• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also meine Beiträge sind nicht mit Hass, Mordgelüsten und Hetzen bestückt. Stimme dem nicht zu. Muss mich doch nicht in diesen Topf werfen lassen, oder? :unknown:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
@Harley Quinn: Nein, musst du nicht. Aber: man kann schon deutlich aus deinen Beiträgen entnehmen, dass du nicht unbedingt ein 'Freund Israels' bist. Musst du ja auch nicht sein, aber vllt solltest du (...und auch viele viele andere hier) etwas diplomatischer an dieser Diskussion teilnehmen. Auf direkt wertende oder gar beleidigende Aussagen, wie etwa Freakz, Bubu oder das unterstellen von Nazi Attitüden sollten wir vllt alle verzichten, denn sowas führt unweigerlich zu einer Eskalation in dieser Diskussion. Ich denke darauf wollte cheg hinaus... ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Nero: Wir könnten doch mal versuchen dieses Thema nicht nach spätestens 3 Posts eskalieren zu lassen. Ich meine F1r3st0rm´s Post war doch so dermaßen unqualifiziert das du da nicht unbedingt drauf eingehen musstest oder?
@Chegwidden: Harley hat schon nicht unrecht damit dass hier im Vorfeld relativ viele offen rassistischen Äußerungen (gleich aus welcher Richtung sie kamen) toleriert wurden, und wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist...
Ich habe dass ja damals auch bei einem (mittlerweile) Ex-Mod angemahnt, der aber abgewiegelt hat. Interessanterweise hat mich daraufhin ein anderer User angeschrieben der die gleiche Erfahrung mit dem selben Mod gemacht hat. Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht damit dass es hier viel zu schnell in eine absolut untragbare Diskussionskultur abgleitet.

OnTopic: Genauso wie man die Äußerung Liebermanns im Kontext des Wahlkampfes sehen muss, muss man das auch auf der anderen Seite machen, auch da hat Harley nicht unrecht. Ich denke auch die von ihr hier verlinkte Meldung kann gut als Anstoß dazu dienen sich mal vor Augen zu führen dass es sowohl auf Seiten der Palästinenser als auch auf der der Israelis Gruppierungen bzw. Strömungen gibt die davon leben Hass auf die jeweils andere Seite zu erzeugen. Ich nutze die Gelegenheit um mal in die selbe Kerbe zu hauen: In diesem Artikel kann man einige Sachen lesen die so gar nicht zu dem (auch hier) so oft konstruierten Bild von den Rückständigen Islamisten auf der einen, und den aufgeklärten, modernen und demokratischen Juden auf der anderen. Zwischen beiden Gesellschaften gibt es (leider) mehr Parallelen als ihnen lieb ist. Nicht umsonst sagen sowohl jüdische wie auf muslimische Theologen dass die Religionen des Judentums und des Islams eigentlich wie Geschwister sind, im Gegensatz zum Christentum, das gegenüber beiden um in diesem Beispiel zu bleiben wohl die Rolle des nicht wirklich beliebten Stiefvaters einnimmt ;)

Auszüge:

Unter strenggläubigen Juden gilt es als unanständig, das Wort Brust überhaupt auszusprechen. Vorsorge und rechtzeitige Behandlung werden deshalb oft vernachlässigt.
Sie wollten dazu beitragen, „die Mauern der Angst einzureißen“, hinter denen viele ultraorthodoxe Frauen zu Hause lebten.
Bei beiden Parteien („Vereinten Tora-Judentums“ und die Schas-Partei) hatte sie wegen einer Kandidatur angefragt. Aber sie weigerten sich auch dieses Mal, Frauen antreten zu lassen. (...) Sie scheiterte damals vor Gericht, wie jetzt vor der Wahlkommission: Ihre neue Partei wollte erreichen, dass zwei strenggläubige Zeitungen ihre Wahlwerbung drucken. Ultraorthodoxe Medien lehnen es aus religiösen Gründen ab, Frauen abzubilden; sie halten solche Aufnahmen für unzüchtig. Im Wahlkampf haben es die Kandidatinnen von „Uvizchutan“ nicht leicht. Sie werden immer wieder als „Schlampen“ und Abtrünnige beschimpft, die vom richtigen Weg abgekommen seien.
Vier Jahre lang dauerte es, bis sie von ihrem Mann geschieden war. „Der Richter im Rabbinatsgericht schrie mich an, als wäre ich ein kleines Kind oder eine Kriminelle“, erinnert sich die Englischlehrerin. Sie wollte in dem Scheidungsverfahren nicht auf die Wohnung verzichten, in der sie sich um ihr schwerbehindertes Kind kümmerte. Als sie zu einem Gerichtstermin nicht erschien, weil sie krank war, schickte der Richter die Polizei, um sie in Gewahrsam nehmen zu lassen. Auf dem Weg ins Gefängnis brach Gila Jaschar zusammen. Daraufhin wurde sie im Krankenhaus tagelang an ihr Bett gefesselt.
Seit der Gründung der neuen Parteien wenden sich immer mehr Frauen an die Kandidatinnen. Sie berichten von gewalttätigen Männern und dass sie um ihrer Kinder willen einer Konfrontation aus dem Weg gingen. „Wir hören von vielen solcher Fälle“, sagt Gila Jaschar. Oft wissen Frauen aus solchen strenggläubigen Familien nicht, wohin sie flüchten sollen, wenn sie es zu Hause nicht länger aushalten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Wir könnten doch mal versuchen dieses Thema nicht nach spätestens 3 Posts eskalieren zu lassen. Ich meine F1r3st0rm´s Post war doch so dermaßen unqualifiziert das du da nicht unbedingt drauf eingehen musstest oder?

Nicht "unqualifizierter" als die Beiträge von Harley. Nur deutlicher.

Aber macht ruhig weiter in dem Dreh. Nur mitmachen will ich dabei nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In diesemArtikel kann man einige Sachen lesen die so gar nicht zu dem (auch hier) so oft konstruierten Bild von den Rückständigen Islamisten auf der einen, und den aufgeklärten, modernen und demokratischen Juden auf der anderen. Zwischen beiden Gesellschaften gibt es (leider) mehr Parallelen als ihnen lieb ist. Nicht umsonst sagen sowohl jüdische wie auf muslimische Theologen dass die Religionen des Judentums und des Islams eigentlich wie Geschwister sind, im Gegensatz zum Christentum, das gegenüber beiden um in diesem Beispiel zu bleiben wohl die Rolle des nicht wirklich beliebten Stiefvaters einnimmt

Daß Christentum als Vater des Judentums zu bezeichnen ist schon arg autsch falsch.

Sicher sind sich Judentum und Islam näher. Beides sind ursprünglich Religionen von Beduinen oder Wüstenstämmen und beide sind monotheistische Religionen.
Das Christentum hatte schon damals etwas modernes. Fundamentalismus verkaufte sich unter Städtern schon damals schlecht. Und wenn man den Begriff Marktforschung damals auch noch nicht kannte, so wußte Paulus schon, wie man etwas massenkompatibel verkauft. Dann ist der Göttervater halt der einzige Gott, aber er hat 3 Gestalten und die Nebengötter die heißen jetzt auch nicht mehr Götter. Solange man sie anbeten kann, sind j alle zufrieden.

Das als Exkurs zu den Religionen, mit den Gesellschaften hat das dann wieder eher weniger zu tun. Ob du die Palästinenser alle für Islamisten hältst, ich nicht, oder nicht, was ich nicht glaube, so ist das auch gar nicht relevant. Niemand hat Palästinensern unterstellt, einen religiösen Krieg zu führen.
Allerdings wirken die Palästinenser homogener.Sie mögen nicht so gleichgeschaltet sein, wie die terroristischen Führer glauben machen wollen.
Aber von eine vielfältigen pluralistischen Gesellschaft der Israelis sind sie wohl weit entfernt.
Ja, da gibt es in Israel doch fanatische Spinner. So etwas aber auch.
Verschiedene Freikirchliche Gruppen in den USA oder Europa sagen auch nur bedingt etwas über das einzelne Land oder das Christentum aus.

