• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Joachim Gauck will nicht, dass es Volksabstimmungen gibt

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Man hat wieder eine Partei gewählt die extrem nach der Pfeife der Industrie tanzt, den Mittelstand nicht stärkt, und eben nicht dafür sorgt, dass es den Schwächeren besseren gehen wird und dass sich die Einkommensschere schließt.
...
Klar, jetzt kann man argumentieren SPD oder Grüne wären genauso.
In Deutschland ist das nun mal so, dass entweder die CDU oder die SPD regiert. Die CDU steht für - ja was eigentlich? Ich weiß es nicht. Unter Kohl waren sie schon untätig. Der Osten wurde damals verkauft. Und so richtig ist eigentlich nichts passiert. Es ging halt langsam aber stetig bergab.

Doch dann kam die SPD. Und auf einmal hatten wir:
  • Kriegseinsätze der Bundeswehr - mit den Grünen in der Regierung!
  • Hartz IV + Rente bis 67
  • Erhöhung der Steuern für den Mittelstand, starke Absenkung der Steuern für Großkonzerne
  • Genehmigung von Hedgefonds in Deutschland
  • Verkauf der staatlichen Rentenversicherung an private Versicherungsunternehmen

Gemein haben SPD und CDU, dass für totale Transparenz (beim Bürger) und einem starken Schutz der Privatsphäre (bei Politikern, Lobby und Konzernen) stehen.

Da ich also sowohl CDU als auch SPD als schädlich empfinde, muss ich hoffen, dass von beiden das kleinere Übel gewählt wird, d.h. die Partei, die meinen Lebensstandard in der entsprechenden Legislaturperiode weniger absenkt. Und das war bisher eigentlich eher die CDU. Von der momentanen Regierung erwarte ich demzufolge überhaupt nichts (Gutes). Unsere Kriegsfamilienministerin und der Bundesgaucklerpfarrer rasseln ja schon fleißig mit den Säbeln, und das Mindestlohnversprechen ist ebenso hinfällig.
 

hasennase

Guest

H
ist ja alles unheimlich aufschlussreich nur was hat das mit dem thema zu tun ?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich bin zwar kein CDU-wähler, aber ich finde es lächerlich, dass diese von einigen immer als die blöden, uninformierten bild-leser darstellt werden. ...

ich glaube es liegt daran, daß niemand die bild liest und niemand CDU wählt. deutschlands auflagenstärkstes boulevardblatt und die meistgewählte partei werden weder gelesen noch gewählt. der verdacht liegt nahe, daß diese 'nichtleser' mit den 'nichtwählern' identisch sind, zumal blatt und partei ins selbe horn stoßen :)
 

grobsun

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
15
Vermutlich zum jetzigen Diskussionsverlauf (der auch wohl ein wenig stagniert ist) ein kompletter (oder zumindest es bitzeli) OT post, soll einem aber morgens um sechs im gut angetrunkenen Zustand verziehen sein:beer::

http://www.20min.ch/schweiz/tessin/story/-Im-Notfall-mit-Heli---ich-oeffne-das-Wahllokal--25303066

Romantische Ansicht: Schön dass auch mit übertriebenen Aufwand die Meinung der Blick- (Bei euch die Bild, und ja mir ist bewusst dass ich mich mit dem Verweis auf das Boulevardblatt 20min eigentlich selbst diskreditiere) -lesenden Bergbauern berücksichtigt wird. Ganz nach dem Motto: Jede Meinung zählt:rolleyes:.

Haltet ihr diesen finanziellen Aufwand (wohl im 4 - knapp 5 stelligen Bereich je nach Hubi, Hundeschlitten sind bei uns ja glaubs nicht verfügbar) für max. 0.005‰ der Wählerstimmen für vertretbar?


ps. Schnippische Kommentare ala "Wie kann es in Mitteleuropa 6 Tage dauern bis ein Dorf wieder mit Lebensmittel versorgt wird?" bitte nur am Rande anbringen ;).
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Doch dann kam die SPD. Und auf einmal hatten wir:
  • Kriegseinsätze der Bundeswehr - mit den Grünen in der Regierung!
  • Hartz IV + Rente bis 67
  • Erhöhung der Steuern für den Mittelstand, starke Absenkung der Steuern für Großkonzerne
  • Genehmigung von Hedgefonds in Deutschland
  • Verkauf der staatlichen Rentenversicherung an private Versicherungsunternehmen

Da hat die CDU/CSU aber auch mitgewerkelt und jetzt dürfen alle Sparer noch um ihre Sparkonten bangen, weil im Raume steht, diesen eine Zwangsgebühr für die zigste Bankenrettung aufzudrücken. Bei den Banken und deren Leute geschieht natürlich nichts, damit die erst gar nicht in solche Gefilde kommen. Die dürfen schön weitermachen mit dem Rumspekulieren.

Unter der CDU/CSU Regierung (egal mit wem) haben sich die Stromkosten für die Mittel- und Unterschicht in steiler Höhe nach oben bewegt. Für die Bedürftigen wurden die Hartz 4 Gesetze nochmals ordentlich verschärft, wobei es einem so vorkommt, als seien diese alle Verbrecher. Unter der CDU/CSU wurde der Niedriglohnsektor vergrößert und noch weiter ausgebaut.

Ehrlich, SPD und CDU (mit FDP und Grünen) nehmen sich nichts. Es ist alles derselbe Mist für die Mehrzahl der Bevölkerung, nur halt eine andere Farbe.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@grobsun:
was für eine ironie. eben in diesem bereich hinter dem komma wurde die abstimmung entschieden, bei hoher beteiligung, wie ich höre. in diesem sinne hat sich der aufwand um die stimme eines jeden bergbauern gelohnt :)
jetzt wird es spannend, wie die politik den 'volkswillen' umsetzt. denn in dieser welt ist es ja nicht gerade so, daß man entscheidungen mit außenpolitischer tragweite einfach unter sich ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Haltet ihr diesen finanziellen Aufwand (wohl im 4 - knapp 5 stelligen Bereich je nach Hubi, Hundeschlitten sind bei uns ja glaubs nicht verfügbar) für max. 0.005‰ der Wählerstimmen für vertretbar?

Irgendwie müssen die Leute ja wählen können und wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, dann muss man dafür halt eine 4-5 stellige Summe ausgeben. So richtig toll ist das nicht, aber man kann den Leuten da im Dorf ja nicht das Wahlrecht absprechen, weil es etwas komplizierter ist sie an der Wahl teilnehmen zu lassen. Konnten die "Bergbauern" ja auch nichts für, dass sie da eingeschneit werden.

Wie kann es in Mitteleuropa 6 Tage dauern bis ein Dorf wieder mit Lebensmittel versorgt wird? nurmasoamrande
...:D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Unter der CDU/CSU Regierung (egal mit wem) haben sich die Stromkosten für die Mittel- und Unterschicht in steiler Höhe nach oben bewegt. Für die Bedürftigen wurden die Hartz 4 Gesetze nochmals ordentlich verschärft, wobei es einem so vorkommt, als seien diese alle Verbrecher. Unter der CDU/CSU wurde der Niedriglohnsektor vergrößert und noch weiter ausgebaut.

Ehrlich, SPD und CDU (mit FDP und Grünen) nehmen sich nichts. Es ist alles derselbe Mist für die Mehrzahl der Bevölkerung, nur halt eine andere Farbe.
Da will ich Dir gar nicht widersprechen. Vor der Wahl kam ein Postillon-Artikel, der das ganz gut ausgedrückt hat.

Oder anders ausgedrückt: Bei der CxU merkt man eher unbewusst im Nachhinein, wie man wieder mal ein Stück beklaut wurde. Die machen das raffinierter. Augenscheinlich machen sie gar nichts, aber hintenrum kommen lauter kleine Gesetze, die das Geld wieder von unten nach oben transportieren. Die SPD ist da nicht ganz so intelligent. Die kündigen schon lauthals vorher an, dass sie die Leute wieder ärmer machen wollen, verschweigen aber etwas den Geldtransport zur Oberschicht. D.h. man merkt gleich spürbar, dass der rote Robin Hood vorbeikam und wieder was mitgenommen hat, was er dann den vielen Königen bringt.

Gauer und Ganoven sind's alle.

PS: Zum Thema Volksabstimmung in der Schweiz. Tja, das ist nach dem Minarettverbot mal wieder ein Paukenschlag. Als Außenstehender seh ich das erstmal weder positiv noch negativ. Bin jetzt echt mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Aber genau das ist es, was die Volksabstimmungen so reizvoll macht. Da kriegt die Regierung eben auch mal ein paar Sachen vorgesetzt, die ihr Magenschmerzen bereiten.

Zumindest beim Freihandelsabkommen mit Amiland wäre eine EU-weite Volksabstimmung durchaus notwendig, wie ich finde.
 

hasennase

Guest

H
das ergebnis der abstimmiung in der schweiz zeigt was bei volksabstimmungen auf bundesebene auch hier rauskommen würde.
 
Oben