• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Dank Pihole zwar weniger Werbung, aber trotzdem noch zu viel auf den Smartphones und Tablets im Haushalt, trotz gepflegter Filterlisten. In-App-Werbung werde ich so wohl auch nicht los ... -.-

Dann machst du aber irgend etwas Falsch.

Bis auf Youtube bin ich im WLan nun wirklich jede Werbung los.

Android Spiele sind Komplett Werbefrei, nachrichten auf Tablet & Smartphone ohne Werbung, wirklich Top. Und das mit "nur" 2.2 Mio. Domains in der Blockliste.
Und im Schnitt werden 60% aller Anfragen Blockiert. (Von ~80.000 Anfragen Täglich)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Wenn Öffnungszeiten auf Google wegen Corona nicht stimmen.

"Wir haben wegen Corona XYZ...".
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welp, nach letztem Firefox Update sind die Tabs nun wieder auf ihr neues Design eingestellt, und der "Proton False setzen" Trick macht keinen optischen Unterschied mehr.
Jetzt wird die Umgehung schon wieder komplizierter, aber da bin ich dann doch zu emotionslos für.

Ok. Lag an mir. Der Effekt ist da, aber nicht so deutlich bei dunklen Farben.

Aber die Lösung ist auch schnell umgesetzt.

Im Profilordner einen Ordner "chrome" erstellen, falls nicht vorhanden. Darin eine Datei "userChrome.css" erstellen.

[src=text].tab-background{
border-radius: 0px 0px !important;
margin-bottom: 0px !important;
}
.tabbrowser-tab:not([selected=true]):not([multiselected=true]) .tab-background{
background-color: color-mix(in srgb, currentColor 5%, transparent);
}
menupopup > menu, menupopup > menuitem{
padding-block: 2px !important;
}
:root{
--arrowpanel-menuitem-padding: 2px !important;
}[/src]

Optional auch noch
[src=text].titlebar-color{
color: -moz-accent-color-foreground;
background-color: -moz-accent-color;
}[/src]

falls die titlebar Farbe auch zurückgesetzt werden soll

Dann noch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true setzen und neu starten

Der "Proton-Trick" hat einen unschönen Nebeneffekt, zumindest jetzt, wo er nicht mehr funktioniert. (Ich hatte das aus Bequemlichkeit so gelassen)
Ich mußte gerade auf 2 Rechnern feststellen, daß man in den Einstellungen von Firefox keine Checkboxen setzen konnte.
Welche Einstellung genau verantwortlich ist, war mir jetzt egal, da es ja das gewünschte eh nicht bewirkt.

Also die jetzt obsoleten Schlüssel entfernt, die anderen zurückgesetzt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Nachbar, der seine Hopfenpflückmaschine aktuell täglich um 06:00 Uhr morgens einschaltet. Vier Wochen lang mindestens.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Der Mann hat es fast geschafft 500€ am Automaten abzuholen.
Fast weil er zwar seine EC-Karte wieder eingepackt hat, aber die 500 im Schacht gelassen hat ... :rolleyes:
Wie verpeilt muss man sein. Das ist doch kompletter Automatismus.
Karte rein, Betrag wählen, PIN eingeben, Geld nehmen, Karte nehmen, over and out.

Wenigstens war die Spaßkasse wohl leer, Chance ist also gegegeben das der Automat die Scheine einfach wieder eingezogen hat, ansonsten halt Anzeige und hoffen das man das Videomaterial gebrauchen kann. Da es ein Neubau ist, haben sie hoffentlich nicht die Standard 640x480px Fotos sondern was hochauflösendes.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
EC Karte hatte ich auch mal "verloren".
Hat der Automat eingezogen, weil ichs irgendwie vergessen hatte.

Es gibt da auch so komische Phänomene.

z.B. gerade am Kühlschrank einräumen nach dem einkaufen, parallel klingelt es und man verlegt den Schlüssel in den Kühlschrank und sucht ihn 5min später.
(nicht mir passiert) :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schlüssel kommt direkt an den Haken, wenn ich nach hause komme, Portemonnaie in die Schreibtischschublade. Lange genug mit der Sucherei abgeplagt.

(Fernbedienungen und Telephone funktioniert annähernd)

Jetzt suche ich noch eine praktikable Lösung für Brillen. :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schlüssel kommt direkt an den Haken, wenn ich nach hause komme, Portemonnaie in die Schreibtischschublade. Lange genug mit der Sucherei abgeplagt.

(Fernbedienungen und Telephone funktioniert annähernd)

Jetzt suche ich noch eine praktikable Lösung für Brillen. :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man geht Samstags Abend Klopapier kaufen. Danach ist der Kühlschrank voll. Nur Klopapier hat man immer noch nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ok. Lag an mir. Der Effekt ist da, aber nicht so deutlich bei dunklen Farben.

Aber die Lösung ist auch schnell umgesetzt.

Im Profilordner einen Ordner "chrome" erstellen, falls nicht vorhanden. Darin eine Datei "userChrome.css" erstellen.

[src=text].tab-background{
border-radius: 0px 0px !important;
margin-bottom: 0px !important;
}
.tabbrowser-tab:not([selected=true]):not([multiselected=true]) .tab-background{
background-color: color-mix(in srgb, currentColor 5%, transparent);
}
menupopup > menu, menupopup > menuitem{
padding-block: 2px !important;
}
:root{
--arrowpanel-menuitem-padding: 2px !important;
}[/src]

Optional auch noch
[src=text].titlebar-color{
color: -moz-accent-color-foreground;
background-color: -moz-accent-color;
}[/src]

falls die titlebar Farbe auch zurückgesetzt werden soll

Dann noch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true setzen und neu starten

Wollte bei mir mit V92 nicht mehr. Es nervte aber extrem, weil ich diese optische Abgrenzung einfach brauche.
Nutze jetzt https://github.com/black7375/Firefox-UI-Fix
Noch rennt es... und endlich kriege ich keinen Augenkrebs mehr :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fhynn: Sieht aus, als würde dies die oben beschriebene Methode mit userChrome.css automatisieren.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wetterbericht. Da versucht man, zumindest ein paar Tage im Voraus zu planen, weil man Dach neu eindecken muss. Aber nein, erst sagt er die ganze jetzige und nächste Woche Sonnenschein. Dann entscheidet er sich für Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und die Woche darauf auf Regen um. Jetzt ist es plötzlich Sonntag wieder schön und die nächste Woche auch. Mittwoch und Donnerstag hat es tatsächlich geregnet.

Wofür brauch ich den dann? Kann ich genauso auswürfeln.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nehmt Kachelmannwetter, das ist das einzige, was wirklich passt :T

Gibt auch eine GratisApp. Nicht ganz so ausführlich wie die BezahlApp für Firmen, aber trotzdem sehr gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Nutzt du den deutschen Wetterdienst oder Google Wetter?

Beide dieses Jahr größter Mist. Das sage ich als jemand, der aus beruflichen Gründen jeden Tag nach dem Wetter schauen muss. Ich schaue mir mehrere Dienste an. Nationale und internationale.
Google ist dabei nur ein grober Richtungsweiser mit Ihrer amerikanischen Quelle.

Nehmt Kachelmannwetter, das ist das einzige, was wirklich passt :T

Gibt auch eine GratisApp. Nicht ganz so ausführlich wie die BezahlApp für Firmen, aber trotzdem sehr gut.

Nein, auch da passte es dieses Jahr nicht. Zumindest in meiner Region.

Auch die von vielen gelobte Regenradar-App taugte nix.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich hab das Gefühl, dass sich durch den Klimawandel kein Wetterbericht mehr so wirklich auskennt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Warum melde ich mich auf dem Rathaus um, wenn dann 3 Jahre später der Zensus kommt und exakt das gleiche nochmal fragt.

Deutschland. Industrieland 4.0
 
Oben