Ich verstehe die Intention deines Postings leider nicht. Abgesehen davon bin ich es gewöhnt, dass man sich von mir distanziert. So geschehen in einem DDR-Unrechtsprozess. Da darfst du dich gern einreihen.
Es ist mir klar, dass ich hier auf weiter Flur allein bin. Wie lange wird man mich hier noch schreiben lassen? Diesen Thread anzuschieben, war ein Fehler. Ich habe bereits anfangs darauf hingewiesen. Wenn ihr mir das Maul verbieten wollt, für Israel Partei zu ergreifen, dann sperrt mich halt. Irgend ein Grund wird euch sicher einfallen, falls ihr überhaupt einen braucht. Wie wär's mit "stänkern"? Jedenfalls, solange dieser unselige Thread offen ist und ich hier schreiben kann, werde ich meine Meinung vertreten.
Die im Internet zu findenden antisemitischen Inhalte spiegeln den Antisemitismus der Gesellschaft wider. Das Netz ist nur ein Medium. Wohl aber potenzieren sich antisemitische Meinungen im Netz gegenseitig. Wer sich über das Internet zum Nahostkonflikt informieren möchte, gerät schnell in die Propagandamühle über den „Terrorstaat“, das „Apartheidregime“ und „Kindermörder“ Israel. Dies vermischt sich schnell mit sekundärem Antisemitismus und einer Täter-Opfer-Umkehr. Gleiches gilt für Verschwörungstheorien, deren antisemitischer Gehalt frühestens auf den zweiten Blick, eher auf den dritten oder vierten Blick, erkennbar ist. So, wie der Antisemitismus noch immer auf der Welt verbreitet ist, findet er sich auch im Internet. Wer ihren oder seinen Antisemitismus ausleben möchte, kann dies im Internet tun, sofern die einschlägigen Websites bekannt sind. Denn das Netz kennt keine Staatsgrenzen und die Möglichkeiten gesellschaftlicher Sanktionierung sind damit beschränkt. Die scheinbare Anonymität der Nutzer/innen senkt vermutlich die Hemmschwelle sich antisemitisch zu äußern.
--- [2014-09-08 20:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Ich möchte mich mit aller Deutlichkeit von dieser braunen Islam-Bashing-Scheiße distanzieren.
Geh doch in dein Stammforum zurück:
Ich verstehe diesen Hass nicht. Ist das der pure braune Judenhass? Der zur industriellen Vernichtung geführt hat? Ist der wieder da ... ?