Kam eben per Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum auch immer du denkst, du seist in einem vorrangigen IT-/Technik-Forum damit alleine, die in der Vergangenheit unsichere App eines Datenkraken nicht auf dein Handy zu lassen.

WhatsApp filtert zuverlässig die Idioten heraus. Und zwar, indem man es einfach installiert, ein Konto einrichtet, dann nicht nutzt und die vorgenannten Idioten andauernd an das verwaiste WA-Konto schreiben. Wenn das dann im Gespräch aufkommt sage ich "ich habe WhatsApp nicht installiert, bin aber immer via Telefon, SMS und eMail erreichbar" und bin fein aus dem Schneider. Dann schreiben die trotzdem nicht, weil es ihnen zu viel Aufwand ist.

Habe keinen Bock, dass mein Telefon andauernd nach Aufmerksamkeit geiert. Asynchrone Kommunikation ist meistens vollkommen ausreichend.
Hatten wir diese Diskussion nicht auch schon öfters,

Vollteffer @phre4k. War lange nicht im ngb unterwegs. Daher ist mir nur das gebetsmühlenartige Wiederholen der Argumente gegen WA im Hirn präsent. Da draussen ist das halt so. Sollte mich umtaufen in Don Sinilo oder ähnliches. :D

Isses jetzt endlich cool geworden WA zu meiden?

Ging recht schnell, oder werd ich nur alt?

Edit:
Hab die Fakten überprüft, werde nur alt.

Wir sind Geeks und dem Mainstream schon immer ein paar Jahre voraus. Wir wussten schon, dass WhatsApp nicht cool ist, da kannten die ganzen Mamas, Opas, Kiddies und Schwestern das noch nicht.

Na ja, wenn man keine Alternative hat, ist WhatsApp natürlich "geil". Würde ich in einem Kellerloch oder einer unterirdischen Höhle eingesperrt sein und meine einzige Möglichkeit, mit der Außenwelt zu kommunizieren, wäre eine Dose und ein Drahtseil, würde ich das vermutlich auch "geil" finden.

Sinnloser Vergleich.

SMS kostet (ja, eine SMS Flat ist noch teurer als 'ne 2GB Datenflat), Anrufe auch.
Threema etc. nutzt niemand.

Whatsapp hat zudem mittlerweile auch eine Ende-zu-Ende Verschluesselung.

Ihr habt einfach nur das typische Hippster - Anti-Alles denken (vergleiche zu Linux spar ich mir nun ;)).

WinSIM.de – SMS und Telefonflat für 10€ im Monat. eMail ist kostenlos.

Aber du hast natürlich Recht, Linux ist genau dasselbe wie WhatsApp, Freie Software zum Betreiben eines Computers und kein Kommunikationswerkzeug. Und weil es niemand auf dem Desktop nutzt, ist es natürlich schlecht.

, die am Linux-Kernel arbeiten, und die meisten Geräte weltweit mit Linux laufen, heißt das ja nicht, dass man mit einer Schnur und einer Konservendose .

Können wir diese sinnlose Diskussion einfach lassen und auf die oben verlinkten Suchergebnisse beschränken? Danke. Du missionierst hier gegen die Wand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben