Israel

Das hat gar nichts mit Politik zu tun. Jemand der das durchlebt hat, wünscht keinem Menschen auf der Welt leid, weil sie selbst wissen, wie das ist.

Die aller größte Lektion, die aus dem zweiten Weltkrieg gezogen wurde, sind die Menschenrechte.

Doch hat es
Du Politisierst die Opfer.
Ich sage:
Sie sind nicht mehr oder weniger politisiert als andere.

--- [2014-12-12 18:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die aller größte Lektion, die aus dem zweiten Weltkrieg gezogen wurde, sind die Menschenrechte.
Faktischer Bullshit.

Dann stünden die Deutschen nicht mehr so schäbig da.
Wegen der Verbrechen einer Generation die heute gar nicht mehr lebt tun das die Deutschen nur noch bei Leuten wie dir - einer kleinen Minderheit die gerne Totschlags"argumente" verwendet und sich damit zunehmend lächerlich macht.

ich bin besseres von dir Gewöhnt!
Woher denn? Hast du noch außerhalb dieses Forums Kontakt zu Nero?

Hier gibt es von ihm nur Trollerei, Hitler! und ignorieren aller Gegenargumente - und wenn das alles niemanden mehr aufregt, dann packt er die Relativierung/Verherrlichung von Kriegsverbrechen aus.

Woher denn? Hast du noch außerhalb dieses Forums Kontakt zu Nero?

Hier gibt es von ihm nur Trollerei, Hitler! und ignorieren aller Gegenargumente - und wenn das alles niemanden mehr aufregt, dann packt er die Relativierung/Verherrlichung von Kriegsverbrechen aus.

118515d1360409509-service-absolut-untragbar-true_story_bro__by_sofitrp-d5bt24p.jpg

Wegen der Verbrechen einer Generation die heute gar nicht mehr lebt tun das die Deutschen nur noch bei Leuten wie dir - einer kleinen Minderheit die gerne Totschlags"argumente" verwendet und sich damit zunehmend lächerlich macht.

Goethe, Schiller, Kant, Fichte, Bach, Beethoven, Luther, Walter von der Vogelweide, Wagner, Conrad Röntgen, Max Planck, Albert Einstein, Werner Heisenberg und viele andere sind schon viel länger tot.

Trotzdem werden sie gerne als Kronzeugen für Deutschlands geistige Meriten herangezogen.

Meinst Du, das ist falsch?

Toll. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Ja eben, ich kenne Meine Einstellung dazu und halte die eigentlich auch für Selbstverständlich. Um so unverständlicher finde ich, dass es hier Leute gibt, die das A nicht auch so sehen

Hoffentlich ist es nicht unerträglich für Dich, in einer pluralistischen Gesellschaft zu leben.

In Stuttgart ist ein Rentner bei Protesten gegen S21 erblindet. Der Wasserwerfer hat mit zu hohem Druck gespritzt.

Der Kommandant vom Wasserwerfer hatte angeordnet, auf die Köpfe zu zielen, was eigentlich nicht zulässig ist. Daraufhin hatte einer der "Rohrführer" den Befehl verweigert. Der Kommandant wurde verurteilt, acht Monate auf Bewährung.

Goethe, Schiller, Kant, Fichte, Bach, Beethoven, Luther, Walter von der Vogelweide, Wagner, Conrad Röntgen, Max Planck, Albert Einstein, Werner Heisenberg und viele andere sind schon viel länger tot.

Trotzdem werden sie gerne als Kronzeugen für Deutschlands geistige Meriten herangezogen.

Meinst Du, das ist falsch?

Toll. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Warum sollte man etwas an der Vergangenheit messen?
Und warum überrascht dich das jetzt? Du redest doch dauernd von der Vergangenheit (genau gesagt 1933-1945)

Zuletzt bearbeitet:
Woher denn? Hast du noch außerhalb dieses Forums Kontakt zu Nero?#
1. würde es dich nichts angehen.
2. hat es dich nicht zu interessieren.
3. brauche ich menschen wie Nero,
die andere Weltbilder haben um mich selbst zu definieren
verachte mich dafür, hasse mich, mach mich lächerlich und leck mir meinen Anus..

Ich brauch Nero, damit er gegen mich argumentiert, denn nur am Hindernis wachse ich.
Genauso wie ich Endor, Kaptain und die anderen Spinner brauche, denn nur am Streit mit ihnen kann ich meine Meinung festigen, und wenn sie etwas sagen was ich noch nicht bedacht habe, habe ich eine Erkenntnis gewonnen, das lässt sich nicht in Gold aufwiegen

Zuletzt bearbeitet:
1. würde es dich nichts angehen.
2. hat es dich nicht zu interessieren.

Das musste wirklich mal gesagt werden.

Andere User machen es nämlich auch so, dass sie dann, wenn ihnen ein Beitrag nicht gefällt, dumme Fragen stelllen Marke "Wer bist denn du?", "Wo kommst du überhaupt her?".

Und dann regen diese verhinderten Schnüffler sich auch noch über die NSA auf.

Warum sollte man etwas an der Vergangenheit messen?
Und warum überrascht dich das jetzt? Du redest doch dauernd von der Vergangenheit (genau gesagt 1933-1945)

Mit anderen Worten sagst Du: Deutschland hat keine Vergangenheit. Also hat es auch keine Zukunft. Also existiert es als Nation überhaupt nicht.

Nationen zeichen sich gegenüber einer zufälligen augenblicklichen Menschenansammlung durch die Dauerhaftigkeit ihres Bestehens aus. Sie haben eine Geschichte, also eine Vergangenheit und eine Zukunft. Diese Zukunft kann natürlich auch ihr Untergang oder ihr Ende sein.

Also meinst Du, Deutschland habe seinen Untergang oder sein Ende schon hinter sich, und davon noch übrig sei lediglich eine zufällige, nur momentane Menschenansammlung ohne Anspruch auf Dauerhaftigkeit und Bestand.

Das kann man so sehen, aber gerade von Dir hätte ich es nicht erwartet

Mit anderen Worten sagst Du: Deutschland hat keine Vergangenheit.

Nö sagt er nichtmal ansatzweise. Aber typisch für dich aus "Nichtgesagtem" dann wirre Schlussfolgerungen zu ziehen

@Seedy
wie viele Holocaustüberlebende kanntest du eigentlich wenn du so Behauptungen aufstellst?
Ich durfte noch einige kennen lernen, und wären die nicht politisch angagiert gewesen hätte ich diese Erfahrungen nicht gemacht.

wie viele Holocaustüberlebende kanntest du eigentlich wenn du so Behauptungen aufstellst?
Ich durfte noch einige kennen lernen, und wären die nicht politisch angagiert gewesen hätte ich diese Erfahrungen nicht gemacht.

Das liegt daran, dass man im Regelfall nur Leute kennt, die sich politisch profiliert haben und öffentlich aufgetreten sind.

Aber natürlich ist es der größte blühende Unsinn, dass das KZ die Menschen aufgeklärter oder besser gemacht hätte. Ich lernte in Israel mal einen komischen Menschen kennen, der dauernd von Bordellpreisen sprach. Was hatte es mit ihm auf sich? Mein Freund, bei dem ich zu Besuch war, klärte mich auf. Dieser komische Mensch war mit 8 Jahren im KZ gelandet und hatte überlebt. Seine Mutter auch. Als sie starb, hatte er meinen Fruend, wie er mit erzählte, besucht, um frohlockend zu erzählen, er ginge jetzt ins Bordell, endlich verfüge er über das Geld seiner Mutter.

Schlimm? Verwerflich? Meine Frau klärte mich auf. Bordell = Sex = Leben. Dieser komische Mensch hatte inmitten von Toten und Halbtoten als Kind vegetiert. Er brauchte etwas, das ihm zeigte, dass er noch lebendig war.

Ich glaube, dass solche Geschichten für KZ-Opfer typischer sind als ein Happyend.

Genauso wie ich Endor, Kaptain und die anderen Spinner brauche, denn nur am Streit mit ihnen kann ich meine Meinung festigen, und wenn sie etwas sagen was ich noch nicht bedacht habe, habe ich eine Erkenntnis gewonnen, das lässt sich nicht in Gold aufwiegen

Man ist also ein Spinner, weil man sich nicht zu einer Aussage nötigen läßt, die ein anderer hören möchte?

Das ist eine bemerkenswerte Einstellung.

Und das ist nicht einzige, die hier einem unterkommt.

So wie die Terroristen gegen Zivilisten vorgehen und ihre Bomben und Raketen einsetzen, um hinterher bei der Reaktion von Kriegsverbrechen sprechen und plötzlich Gesetze für sich zu entdecken, so gibt es hier Leute, welche sich für die Abschaffung Israels aussprechen, um dann anschließend von den Usern, die dem nicht folgen wollen, Objektivität einklagen wollen.
Der Gipfel der Dreistigkeit wird erreicht, wenn sie sich dann selber Objektivität bescheinigen, weil sie ja für den Frieden seien (die anderen ja nicht :rolleyes:), der ja leicht zu erreichen sei, weil Israel ja nur ihren Vorstellungen entsprechen müsse, und der Frieden wäre da.

Terror soll eine Reaktion auf Unterdrückung sein , aber die Reaktion auf den Terror soll keine Reaktion sondern ein Verbrechen, wie der Terror dann kein Terror ist, schließlich habe Israel angefangen.
Dazu sollte man sich mal fragen, was ein Land normalerweise dazu bringt, Raketen über seine Grenze zu schießen. Und zwar ist dies, Panzer und Infanterie hinterherzuschicken um die absolute Kontrolle zu erlangen. Da dies hier ausbleibt, könnte man zumindest als ersten Schritt erkennen, daß die Motivation eine andere ist, als die sonst übliche.

Die Forderung nach Objektivität in einem Forum ist an sich schon in einem Forum unsinnig, denn ein Forum ist kein Seminar und die Diskussion ist nicht wissenschaftlich. Jeder User hat zwar einen fiktiven Namen, aber dahinter stecken ja echte Menschen, bei denen oft auch eine Interaktion mit dem Diskussionsobjekt möglich ist.
Eine Forderung nach sachlicher Diskussion unterstütze ich, aber Objektivität kann es gar nicht geben, weshalb ich die Einstellung mancher hier nicht nachvollziehen kann, man möge doch alle bitte der selben Meinung seien, die eigene wäre doch so schlüssig, und Abweichungen unverständlich.
Das würde nämlich bedeuten, daß man, sobald ein Thread eröffnet wird , jemand ausgeguckt wird, der die Meinung zusammenstellt, die wird dann als Sticky oben angeheftet und der Thread wird geschlossen.
Dann kann man das Forum aber auch gleich schließen.

Mit anderen Worten sagst Du: Deutschland hat keine Vergangenheit. Also hat es auch keine Zukunft. Also existiert es als Nation überhaupt nicht.
Nein, das habe ich absolut nicht gesagt. Du hast nur meine Aussage die dir nicht in den Kram passt durch eine ersetzt die du hören willst.

@Seedy: Genau das meine ich: Es ist schön und wichtig, in einer Diskussion "Gegner" zu haben, sonst wird es langweilig - das hast du völlig richtig gesagt.
Wenn diese aber Argumente ignorieren, absichtlich so falsch verstehen wie es eigentlich gar nicht passieren kann oder auf persönliche Angriffe wie die omnipräsente Nazikeule umsteigen, dann ist das keine Diskussionskultur sondern Trollerei.

Zurück
Oben