• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kam eben per Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Erledigt.
Ich fall auf so einen Scheiß eh nicht rein.
Aber immer wieder interessant, dass sich das Hirn abschaltet wenn Geld versprochen wird. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Die Domain de-holengutschein.com zeigt schon recht deutlich, worauf das abzielt. Wenn ich da jetzt einfach eine Subdomain wie rewe einrichte, sieht das vor allem für unerfahrene oder ältere Personen erst mal nach rewe.de aus, also völlig in Ordnung. Ist aber auch nicht wirklich neu, beliebt ist auch nach wie vor [kw]http://www.irgendeineserioeseadresse.de@betruegerische-website.com[/kw].
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Per Whatsapp?! Über einen Bekannten wegen dem "Er streitet natürlich ab das geschickt zu haben"? Wie kommt so was? Virus?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gibt schon harte retards im Leben. Vielleicht hat er auch eine entsprechende App installiert… wenn es bei ihm auch angezeigt wird, wird er es wohl geschickt haben oder zumindest der App/Website erlaubt haben, das über WhatsApp zu teilen. Wenn nicht, ist es wohl Malware.

Kann man für solche Menschen einen Malware-Filter installieren?
Gibt ja AdAway (Root) mit Malware-Domainliste, aber iirc gibt's uBlock ja nicht für Android, oder?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Nun mußte ich aber schmunzeln .......... die Signatur "*mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™" und dann solche Aussage.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Jan_de_Marten: Android basiert auf Linux, daher ist es ja leider mit Linux passiert :(
Mit einem Desktop-Linux wäre das natürlich nicht passiert, WhatsApp ist nur als Web-Anwendung unter Linux verfügbar.

Klassische Malware, die sich tief im System verwanzt, ist das natürlich nicht – i.d.R. bekommt man bei einem Löschen der App-Einstellungen oder der Deinstallation der verursachenden App die Malware schnell entfernt.

Wundert mich allerdings, dass Google da im Play Store nicht etwas härter durchgreift.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Wie soll man zig-tausende Anwendungen testen? Der Kostenfaktor ist da wohl nicht berücksichtig worden ........oder auch ganz anders: Da steckt System dahinter oder warum läuft WA für Symbian aus?!
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Nun mußte ich aber schmunzeln .......... die Signatur "*mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™" und dann solche Aussage.

Du kannst Android nicht mit Linux vergleichen. Zwar basiert Android auf Linux, aber ... Wenn ich einen Safe mit TNT fülle, verschließe und anschließend auseinandersprenge, dann basiert das Ergebnis zwar auf einem Safe, ist aber offensichtlich unsicher. Android ist ein derart verstümmeltes Linux, dass man es eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann/ sollte.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

Das ist wohl bei jedem anders

Von meinen 60 Telefonkontakten ist definitiv niemand dabei der Threema verwendet.

Also ist dein Blödsinn reine Auslegungssache.
Und es geht sicherlich nicht nur mir so, das die Mehrheit Whatsapp verwendet.
Also wozu 1,99€ ausgeben um dann mit sich selber zu schreiben ?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ihr entfernt euch so langsam vom Thema.

Ausgehend von den Link von Hezu kann man die Masche auch auf andere Messenger übertragen. Gegen das Layer-8-Problem ist halt kein Kraut gewachsen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@mathmos
Wenn der/die Messenger nicht die Schuld haben sollten liegt es wieder am OS (post#7). Also hat man als User die Wahl zwischen Pest, Krebs und den anderen Krankheiten.

@Der3Geist
das ist doch wie bei den Lemmingen. Einer muß einfach nur vorgehen. So bekomme ich dann zwar oft zuhören ich sollte mir endlich mal WA installieren antworte aber du kannst mich anrufen, emailen oder einfach altmodisch einen Brief schreiben. Und die angebliche E2E-Verschlüsselung bei WA ........ würdest du einen Schlüssel über Dritte weitergeben?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Meine Mum hat meiner Frau und mir auch den Rewe Scheiss geschickt...als ich geantwortet hab, dass das Spam waere wollte sie mir doch, zuerst, nicht glauben da auf Facebook das doch auch geteilt werde!

Da faellt einem nix mehr ein.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was auf Facebook steht, muss ja wahr sein!

Mimikama.at ist da eine sehr gute Quelle. Aber die besten Quellen helfen eben nichts, wenn die Lesenden oder Teilenden dumm sind. Und ja, ich meine dumm, wer nämlich nicht dumm ist schaltet bei solchen Sachen einfach mal kurz das Hirn ein.
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Jan_de_Marten schrieb:
...Einer muß einfach nur vorgehen. So bekomme ich dann zwar oft zuhören ich sollte mir endlich mal WA installieren antworte aber du kannst mich anrufen, emailen oder einfach altmodisch einen Brief schreiben.

Hey dann sind wir schon zu zweit. :)
Sorry für Offtopic, aber eine Bestätigung wie die von Jan ist so selten. Da konnte ich nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben