Kam eben per Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread Starter Thread Starter
Erledigt.
Ich fall auf so einen Scheiß eh nicht rein.
Aber immer wieder interessant, dass sich das Hirn abschaltet wenn Geld versprochen wird. :D

Die Domain de-holengutschein.com zeigt schon recht deutlich, worauf das abzielt. Wenn ich da jetzt einfach eine Subdomain wie rewe einrichte, sieht das vor allem für unerfahrene oder ältere Personen erst mal nach rewe.de aus, also völlig in Ordnung. Ist aber auch nicht wirklich neu, beliebt ist auch nach wie vor [kw]http://www.irgendeineserioeseadresse.de@betruegerische-website.com[/kw].

Per Whatsapp?! Über einen Bekannten wegen dem "Er streitet natürlich ab das geschickt zu haben"? Wie kommt so was? Virus?

Gibt schon harte retards im Leben. Vielleicht hat er auch eine entsprechende App installiert… wenn es bei ihm auch angezeigt wird, wird er es wohl geschickt haben oder zumindest der App/Website erlaubt haben, das über WhatsApp zu teilen. Wenn nicht, ist es wohl Malware.

Kann man für solche Menschen einen Malware-Filter installieren?
Gibt ja AdAway (Root) mit Malware-Domainliste, aber iirc gibt's uBlock ja nicht für Android, oder?

Nun mußte ich aber schmunzeln .......... die Signatur "*mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™" und dann solche Aussage.

Android basiert auf Linux, daher ist es ja leider mit Linux passiert :(
Mit einem Desktop-Linux wäre das natürlich nicht passiert, WhatsApp ist nur als Web-Anwendung unter Linux verfügbar.

Klassische Malware, die sich tief im System verwanzt, ist das natürlich nicht – i.d.R. bekommt man bei einem Löschen der App-Einstellungen oder der Deinstallation der verursachenden App die Malware schnell entfernt.

Wundert mich allerdings, dass Google da im Play Store nicht etwas härter durchgreift.

Wie soll man zig-tausende Anwendungen testen? Der Kostenfaktor ist da wohl nicht berücksichtig worden ........oder auch ganz anders: Da steckt System dahinter oder warum läuft WA für Symbian aus?!

Nun mußte ich aber schmunzeln .......... die Signatur "*mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™" und dann solche Aussage.

Du kannst Android nicht mit Linux vergleichen. Zwar basiert Android auf Linux, aber ... Wenn ich einen Safe mit TNT fülle, verschließe und anschließend auseinandersprenge, dann basiert das Ergebnis zwar auf einem Safe, ist aber offensichtlich unsicher. Android ist ein derart verstümmeltes Linux, dass man es eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann/ sollte.

Das ist wohl bei jedem anders

Von meinen 60 Telefonkontakten ist definitiv niemand dabei der Threema verwendet.

Also ist dein Blödsinn reine Auslegungssache.
Und es geht sicherlich nicht nur mir so, das die Mehrheit Whatsapp verwendet.
Also wozu 1,99€ ausgeben um dann mit sich selber zu schreiben ?

Ihr entfernt euch so langsam vom Thema.

Ausgehend von den Link von Hezu kann man die Masche auch auf andere Messenger übertragen. Gegen das Layer-8-Problem ist halt kein Kraut gewachsen.

@mathmos
Wenn der/die Messenger nicht die Schuld haben sollten liegt es wieder am OS (post#7). Also hat man als User die Wahl zwischen Pest, Krebs und den anderen Krankheiten.

@Der3Geist
das ist doch wie bei den Lemmingen. Einer muß einfach nur vorgehen. So bekomme ich dann zwar oft zuhören ich sollte mir endlich mal WA installieren antworte aber du kannst mich anrufen, emailen oder einfach altmodisch einen Brief schreiben. Und die angebliche E2E-Verschlüsselung bei WA ........ würdest du einen Schlüssel über Dritte weitergeben?

Meine Mum hat meiner Frau und mir auch den Rewe Scheiss geschickt...als ich geantwortet hab, dass das Spam waere wollte sie mir doch, zuerst, nicht glauben da auf Facebook das doch auch geteilt werde!

Da faellt einem nix mehr ein.

Was auf Facebook steht, muss ja wahr sein!

Mimikama.at ist da eine sehr gute Quelle. Aber die besten Quellen helfen eben nichts, wenn die Lesenden oder Teilenden dumm sind. Und ja, ich meine dumm, wer nämlich nicht dumm ist schaltet bei solchen Sachen einfach mal kurz das Hirn ein.

Jan_de_Marten schrieb:
...Einer muß einfach nur vorgehen. So bekomme ich dann zwar oft zuhören ich sollte mir endlich mal WA installieren antworte aber du kannst mich anrufen, emailen oder einfach altmodisch einen Brief schreiben.

Hey dann sind wir schon zu zweit. :)
Sorry für Offtopic, aber eine Bestätigung wie die von Jan ist so selten. Da konnte ich nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben