• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleine Birte

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@B3n: Kann ich verstehen. Aber mit etwas Glück wissen die zumindest nichts von DDoS. Und alles andere ist ja mit Humor zu nehmen ;)

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei den Brigittis ist Trollen ein Verstoß gegen die AGB?
ngb.jpg
Wow, macht man sich da jetzt strafbar, wenn man erst die AGB akzeptiert und dann trotzdem rumtrollt? :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Kenobi van Gin:

Ich glaube du verkennst den Ernst der Lage: das war ein mutwilliger Verstoß gegen 13.1 und 13.2 der AGBs. So ein Verstoß wird für gewöhnklich mit Internet-Gulag (a.k.a das Kommentarforum bei SpiegelOnline) nicht unter 5 jahren bestraft. Ich würd mich schonmal von deiner Familie verabschieden.

Serious business.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Leute, legt euch nicht mit den Brigittis an. Einem Zweifrontenkrieg sind wir personell (noch) nicht gewachsen. :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Na dann weiß ich ja wers war :D

Meiner Meinung nach werden die Leute heute eher zu schnell erwachsen oder versuchen es zu sein. Was ist denn mal gegen ein bisschen Spaß einzuwenden? :unknown:
Ist ja nicht so, als wäre da jetzt wirklich wer bei zu Schaden gekommen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich habe mir den quatsch nicht angeguckt, aber stell dir mal vor dich würden sie im internet so vorführen, dass würdest du sicher auch nicht so toll finden.
immer daran denken, was dem einen sein freud, ist dem anderen sein leid.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Da wurde niemand "vorgeführt". Die haben bereits geahnt, dass das nicht echt ist und haben dennoch geholfen.
Das zeichnet eine gute Community aus. War bei elefantenpenis ja auch nicht anders. Da wird sich ein oder mehrere User einen Spaß gemacht haben.
Es wurde versucht, auf die ein oder andere Weise zu helfen, bis der Fall dann irgendwann eindeutig war.

Trotzdem war es lustig, auch für den geneigten "Helfenden".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
egal ob es lustig, oder nicht lustig gemeint war, jeder trollthread ist nichts förderliches für die boardgemeinschaft. der nächste der wirklich hilfe benötig bekommt sie eventuell nicht, weil er auch als troll eingestuft wird. denkt mal drüber nach. ;)
 

Michael_Collins

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
3
Da wurde niemand "vorgeführt". Die haben bereits geahnt, dass das nicht echt ist und haben dennoch geholfen.
Das zeichnet eine gute Community aus. War bei elefantenpenis ja auch nicht anders. Da wird sich ein oder mehrere User einen Spaß gemacht haben.
Es wurde versucht, auf die ein oder andere Weise zu helfen, bis der Fall dann irgendwann eindeutig war.

Trotzdem war es lustig, auch für den geneigten "Helfenden".

Stimmt, wir helfen immer gerne.

Übrigens, die Spargelsprüche waren von mir.

Männerfeindlich ist dort auch niemand, immerhin sind dort etliche Männer unterwegs. Z.B. ich.

Tach auch. :cool:

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

egal ob es lustig, oder nicht lustig gemeint war, jeder trollthread ist nichts förderliches für die boardgemeinschaft. der nächste der wirklich hilfe benötig bekommt sie eventuell nicht, weil er auch als troll eingestuft wird. denkt mal drüber nach. ;)

Naja, wir nehmen erst mal jeden ernst.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Leute, legt euch nicht mit den Brigittis an. Einem Zweifrontenkrieg sind wir personell (noch) nicht gewachsen. :D

Hehe. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
egal ob es lustig, oder nicht lustig gemeint war, jeder trollthread ist nichts förderliches für die boardgemeinschaft. der nächste der wirklich hilfe benötig bekommt sie eventuell nicht, weil er auch als troll eingestuft wird. denkt mal drüber nach. ;)

Normalerweise werden immer die als Troll eingestuft, deren Anliegen merkwürdig sind.
Und meistens hat man damit eben Recht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Willkommen Michael_Collins :)

Wie ich in einem Vorpost erwähnt hatte, bewundere ich Euen Humor. Schön, dass Du Dich hier sehen lässt.
Dann hast Du sicher auch festgestellt, dass wir ausgesprochen nett, hilfsbereit, witzig und jederzeit zur Buße bereit sind :D

Wenn Du zwei Foren schaffst, dann hätten wir sicher viel Freude an Deinen Spargelrezepten....
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na, ob das nicht mal nur ein einmaliger Besuch war?

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein paar Gittis hier rüber kommen würden...
Aber die sind drüben ja echt ausgelastet...
 
Oben