• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] kinox.to- und Boerse.bz Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Vorige Woche kam es in der Nähe von Lübeck zu einem Einsatz einer Polizeispezialeinheit bei zwei noch im Elternhaus lebenden Brüdern (25 und 21 Jahre alt), denen man unter anderem, jedoch vor allem den Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorwirft. Beide Brüder waren nicht anwesend und befinden sich derzeit auf der Flucht. Zwei weitere Haussuchungen fanden in Düsseldorf und Neuss statt, wo man jeweils einen mutmaßlichen Mittäter verhaftete. Außerdem wurden bei einem Zahlungsdienstleister in Berlin "Vermögenswerte sichergestellt".

Den festgenommenen, sowie den sich noch auf der Flucht befindlichen Personen, wird neben dem Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorgeworfen, ebenso Betreiber der Filehoster Freakshare.com und Bitshare.com zu sein, wo Einnahmen durch Accounts generiert wurden, auf denen User hauptsächlich entsprechend unlizenziertes Material hosteten und verlinkten. Ebenso vermutet man sie hinter Movie4k.to, Mygully.com und Boerse.sx, wo urheberrechtlich geschützte Werke angeboten wurden. Neben dem Vorwurf der gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung rechnen die Ermittler mit rund einer Million hinterzogener Steuern. Des weiteren legt man den Beschuldigten Brandstiftung und räuberische Erpressung zur Last.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...uchungen-in-vier-bundeslaendern-a-999250.html (bzw. Thread von Diskordier)

Edit von Larius:

Wegen Boerse.bz siehe http://www.golem.de/news/gvu-anzeige-bundesweite-grossrazzia-gegen-boerse-bz-1411-110297.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Da hast du recht.

Aber bei boerse.to wundert es mich schon, dass da immer noch so viele sind, nach allem, was bei boerse.bz passiert ist.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Gerade wird das auch in Reddit diskutiert, als dann dort behauptet wird, mann soll zu .to gehen hatte ich einfach nur ein großes Facepalm als nötig angesehen ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, wer ausschließlich leecht dem kann es ja im Prinzip egal sein. Meine GMX-Mails lese ich schon seit Jahren nicht mehr. Alle zwei Wochen, nach dem einloggen, lösche ich erst mal die 2000 Spam-Mails und gut ist :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Aber nur im Prinzip ;) Ich hab hier gerade genug Kumpel, die Angst haben erwischt zu werden. Versucht denen mal beizubringen, dass sie kaum was zu befürchten haben. :confused:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aber nur im Prinzip ;) Ich hab hier gerade genug Kumpel, die Angst haben erwischt zu werden. Versucht denen mal beizubringen, dass sie kaum was zu befürchten haben. :confused:

Wo isser denn angemeldet?

Wegen dem Typen auf Tarnkappe, dem mal die Boerse gehört hat - bin gespannt, was der in ein paar Tagen zu sagen hat, falls Lars ihn lässt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Localhorst:

Wer nicht gewillt ist sich auch nur ein bisschen mit der Materie auseinanderzusetzen, sollte das leechen wirklich besser bleiben lassen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bitte allgemeine Diskussionen hier führen. Die Firma dankt ganz gräsig. ;)

Gruß
Baer
 

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Aber nur dann wenn diese Foren von unterschiedlichen Leuten betrieben werden und nicht, wie es momentan der Fall ist, aus der selben Feder stammen ;)

Boerse.bz -> Boerse.to
mygully -> Boerse.sx

Hier stecken jeweils die selben Betreiber dahinter. Wer das nicht sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Das stimmt schon.
Allerdings geht der "leecher" dorthin, wo es die meisten Angebote gibt.
Wer hat schon Lust in 3-5 Foren zu suchen, bis man alles gefunden hat?
Filme, Musik, Software, HSP usw.

Was hilft ein Board was von "neuen" Betreibern kommt, aber es keine Uploader und Angebote hat?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@shuuk:

Stimmt schon. Aber was nützt mir ein Board wo meine Daten womöglich verkauft werden? :unknown:
Das größte Problem was vorhandenen Foren haben, ist es dem User wieder Sicherheit zu geben.
 

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Da gebe ich dir recht, das ist auf jeden Fall schwierig.
Aber am Ende hat es nur mit Vertrauen zu tun, wirkliche Kontrolle darüber was die Boardbetreiber tun und was nicht hat man leider auch nicht.
Oder woran würdest du es ausmachen? :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@shuuk:

Schwierige Frage. :unknown:
Ein Anfang wäre es zumindest wenn die Verantwortlichen der beiden großen Boards mal ein paar klare Statements abgeben würden.
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
Ich blick bei den ganzen boersen aktuell nicht mehr durch.

boerse.bz
boerse.to
mygully.com
boerse.sx

jedes der oben genannten boards sollte man aktuell und auch in Zukunft meiden, meiner Meinung nach werden alle 4 demnächst komplett weg vom Fenster sein und durch clone ersetzt oder gibt es etwa schon neue clone ?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das glaube ich eher nicht, da Boerse.bz nichts mit MyGully zu tun hat als Beispiel. IMO sollte man Boerse.to meiden, weil dasselbe Team.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Und myboerse.bz auch? :unknown:

Zumindest auf den ersten Blick nicht ersichtlich wer da dahinter steckt :unknown: Möglich wäre auch das dies wirklich ein neues Projekt ist. Da muss man halt erst mal schauen ob sie überleben oder nicht. Die Szene ist hart umkämpft.

boerse.bz
boerse.to
mygully.com
boerse.sx

Nochmal zur Erklärung:

boerse.bz gibt es nicht mehr - offizieller Nachfolger ist boerse.to
mygully hat mit boerse.sx einen weiteren boerse.bz Clone auf den Markt geworfen. Imho sind diese beiden Foren vom selben Betreiber, der mit boerse.sx versucht unschlüssige boerse.bz User anzulocken.
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
Okay soweit klar, jedoch sollte man aktuell überhaupt keins der Boards ansteuern, richtig ?
 
Oben