Israel

Die Frage ist, ob Konfrontation und Ausgrenzung wirklich irgendwann zum Frieden fuehrt, oder ob eine andere Strategie zielfuehrender waere.
Warum zb. baut die EU Schulen und Krankenhaeuser, das koennte doch auch Israel als Zeichen des guten Willens tun?

Ich finde, dieser Thread sollte geschlossen werden. Er bietet nur Antisemiten die Möglichkeit, sich zu profilieren. Schon die als Anlass genannte deutsche Lieferung von Militärtechnik stachelt dazu auf, antisemitische Positionen zu beziehen und zu begründen. Warum geht es nicht um iranische Waffen für die Hamas? Weil Israel in einer Defensivposition präsentiert werden soll. Ich finde das unerträglich hier :(

Ich finde, dies ist mit Abstand der peinlichste Beitrag im ganzen Thread. Jegliche Kritik am Staat Israel (nicht an Juden!), immer mit dem Argument des Antisemitismus abzuschmettern, ist einfach nur geschmacklos und verharmlost den wirklich stattfindenden. Was ist mit Juden die selbst Kritik äußern. Sind diese für dich Antisemiten? Ich finde, du hast ganz einfach ein Problem mit Meinungsfreiheit. Alles was nicht in dein Weltbild passt wird in die Schublade gesteckt, weil es so einfacher ist, als mit Gegenargumenten zu kommen.
Und komm mir jetzt nicht damit, ich wäre Antisemit, dann platzt mir der Kragen.

Und zusätzlich: Es darf doch gerne über iranische Waffen für die Hamas geredet werden. Aber hey, lass uns doch mal über das Kernproblem sprechen, woher der moderne Terrorismus überhaupt stammt. Reden wir über die zionistische Bewegung zu Zeiten des zweiten Weltkriegs, die durch Terrorismus den Staat Israel gründen wollte, obwohl Palästina sie mit offenen Armen aufgenommen hat. Reden wir also über die IZL. Wenn ich diese kritisiere, bin ich dann für dich Antisemit? Reden wir über den bis heute stattfindenen Faschismus in Israel. Reden wir über die tausenden Toten der Anschläge, oder des heutigen Krieges, der damit begründet wird, Terror zu bekämpfen, wobei das Land Israel selber auf Terror basiert.

Gerade in Deutschland, das mal einen grossen Teil der Juden industriell vernichtet hat, sollte das nun wirklich jeder kapieren!

Ich hab nur drauf gewartet. Was muss ich kapieren? Dass ich Israel wegen des NS-Regimes nicht kritisieren darf? Mein lieber, es wurden nicht nur Juden getötet, aber das möchte man ja nie erwähnen. Was ist mit den Schwulen, den Behinderten und den haufenweise getöteten politischen Gegnern der NSDAP? Meine Familie wurde selber verfolgt. Ein Teil flüchtete nach Chicago, der andere Teil blieb standhaft und kämpfte auf politischen Wege gegen die Nazis. Meine Vorfahren saßen selber im KZ Neuengamme, meine Uroma starb unter anderen dadurch. So gut wie alle Freunde der Familie starben zu dieser Zeit, weil sie eben nicht die von dir erwähnten Schandtaten dulden wollten. Und jetzt kommst wirklich du Hans Franz, und willst erzählen ich müsste dein Weltbild kapieren und dürfe nicht Israel kritisieren, wegen genau dieser Zeit? Es ist unfassbar dass Leute wie du, ständig auf die Leichen der Angehörigen spucken, um damit ihre dummen Standpunkte zu untermauern.

Du kotzt mich an! Grauenhaft diese Argumentation. :m

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir über die zionistische Bewegung zu Zeiten des zweiten Weltkriegs, die durch Terrorismus den Staat Israel gründen wollte, obwohl Palästina sie mit offenen Armen aufgenommen hat.

Die blutigen Übergriffe auf die Juden seit Anfang der 20er Jahre bis hin zum arabischem Aufstand 36 kann man unmöglich als "mit offenen Armen" bezeichnen.

Die blutigen Übergriffe auf die Juden seit Anfang der 20er Jahre bis hin zum arabischem Aufstand 36 kann man unmöglich als "mit offenen Armen" bezeichnen.

Der zweite Weltkrieg war inwiefern zwischen 1920-1936?

Aber klar, auch da gab es probleme aus dem Volk heraus, will ich nicht bezweifeln. Aber die politische Führung hat jeden Juden bei sich aufgenommen, mit der Bedingung, dass ein Staat Israel aber nicht gegründet wird. Darauf folgten dann die Terrorangriffe der IZL, um eben genau das durchzusetzen. Für mein Moralverständnis ist dieser Terror eher noch eine Stufe schlimmer als der der Hamas.

Nur als kleines Beispiel für den Israelischen Terror:

Zitat: "Die Aktion wurde vom späteren israelischen Premierminister und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin kommandiert"

Wer ihn kritisiert, ist Antisemit, also Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Du kotzt mich an! Grauenhaft diese Argumentation. :m
Du bist der allerschlimmste Antisemit in diesem Thread überhaupt. Und du führst eine Sprache, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.

Ich finde, dies ist mit Abstand der peinlichste Beitrag im ganzen Thread. Jegliche Kritik am Staat Israel (nicht an Juden!), immer mit dem Argument des Antisemitismus abzuschmettern, ist einfach nur geschmacklos und verharmlost den wirklich stattfindenden.
Du kannst versuchen, an Israel und seiner Regierung Kritik zu üben. Dieser dein Beitrag ist in Aussage und Form völlig ungeeignet, irgendwen zu kritisieren.

Was ist mit Juden die selbst Kritik äußern.
Ein Standard-Argument der Antisemiten. Jeder kennt einen Juden, der es gut mit ihm meint.

Ich finde, du hast ganz einfach ein Problem mit Meinungsfreiheit. Alles was nicht in dein Weltbild passt wird in die Schublade gesteckt, weil es so einfacher ist, als mit Gegenargumenten zu kommen.
Ich werde dann mit Gegenargumenten antworten, wenn du begonnen hast, zu argumentieren.

Und komm mir jetzt nicht damit, ich wäre Antisemit, dann platzt mir der Kragen.
Ich wiederhole das gern: du bist bisher der schlimmste Antisemit, der in diesem Thread den Kopf aus seiner braunen Sosse gereckt hat.

Aber hey, lass uns doch mal über das Kernproblem sprechen, woher der moderne Terrorismus überhaupt stammt. [...]
Deine Vorstellungen zur Entstehung des modernen Staates Israel sind abenteuerlich. Du musst das nochmal nachlesen.

Mein lieber, es wurden nicht nur Juden getötet, ...
Es wurden nicht nur Juden getötet. Du aber benutzt das Leid der anderen, um das jüdische Leid kleinzureden, zu relativieren. Ein ganz typisches Verhalten des gemeinen Antisemiten. Du entblödest dich nicht mal, das Leid das deiner Familie widerfahren ist zu missbrauchen.

wobei das Land Israel selber auf Terror basiert
Eigentlich sollte ich zu solcher dreisten Dämlichkeit nur "LOL" schreiben, also LOL

• Thread Starter Thread Starter
@Far-Out:

Dein abwegiges Verhalten, deine Gesprächspartner als Antisemiten zu beleidigen, wird sie sicher nicht näher an deine Position heranführen, im Gegenteil. Vielleicht solltest du dir vor deinem nächsten Beitrag in Ruhe Gedanken machen, weshalb du hier Beiträge veröffentlichst. (Die Möglichkeit außen vor gelassen, dass es deine Absicht ist, die von dir vertretene Position lächerlich zu machen.)

@Far-Out
@MistaKanista

macht armdrücken, werft ne münze aber prollt bitte nicht so rum. das ist einschwieriges thema wo man sich am besten aller persönlichen wertungen und attacken enthalten sollte.

Der zweite Weltkrieg war inwiefern zwischen 1920-1936?

Aber klar, auch da gab es probleme aus dem Volk heraus, will ich nicht bezweifeln. Aber die politische Führung hat jeden Juden bei sich aufgenommen, mit der Bedingung, dass ein Staat Israel aber nicht gegründet wird.

Was soll die Frage? Es sind nicht erst '39 Juden nach Palästina gekommen.

Welche ominöse politische Führung meist Du?

Ein Völkerbundsmandat mit dem Ziel der Errichtung eines jüdischen Staates, gab es seit 1922.

Ich habe MistaKanista mindestens zwei Antisemitismus-Stereotype nachgewiesen. Nichts liegt mir ferner als die Position Israels zu schwächen. Ich werde versuchen, mich weniger über Gesprächspartner aufzuregen.

@Far-Out
lehn dich nicht soweit aus dem fenster.
aus dem umstand das jemand relativiert "Ein ganz typisches Verhalten des gemeinen Antisemiten" abzuleiten zeugt von unfassbarer ignoranz und dummheit.

Und die Aufrechnung von Leid zeugt von Schlauheit und Überblick? Wie arm ist das denn! Die Argumentation:

Jaja, ihr Juden habt unter den Nazis gelitten ABER die Schwulen, Zigeuner, Kommunisten, Zeugen Jehovas, Waldorfschulen ...

ist nun mal eine typisch antisemitische. Nach dem ABER kommt die Relativierung. Das Kleinreden.

Dein Posting zeugt nicht von überragender Intelligenz[sup]1[/sup]. Und Drohungen verfangen bei mir nicht, das haben schon ganz andere (Nazis) versucht!

[sup]1[/sup]Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten (Duden)

für wahr ein prüfung, aber ich glaube das board kann das aushalten.

@Far-Out
für den fall dass sich dein posting an mich richten sollte....
"Und die Aufrechnung von Leid zeugt von Schlauheit und Überblick?"
ich habe so eine aussage nicht gemacht.

da deine monologe kein literarischer genuss sind und du dir der einfachheit halber selber die notwendigen stichworte gibst, oder sie anderen unterstellst, um alles los zu werden was dich so beschäftigt, bist du in einem umfeld wo es um dialog geht eher fehl am platze. wie wäre es mit einer parkbank in einer abgelegenen ecke oder so.

[post=""358537""]@KaPiTN:[/post]

Es wäre sinnvoller die ganze Wahrheit zu sagen, wenn du schon in die Geschichte abdriftest.

Richtig ist, dass es Ausschreitungen von Arabern gab. Diese Ausschreitungen richteten sich gegen Juden. Soweit korrekt.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber ein geschichtlicher Hinweis. Nämlich der Hinweis zu den - den jüdischen Einwanderungswellen nach Palästina.
Es ergab sich folgende Bevölkerungsverteilung.
Anhang anzeigen 25662

Wie du siehts, schnellte die Zahl der nach Palästina kommenden Juden innerhalb weniger Jahre stark nach oben. Der Bevölkerungsanteil von Juden lag Ende des 19. Jahrhunderts zunächst bei ca. 5 %. Binnen von 50 Jahren kletterte ihr Anteil auf über 25 %. Erschwerend kam hinzu, dass die Juden ein völlig eigenes Leben führten, das von den Arabern abgeschottet war. Sie lebten in eigenen Ortschaften und Kibbuzim. Ihre Kultur, die sie aus Ost- und Mitteleuropa mitbrachten, war komplett anders als die der Araber (und der ursprünglich in Palästina lebenden Juden).
Diese massiven Umwälzungen in der Bevölkerung trafen dann auch noch auf den Nationalismus der ankommenden Juden, die Palästina als ihnen von Gott gegebenens Land verstanden und es für sich beanspruchten.

Es liegt auf der Hand, dass Überfremdung in Kombination mit der Angst vor jüdischem Nationalismus eine Reaktion auf Seiten der Araber hervorrufen würde.
Das macht es nicht besser, aber zumindest verständlich.

Ich hab nicht gesagt das es Okay ist, ich sage nur das es ein reaktionäres Verhalten ist.
Eine Reaktion setzt immer eine Aktion voraus. Wie hat diese, deiner Meinung nach, auf Seiten der Palästinenser ausgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reaktion setzt immer eine Aktion voraus. Wie hat diese, deiner Meinung nach, auf Seiten der Palästinenser ausgesehen?

Eine Reaktion setzt nicht zwangsläufig eine Aktion voraus, es kann auch eine Reaktion auf eine gegebene Situation sein.
Und diese ist wohl klar, umringt von Feinden, der tatsächlichen Bedrohung einer Vernichtung ausgesetzt.
Je konkreter diese Bedrohung wurde, desto krasser die Aktionen der Israelis.

Aber wenn du unbedingt eine Aktion willst, hab ich unten 2 Zitate aus der Gründungszeit Israels.
Welche sich inhaltlich kaum von der heutigen Einstellung der Protagonisten unterscheidet.

Die Palästinenser stehen auch davor, durch den Siedlungsbau ihre Heimat zu verlieren und für immer vernichtet zu werden.

Hat der Staat Palästina ein Existenzrecht? Zu deiner Aussage, es gäbe kein Palästina...

As of 27 September 2013, 134 (69.4%) of the 193 member states of the United Nations have recognised the State of Palestine.

Was ist mit der Vernichtung Palästinas? Ist dir das egal?

Ist es legitim, dass du das Recht der Israelis auf dem Rücken des Unrechts, der den Palästinensern angetan wird, aufgebaut wird?

Warum haben Juden für dich mehr Rechte als andere Menschen. Sind Araber deiner Meinung nach weniger Wert?

Zuletzt bearbeitet:

Warum funktioniert es wohl, palästinensische Kinder als "menschliche Schutzschilde" zu missbrauchen?
Warum wurde das nie mit jüdischen Kindern versucht?

Die arabische Kultur in Allgemeinen, die palästinensische im Besonderen und die muslimische im Speziellen ist in ihrer humanistischen Entwicklung weit hinter der westlichen Kultur zurückgeblieben. Das Menschenleben, das Individuum zählt da nichts. Es gibt keine "Ehrfurcht vor dem Leben" (Albert Schweizer) sondern nur die Ehrfurcht vor Allah dem Schrecklichen. Die terroristischen Anschläge gegen die israelische Zivilbevölkerung erfolgen mit tragischer Regelmäßigkeit immer und immer wieder. Auf arabisch-palästinensischer Seite steht kein einziger demokratisch legitimierter Repräsentant für Verhandlungen bereit, der für "die Palästinenser" sprechen könnte.

Die Liste des Schreckens ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • PLO
  • Al Fatah
  • Hamas
  • Hisbollah
  • Al-Aksa
  • Islamischer Staat (IS)

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz klar von dir und deinen Aussagen Distantzieren, ich denke das ist aufgrund der konformen pro isralischen haltungen unser eins dringend Nötig...

Denn du sagst zwar, dass man das Leid der Juden nicht mit den Leid anderer schmälern kann.
Schmälerst aber das Leid der Palästinenser, durch das vorangegangene Leid der Juden.
Das ist pure Bigotterie und deiner eigenen Argumentation nach unzulässig

Gleichfalls, grade nach deinem Zitat von Schweizer:
Hast du Rassistische Stereotype, welche sich zweifelsfrei nachweisen lassen.

Mit beiden möchte ich nichts zu tun haben.

Im weiteren möchte ich sagen, dass ich das Existenzrecht eines "möglichen" Staates Palästina nicht in Abrede stelle. Diesen gibt es so aber nicht, alle möglichen Sprecher eines palästinischen Volkes, sind nachgewiesene Terroristen.

Zusätzlich befürworte ich die Israelische Außenpolitik nicht, ich hab lediglich auf Grund der Situation und Stellung Israels Verständnis dafür.

Zurück
Oben