• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Dafür ist das aber dermaßen am Allerwertesten der Welt, dass sie nur superteures Satelliten-DSL mit kaum vorhandenem Upload bekommen ;) selbst mit dem Handy ist da nämlich Funkloch. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das eher weniger zusagen würde.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Leute, die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Der Blinker ist keine Weihnachtsbeleuchtung und kann somit auch den Rest des Jahres über verwendet werden. Ich schaffs ja auch :rolleyes:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hingegen nerven mich Menschen, die den Blinker versehentlich aktivieren bzw vergessen ihn zu deaktivieren und dann blinkt der ggf. mehrere Kilometer vor mir rum. Oder Blinker, die kaputt sind und das Teil total schnell blinkt.

Macht mich wahnsinnig :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Oder der Klassiker rechts blinken, links abbiegen :m
Ich mein ok, ich blinke auch manchmal in die falsche Richtung, aber ich merk dass dann auch, vor allem wenn man 5 Minuten an der Ampel steht :m
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Autofahrer die bei der ersten hunderlsten Sekunde von Gelb auf Vollbremsung schalten, obwohl sie sogar im Schleichtempo noch bei Gelb über die Kreuzung gekommen wären und damit vorallem die Hinterfahrenden in Angst und Schrecken versetzen. :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Autofahrer deren Karre auf der linken Spur auf der Autobahn verreckt und die dann in den noch fließenden Verkehr hinein aussteigen (!) und telefonierend (!!) über die Fahrbahn spazieren (!!!) und alles um sich herum ins Chaos stürzen.
Heute live gesehen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Noch besser Fast genau so gut: Gestern bleiben 2 Motorradfahrer einfach, mitten auf der Landstraße stehen um scheinbar ein kleines Pläuschen zu halten. Dann beim dran vorbeifahren entsprechendes... ähem.. Handzeichen gegeben wie man es in der Fahrschule gelernt hat :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da schreibt man einen langen Post, legt dem Leser quasi seine Seele zu Füßen ;), und dann ist der Thread zwischendurch vorübergehend geschlossen worden und kein Zurück-Button läßt einen wenigstens den Text retten. :mad:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Ältere Menschen, die mittig auf einem recht engen Gehweg langsam vor dir her laufen, statt rechts oder links, so dass man an ihnen vorbeilaufen kann.
Oder Mütter/Eltern mit Kinderwagen und Kindern, die ebenfalls den Gehweg blockieren.

Katalanisches Kinder-/Seniorenkicken ftw.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Oder welche die nach dem Einkaufen aus dem Laden gehen und mittem in der Tür stehen bleiben um ja keine Sekunde zu verlieren sich die Kippe anzuzünden. :dozey:
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Menschen, die erst beim Zahlen an der Kasse merken, das sie noch "schnell was holen" müssen. :dozey:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@War-10-ck: Oder die Kunden, die sich mitten im Laden im Gang unterhalten, während direkt daneben von einem Mitarbeiter gepackt wird (Palette mit Ware steht dort) und man schon von weitem sieht, dass man da nicht durchkommt.
"Stehen wir etwa im Weg?" "Nein, du Kackbratze."
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #275
Oder Mitarbeiter, die ständig fragen, ob man Hilfe benötigt.
 

MistaKanista

Guest

M
Dass PC Spiele keine Handbücher mehr haben.
Und in DVD Hüllen stecken. Und keine Extras mehr dabei sind.

Und dass sie sich dann noch wundern warum die Verkäufe zurück gingen, obwohl man im Vergleich zur Raubkopie sein Alleinstellungsmerkmal aufgegeben hat.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dass man auf der Youtube Startseite ständig die gleichen Hackfressen sehen muss und sich Leute das auch noch massenweise ansehen.
 

MistaKanista

Guest

M
Kichernde Mädchen in der Bücherhalle, die es nicht mal schaffen ihr verfi**tes Handy dort auszuschalten, damit zusätzlich zum Gekicher auch noch dieser grausame Whatsapp Ton nervt. Und natürlich dass ich langsam zum Spießer werde, und mich darüber beschwert habe. :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Dass meine SSD schon wieder voll ist und ich noch nicht einmal genau weiß, wieso. Da muss ich wohl mal wieder gründlich sortieren.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wenn Leute am Ende der Rolltreppe einfach stehen bleiben und erst mal das dortige Sortiment begutachten müssen während die nachfolgenden Personen sich dahinter stapeln..
 
Oben