• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kassiererin im Supermarkt wirft Geld in die Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Wie pauschal :m
Bei uns in Süddeutschland isses so, dass ich zu 98% das Geld in die Hand bekomme, je eins dann das andere. Sachen gibts :D
Muss an der Person liegen :p
Nix für ungut.

Und egal, wo ich hingeh, ob Bioladen, Großsupermarkt oder Discounter, die grüßen IMMER.
Wir in Franken sind halt immer lieb :o

Ja klar, subjektives Empfinden und "wo geht wer hin", aber Franken liegt in Mitteldeutschland, doch nicht im Sueden. :D
Gruessen, zumindest auf Erstgruessen meinerseits wird eigentlich immer (99?%) erwidert.
 

Schwarzhut

Guest

S
Vielleicht sollte er ein Buch darüber schreiben das würde heißen "Einkaufen - Wissenschaftliche Sichtweise".
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Wenn ich dann bei Stern TV eingeladen werde mache ich das :)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Habt ihr alle nichts zu tun, oder warum wird hier noch gespammt? Als ich von der Arbeit losfuhr, dachte ich der Thread ist heute Abend zu...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Also auf Wiedersehen oder Tschüss sagen ja wohl die wenigsten Kassierer/innen :)
...
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das meistens daran liegt, dass der Kunde an der Kasse überall hinguckt, außer ins Gesicht des Kassierers, bzw. der Kassiererin?
Ich könnte den Spieß jetzt auch umdrehen und sagen, es ist eine Sache von Respekt, wenn ein neuer Kunde an die Kasse kommt, der Kassiererin in die Augen schaut und grüßt. Kenne ich zumindest so, wenn man höflich ist ;). Das machen aber die Wenigsten. Viele haben noch nicht mal dafür genug Courage und trauen sich nicht anderen Leuten direkt ins Gesicht ( Die Augen ) zu schauen. Regen sich aber hintenrum auf, dass der Soziale-Kontakt so trist verläuft. Sowas finde ich persönlich sehr zwiespältig und ich reagiere auf solche Zeitgenossen meistens sehr allergisch...

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Kunden so einen persönlichen Kontakt gar nicht suchen. Viele fühlen sich auch belästigt, wenn man direkt auf sie zugeht und ihnen helfen will ( Augenkontakt sucht ), das empfinden die dann als aufdringlich.
Ich als Kaufmann und Verkäufer checke immer sehr schnell mit einem Blick ab, was dieser Kunde jetzt von mir will. Wenn er den Kontakt sucht, gehe ich drauf ein, wenn nicht dann nicht.

Aber mal eine kleine Randbemerkung,
du erwartest von einer jungen ( 17-23 Jährigen ) Kassiererin, die wahrscheinlich noch anfängt zu lachen, wenn du Penis sagst, dass sie absolut auf deinem Level der Kommunikation schwebt und dich als Kunde umgarnen kann? Die Kurze ist sicherlich über jeden Tag froh, den sie hinter sich gebracht hat, bei solchen Kunden :D. Man darf niemals vergessen ( auch wenn das Kunden gerne mal tun! ), hinter der Kasse sitzt auch nur ein Mensch, der genau wie man selbst auch einen schlechten Tag haben kann. Junge Frauen setzt man an die Kasse, damit die Mehrzahl der Kunden was zu gaffen hat, so ergibt sich leider auch all zu oft der Umstand, dass die Frauen sich auch als Objekt fühlen und ihre Schutzschilde hochfahren.
 

Schwarzhut

Guest

S
du erwartest von einer jungen ( 17-23 Jährigen ) Kassiererin, die wahrscheinlich noch anfängt zu lachen, wenn du Penis sagst,

Ich bin auch 20 und lache über Penis, ist das so ungewöhnlich? :unknown:

Jetzt mal ernsthaft, ihr seid doch alle neidisch das ihr nicht mehr so jung sein könnt, gebt's zu :coffee:
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich bin auch 20 und lache über Penis, ist das so ungewöhnlich? :unknown:
Jetzt mal ernsthaft, ihr seid doch alle neidisch das ihr nicht mehr so jung sein könnt, gebt's zu :coffee:

Das ist doch prima :T, dann kann ich dich ( NOCH ) so manipulieren, dass du ein Teil mehr kaufst, als du vor hattest.