Ich stelle mir gerade vor, wie irgend wo auf der Welt jemand, der so gestrickt ist wie Du, sich ein Bild von Deutschland macht nachdem er gerade gelesen hat, daß in der Hauptstadt ein Kind an Masern gestorben ist.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Islamismus

Die Diskussion, ob es hier früher "rassistische Äußerungen" gab oder nicht, ist hinfällig. Etwaiges früheres Fehlverhalten ist keine Rechtfertigung, um sich selbst im Hier und Jetzt daneben zu benehmen. Außerdem ist nicht alles, was sich nicht mit der einen oder der anderen Meinung deckt, gleich eine rassistische Äußerung. Das gilt übrigens gegenüber allen Ländern, Menschen, Religionen und Volksgruppen.
(Und WEHE jetzt kommt irgendwer an und postet irgendwelche Zitate von irgendwann und von irgendwem, um zu beweisen, dass hier alles so voll krass rassistisch ist.)

Es ist durchaus gewollt, dass hier etwas "freier" diskutiert werden darf, als an anderen Stellen im Internet. Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann könnt ihr sowas auch gerne bei SpiegelOnline diskutieren. Viel Spaß.

Begründete Diskussionen über Äußerungen, Umgangston, Regeln usw. gehören ins Feedback und nicht hier in den Thread. Merkt euch das mal.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Es gibt unter den israelischen Moslems eine kleine Minderheit die Terror betreibt vor allem in den letzten Wochen ( hört man selten was von in Deutschland von diesem Terror ) an diese Adresse war die Aussage Liebermans gerichtet.

Kannst du bitte weiterführende Informationen dazu teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Kein Mensch der Welt nimmt den Lieberman ernst und ihr wollt jetzt hier damit anfangen :m

Euch geht es nur ums Pöbeln, fahrt doch nach Wuppertal. Da gehts richtig zur Sache.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Kein Mensch der Welt nimmt den Lieberman ernst und ihr wollt jetzt hier damit anfangen :m

Euch geht es nur ums Pöbeln, fahrt doch nach Wuppertal. Da gehts richtig zur Sache.

Ich habe zuerst nicht gecheckt was du mit Wuppertal meintest - bis ich gerade bei Spiegel Online vorbei gesurft bin. Dafür mal ein großes Kompliment an dich.

Ansonsten das was Pleitgengeier schreibt + Lieberman ist Chef der drittstärksten Partei Israels + ehemaliger Verkehrsminister + ehemaliger stellvertretener Ministerpräsident. Soviel zur Bedeutung Liebermans.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ihr beiden könnt Lieberman und seine Äußerungen ja kleinreden. Es ändert aber nichts daran, dass er in seiner Funktion als israelischer Außenminister einer ganzen Minderheit in seinem Land mit körperlicher Gewalt droht. So etwas gehört nicht in eine Demokratie. So etwas gehört von der Demokratie, für die er spricht, sanktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Westerwelle wird mit Lieberman verglichen und Wuppertal mit Israel. Uiiiii. Das muss man auch erstmal schaffen.

Westerwelle hat niemanden gedroht, den Kopf abzuhacken und in Wuppertal werden keine Wohngebiete weggebombt und dort werden Menschen nicht in einem Freiluftgefängnis gehalten
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
In Wuppertal verstecken sich keine feigen "Terroristen", weil niemand Land von Wuppertal erobert und die Menschen dort vertreibt. :T Lol

Also sind wir uns einig, dass die Vergleiche ziemlich daneben sind?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""477664""]@RoutRunner:[/post]

Apropos Artikel. Kannst du bitte noch auf meine Frage antworten?

Wie sollst Du auch, Wuppertal liegt schließlich nicht in Israel und damit außerhalb des Gebiets, auf welches Du aufpassen musst.
Anhand der Fülle deiner Beiträge in diesem Thread würde ich ehrlich gesagt eher dir eine gewisse Fixierung auf Israel unterstellen :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Anhand der Fülle deiner Beiträge in diesem Thread würde ich ehrlich gesagt eher dir eine gewisse Fixierung auf Israel unterstellen :unknown:

Der Fülle meiner Beiträge ist zu entnehmen, wie oft die Nachkommen der Täter Bewährungshelfer für das Opfer spielen wollen.

Ich halte es nämlich für meine Pflicht, von den Nachkommen der Opfer diese aufdringliche und herrschsüchtige Fürsorge abzuwenden.

Verarztet Euch wechselseitig, verarztet nicht immer Israel. Und denkt daran: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Nero:

Erbt man Opfer- bzw. Tätergene eigentlich? Oder ist man Nachkomme eines Täters allein dadurch, dass man in Deutschland lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben