• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleine Birte

Bruder_Mad

Guest

B
So! Damit auch alle was davon haben, hier mal ein Auszug aus einem anderen Thread:

Angefangen hat es damit:

@Bruder Mad: Ich beantrage Festsetzung einer anderen Strafe. Zum einen möchte ich meinen Account dort (noch) nicht unnötig verlieren, zum andern leidet das Board genug unter Trollen, da möchte ich nicht zu beitragen :unknown:

Und die Alternative folgte kurz darauf...

Hmmm... Okay!

Als Alternative meldest du dich im Brigitte-Forum an und trollst da 7 Tage im Bereich "Frauengesundheit"... :p

Eine komplette Screenshot-Serie dieses Threads wird dann natürlich hier erbeten! :D

Nach einiger Zeit ist dann auch noch ein weiterer User eingestiegen...

@Kenobi van Gin: Ich bin jetzt dein Freund :D Mein Name ist Thorsten und ich finde es Sche... dass du heimlich über mich schreibst :buh:

Erste Reaktion:

Wollen wir derweil ein wenig über die Unsitte in fremden Rechnern und Handys zu schnüffeln, plaudern?

*popcornschnapp*


Und das Ergebnis des Ganzen könnt ihr HIER nachverfolgen... :D

http://bfriends.brigitte.de/foren/f...x-waehrend-der-erdbeer-tage.html#post22851621

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Puuhh, damit kommt die Bestrafung ja jetzt einem Pranger gleich :confused:
Naja, sehen wir mal, was noch so raus wird :D
 

Bruder_Mad

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das siehst du falsch! :D

Kannst ja hier deine/eure "Best-Ofs" posten...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich befürchte, glühwürmchen hats übertrieben.
Wie unglaubwürdig ist das denn jetzt, wenn Thorsten und Birte, die im RL zusammen sind, die ganze Geschichte im brigitte-forum ausdiskutieren :D
 

Bruder_Mad

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hmpf! Lasst euch was einfallen! Sonst gibt's nochmal 7 Tage drauf!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
11 Seiten innerhalb eines Tages? Da wird ja mehr getrollt wie im gulli :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Sibi: Vor allem trollen da vor allem die Board-Mitgliederinnen :D :D

--
Wenn das hier jemand liest, fliegen wir glaub ich auf :D
Aber das erhöht doch den Spaß an der Sache :T
ngb.jpg

[EDIT:]
glühwürmchen, ich denke du bist mal wieder dran. Wenn ich mich auf den Post von der 65jährigen melde, wirkt das komisch. Da solltest du vielleicht mal deinen Senf dazu geben ;)
 

Bruder_Mad

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich glaub, da hat jemand ein neues Lieblingsforum gefunden... grinsen.png
 

Bruder_Mad

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Klar haben wir das! Im Brigitte-Forum lesen zum Beispiel... :D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Da habe ich mich nur einmal an ihren Rechner gesetzt und alles prügelt auf mich ein. Keiner fragt ob ich nur Software installieren wollte oder ähnliches. Mir wurde sofort unterstellt dass ich schnüffeln will, ebenfalls wurde sofort behauptet ich schnüffel an ihrem Handy obwohl keiner das vorher gesagt hat.
Die sind sehr männerfeindlich eingestellt da, ist richtig schlimm :buh:

Die geben sogar offen zu dass sie uns auseinander bringen wollen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wow, das glühwürmchen hat bei der Community dort drüben echt schon nen Stein im Brett :confused:
ngb.jpg
ngb2.jpg
ngb3.jpg

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@glühwürmchen: Da siehste mal, wie schwer wir Männer es wirklich haben. Vielleicht öffnet dir das ja mal die Augen :D
 
Oben