Es geht einfach darum, dass man je Älter man wird, auch mehr Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen sammelt.
Ich kann nicht als 40 Jähriger erwarten, dass eine 20 Jährige Intellektuell auf meiner Wellenlänge schwebt und die gleiche soziale Kompetenz besitzt, wie Jemand in meinem Alter.
Ob es nun die Fähigkeit sich zu artikulieren ist, sich der Situation entsprechend zu verhalten oder auf Ereignisse zu reagieren. Im Leben wiederholt sich fast alles irgendwann, je Älter du bist, je größer ist die Chance, dass du mit diesem Sachverhalt schon mal konfrontiert warst, oder eine Lehre aus einem anderen Verhalt auf die Situation ummünzen kannst.
Der eine Mensch ist eben halt ein wenig pfiffiger als der Andere und lernt schneller oder hat für gewisse Dinge ein ausgeprägtes Talent.

Ich darf dir versichern, das die "Allgemeinheit" meiner Erfahrung nach einen IQ von 50-75 besitzt. Du überforderst manche Menschen schon mit Gesprächen, die über das Wetter und den Preis hinaus gehen.
Ob man es mir nun glaubt oder nicht, ich habe schon mehrfach Artikel mit Aktionen beworben, die so ähnlich aussahen:
"1Stk für 3 Euro, 3 Stk für 10€"

Und es haben sich tatsächlich Leute gefunden, die das 10€ Angebot gekauft haben! Ich habe das nur zum Spaß gemacht, damit man ein wenig virales Marketing verbreitet, damit die Leute drüber lachen und man Aufmerksamkeit erntet, aber es hat tatsächlich funktioniert! Es waren vielleicht 2-3 Leute, die gekauft haben, aber immerhin...

Von daher sollte man eine Kassiererin nicht überfordern, denn sonst bekräftigt man den Irrglauben der Mitbewerber, dass die Kassenkräfte demnächst alle Abitur für eine 400€ Stelle haben müssen!
Wenn ich jetzt bei Harrods einkaufe, darf ich sicherlich auch erwarten, dass mir die Kassiererin / Verkäuferin den Preis vorsingt, oder mir die Schuhe putzt, aber doch bitte nicht in einem normalen Geschäft.

Dieser verbreitete Spruch "Der Kunde ist König" ist eine Marketingstrategie. Im Endeffekt bist aber immer noch du Derjenige ( Kunde ) der etwas von mir dem Händler haben möchte. Wie ich dieses Geschäft nun abwickle, bleibt mir überlassen ( eventuell unfähiges Ladenpersonal ). Wenn ich genug Laufkundschaft habe, kann es mir sonstwo vorbei gehen, ob nun 2-3 Kunden wiederkommen oder nicht, ich fahre meine Umsätze und das ist das, was für mich zählt. Du darfst mich gerne darüber informieren, wenn mein Personal unfreundlich war, oder von den Sitten abgewichen ist, aber die Entscheidungen treffe noch immer ich! Sicherlich ist ein guter Chef über Feedback dankbar, aber dann sollte es schon wertvoll sein!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich melde mich dann hier mal als Anwalt der Beklagten.

Namens meiner Mandantin beantrage ich, daß die Begeklagte vor Gericht gehört und vereidigt wird.

Des Weiteren stelle ich zur Klärung des Sachverhalts folgende Beweisanträge:

1. Sachverständigengutachten über die übliche Wurfweite von Kleingeld an Supermarkt-Kassen.
2. Sachverständigengutachten über mögliche Verletzungen an der Hand durch Fallenlassen von Kleingeld.
3. Sachverständigengutachten über den Verlust von Wechselgeld, falls ein Teil herunterfällt.
4. Sachverständigengutechten über die mögliche Kurzsichtigkeit der Kassiererin.
5. Dito über die Kurzsichtigkeit des Kunden.
6. Vermessung der Größe der Kundenhand vor Gericht.
7. Beweiserhebung, ob die Münzen des Wechselgeldes in üblicher Weise gemischt waren.
8. Zeugenbefragung, ob die Kassiererin durch andere Kunden abgelenkt war.

Die Verteidigung behält sich vor, bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens weitere Beweisanträge nachzureichen.

Gez. Kleingeist
-Winkeladvokat-
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Ja klar, subjektives Empfinden und "wo geht wer hin", aber Franken liegt in Mitteldeutschland, doch nicht im Sueden. :D


:unknown:

Bayern ist für dich nicht Süddeutschland? Auch nördlich des Weißwurstäquators gibts gegenden die zu Süddeutschland gehören.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@ Infofilter - wie soll ich dich jetzt erkennen ohne calvin und hobbes und dein schubbdubbidu?
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Wenn die Kassiererin hübsch ist und einen süßen netten eindruck macht, nutze ich den Smaltalk um ein Date zu erringen. Oft klappt das auch, wärend sie andere Kunden bedient, bin ich schon am "graben" sprich ich versuche mir ihre Handynummer oder gleich ein Date zu ergattern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben