• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Harley muss noch lernen, dass es unangebracht ist, im Hause des Henkers vom Strick zu sprechen. Das tut man einfach nicht.

Viel wichtiger ist es zu erkennen, wer alles mit dem Henker im selben Bett schläft. Islamisten köpfen andere Araber in Syrien, dabei hat UNDOF erst kürzlich in einer Studie herausgefunden, dass diese Islamisten in Syrien von Israel unterstützt werden.

Das jetzt der israelische Außenminister genau wie die Islamisten, die sie unterstützen, auch vom Köpfe abhacken von Araber redet, passt doch da perfekt ins Bild. Israel + ISIS teilen sich diese Affinität von arabischen Köpfen. Der Strick von dem du redest, wird einfach als BDSM Spielzeug umgewandelt, damit die beiden ihre perversen Spiele im Nahen Osten abhalten können.

http://nsnbc.me/2014/02/19/now-official-israel-supports-al-qaeda-from-the-occupied-syrian-golan/

Now Official: Israel supports Al-Qaeda from the Occupied Syrian Golan

Das war wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vor allem scheint das auf eine Affinität zur Gewalt der Araber hinzuweisen. Findet sich gerade kein anderer, dann hacken die sich halt gegenseitig die Köpfe ab.
Bei denen scheint Frieden ein Fremdwort zu sein.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Wenn Bibi nächste Woche die Wahl gewinnt und mit den Ultraorthodoxen koaliert, wird Israel die C-Zone besetzen, was dann das Ende aller palästinensischen Blütenträume von einem eigenen Staat wäre. Ihre einzige Hoffnung ist, dass der Zionist Herzog die Wahl gewinnt. Wir brauchen es nur abzuwarten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das jetzt der israelische Außenminister genau wie die Islamisten, die sie unterstützen, auch vom Köpfe abhacken von Araber redet, passt doch da perfekt ins Bild.

Die Islamisten sind Muslime, und sie sind Araber. Dass die einander nichts schenken, ist bekannt. Das tun solche Gruppen nie. Die Christen haben andere Christen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, kein angenehmer Tod, und die Deutschen haben nicht nur Fremde und Feinde, sondern auch andere Deutsche an Fleischerhaken aufgehängt. Insofern nichts Neues.

Neu ist nur, dass es in Nahost mit Israel einen Staat gibt, der dieses Spiel NICHT mitmacht. In Israel herrschen wenigstens für die Israelis Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Humanität.

In den islamischen Ländern gibt es sowas nicht. Reden wir nicht vom IS, reden wir von Ägypten. Dort warten Tausende zum Tode Verurteilte auf die Vollstreckung. Reden wir von der Türkei, wo es Schlagzeilen macht, wenn zum ersten Mal seit 100 Jahren wieder die Erlaubnis zum Beu einer christlichen Kirche erteilt wird; wo die Journalisten scharenweise eingeschüchtert werden und in den Knast wandern.

Israel ist die ganze große Ausnahme in der ganzen Gegend. Aber man kann nicht der einzige Humane unter lauter Inhumanen bleiben. Irgendwann färbt die Inhumanität ab, wenn der IS dauernd Enthauptungsvideos bringt. Zum Glück nur in der Wortwahl bislang.

Das ist die große Schweinerei beim IS: Er verdirbt die ganze Welt, weil seine Existenz und unmenschliche Praxis im Kampf gegen ihn jede Inhumanität legitimieren.


Findet sich gerade kein anderer, dann hacken die sich halt gegenseitig die Köpfe ab.
Bei denen scheint Frieden ein Fremdwort zu sein.

Na, na. Und die Christen? Die Europäer?

WK1, WK2, Dreißigjähriger Krieg, 333 - bei Issos Keilerei.

Nimmt man die kolonialen Eroberungen und den Sklavenhandel dazu, können die Moslems noch gut 50 Jahre IS praktizieren, bevor sie das christliche Abendland bei Abschlachten einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Ich denke mal das man KaPiTN Kommentar im Zusammenhang mit den anderen Äusserungen sehen muß und er kein Pauschales Urteil fällen wollte ;)
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Man erbt in Israel das Wissen...

Man erbt in Deutschland das Wissen...

Ich muss gestehen, es ist mir völlig unbekannt, dass man Wissen erben kann. Wieder etwas dazu gelernt.

Ich bin übrigens Nachfahre meiner 1951 und 1953 geborenen Eltern. Man kann also behaupten sie haben keinen Krieg geführt, keine Juden umgebracht.

Meine Großväter waren bei der Wehrmacht in Frankreich bzw. in Russland. Möglicherweise haben sie dort Verbrechen begangen. Ich kann es nicht ändern wenn es so wäre.

Es ist absurd wenn Menschen meiner Generation und der meiner Eltern eine Täteridentität verpasst wird. Es ist ebenso absurd so zu tun als wenn den Enkeln und Urenkeln der Naziopfer ein Anrecht auf ein Opferstatus zustünde.

Der Enkel des Opfers ist allenfalls betroffen. Aber ganz sicher kein Opfer. Genauso wenig ist der Enkel des Täters ein Verbrecher. Er kann allenfalls um Verzeihung bitten. Und das haben die Nachfahren meines Wissens mit Worten, Gesten und Taten bereits getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@loopzone: Wenn das so einfach wäre, wäre es einfach. Du kannst dir das wünschen, das ist alles. Und wundere dich nicht, wenn man es dir übel nimmt.

Griechenland hat neulich erst wieder Reparationszahlungen von Deutschland verlangt. Was meinst du, warum trauen die sich mit so absurden Forderungen in die Öffentlichkeit? Wo kaum ein heute lebender Deutscher dazu Anlass gibt? Die teilen deine Meinung offensichtlich nicht.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Mich wundert das du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt und dann auch noch die Mühe gemacht hast nach der Zitatfunktion das Zitat zu verstümmeln ?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Neu ist nur, dass es in Nahost mit Israel einen Staat gibt, der dieses Spiel NICHT mitmacht. In Israel herrschen wenigstens für die Israelis Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Humanität.
Mehr Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Humanität als in den Nachbarstaaten, ja. Aber in Russland gibt es auch eine mehr Pressefreiheit als in Nordkorea. Ich verstehe auch nicht ganz deine Gewichtung von Kriegen innerhalb oder zwischen zwei Ethnien? Ist das eine besser als das andere, wenn ja warum?

Israel ist die ganze große Ausnahme in der ganzen Gegend. Aber man kann nicht der einzige Humane unter lauter Inhumanen bleiben. Irgendwann färbt die Inhumanität ab, wenn der IS dauernd Enthauptungsvideos bringt. Zum Glück nur in der Wortwahl bislang.
Na mein Alter, mal wieder ein bisschen mit der Zeit durcheinandergekommen? ;)
IS ist bedeutend jünger als der Israel-Palästina-Konflikt, und hat mit eben diesem wenig bis nichts zu tun. Eine der wenigen Überschneidungen ist die dass Israel die IS im Kampf gegen Assad unterstützt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine der wenigen Überschneidungen ist die dass Israel die IS im Kampf gegen Assad unterstützt.

So ein Blödsinn. Das hat weder etwas mit Assad, noch mit dem IS zu tun. Israel versucht nur zu verhindern, daß die aus den Iran gesteuerten und bezahlten Hizbullah Kämpfer an der südlichen Grenze Syriens Fuß fassen und dann Raketen auf Israel abfeuern.
Ob das die richtige Strategie ist, kann derzeit keiner beurteilen, aber Zweck ist alleine die Verteidigung Israels.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich muss gestehen, es ist mir völlig unbekannt, dass man Wissen erben kann.

Dadurch unterscheidet sich der Mensch vom Tier.

Du hast diesen Unterschied nie begriffen.

Der Mensch wird bei Dir auf Natur reduziert.

Waraus sich logisch die Frage ergibt: Warum ihn bei Bedarf nicht einfach schlachten?



Mich wundert das du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt und dann auch noch die Mühe gemacht hast nach der Zitatfunktion das Zitat zu verstümmeln ?

Es ist ihm halt doch etwas peinlich, die deutschen Verbrechen ein wenig zu konkretisieren, und dann zu sagen "Schwamm drüber".

In sochen Fällen hilft der deutsche Volksphilosoph Freddy Quinn mit seiner Schnulze: "Vergangen, vergessen, vorüber"
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Dadurch unterscheidet sich der Mensch vom Tier.
Du hast diesen Unterschied nie begriffen.
Der Mensch wird bei Dir auf Natur reduziert.
Waraus sich logisch die Frage ergibt: Warum ihn bei Bedarf nicht einfach schlachten?


Es ist ihm halt doch etwas peinlich, die deutschen Verbrechen ein wenig zu konkretisieren, und dann zu sagen "Schwamm drüber".
In sochen Fällen hilft der deutsche Volksphilosoph Freddy Quinn mit seiner Schnulze: "Vergangen, vergessen, vorüber"
Ist dieser Thread nun am Niveau-Minimum oder geht es noch tiefer?

Erkläre uns doch mal wie man Wissen erben kann - das würde nämlich viele Jahre des Lernens ersparen...

Aber @T: Erlittene Verbrechen in der Vergangenheit sind keine Rechtfertigung für eigene in der Gegenwart, sonst würde die Menschheit nur noch Krieg führen - und deshalb hat die ewige Nazi-Diskussion hier überhaupt nichts verloren.
Immer diese Nazikeule wenn man keine Argumente mehr hat aber dennoch um jeden Preis Israel verteidigen will...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Meinst Du volksdeutscher Philosoph? ;)
Er ist Österreicher.

Nein, ich nenne ihn "Volksphilosoph", weil er damals unglaublich populär war, unangefochtener Schlagerkönig.

Un der Titel "Vergangen, Vergessen, Vorbei" spricht ja auch dem Volk aus dem Herzen, wie man an Pleitgengeier sieht.



Erkläre uns doch mal wie man Wissen erben kann - das würde nämlich viele Jahre des Lernens ersparen...

Du verstehst wieder mal nichts.

Lernen ist die Tätigkeit, sich ein geistiges Erbe anzueignen.

Du kannst Infinitesimalrechung lernen, weil sie schon jemand erfunden hat und sein Wissen in Buchform vererbt. Andernfalls könntest Du sie nicht lernen, sondern müsstest sie erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""477864""]@loopzone:[/post]
Griechenland hat neulich erst wieder Reparationszahlungen von Deutschland verlangt. Was meinst du, warum trauen die sich mit so absurden Forderungen in die Öffentlichkeit? Wo kaum ein heute lebender Deutscher dazu Anlass gibt? Die teilen deine Meinung offensichtlich nicht.

Du vermischst zwei Dinge miteinander. Die Bundesrepublik ist der rechtliche Nachfolger von Nazideutschland. Deshalb hat Deutschland Geld gezahlt. Heutige Reparationsforderungen an Deutschland wurden von einem internationalen Gericht bereits abgelehnt. Was allerdings noch offen ist, ist die Frage nach der Zwangsanleihe. Das muss meiner Meinung nach noch geklärt werden. Warum Griechenland gerade jetzt medienwirksam nach Geld schreit, liegt wohl auf der Hand.

Mich wundert das du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt und dann auch noch die Mühe gemacht hast nach der Zitatfunktion das Zitat zu verstümmeln ?
Es gibt so etwas wie ein Verbot von fullquotes. Ich habe das für mich wichtige hervorgehoben. Was mich allerdings wundert ist, warum du selbst nach wiederholtem Nachfragen meine Frage nicht beantwortest.

Dadurch unterscheidet sich der Mensch vom Tier.

Du hast diesen Unterschied nie begriffen.

Der Mensch wird bei Dir auf Natur reduziert.

Waraus sich logisch die Frage ergibt: Warum ihn bei Bedarf nicht einfach schlachten?

Dein Ansatz ist ein sehr philosophischer. Es geht konkret um das Vererben von Schuld und Opfertum. Denn davon schreibst du ja unentwegt. Ob man die Weitergabe von Wissen nun als ""vererben"" oder als ""Wissensvermittlung"" bezeichnet ist völlig egal. Das eigentliche Thema lautet: Kann man zwei Generationen nach einem Verbrechen die Nachkommen als Täter und Opfer bezeichnen wenn sie mit dem Verbrechen überhaupt nichts zu schaffen hatten? Ich denke nicht.


Es ist ihm halt doch etwas peinlich, die deutschen Verbrechen ein wenig zu konkretisieren, und dann zu sagen ""Schwamm drüber"".

In sochen Fällen hilft der deutsche Volksphilosoph Freddy Quinn mit seiner Schnulze: ""Vergangen, vergessen, vorüber""

Warum sollte es mir peinlich sein? Ich habe weder etwas mit meinen Großvätern noch mit deren eventuell begangenen Taten zu tun. Ich gewinne allerdings immer mehr den Eindruck, dass deine Versessenheit auf die Deutsche Schuld gegenüber der Welt und insbesondere den Juden eher eine ganz private Ursache hat. Kann es sein, dass du dich ganz konkreter Verbrechen schämst, die deine Familie beging?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dein Ansatz ist ein sehr philosophischer. Es geht konkret um das Vererben von Schuld und Opfertum.

Opfertum? Komisches Wort.

Es geht einfach darum, die Geschichte zu kennen. Alles weitere folgt aus dieser Kenntnis unter normalen Menschen.

Jeder normale Mensch würde es vermeiden, würde sich schämen, dem Sohn eines Menschen eine Strafpredigt zu halten, den er umgebracht hat. Falls eine Strafpredigt erforderlich ist, sollte sie aus berufenerem Mund kommen


Warum sollte es mir peinlich sein? Ich habe weder etwas mit meinen Großvätern noch mit deren eventuell begangenen Taten zu tun. Ich gewinne allerdings immer mehr den Eindruck, dass deine Versessenheit auf die Deutsche Schuld gegenüber der Welt und insbesondere den Juden eher eine ganz private Ursache hat. Kann es sein, dass du dich ganz konkreter Verbrechen schämst, die deine Familie beging?

Du kapierst es einfach nicht. Es geht hier überhaupt nicht um individuelle Schuld, sondern um Kollektivschuld. Deutschland war der Täter. Als Deutscher hafte ich dafür moralisch, genau so, wie ich ja aus meinem Deutschsein Vorteile ziehe, Wohlstand, Sozialstaat, Reichtum etc.

Übrigens nennt man Deine Macke "pathische Projektion", nur damit Du informiert bist. Die läuft so, dass mir "Versessenheit" vorgeworfen wird, wenn Du selber versessen darauf bist, Schuld und Verantwortung von Dir zu weisen und so zu tun, als wärest Du vom Himmel gefallen und nicht in Deutschland geboren worden.

PS: Ich habe es allmählich satt wie ein Idiot längst geklärte Positionen zu diskutieren. Lies halt noch mal die Rede des Bundespräsidenten, die er zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz gehalten hat, besonders die Passage, inwiefern Auschwitz für die deutsche Geschichte konstitutiv ist. Mit Deiner komischen Ich-bin-unschuldig-Mentalität stehst Du auf verlorenem Posten, und es ich nicht mein Job, auch noch die letzten Ahnungslosen zu bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Es geht hier überhaupt nicht um individuelle Schuld, sondern um Kollektivschuld. Deutschland war der Täter.

Übrigens nennt man Deine Macke ""pathische Projektion"", nur damit Du informiert bist. Die läuft so, dass mir ""Versessenheit"" vorgeworfen wird, wenn Du selber versessen darauf bist, Schuld und Verantwortung von Dir zu weisen und so zu tun, als wärest Du vom Himmel gefallen und nicht in Deutschland geboren worden.


Kollektivschuld? Achso :T

Es fällt dir schwer Menschen nicht auf ihre Abstammung zu reduzieren, was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Vielleicht einen kleinen Bogen zurück zum Ursprungsthema vollziehen, bitte ;)

Was Ihr in den letzten Beiträgen angefangen hat, passt eindeutig in einen Extra-Thread.
Wenn da Bedarf besteht, dann tut Euch keinen Zwang bei Eröffnung an, aber bitte bei der Wortwahl und im Umgang miteinander.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ob das die richtige Strategie ist, kann derzeit keiner beurteilen, aber Zweck ist alleine die Verteidigung Israels.

Bei dir heiligt der Zweck auch alle Mittel oder?

Gibt es bei dir eine Grenze, was Israel unter dem Deckmantel der Verteidigung machen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es fällt dir schwer Menschen nicht auf ihre Abstammung zu reduzieren, was?
Du reduzierst Dich selber, indem Du es machst wie Opa selig.

Es gibt so viele Krisen, Konflikte und Probleme auf der Welt, von der Innenpolitik gar nicht zu reden.

Aber für Dich scheint es nur eines zu geben: Israel. Kein anderes interessiert Dich so brennend.

Das hat mich schon bei der Beschäftigung der nationalsozialistischen Judenverfolgung am meisten verwundert, diese Verrücktheit, sich geradezu fanatisch um eine Gruppe zu kümmern, die gerade mal 0,5 Prozent der Bevölkerung des Deutschen Reiches ausmacht.

Und jetzt wieder: Israel ist auf den Globus ein winzigen Ländchen, und es ist weit weg. Trotzdem Rieseninteresse.

Aber auch dieses Interesse hat Tradition, namentlich die der deutschen Linken. Du weißt es vermutlich nicht, darum zitiere ich Wikipedia:



Böse war am 4. Juli 1976, zusammen mit Angehörigen der palästinensischen Terrorgruppe PFLP von Wadi Haddad, maßgeblich an der Entführung eines Airbus der Air France mit etwa 250, überwiegend jüdischen Passagieren nach Entebbe beteiligt. Ihre Forderung war die Freilassung deutscher und palästinensischer Terroristen. Böse und Kuhlmann organisierten im alten Terminalgebäude von Entebbe, in dem die Passagiere nach ihrer Ankunft festgehalten wurden, anhand der bereits im Flugzeug eingesammelten Reisepässe und Personaldokumente die Aufteilung der Geiseln in eine israelische und eine nicht-israelische Gruppe.

Bei den Betroffenen löste diese Aktion starke Assoziationen an die von Deutschen organisierten „Selektionen“ in den Vernichtungslagern der NS-Herrschaft aus. Als ein Holocaustüberlebender Böse seine eintätowierte Häftlingsnummer zeigte und ihm auf Deutsch vorwarf, die neue Generation der Deutschen sei offenbar nicht anders als die, die er im Holocaust erlebt hatte, erwiderte Böse ihm, er sei in Westdeutschland zum Guerillakämpfer geworden, weil das herrschende System Nazis in seinen Dienst aufgenommen habe, und nun sei sein Ziel, den unterdrückten Palästinensern zu helfen. Die meisten Nicht-Israelis, darunter zahlreiche Juden, wurden freigelassen, – mit Ausnahme von rund zwanzig Franzosen sowie der zwölfköpfigen Crew, die unter Hinweis auf ihre Verantwortung für alle Passagiere ein Zurücklassen der israelischen Geiselgruppe ablehnte

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Böse

Wie schätzt Du das ein: Meinst Du, der Jude mit der eintätovierten Häftlingsnummer habe Herrn Böse verstanden?
 
Oben