• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.003
Ort
ja
Je nach ISP redet man lieber in externen Foren mit den MA. Der Support ist dann um Längen besser.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sachen packen für den geplanten Krankenhausaufenthalt .... so nervig.
FFP2 Pflicht.
Laptop ja oder nein? Kann ich den wegschließen?
eBook Reader aufladen dauert wieder ewig
100pro wieder irgendwas vergessen

Einfach nervig ^^
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Heute Rückruf wg meinem Störungsticket.
Wollten sie doch tatsächlich nochmal checken, ob ich auch ja das richtige Kabel in die richtige Steckdose getan habe.
Nachdem ich ihnen den Zahn gezogen hab, soll dann ein Telekom-Techniker kommen. (Was ich von Anfang an hab kommen sehen.)
Diese Woche passt es mir nicht mehr so richtig, kann der Montag kommen?
Klar, 8-12h oder 13-17h?
Dann 13-17h, danke.
Was steht in der Bestätigungs-SMS? 8-12h.
....
Also wieder angerufen, beim zweiten Versuch auch durchgekommen, aber leider ist die Dame am anderen Ende der Leitung völlig überfordert. Jetzt hat sie es mal mit zugeschrieben, weiß aber nicht, ob das noch zu ändern ist.
Wtf, wie schwer kann es sein?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Geplanter KH-Aufenthalt, heute morgen angerufen, "sorry wir sind voll" ..............................
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit dem Fahrrad zum Einkaufen, dann aber fast nichts kaufen können, weil der Rucksack voll Pfand ist und der Automat defekt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Geplanter KH-Aufenthalt, heute morgen angerufen, "sorry wir sind voll" ..............................
Ging meinem Kumpel auch so.
Und ich habe zwar bis auf die Elektronik alles für meine geplante stationäre OP aufm Stapel liegen, bin mir aber mittlerweile auch
unschlüssig, ob die den Termin halten können/werden.
Ärgerlich ist auch, dass ich in drei Wochen mit der Boosterimpfung dran wäre, aber ich jetzt nicht weiß: vor oder nach der OP.
Und dann sind bestimmt noch reichlich Pflegekräfte ungeimpft.
Und mein Einzelzimmer können sie mir auch nicht garantieren.
Aber die OP ist zwingend notwendig.
Ich hasse die Pandemie und einen Großteil der Menschen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das fällt ja kaum unter Kleinigkeiten und muß echt beängstigend für Dich sein,
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
man verleiht sein USB-C Kabel und dann hat man selber keins und der Akku ist leer, Doof gelaufen "Kleinigkeiten"-genervt von sich selber :-(

(Gestern)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Hatte auch kurzzeitig überlegt, es direkt über die Telekom zu versuchen. Oder nochmal bei Vodafone in der Hoffung, diesmal jemanden dran zu haben, der weiß, was er zu tun hat. Es kann doch wahrlich nicht so schwer sein, den Termin nochmal anzupassen.
Aber ganz ehrlich bin ich mitlerweile schon wieder so genervt, dass ich keinen Bock auf weitere Telefonate habe und das jetzt wohl einfach so laufen lassen werde. Hab nebenbei auch noch andere Baustellen, um die ich mich kümmern muss.
Ich bereue jetzt schon fast wieder, das Ganze überhaupt angestupst zu haben. <.<
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So, hat sich alles nur um einen Tag verzögert, immerhin.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Geräte mit Wackelkontakt, die fast nie funktionieren wenn man sie braucht. Aber immer funktionieren, wenn man sie reparieren will. Heute: Kabelsuchgerät. Gerade wieder einen Anlauf unternommen. Sobald das Teil in meinem Elektrobastelraum ist, funktioniert es einfach. Geschüttelt, geschlagen, jedes Bauteil auf der Platine gewackelt - nichts. Bin genervt, bestimmt schon 25 Mal zerlegt und nie was gefunden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm, doof, und was mache ich mit meinem micro/miniUSB (komme da immer durcheinander udn werde es mir nie merken) zu USB-C Adapter? So kleine China Teile bekommt man nicht repariert oder?
Wie behebe ich einen Wackelkontakt?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Kleines Update zur Erheiterung der Massen:

Die Telekom-Techniker-Terminverfolgung ist das nutzloseste, was ich seit langem erlebt habe.
Ab 8 Uhr heißt es: Er kommt innerhalb der nächsten 4 Stunden. Ja nee, is klar.
Ab 9 Uhr: Innerhalb der nächsten 3.
Ab 10 Uhr: Innerhalb der nächsten 2...
Ich glaub, das hätte ich auch ohne gewusst.

Kurz vor 11h war er dann da - ohne Maske und vorab anzurufen, wie es die tausend Erinnerungs-SMS meinten - steckt kurz seinen Dödel in die Dose, will dann wissen, welchen Router ich habe - Das ist die Box.
Sind Sie sicher?
Ja, ja, 100%. Hier kommt alles gut an, das ist bei dem Modell immer so, dass die nach einer Weile einen Fehler kriegen, wo die die Daten über Umwege schicken und alles langsam wird. Wir geben das jetzt an Vodafone zurück, da kommt eine neue Box.
Seufz.
Jetzt auch schon einige SMS bekommen, meine Box sei unterwegs und in 2-3 Tagen bei mir, aber keinerlei Sdg-Nr zum verfolgen. Wenn da morgen Mittag noch nichts richtig geht, ruf ich nochmal an. Ich sitz doch hier nicht jeden Tag rum und warte auf gut Glück, dass da was kommt.

Ich weiß ja nicht, irgendwie hatte ich meinen Urlaub eigentlich anders geplant. :/
 
Oben