• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach wahrscheinlich im Zuge von Sparmaßnahmen usw. so'ne Grünen-politische Sache.

Nee lass mal, ich bin überzeugter Warmduscher.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.035
Ort
ja
Naja, bei deinem Vermieter wird das Wasser über das Wochenende kalt bleiben. Dokumentier das besser, falls es so kommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt meinen Vermieter und die Hausverwaltung. Eigentlich sollte sich die Hausverwaltung heute drum kümmern, aber Pustekuchen, ich habe immer noch Kaltwasser und es ist längst Feierabend Zeit. Aber du wirst wohl recht behalten, vor nächster Woche wird das nichts.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.035
Ort
ja
Wie gesagt: Dokumentiere das. Und zwar penibelst. Du wirst es irgendwann brauchen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.100
Ort
Vienna
ich habe immer noch Kaltwasser
So eine Kaltsasserdusche soll erfischend sein und eine belebende Wirkung haben.

Weiters kann man dabei auch richtig sparen

Sogar unsere überaus kluge und durch und durch Grüne Ministerin Gewessler empfiehlt Unter anderem kürzer und kälter zu duschen und mit kalten Wasser die Zähne zu putzen.


Und wer würde schon so tolle Ideen, unserer überaus fähigen Politiker, in Zweifel ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie gesagt: Dokumentiere das. Und zwar penibelst. Du wirst es irgendwann brauchen.
Ja, das mache ich. Habe eben alles mal so chronologisch in einer Textdatei festgehalten.

@Alle

Das ist schön und gut mit euern Kaltwasser-Duschen Tripps, aber ich mach's nicht. Ist ja nicht so, dass ich das Warme auf Anschlag habe und mich brühend heiß abdusche, aber etwas temperiert sollte es schon sein.

Muss dann morgen wieder zu meiner Sister, mich dort duschen. Ist immer ein Ritt durch die halbe Stadt, aber was soll's.

Ohne Heizung geht noch alles.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.100
Ort
Vienna
Das ganze war schon ironisch gemeint. Das ganze ist blöd gelaufen und du der Leidtragende. Allerdings selbst einen Handwerker beauftragen und die entstandenenen Kosten einfordern / einklagen? Risiko und Aufwand wäre mir dazu hoch, dass ich vielleicht auf meinen Kosten (teilweise) sitzen bleibe.
Besser wàre es, wenn du dich umeine Notlösung umschaust, wie vielleicht eine Dusche beim Kumpl
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.035
Ort
ja
Die hat er doch bei seiner Schwester?

Auf jeden Fall sollte eine Mietminderung im Hinterkopf bleiben. Dazu aber besser Rechtshilfe einholen. Mieterschutzbund oder ähnliches.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Repariert haben sie es wohl am Freitag, die Re-Inbetriebnahme setzung ist Montag.

Ja morgen zur Schwesti.

Betrifft ja das ganze Mietshaus. Mal sehen, Handwerker heutzutage zu finden ist ja auch nicht mehr so leicht. Kommt halt vor sowas als Mieter mal zu erleben, ist wie Stromausfall. Nervt ja auch nur ein bisschen, wie der Thread Titel.

Happy Saturday.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke auch, ich habe Freitag hier nichts gehört im Haus. Mal gucken, aber das mit dem dokumentieren ist gut. Ist ja jetzt auch vom Vorteil, dass ich wie Hausmeister Krause das den ganzen Tag beobachten kann. Man hört es hier alleine akustisch, wenn die hier andrücken. See us at Monday.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.035
Ort
ja
Von wem ist die Info, dass die Wiederinbetriebnahme am Montag ist? Ich tippe auf den Vermieter. Da ist gar nichts gemacht worden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Blasenentzündung.
Schmerzen aus der Hölle.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Von wem ist die Info, dass die Wiederinbetriebnahme am Montag ist? Ich tippe auf den Vermieter. Da ist gar nichts gemacht worden.
Nee, ist auch ein Mehr-Vermieter Haus, falls es den Begriff gibt. Eigentumswohnungen, die halt vermietet werden, hier sind ein paar mehr Vermieter. Der Vermieter meines Nachbarn hat das so erläutert, dass eben Freitag und dann Montag usw. BlaBla, es ist defacto kein Warmwasser bis heute und wer, ob Vermieter oder Hausverwaltung hier nicht korrekt arbeitet, nun denn. Ich muss aber dazu sagen, ich wohne hier nicht mit Frau&Kind und Garten, Hund, Katze, Maus, SUV, Zweitauto, Rennrad und Babysitterin in einem Wohlstandsviertel, Nein, ich bin gemessen an so manchen NGB-ler hier sicherlich ein etwas ärmerer Schlucker (Arm an Geld, nicht an Lebensfreude) und das Haus ist in einem bescheidenen Zustand. Hannover ist eine ziemlich dreckige Stadt, da will ich euch nichts vormachen. Wer bürgerliche Verhältnisse sucht, sollte woanders hin. Was auch immer, lange wohn bleiben tue ich hier nicht (also in dem Haus, Hannover hingegen bleibt mein Ding).

So Prost, achso ich vergaß, hier trinkt ja keiner mehr was.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.100
Ort
Vienna
In dem Fall sind dem/den Vermietern die Hände gebunden. Der kann nicht mehr tun als der HV mitzuteilen, dass es kein Warmwasser gibt. Zwingen kann er die HV auch nicht.
Was anderes wäre es, wenn das Warmwasser dezentral in der Wohnung erzeugt wird wie z.B. mit Gastherme oder E-Boiler. Darauf hat er Einfluss.
Bei zentraler Erzeugung nur die HV.
 
Oben