• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
Gerade bei Kaufland gewesen. Die haben da schon länger Einkaufswagen in 2 Größen, wobei man seine Münze oder was auch immer nicht mit dem kleineren in dem großen auslösen kann.
Steht da ein Mann und versucht verzweifelt aber genau das.
Als ich ihm sagte, dass er das gerade in der falschen Reihe versucht, meinte er zuerst, er sei richtig. "Nein, sind Sie nicht." hat dann zumindest dafür gereicht, dass er mal schaute. Dann sagte er gereizt: Das muss man auch erstmal wissen.

Nein, man sollte einfach mal nicht so blind durchs Leben laufen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gerade bei Kaufland gewesen. Ranzt mich da so ein Typ an, ich wäre mit meinem Einkaufswagen in der falschen Reihe...

scnr :)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.432
Kaufland hatte ich gestern. Gibt nur 'ne beschränkte Anzahl Einkaufswagen. Offiziell.
In der Realität haben sich da pro m² gefühlt 4 Personen incl. Wagen bewegt. Also wenn das jmd. unrealistisch findet, ich meine natürlich ausserhalb der Regale ;)
Edit: Achja, weils auch nervt: 2,2kWh getankt, weil der Schnellader belegt war.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.432
Und was auch noch nervt: Amazon ist meiner Einschätzung nach das kunden- und OS-/Browserfreundlichste Online-Kaufhaus und geben sich aktuell Mühe, das immer weiter abzubauen:
- Alkoholfreien Gin bestellen -> geht theoretisch, aber nur, wenn man Ausweisdaten hochlädt :m
- - Bonus: dabei ist auch egal, ob das Kundenkonto 18 Jahre alt ist.
- - Bonus: Wein und Bier geht ohne
- wenn man ein Abo von irgendwas hat, dann ist bei zukünftigen Bestellungen generell die abonieren-checkbox aktiv. Auch wenn man was das erste Mal bestellen will (beim 2. oder 3. wärs ja noch halbwegs sinnvoll)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Vor etlichen Wochen:
Nerv mich doch nicht mit deinen Updates, Adobe Flash. Deinstallier dich halt, tschüss.

Gegenwart:
Hey, ich sollte mir endlich mal das Storyboard von Prince of Persia 2008 anschauen! Also einfach in den Browser ziehen und - warum geht das nicht?!
Nach sinnlosen Versuchen und Google dann die Erkenntnis: Braucht Adobe Flash.
Ah, da war ja was...

FFS
 

wallet biopsy

gesperrt

Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
146
Ort
Aokigahara
Ob ich einen Presslufthammer dabei hab?
Wenn ich einen dabei hätte müsste er in der Schule anrufen.
Der kleine hat doch homescooling xD
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Stuttgart. Es gibt nichts an dieser Stadt, was nicht nervt. Baustellen noch und nöcher, es dauert 100 Jahre wenn man durch diese Drecksstadt muss, Blitzer gab's im Sonderangebot weil die auch im 200m Abstand hingeballert werden, 40km/h wegen Luftreinhaltung und die Architektur schwankt zwischen "kurz vor Abriss" und "hässlicher Beton-Glasklotz".

Ruhrgebietsstädte haben wenigstens Charme. Stuttgart hat nichts.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@LadyRavenous:

Die Uschi beim Bäcker hat mir gerade die ältesten Brezeln eingepackt die sie gefunden hat, ich schwöre die lagen seit heute morgen 07:00 Uhr offen in der Theke, ich habe fertig mit Stuttgart!
... leider muss ich hier öfter hin als mir lieb ist. Und abhetzen muss man sich hier auch noch damit man nicht nach 20:00 Uhr vor der Tür erwischt wird ^^
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Bier haben sie auch. Dann wird es wenigstens erträglich. :p :D

...könnte man in eine Bar gehen. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Man kann hier, so vollgestopft wie das ist, eh nicht schneller fahren ;D aber diese Blitzerkolonnen überall ... und Rote-Ampel-Blitzer an jeder Ecke. Ich sag ja, die waren im Ausverkauf.
Und diese Parkgebühren ... 31€ bisher in diese raffgierigen Automaten geworfen, ist schlimmer als jede Spielothek.
 
Oben