• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@thom53281:

Check doch mal bei Euch die Netzabdeckung für Spiegelberg, Ba-Wü, Rems-Murr-Kreis. Da geht nicht mehr. Telefonempfang hat man hier auch absolut 0, Gott sei Dank gibts Wifi Call :D
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
"Nur" die Kleinigkeiten von heute ^^

- dass Reißverschlußverfahren in Deutschland noch immer völlig unbekannt zu sein scheint.
- dass ich jede Wette gewinnen würde, würde auf einem Boot ein Schild Hängen "Zu ihrer eigenen Sicherheit ist das Tragen einer Schwimmweste Pflicht!" mind. 3 aufstehen würden, die sich in Ihrer Freiheit bedroht und bevormundet fühlen würden, 2 weitere die Existenz von Wasser in Frage stellen würden und mind. ein Nichtschwimmer über Bord springen würde nur um zu beweisen, dass man gar nicht untergehen kann.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
@Fhynn
Ich weiß garnicht was du hast. In Stuttgart gibt es doch demnächst 5G :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Sibi:

Spiegelberg ist eine Stunde entfernt! War heute kurz überlegt Dich anzurufen, weil ich schon um 13:30 Feierabend hatte, aber dachte Du bist vermutlich schwer am schaffen :P
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn man 400 Seiten eines LayOut Fails als PDF bearbeiten muss und man weder ahnung davon hat wie man PDFs bearbeitet noch irgendwelche richtigen tools :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn man einfach aufgibt und den scheiß einfach so druckt und der drucker bei 2/3 staut, man nach dem beheben weiter drucken will und der spinner einfach alles von vorne nochmalbdruckt, so das man 160 Seiten in die Tonne kloppen kann.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
@Fhynn:

Bin gerade jeden Tag ziemlich lange am werkeln. Kollege ist im Urlaub. Fällt alles auf mich zurück.
Darfst dich aber trotzdem gerne melden. Spontan klappt vielleicht mal wieder was :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Sibi:

Ich wüsste aktuell auch nicht wo ich spontan unterkriegen sollte. Dienstag war mal wirklich Leerlauf, aber heute auch wieder so ein Hammer Tag x_X
Mit Pech bin ich aber nächste Woche noch mal unten. Je nach dem ob der Kollege weiter krank ist oder nicht ... Crailsheim, Ulm, St. Märgen.

Und das neue Auto kriege ich auch nicht angemeldet weil DIESES VERFICKTE STRASSENVERKEHRSAMT nur Termine 2 Tage im voraus vergibt, von Mo-Fr zwar, aber Mittwochs ist halt der letzte Tag um einen Termin für spätestens Fr zu kriegen. Wenn man nicht um 08:00 Uhr auf F5 kloppt wie bescheuert hat man keine Chance.

Die schaukeln sich richtig die Eier auf Corona. Mo-Fr von 07:30 bis 12:00 Uhr (super als Arbeitnehmer!), Termine nur Online über ein kack Formular, maximal 2 Tage im voraus und dann wird dir auch immer nur 1 Termin angezeigt. Passt dir der nicht weil Keks musst du warten bis den jemand nimmt (F5...F5... F5...F5...) und hast dann die Chance auf einen anderen Termin. Der ist mitunter dann aber +3 Stunden oder in einer anderen Stadt. DAS IST EINFACH MEH!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Das wäre eben auch was, was man zu 95% schon Online vorbereiten könnte.

Exakt so, wie Personalausweis beantragen. Würde alles Online funktionieren.

Warum muss ich da zwingend persönlich vor Ort erscheinen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Wegen der unglaublich großen Betrügereien, besonders bei der Autoschieberei, der TÜV-Plaketten und weil nahezu überall das 4-Augenprizip gilt.

Und ein Zulassungsservice kostet -wie bereits erwähnt- nur etwa 80€, da hätte ich schon lange den Wagen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Fhynn: Das geht in Berlin noch besser.

Höre ein einizges Mal auf ältere Leute und buche dir einen Zulassungsservice.

Gruß
Baer
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
@Fhynn: Entweder den schon erwähnten Zulassungsservice, oder alternativ - sofern im Freundes- oder Bekanntenkreis vorhanden - jmd. mit Schwerstbehinderung (ab 50% GdB glaube ich, könnte aber bei Bedarf kurz in meinen Unterlagen nachgucken.), dem du eine Vollmacht ausstellen kannst ;)

Dann reicht idR ein Anruf und er hat sofort einen Termin bzw. auf manchen Ämtern kann er direkt zur Pforte, Ausweis zücken und muss durch gewunken werden :D
Sollte dann aber auch jmd. mit guten Nerven sein ... Die Blicke und Reaktionen der anderen Personen im Wartebereich sind mitunter, sagen wir mal, nicht so freundlich :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Versandfertig in 2-3 Tagen"
"Lieferung in 2-3 Wochen"

Konntet ihr mir das nicht vorher sagen?
Dann wäre ich einfach in den Laden gefahren.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Baer:

Ich würde ja gerne, aber glaubst Du, es gibt hier seriöse Dienstleister im Kreis? Das sind alles diese schrammel Websites mit Durchwahlnummer die auf eine Mailbox leitet.
Im Großraum Dortmund gibt es unfassbar krass viele Anbieter für sowas, aber hier ist echt Ebbe.

Audi Vertragspartner hatte jetzt über 4 Wochen versucht das Auto über die Firma anzumelden und immer gab es was zu kacken. Gab dann einen sehr frustrierten Anruf- und Mailkontakt und noch mal das hinschicken aller Klamotten und nur das Systemrelevant hat es dann rausgerissen. Die eingereichten Unterlagen waren IMMER identisch. Das war einfach nur Behördenbullshitbingo weil man keinen Bock hatte oder was auch immer.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Rauchmelder die in sehr... SEHR... langen Abständen eine Nanosekunde zwitschern, wenn die Batterie alle ist.
Wie soll man da rausfinden welcher es jetzt ist?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Das kenne ich von irgendwoher: Telefondose piept.

"Ja, wir haben das Telefon schon zweimal getauscht und es piept immer noch. Das Telefon kann es nun wirklich nicht mehr sein. Die ganze Nacht piept es durch, wir können schon nicht mehr schlafen. Es muss die Telefondose sein, weil sonst ist dort nichts an der Stelle."

Außer natürlich dem Rauchmelder an der Decke wo die Batterie leer ist.
 
Oben