• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was noch piepst (und das fängt grundsätzlich nachts an ;) ), sind Deckenlüfter im Bad/WC, wenn der Staubfilter dicht ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Normale Abluftlüfter für eingehängte Decken, so etwa 25x25(cm).

Meine sind flacher , aber von Prinzip her sehen sie so aus:

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Normale Abluftlüfter für eingehängte Decken, so etwa 25x25(cm).

Meine sind flacher , aber von Prinzip her sehen sie so aus:


EDIT: Ich war's nicht. :)

Boardschluckauf
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Wenn der neue Firefox Mobile ungefähr alles umwirft. 100% unergonomischer als der alte. Addons weg, die einige Seiten für den mobilen Betrieb angepasst haben, usw.

Die saufen doch bei Mozilla. Die letzten Jahre hab ich den Firefox schon nur noch aus Gewohnheit und mangels vernünftiger Alternativen am Desktop verwendet und mobil war ich ganz zufrieden. Irgendwann haben sie jetzt dann sogar mich vergrault.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Versandfertig in 2-3 Tagen"
"Lieferung in 2-3 Wochen"

Konntet ihr mir das nicht vorher sagen?
Dann wäre ich einfach in den Laden gefahren.

Wenn man außversehen die Umwelt belastet, weil das ding per Luftpost kommt,
leute, könnt ihr das net dazu schreiben?

Ihr hättet das ding jetzt nicht extra einfliegen müssen,
ich hätte das auch woanders kaufen können, wo es schon da ist. :unknown:
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Autofahrer die mit 2 km/h mehr Jemanden überholen, alle schnelleren Fahrer hinter sich "einsammeln", nur um dann mit Vollgas auf der rechten Fahrspur allen wieder davon zu fahren. :m :dozey:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du hast wahrscheinlich an dem Tag intensiv an Trolling Stone gedacht und zufällig an dem Tag hast Du ihn dann getroffen. :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Wenn man extra einen Termin früher legt als eigentlich gewünscht, nur damit man nach dem zweiten länglichen Termin noch Zeit hat für andere Sachen, um dann am Morgen zu erfahren, dass er nicht stattfindet, weil die einzige Person, auf die wir ein halbes Jahr warten, ach so unerwartet im Ausland im Urlaub ist... Schreibt jemand mit 4 Stunden Schlaf, aufgeteilt in zwei Teile...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Wenn die deutsche "Qualitäts"-IP-Kamera Marke umgelabeltes China nur mit dem WLAN verbindet, wenn dort auch ein DHCP-Server aktiv ist. Egal ob man eine Adresse manuell einträgt oder nicht. Und die manuell eingetragene Adresse muss im DHCP-Bereich sein, sonst geht es auch nicht. Ich hau hier gleich was kaputt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe die linke Seite, Nase, Nebenhöhle etc. gerade zu und der Druck führt irgendwie dazu, daß ich auf dem linken Ohr jetzt meinen Herzschlag höre.

Boah, ist das nervig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oder Sattel-Überzug, aber heute morgen stand ich weder damit noch mit deinem Tipp da. Gut das mein Sattel nichts einsaugt, bleibt nur auf der Oberfläche, aber der Grund warum ich hier poste ist, dass es mich schon häufig nervte. Nasser Arsch fühlt sich im Winter doof an.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
"Es ist möglich, das du hinter einer Firewall, einem Router, Proxy oder ähnlichem sitzt. Das vermindert die Chance was zu laden".
[Credits: 36GB]
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Steev, wenn er mal wieder betrunken das Forum unsicher macht :D
 
Oben