Genauso wie ich Endor, Kaptain und die anderen Spinner brauche, denn nur am Streit mit ihnen kann ich meine Meinung festigen, und wenn sie etwas sagen was ich noch nicht bedacht habe, habe ich eine Erkenntnis gewonnen, das lässt sich nicht in Gold aufwiegen
Man ist also ein Spinner, weil man sich nicht zu einer Aussage nötigen läßt, die ein anderer hören möchte?
Das ist eine bemerkenswerte Einstellung.
Und das ist nicht einzige, die hier einem unterkommt.
So wie die Terroristen gegen Zivilisten vorgehen und ihre Bomben und Raketen einsetzen, um hinterher bei der Reaktion von Kriegsverbrechen sprechen und plötzlich Gesetze für sich zu entdecken, so gibt es hier Leute, welche sich für die Abschaffung Israels aussprechen, um dann anschließend von den Usern, die dem nicht folgen wollen, Objektivität einklagen wollen.
Der Gipfel der Dreistigkeit wird erreicht, wenn sie sich dann selber Objektivität bescheinigen, weil sie ja für den Frieden seien (die anderen ja nicht

), der ja leicht zu erreichen sei, weil Israel ja nur ihren Vorstellungen entsprechen müsse, und der Frieden wäre da.
Terror soll eine Reaktion auf Unterdrückung sein , aber die Reaktion auf den Terror soll keine Reaktion sondern ein Verbrechen, wie der Terror dann kein Terror ist, schließlich habe Israel angefangen.
Dazu sollte man sich mal fragen, was ein Land normalerweise dazu bringt, Raketen über seine Grenze zu schießen. Und zwar ist dies, Panzer und Infanterie hinterherzuschicken um die absolute Kontrolle zu erlangen. Da dies hier ausbleibt, könnte man zumindest als ersten Schritt erkennen, daß die Motivation eine andere ist, als die sonst übliche.
Die Forderung nach Objektivität in einem Forum ist an sich schon in einem Forum unsinnig, denn ein Forum ist kein Seminar und die Diskussion ist nicht wissenschaftlich. Jeder User hat zwar einen fiktiven Namen, aber dahinter stecken ja echte Menschen, bei denen oft auch eine Interaktion mit dem Diskussionsobjekt möglich ist.
Eine Forderung nach sachlicher Diskussion unterstütze ich, aber Objektivität kann es gar nicht geben, weshalb ich die Einstellung mancher hier nicht nachvollziehen kann, man möge doch alle bitte der selben Meinung seien, die eigene wäre doch so schlüssig, und Abweichungen unverständlich.
Das würde nämlich bedeuten, daß man, sobald ein Thread eröffnet wird , jemand ausgeguckt wird, der die Meinung zusammenstellt, die wird dann als Sticky oben angeheftet und der Thread wird geschlossen.
Dann kann man das Forum aber auch gleich schließen.