• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kann Outlook eigentlich inzwischen vernünftig mit Text-E-Mails gehen? In der Vergangenheit hatten die immer Probleme mit der Zeichensatzdekodierung. Und die IMAP-Unterstützung hab ich auch noch dunkel als Problemfall in Erinnerung. Outlook will man eigentlich nur mit Exchange einsetzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@one:

Bin da in gewisser Weise bei Dir.

Thunderbird längst nicht so toll, wie getan wird, und umgekehrt Outlook nicht so schlecht.

Richtig Ärger hatte ich mit Outlook noch nicht, aber bei Thunderbird, so Dinge, wie, daß man eine Mail formuliert hat, dann etwas ändert,die Liste der Empfänger war es z.B., glaube ich, und der komplette Text war weg.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.427
Hochqualifizierte Stellungnahme.
Im Gegensatz zu Deinem unqualifiziertem "gibt-nix-bessseres"-Stuss, ja. Danke, gerne wieder.

Was TB(&Co) betrifft, ich nutze das und seine Derivate/Grosseltern/Enkel seit über 20 Jahren und mir sind nie Daten abhanden gekommen*. Die einzigen Daten, die ICH verloren habe, sind die Outlook-adressbücher von irgendwelchen Leuten gewesen, bei denen ich irgendwann mal im Adressbuch gelandet bin.
Gibt nix besseres.!!!eins

* stimmt so nicht ganz, ich hab mal bei 'ner semigecrackten Software getestet, was die so macht und die hat aus meinem Testprofil Daten geleakt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.980
Ort
ja
Also hast du keine Alternative. Was bleibt ist TB und von dem komme ich. Dein lol wird immer relevanter.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe auch kurz wieder einige Clients durchprobiert. Outlook weil im o365 Paket inkl., und dann brauchte ich was fürs Android Handy, wobei alle (K9 noch das beste) doof waren. Also doch wieder Backstep to GMail im Chrome. Warum. Nachrichten können gefiltert werden in Labels, das hat nur Gmail (Desktop-Browser-WebApp). Achso in dem Satz habe ich jetzt Thunderbird nicht erwähnt. Es guibt keine App, weiss man nicht warum oder?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.980
Ort
ja
Auf dem Smartphone nutze ich tatsächlich auch Gmail. Outlook ist da einfach Grütze. Beruflich aber doch die Outlook-App, denn mit Exchange dahinter ist es wieder angenehmer.

K9 ist interessant und brauchbar, spricht mich aber nicht wirklich an. TypeApp ist auf Android auch brauchbar. Auch wenn es da mal ein Datenproblem gab.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Klar gibt es lables in Outlook.... Und man kann auch filtern und das sicher schon seit 10 Jahren. Heißen nur nicht neumodisch lables.

@Handy: da muss man aufpassen, typeapp war glaube ich eine von den cloud Apps bei denen nicht dein Handy sondern der Anbieter die E-Mails für dich abholt und dein Passwort hat.

Ich empfehle hier Aquamail. Das kann auch mit dem Exchange umgehen und ist massiv anpassbar. Kann seit neuestem z.b. auch smime und funktioniert einfach.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn die Alarmanlage vom Lidl, ausgelöst durch nen Donner, seit 2h net ausgeht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
DrFuture schrieb:
Klar gibt es lables in Outlook.... Und man kann auch filtern und das sicher schon seit 10 Jahren. Heißen nur nicht neumodisch lables.
Nein DrFuture, ich weiss du bist Windows/Microsoft Experte, aber in dem Fall stimmt es nicht. Ausser in den Spam verschieben war nicht möglich.

Gmail hat folgendes Feature. Ich kann Filtern und -> automatisch Posteingang überspringen und -> in Labels packen.

Das mache ich weil ich meinen Posteingang von ngb oder Foren Abo Mails (als Bsp. uvm) befreit haben will.



-------------------




Ich kann mittlerweile auch ganz guten MS Support leisten.

(Android MS Apps ausgeschlossen zugegeben :) )

Nein, Outlook Android App hat das nicht. Das mag mit Outlook Desktop anders sein, ist es auch, aber eben nicht unter Android.


--------------------


Allerdings auch nicht die Gmail Android App! Man sollte alles vorher in der Desktop Web App eingestellt haben.

Gegenbeweise gerne erwünscht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Ich habe in der Tat von der Desktop Anwendung geredet.
Die Android App habe ich noch nie probiert... Könnte ich mal tun, wobei eben Aquamail alles kann was ich brauche.

Im Grunde ist das aber auch keine Client Aufgabe. Evtl. Probiere ich das mal, was passiert wenn Google die Heil sortiert und ich das per IMAP abhole.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Outlook Android App ist ein E-Mail Viewer so bezeichne ich das mal. Den Umfang der Desktop Version oder dem Outlook, Nein, keines Falls, aber Microsoft lernt immer gerne dazu, vllt lesen sie ja auch im ngb, wer weiss.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Also das geht doch einwandfrei?
Wie gesagt ist das kein Client-Feature (ist es im Grunde auch bei Outlook Desktop + Exchange nicht).

Ich habe gerade über die Google Weboberfläche
- ein neues Label eingerichtet
- eine E-Mail ausgewählt > einen Filter erstellt der alle E-Mails dieses Absenders mit dem neuen Label versieht.
> Android App installiert und mit Google Mail verbunden.
In Outlook taucht das Label als Ordner auf und die E-Mails landen dort drin.
Nun könnte man die gewünschten Ordner noch als Favoriten markieren oder ähnliches - wenn man nur die wichtigsten in der Liste oben haben möchte.
 
Oben