Israel

Die arabische Kultur in Allgemeinen, die palästinensische im Besonderen und die muslimische im Speziellen ist in ihrer humanistischen Entwicklung weit hinter der westlichen Kultur zurückgeblieben. Das Menschenleben, das Individuum zählt da nichts. Es gibt keine "Ehrfurcht vor dem Leben" (Albert Schweizer) sondern nur die Ehrfurcht vor Allah dem Schrecklichen. Die terroristischen Anschläge gegen die israelische Zivilbevölkerung erfolgen mit tragischer Regelmäßigkeit immer und immer wieder. Auf arabisch-palästinensischer Seite steht kein einziger demokratisch legitimierter Repräsentant für Verhandlungen bereit, der für "die Palästinenser" sprechen könnte.
Ich möchte mich mit aller Deutlichkeit von dieser braunen Islam-Bashing-Scheiße distanzieren.

Geh doch in dein Stammforum zurück:

Ich verstehe die Intention deines Postings leider nicht. Abgesehen davon bin ich es gewöhnt, dass man sich von mir distanziert. So geschehen in einem DDR-Unrechtsprozess. Da darfst du dich gern einreihen.

Es ist mir klar, dass ich hier auf weiter Flur allein bin. Wie lange wird man mich hier noch schreiben lassen? Diesen Thread anzuschieben, war ein Fehler. Ich habe bereits anfangs darauf hingewiesen. Wenn ihr mir das Maul verbieten wollt, für Israel Partei zu ergreifen, dann sperrt mich halt. Irgend ein Grund wird euch sicher einfallen, falls ihr überhaupt einen braucht. Wie wär's mit "stänkern"? Jedenfalls, solange dieser unselige Thread offen ist und ich hier schreiben kann, werde ich meine Meinung vertreten.

Die im Internet zu findenden antisemitischen Inhalte spiegeln den Antisemitismus der Gesellschaft wider. Das Netz ist nur ein Medium. Wohl aber potenzieren sich antisemitische Meinungen im Netz gegenseitig. Wer sich über das Internet zum Nahostkonflikt informieren möchte, gerät schnell in die Propagandamühle über den „Terrorstaat“, das „Apartheidregime“ und „Kindermörder“ Israel. Dies vermischt sich schnell mit sekundärem Antisemitismus und einer Täter-Opfer-Umkehr. Gleiches gilt für Verschwörungstheorien, deren antisemitischer Gehalt frühestens auf den zweiten Blick, eher auf den dritten oder vierten Blick, erkennbar ist. So, wie der Antisemitismus noch immer auf der Welt verbreitet ist, findet er sich auch im Internet. Wer ihren oder seinen Antisemitismus ausleben möchte, kann dies im Internet tun, sofern die einschlägigen Websites bekannt sind. Denn das Netz kennt keine Staatsgrenzen und die Möglichkeiten gesellschaftlicher Sanktionierung sind damit beschränkt. Die scheinbare Anonymität der Nutzer/innen senkt vermutlich die Hemmschwelle sich antisemitisch zu äußern.

--- [2014-09-08 20:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich möchte mich mit aller Deutlichkeit von dieser braunen Islam-Bashing-Scheiße distanzieren.

Geh doch in dein Stammforum zurück:

Ich verstehe diesen Hass nicht. Ist das der pure braune Judenhass? Der zur industriellen Vernichtung geführt hat? Ist der wieder da ... ?

Zorba the Buddha celebrates life in all its’ colours. It offers residential retreats, workshops for spiritual growth and self exploration. In communion with nature we offer courses in yoga, meditation, wellness therapies & creative arts. All our programs are designed to foster awareness and enhance your creativity. We also share our space for your programs.
Ich musste so lachen.

Es ist schon traurig wie gewisse Leute nicht merken wie sie Nazis in nichts nachstehen (von den Ansichten wohlgemerkt). Der soll sich mal keine Sorgen machen, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Es ist schon bemerkenswert, es gibt Leute die haben KZs, Antisemitismus und die Verfolgung in der Sowjetunion überlebt und die treten heutzutage in den Dialog mit den Braunen um diese von ihren Ansichten abzubringen. Wie sehr die sich wohl fremdschämen?

Was hast du zum Thema beigetragen? Du willst mich auf Grund irgend welcher Avatar/Benutzertitel-Scheisse unter der Gürtellinie treffen, das ist alles. Demontage der Person des Verteidigers Israels ist typischer Antisemitismus. Danke für dieses doch interessante Posting. Ich bin gespannt, was eurer Führung einfällt, um aus dieser Misere rauszukommen. Ich fühle mich hier nicht mehr zugehörig :coffee:

Wenn du hier gesperrt wirst, dann sicher nicht wegen deiner Meinung sondern wegen übelster Trollerei - und das völlig zu recht
Du hast keine Meinung und keine Argumente, nur Unterstellungen.

Da ich mich hier zur Führung zähle, wenn ich auch einer anderen Staffel angehöre.
Aus welcher Miesere sollen wir den heraus?

Du hast hier auf einem offenen Podium diskutiert und ein paar Schläge kassiert, dass passiert jedem der Diskutiert.
So wie ich Schläge einstecken musste und einige andere auch.

um dich mal frei zu zitieren:
einem liberal gebenden Forum
um mich zu Zitieren:
liberal, lat. liber: frei.

Wenn ein Führer aus der hier zuständigen Staffel ein Beitrag für Rassistisch, Anti-Semitisch oder sonst wie gegen die Regeln verstoßend erachtet, wird er diesen entsprechend in ein Lager zur Konzentration nicht erwünschter Beiträge verschieben.

Wenn du auf das kleine Ausrufezeichen unten Links unter einem Beitrag drückst, kannst du Beiträge sogar kostenfrei denunzieren.

Wenn Du den Startpost gelesen hättest, wüsstest Du dass dies nicht der erste Thread zu dem Thema ist. Belese Dich mit den anderen Threads und dann siehst Du was ich dazu beigetragen habe. Aber wenn man nichts liest und immer nur Antisemit schreit dann weiß man dies natürlich nicht und muss dumme Fragen stellen und ich bin mir sicher deine Trollmonologe werden fortgesetzt.

1. Auch PNs kann man melden!
2. Das gehört nicht in den Thread. Btt bitte! Und das gilt für alle Beteiligten!

Warum funktioniert es wohl, palästinensische Kinder als "menschliche Schutzschilde" zu missbrauchen?
Warum wurde das nie mit jüdischen Kindern versucht?

Bitte sag mir, warum denn? Eventuell weil israels Armee palästinensiche Zivilisten als Schutzschilde verwendet? Aber sicherlich hältst du das für angemessen. :)

Die arabische Kultur in Allgemeinen, die palästinensische im Besonderen und die muslimische im Speziellen ist in ihrer humanistischen Entwicklung weit hinter der westlichen Kultur zurückgeblieben. Das Menschenleben, das Individuum zählt da nichts. Es gibt keine "Ehrfurcht vor dem Leben" (Albert Schweizer) sondern nur die Ehrfurcht vor Allah dem Schrecklichen. Die terroristischen Anschläge gegen die israelische Zivilbevölkerung erfolgen mit tragischer Regelmäßigkeit immer und immer wieder. Auf arabisch-palästinensischer Seite steht kein einziger demokratisch legitimierter Repräsentant für Verhandlungen bereit, der für "die Palästinenser" sprechen könnte.

Bitte, du redest von Respekt vor dem menschlichen Leben. Ich will nicht gut reden was vereinzelte radikale Islamisten anrichten. Aber nur weil jemand Muslim ist und für eine Sache kämpft die er selber vertritt und nicht befohlen bekommt ist das nicht verwerflicher als wenn ein legitimer jüdischer oder christlicher Soldat im Namen seiner demokratisch gewählten Regierung tötet.

Ich könnte dir jetzt das Pendant zum Antisemitismus vorwerfen nur eben gegen Moslems gerichtet. Und im Gegenteil zu vielen anderen hier wetterst du wirklich gegen eine Religionsgemeinschaft im Allgemeinen statt nur gegen das Vorgehen derer Repräsentanten.

[post=""359307""]@Seedy:[/post]

Das was du beschreibst ist ein riesiges Unrecht. Israel reagiert dir zufolge nicht auf eine greifbare Bedrohung, sondern aus der Angst heraus es könnte zukünftig etwas geschehen. Der Hamas und den Palästinensern in Gaza war es demzufolge nicht möglich den Krieg abzuwenden. Israel hat proforma auf die Palästinenser eingedroschen um alle anderen zu warnen.

Der Vorwand Israels, den Krieg wegen der drei Teenager zu beginnen, ist schon haarsträubend. Aber das was du als möglichen Kriegsgrund anführst, ist schlicht menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet:
@loopzone
du machst es dir da etwas einfach.
dass ein hamas kommando 3 israelische teenager auf dem heimweg kidnapped und umbringt ist eine ganz andere qualität.
jedes land würde bei so einem vorfall zu schutz der bevölkerung alles mobilisieren was sie haben.

@War-10-ck

hatte es im guardian und hier gelesen. allerdings jetzt wo du es ansprichst wundert es mich das das hier nicht breitgetreten worden ist.

Danke für den Link!
Dennoch bezweifle ich dass, wie du schreibst, jedes Land so auf eine solche Situation antworten würde. Stell dir mal vor unsere NS Terrorzelle oder wie sich das schimpft hätte drei schweizer Staatsbürger getötet. Da würde die Schweiz auch kaum in Deutschland einmarschieren.
Aktion und Reaktion stehen imho in keinem Verhältnis. Und dabei kritisiere ich eigentlich gar nicht mal wirklich, dass Israel die Offensive gestartet hat. Das kann ich im Grunde sogar gut nachvollziehen. Aber die andauernden, geduldeten, totgeschwiegenen und kleingeredeten Kriegsverbrechen, die gillt es aufs schärfste zu verurteilen. Sowas darf nicht sein. Egal wie viele Israelis vorher getötet wurden oder was sonst passiert sein mag.

Als dieser Junge (Marco irgendwas) damals in der Türkei eingesperrt wurde, hat man auch nicht die GSG9 geschickt um ihn mit Gewalt aus dem Knast zu holen, geschweige denn einen offenen Krieg angefangen - obwohl die Beweislage lächerlich war und man damals vermutet hat, dass er als Druckmittel für den EU-Beitritt genutzt werden soll.

Und da war sogar die offizielle Regierung der Täter, die Hamas hat sich ja nie offiziell zu der Tat bekannt.

@War-10-ck
Die rahmenbedingungen müssen natürlich vergleichbar sein, was bei der schweiz mit sicherheit nicht gegeben ist.
israel hat ja ausser den hausdurchsuchungen 2 wochen lang nichts gemacht. es waren die palestineser die ausgerastet sind weil sie sich zu unrecht verdächtigt gefühlt hatten und die hamas hat dann angefangen mehr raketen als sonst abzufeuern. die sache ist quasi schleichend hoch gekocht.
sehr leid tut es mir für die palestineser. die sind auf die strasse gegangen und haben den kopf hingehalten und sind von der hamas voll verarscht und genau wie die israelis belogen worden.

@loopzone
du machst es dir da etwas einfach.

Ich finde Israel hat es sich sehr einfach gemacht als es sofort die Schuld der Hamas zuschob ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben. Auch wenn es unterdessen Hinweise darauf gibt, dass Mitglieder der Hamas hinter der Entführung und Ermordung steckten, war dies zu Kriegsbeginn keinesfalls bewiesen. Insofern war der Kriegsgrund vorgeschoben. Israel kann von Glück sprechen, dass es nun offenbar Beweise gefunden hat. Andererseits wäre aber vermutlich auch ohne diese nachträglichen Beweise nichts passiert.

israel hat ja ausser den hausdurchsuchungen 2 wochen lang nichts gemacht. es waren die palestineser die ausgerastet sind weil sie sich zu unrecht verdächtigt gefühlt hatten und die hamas hat dann angefangen mehr raketen als sonst abzufeuern. die sache ist quasi schleichend hoch gekocht

Das klingt so harmlos, wie du das schreibst. Mal zur Erinnerung:
Es wurden hunderte Palästinenser festgenommen. Es wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt bei denen mindestens 5 Palästinenser erschossen wurden. Die Bewegungsfreiheit der Palästinenser wurde kollektiv noch weiter eingeschränkt, die Stadt Hebron wurde abgeriegelt. Wundert es dich da wirklich, dass die Palästinenser angepisst sind?
Mir ist nicht bekannt, dass die israelischen Sicherheitsbehörden bei der Suche nach den Mördern des palästinensischen Jungen ebenso rigoros vorgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@loopzone

das verhalten der israelis war grundsätzlich korrekt. wenn die palestinenser nicht auf die lügen der hamas reingefallen wäre, wären sie auch nicht demonstrieren gegangen sondern hätten sich für den feigen mord der hamas geschämt. diese toten gehen auf das konto der hamas.
dass die israelis sich nicht ausgewogen und in gleichem massen engagiert gezeigt haben als es um den arabischen jungen ging stimmt auf jeden fall. das sehe ich genauso.
das ist aber alles keine erklärung oder begründung dafür, dass die hamas auf einmal aus vollen rohren mit allem was sie hat auf israel gefeuert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben