• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich bekomm von einer meiner Katzen seit Tagen "eine gewischt", bzw. sie von mir. Passiert aber nur bei der einen Katze. Langsam hat sie schon Schiss, wenn ich zu ihr hingeh.
Die hat bestimmt ne Batterie gefressen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das hatte schon zuvor begonnen. Ich vermute, es liegt an den Matten unter meinem Power Rack, auf denen sie sich wälzt, oder einer eue Jacke aus Polyester. Ansonsten kommen noch Aufbewahrungskisten aus Plastik in Frage, auf denen sie immer wieder rumliegt.
Sehr nervig auf jeden Fall. Das arme Tier. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
"für den Alogithmus"-Kommentare unter YT-Videos. Alter, wenn Du nix sinnvolles zu sagen hast, dann halt doch deine verfickte Fresse!
Hoffentlich straft YT solche Kommentare bald ab.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
So Zeugs auch, aber das mit dem Algorithmus kommt so pseudoschlau rüber, sagt (auch) genau gar nichts und hat sich die letzten Monaten wie die Pest verbreitet.

Bei manchen Videos liest man dann auch "ich hör schon die Leertaste (vom Reactionboss)". Haaaalts Maul, verflucht nochmal. Dieser arrogante, schleimige Typ redet nur uninteressante Scheisse daher und tut das für seine zwelfjährigen Konsumgroupies.

Zumindest das mit dem selbsternannten Reaktionskrüppel sieht man zum Glück überwiegend nur in manchen Bereichen, aber das mit dem Algorithmus zieht sich quer durch alle Gebiete.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.330
Ort
Trollenhagen
Es ist halt die Vermutung, dass man dank mehr Kommentaren in den Trends landet. Das möchten die Fanboys und -girls natürlich, aber auch Bots.
Also ist die Aussage "Ein Kommentar für den Algorithmus" nichts anderes als "Tolles Video" oder "Endlich mal wieder ein Video von dir".

Ich finde das noch okay im Vergleich zu "Erster" oder "Moin".
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ja, der vermutete Sinn ist mir schon klar. Ich denke mir halt, wenn sie schon das Video pushen wollen, dann sollen sie halt wenigstens einen sinnvollen Satz dazu schreiben. Kann ja nicht sein, dass einem dann genau gar nichts dazu einfällt. Und eben, wenn sie doch gar so tolle Fans o.ä. sind, dann erst recht.
Um diese vielleicht sogar bisher funktionierende Pusherei zu unterbinden, hoffe ich inständig, dass YT sich dazu entscheidet, solche Kommentare in irgendeiner Form negativ fürs Ranking zu werten.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Weiß nicht, irgendwie kann ich seit der ganzen Sache mit Corona und den Maßnahmen keinen Film mehr normal schauen ohne dass so komische Gedanken in meinem Kopf rumschwirren.

Was? Der Abstand zwischen euch ist viel zu gering!
Nein! Ihr könnt doch da nicht zu fünft in das Auto steigen, ihr seid doch drei Haushalte.
Spinnt ihr? Der Nylonstrumpf über eurem Gesicht ist viel zu durchlässig um die Bank zu betreten und der Mund ist nicht bedekt.

:(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lustig. Dabei ertappe ich mich auch schon seit Monaten immer wieder. :D

Wobei ich mich andererseits frage, ob wir das mal irgendwo zu sehen bekommen, daß das so thematisch am Rande aufgenommen wird.

Was derzeit produziert wird, ist ja regelkonform, also Masken und Abstand bei den Mitarbeitern spart das Geschehen in der Handlung aber völlig aus.

Sieht man in ein paar Jahren Produktionen der Jahre 2020, 2021 ... (Wer weiß, wie lange wir noch Masken tragen), dann wird das wirken, als habe es die Seuche nie gegeben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nee die Serie Swat gefällt nicht. kennst du die deutsche kurze serien-staffel "GSG9"?

2 Staffeln
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Ok, aber das geht es ja explizit um Ereignisse von 2020. Die Demos aus dem Sommer ohne Masken wäre dann ja schon Geschichtsklitterung.

Mal so ein schönes. "Du hast einen Gerichtsbeschluß? Ist mir egal. Ohne Maske kommst Du hier trotzdem nicht rein!" :D

"Und zieht Euch gefälligst die Schuhe aus!"
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Steev:
Ich gucke SWAT nicht, zu aufgesetzt.
Mir ist das nur in einer Werbung/Trailer auf Sky ins Auge gefallen.
Ich wollte es ja wegen Shemar gucken, aber die Serie ist nicht mein Fall.
GSG9 war auch nicht so mein Ding. Eine halbe Stunde reichte mir.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.330
Ort
Trollenhagen
Schaut euch mal die ersten 3 Folgen von The Stand an. :D

Ihr werdet einen Graus bekommen, wie dort mit einer sehr tödlichen Pandemie umgegangen wird. Abstände? Masken? Ne.
Und die Serie hat erst jetzt angefangen...
 
Oben