• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel/Gaza - Nahostkonflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Harley Quinn:
Das ist aber jetzt ein doppelter Standard. Warum sollte jemand Kinder als Waffen einsetzen, wenn man International geächtet wird?
Weil es Terroristen meist darum geht geächtet zu werden bzw. Angst zu erzeugen...

Israelische Soldaten haben auch schon Palästinensische Kinder als Schutzschild missbraucht.
Den Beweis dazu überlasse ich dir...
Ich finde aber deinen Lösungsansatz schon lustig:
Wenn die Israelis die Hamas mit Bomben aus der Luft bekämpft dann entstehen Kollateralschäden, in Form von getöteten Zivilisten und zerstörtem Wohnraum, ergo verwerflich. Wenn aber die Israelis Bodentruppen in die Region schicken um die Terroristen auf diesem Niveau zu bekämpfen dann ist es deiner Folgerung auch verwerflich, da hier auch Zivilisten bzw. Kinder(wie von dir angeführt) mit in die Kämpfe verwickelt werden.
In diesem Fall frag ich mich wie sieht deine unverwerfliche und menschenrechtskonforme Lösung aus, den Terror zu beenden und die Terroristen zur Rechenschaft zu ziehen ?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Harley Quinn:

Schön, daß wir geklärt haben, daß Friede Freude Eierkuchen schöner wäre, als die Wirklichkeit.
Auch sind jetzt hoffentlich alle auf dem Wissensstand, daß große Staaten, die immer die Menschenrechte einklagen, selber immer wieder wohl dagegen verstoßen.

Aber wo ist jetzt der Bezug zum aktuellen Konflikt im Gaza?

Da sitzt die Führung einer Terrororganisation in Katar in ihren Luxusvillen und nimmt ein ganzen Volk als Geiseln, in dem es verblödete Gangster mit DIY-Raketen Anschläge aus palästinensischen Wohngebieten auf Israel verüben läßt. Die halten ihre Tischtennis spielenden Anführer mittlerweile für noch blöder und verweigern den Gehorsam, so daß der Frieden immer unwahrscheinlicher wird, je weniger es einen Ansprechpartner auf Terroristenseite gibt.

Da hilft es auch keinem weiter, wenn die Terroristen und ihre Sympathisanten versuchen den Eindruck zu erwecken, daß Israel sich etwas zu Schulden kommen läßt. Den asymmetrischen Krieg haben nämlich die Terroristen der Hamas begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab israelische Freunde und hoffe einfach nur, dass keiner von denen abgeknallt wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:
...
Nachdem du Israel für diesen Krieg immer so veruteilt hast und Menschleben über alles gestellt hast, müsste das ja in deinem Sinne liegen....

geht es dir hier ums Thema, oder darum dich mit einem user zu battlen?
In zweitem Fall bist du hier echt falsch im Thread.
Schreib doch deine Meinung zu dem Thema und versuche nicht mit dahingerotzen links einfach nur anderer Meinung zu sein wie der user der dir nicht passt.


Das ganze "Hamas ist so schlimm" Geheule ist völlig deplatziert.
Klar, beide Seiten sind keine Kinder von Traurigkeit.
Aber erstens muss man bedenken wie die Krise in Nahost überhaupt entstanden ist und 2. ist Israel ein Staat bei dem ich auch aufgrund seiner Vergangenheit einfach erwarte, dass er keinen Völkermord begeht wie er es gerade macht.

Das Thema ist aber eh ausgelutscht.
Die ewigen USA und Israel Fans die hier alles toll finden was diese Parteien machen, aber in umgekehrter Lage in der Ukrainekrise andere Länder aufs schärfste verurteilen die nicht mal 10% so agieren wie Israel und die USA, die finde ich lächerlich.
Sorry, aber das ist einfach nicht glaubhaft. Wer so mit zweierlei Maß misst, der sollte echt mal sein Weltbild überdenken.

Was Israel mit Unterstützung des Westens seit mehr als 60 Jahren in Nahost treibt ist das Letze.
Und genau darauf beruhen auch alle Krisen und der Terror.
Vieles was die HAMAS macht ist natürlich genauso schlimm.
Trotzdem geht es einfach nicht, dass Israel gezielt UN Flüchtlingslager bombardiert. Auch wenn sich darin ein paar Terroristen aufhalten.
Dass es den Westen dann eher wenig juckt finde ich erschreckend.
Warum es hier im Forum user gibt die dieses Verhalten ignorieren oder sogar tolerieren erschließt sich mir auch nicht.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
geht es dir hier ums Thema, oder darum dich mit einem user zu battlen?
In zweitem Fall bist du hier echt falsch im Thread.
Schreib doch deine Meinung zu dem Thema und versuche nicht mit dahingerotzen links einfach nur anderer Meinung zu sein wie der user der dir nicht passt.

Es ist ja nicht so als ob wir die Vorgeschichte in einem anderen Thread auf 20 Seiten behandelt hätten :rolleyes:

Dement? Brauchst du einen Link?

Zur Erinnerung: Harley hat mich um Quellen gebeten die belegen, dass die Hamas eben diese Methoden benutzt, zu dennen ich nun Quellen geliefert habe.
Und im Gegensatz zu deiner Unterstellung
...der user der dir nicht passt.
sind Harley und ich befreundet und mögen uns (ausserhalb dieses Themas :D) sogar. Es kann also keine Rede davon sein, dass sie mir nicht passt.

Das ganze "Hamas ist so schlimm" Geheule ist völlig deplatziert.
Klar, beide Seiten sind keine Kinder von Traurigkeit.
Aber erstens muss man bedenken wie die Krise in Nahost überhaupt entstanden ist und 2. ist Israel ein Staat bei dem ich auch aufgrund seiner Vergangenheit einfach erwarte, dass er keinen Völkermord begeht wie er es gerade macht.

Entschuldige mal: Völkermord ist wenn nur eine Seite schießt. Merkst du den Unterschied?

Was Israel mit Unterstützung des Westens seit mehr als 60 Jahren in Nahost treibt ist das Letze.
Und genau darauf beruhen auch alle Krisen und der Terror.

Nicht eher auf der Ideologie des bedingungslosen Mordens an Juden? :rolleyes:

Vieles was die HAMAS macht ist natürlich genauso schlimm.
Trotzdem geht es einfach nicht, dass Israel gezielt UN Flüchtlingslager bombardiert. Auch wenn sich darin ein paar Terroristen aufhalten.

Ich bin mit dir einer Meinung das es vollkommen übertrieben ist, schwere Arterllerie in einem Flüchtlingscamp einzusetzen, aber die Hamas setzt ähnliche Methoden und Geschütze ein, auch wenn KEIN EINZIGER nicht zivilist im Zielgebiet ist, weil sie es gezielt auf Zivilisten absehen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Mal schauen wie sich das Ganze nun entwickeln wird. Die Leute dort in Palästina sind wohl geteilter Meinung. Wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren. Das könnte also bedeuten das die Hamas nun sehr viel Zulauf bekommen.

Hat das brutale Vorgehen gegen die Hamas vllt etwas mit den Geschehnissen im Irak zu tun? Nach dem Motto wenn ihr hier her kommt dann blüht euch das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@evillive:

Ich denke es geht eher darum, dass Israel Angst vor den Iranischen M-302-Raketen und ähnlichen Kalibern hat, die die Hamas zwischenzeitlich bessen haben.

Das und die Tunnel waren, denke ich, der Hauptgrund für den Angriff.

Wer glaubt die Hamas hätten die letzten paar Jahre Ruhe gehalten, weil sie langfristigen Frieden wollen, der irrt sich gewaltig.

Warum sonst sind dutzende, sehr gut ausgebaute Tunnel in dieser Zeit entstanden?

Warum waren die Lager der Hamas Randvoll mit Waffen?


Warum wurde noch im März ein iranischer Frachter voller Raketen von Israel gestoppt?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Entschuldige mal: Völkermord ist wenn nur eine Seite schießt. Merkst du den Unterschied?

aua.
Wie kommst du auf so nen Mist?
Wenn ne überlegene Partei wie Israel so agiert wie sie derzeit agieren, dann ist es doch juck ob die Menschen aus Gaza sich versuchen zu wehren.
Es ist eben NICHT nur dann Völkermord, wenn das gemordete Volk sich nicht wehrt, wie kommst du darauf?

Nicht eher auf der Ideologie des bedingungslosen Mordens an Juden? :rolleyes:

und wieder, aua, das tut weh.
Du bist also der Meinung, weil es einen Holocaust an den Juden gab im 2.WK war es deren Recht Land in Beschlag zu nehmen das ihnen nicht gehörte und die Menschen dort seit Jahrzehnten zu unterdrücken?
Das halte ich für absoluten Schwachsinn.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
aua.
Wie kommst du auf so nen Mist?
Wenn ne überlegene Partei wie Israel so agiert wie sie derzeit agieren, dann ist es doch juck ob die Menschen aus Gaza sich versuchen zu wehren.
Es ist eben NICHT nur dann Völkermord, wenn das gemordete Volk sich nicht wehrt, wie kommst du darauf?

Ja ist ja nicht so wie wenn die Hamas diesen Krieg begonnen hätten, nicht wahr?
Die sind einfach so überfallen worden, obwohl sie so friedfertig waren, ganz grundlos :rolleyes:

Und das ist es nun mal: Krieg. Kein Völkermord, sondern Krieg.
Wenn die "Opfer" hier den Krieg nicht wollen, müssen sie einfach aufhören Streit zu suchen.

Du bist also der Meinung, weil es einen Holocaust an den Juden gab im 2.WK war es deren Recht Land in Beschlag zu nehmen das ihnen nicht gehörte und die Menschen dort seit Jahrzehnten zu unterdrücken?
Das halte ich für absoluten Schwachsinn.

Dann ist deine Meinung eben anders als die als der UN. Ich bin sicher die UN schämt sich jetzt weil du es für Schwachsinn hältst.

Meiner Meinung nach, haben die Juden ihren eigenen Staat tatsächlich "verdient", da diese nicht nur im WWII stattfand sondern auch schon davor. Immer wieder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Aber so lange kein Richter ein Urteil fällt, gibt es kein Recht.
Deswegen wird es Zeit, dass ein paar Verantwortliche vor den internationalen Gerichtshof gestellt werden, damit Schuld oder Unschuld festgestellt werden kann. Das dürfte bei den Hamas schwer werden, aber bei den Israelis kann man gewiss einschätzen wer alles für die Tötung von tausend Zivilisten verantwortlich ist.


Warum waren die Lager der Hamas Randvoll mit Waffen?
Hamas haben womöglich gesondert Unterstützer da es gegen Israel geht aber ansonsten bringen die USA gerne Waffen unter die Leute.
In Afghanistan: 700.000 (!) AK-47 "verloren".
Im Irak: 700.000 AK-47 "verloren".
Das sind ganz bestimmt nicht die einzigen Fälle.


Und das ist es nun mal: Krieg. Kein Völkermord, sondern Krieg.
Wenn die "Opfer" hier den Krieg nicht wollen, müssen sie einfach aufhören Streit zu suchen.
Es gibt nicht zufällig die Kategorie "Zivilist".
Krieg ist es, wenn man auf Soldaten schießt. Terrorismusbekämpfung ist es wenn man auf Gruppen schießt, die einen mit Waffen und Sprengstoff bedrohen aber keine Soldaten sind.
Verbrechen ist es hingegen auf Zivilisten zu schießen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wieder mal ein Zeichen dafür, das sie eben nur eine Terroristengruppe sind, nicht mehr.

das ist viel zu einfach gedacht. das ist eine tötung innerhalb eigener grenzen. die andere seite tötet gezielt und masslos ausserhalb der eigenen grenzen. es ist ein vergebliches unterfangen hier einen schuldigen auszumachen oder eine seite zu finden, die keine schuld trifft.

auf der einen seite kann man verstehen, dass israel sich verteidigt, auf der anderen seite kann man nicht so dermassen gegen ein land vorgehen, wo nur eine gruppe bekämpft werden soll.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@BurnerR:

Bei klassichem Vorgehen gegen Terrorismus setzte ich aber vorraus, das diese keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben.

Wenn die Bevölkerung gegen die Terroristen wäre, dann würde sie auch dagegen arbeiten.

Statt dessen tolerieren oder unterstützen diese die Machenschaften der Hamas, somit bekommt die Hamas den Status einer paramillitärischen Gruppe oder gar als "Armee" von Gaza.

Terroristen haben auch selten Artellieriestellungen und Millitärische Waffen zur Verfügung.

Wie willst du denn gegen diese "Terroristen" vorgehen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Wenn die Bevölkerung gegen die Terroristen wäre, dann würde sie auch dagegen arbeiten.
Gegen schwer bewaffnete als Familienvater, Mutter oder Kind mitten in einem quasi Kriegsgebiet ohne Infrastruktur, Organisationmöglichkeit. Das ist schlicht abwegig.
Statt dessen tolerieren oder unterstützen diese die Machenschaften der Hamas
"Diese" die in den bombardierten Krankenhäusern getötet werden? Die Familien haben es nicht besser verdient, weil sie gewiss eh die Hamas unterstützen oder nicht gegen sie unternehmen?

Nochmal: Das sind Zivilisten. Das sind aktive Krankenhäuser. Die dürfen nicht weggebombt werden.

Wie willst du denn gegen diese "Terroristen" vorgehen?
Soweit ich mich erinnere gab es 0-1 tote Israelis vor ihrer Offensive.
Natürlich ist die Tötung von tausend Zivilisten "alternativlos" für die die das befehlen und danach international verkaufen müssen.
Es ist doch deutlich das der israelischen politischen Führung das Leben von palästinensischen Zivilisten schlicht komplett egal ist.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gegen schwer bewaffnete als Familienvater, Mutter oder Kind mitten in einem quasi Kriegsgebiet ohne Infrastruktur, Organisationmöglichkeit. Das ist schlicht abwegig.

Dann sollen sie noch so tun als ob sie ein eigener, funktionierender Staat wären.

Dann sollen sie froh und dankbar sein, wenn Isreal sie annektiert und in POLIZEIarbeit die Terroristen jagdt.

"Diese" die in den bombardierten Krankenhäusern getötet werden? Die Familien haben es nicht besser verdient, weil sie gewiss eh die Hamas unterstützen oder nicht gegen sie unternehmen?

Nochmal: Das sind Zivilisten. Das sind aktive Krankenhäuser. Die dürfen nicht weggebombt werden.

Diese Krankenhäuse dürften auch nicht von der Hamas als Stützpunkte genutzt werden.

Aber wie nun mehrfach Journalisten vor Ort bestätigt haben, bauen die Hamas ihre Raketenrampen halt direkt neben UN-Gebäuden, Krankenhäusern, Schulen usw. auf. Warum wohl?

Soweit ich mich erinnere gab es 0-1 tote Israelis vor ihrer Offensive.
Natürlich ist die Tötung von tausend Zivilisten "alternativlos" für die die das befehlen und danach international verkaufen müssen.
Es ist doch deutlich das der israelischen politischen Führung das Leben von palästinensischen Zivilisten schlicht komplett egal ist.

Es gab mehrere Tote und über 3.500 Raketenangriffe. Der Auslöser waren aber 3 ermordete Teenager. Du informierst dich schon über diese Konflikt oder?

Und ich denke es ist nicht das dennen die palestinensichen Zivilisten egal sind, dennen sind nur die eigenen wichtiger.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Diese Krankenhäuse dürften auch nicht von der Hamas als Stützpunkte genutzt werden.
Das ist unbestritten. Das Terroristen sich nicht unbedingt daran halten wohl auch.

Aber wie nun mehrfach Journalisten vor Ort bestätigt haben, bauen die Hamas ihre Raketenrampen halt direkt neben UN-Gebäuden, Krankenhäusern, Schulen usw. auf. Warum wohl?
Vielleicht versuchen sie internationalen Druck gegen Israel aufzubauen. Wer auf UN-Gebäude schießt hat den auch verdient.

Es gab mehrere Tote und über 3.500 Raketenangriffe. Der Auslöser waren aber 3 ermordete Teenager.
Und Israel ist "All-in" gegangen. Das Ergebnis haben wir ja vor uns, auch das man darauf besteht das nur 47% der toten Zivilisten sind weil man natürlich Ausweise und Bilder abgleicht.
Das soll ich jetzt als gute und richtige und effektive Reaktion und Strategie akzeptieren?
Wie wäre es denn, nur ein Beispiel, keine große Offensive direkt zu starten weil abzusehen ist, dass sich die Hamas zwischen Zivilsiten positionieren wird?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
für hamas kann das also nur heißen 'grünes licht, weiter so'. die eigene bevölkerung opfern, um den feind israel in der weltöffentlichkeit schlecht aussehen zu lassen.
na, da schimpfe noch mal einer auf unsere regierung(en).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Also garnicht wehren?
Ich würde eine richtige Diskussion bevorzugen.
Oder soll ich in die selbe Kerbe schlagen und schreiben "Also alle Palästinenser töten?". Das bringt nicht so richtig was.


um den feind israel in der weltöffentlichkeit schlecht aussehen
"Macht keinen guten Eindruck" die tausend toten Zivilisten. Das ist irgendwie Verharmlosung. Die Isreaelis die ausgetrickst wurden ohne Rücksicht drauf zu ballern.
Wenn ich dir ein Messer gebe und du daraufhin jemanden umbringst habe ich dich auch nicht "schlecht aussehen" lassen. Ich habe Beihilfe geleistet und du hast jemanden umgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@BurnerR:

Das war mehr oder weniger ernst gemeint.

Wenn die in einen LKW hüpfen und dort hinrollen die Raketenabschussrampe zu demontieren ist es ja gleich wieder ne Bodenoffensive^^

Welche Alternativen hat Isreal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben