das Leute freiwillig reinziehen...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
War (wie momentan jeden Samstag) mal wieder Bilder ausdrucken lassen. Eins natürlich direkt mal doppelt und beim anderen sind die Ohren des Huskys abgeschnitten. 🥴

Da der Preis bei diesen Kodak-PCs allerdings mehr als günstig ist, hält sich der Frust in Grenzen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Man kann scheinbar in der PN-Übersicht mehrere Unterhaltungen/PN hier im Board auswählen, aber dann nichts damit machen, also nicht löschen oder so,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Man kann scheinbar in der PN-Übersicht mehrere Unterhaltungen/PN hier im Board auswählen, aber dann nichts damit machen, also nicht löschen oder so,
Doch ;> ganz unten am Seitenende ist dann eine Bar um z.B. die Unterhaltung zu verlassen (=löschen).
Desktop Ansicht.
Mobile kA.
 
Reaktionen: MSX

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
Mobil ebenso.

Screenshot_2023-11-04-16-53-06-012_org.mozilla.firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
3 Personen im Fitnessstudio direkt nebeneinander an unterschiedlichen Geräten sitzend. Alle 3 mit Smartphone in der Hand. Dauer für 3 Sätze: 15 Minuten. p.P. :m
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
This Moment... wenn man kündigt und der bald Ex-Chef reagiert wie ein bockiges Kleinkind. Als ob ich Hochverrat begangen hätte ... :rolleyes:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Kündigungsfrist umgehen und direkt auf den 1.12 gehen. Hätte ich bei mir damals auch machen sollen.
 
Oben