• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kam eben per Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@NbN: warum auch immer du denkst, du seist in einem vorrangigen IT-/Technik-Forum damit alleine, die in der Vergangenheit unsichere App eines Datenkraken nicht auf dein Handy zu lassen.

WhatsApp filtert zuverlässig die Idioten heraus. Und zwar, indem man es einfach installiert, ein Konto einrichtet, dann nicht nutzt und die vorgenannten Idioten andauernd an das verwaiste WA-Konto schreiben. Wenn das dann im Gespräch aufkommt sage ich "ich habe WhatsApp nicht installiert, bin aber immer via Telefon, SMS und eMail erreichbar" und bin fein aus dem Schneider. Dann schreiben die trotzdem nicht, weil es ihnen zu viel Aufwand ist.

Habe keinen Bock, dass mein Telefon andauernd nach Aufmerksamkeit geiert. Asynchrone Kommunikation ist meistens vollkommen ausreichend.
Hatten wir diese Diskussion nicht auch schon öfters, in so ziemlich jedem Thread über WhatsApp seit 2013?
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Vollteffer @phre4k. War lange nicht im ngb unterwegs. Daher ist mir nur das gebetsmühlenartige Wiederholen der Argumente gegen WA im Hirn präsent. Da draussen ist das halt so. Sollte mich umtaufen in Don Sinilo oder ähnliches. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Isses jetzt endlich cool geworden WA zu meiden?

Ging recht schnell, oder werd ich nur alt?

Edit:
Hab die Fakten überprüft, werde nur alt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wir sind Geeks und dem Mainstream schon immer ein paar Jahre voraus. Wir wussten schon, dass WhatsApp nicht cool ist, da kannten die ganzen Mamas, Opas, Kiddies und Schwestern das noch nicht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, wenn man keine Alternative hat, ist WhatsApp natürlich "geil". Würde ich in einem Kellerloch oder einer unterirdischen Höhle eingesperrt sein und meine einzige Möglichkeit, mit der Außenwelt zu kommunizieren, wäre eine Dose und ein Drahtseil, würde ich das vermutlich auch "geil" finden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sinnloser Vergleich.

SMS kostet (ja, eine SMS Flat ist noch teurer als 'ne 2GB Datenflat), Anrufe auch.
Threema etc. nutzt niemand.

Whatsapp hat zudem mittlerweile auch eine Ende-zu-Ende Verschluesselung.

Ihr habt einfach nur das typische Hippster - Anti-Alles denken (vergleiche zu Linux spar ich mir nun ;)).
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
WinSIM.de – SMS und Telefonflat für 10€ im Monat. eMail ist kostenlos.

Aber du hast natürlich Recht, Linux ist genau dasselbe wie WhatsApp, Freie Software zum Betreiben eines Computers und kein Kommunikationswerkzeug. Und weil es niemand auf dem Desktop nutzt, ist es natürlich schlecht.

Nur weil Samsung, Intel und Co. Entwickler bezahlen, die am Linux-Kernel arbeiten, und die meisten Geräte weltweit mit Linux laufen, heißt das ja nicht, dass man mit einer Schnur und einer Konservendose nicht besser Kühe melken könnte.

Können wir diese sinnlose Diskussion einfach lassen und auf die oben verlinkten Suchergebnisse beschränken? Danke. Du missionierst hier gegen die Wand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben