Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diese Möglichkeit blende ich gar nicht aus. Natürlich kann auch jemand seine Wahrheit in der Wissenschaft finden, aber ich habe ja schon erklärt, dass das unvernünftig und irrational ist. Du hast die Freiheit, dies zu glauben. Besonders intelligent ist das nicht.

@Seedy

Atheismus, Religiösität. Wichtig ist doch der Nutzen, den wir aus einer Sache für unser Leben ziehen. Offenbar ist der Atheismus nicht im Stande dir etwas wie Niveau und Respekt zu vermitteln. Der Atheismus ist an dir als Person gescheitert. Sie hatte für dich keinen Nutzen.

Schau, wie ich trotzdem respektvoll mit dir reden kann. Meine islamischen Werte, sind deinen überlegen. Und das obwohl du meine Religion zu tiefst beleidigt hast, bewahre ich meine Haltung.

Stell dir vor Muslime haben Recht und nach dem Tod wartet eine ewige Hölle auf dich. Für dich, der ja so viel Leid für sich ersparen möchte, wie es geht, wäre es zu Lebzeiten rational gewesen, zu versuchen dies zu vermeiden.
Das betrifft nicht nur Atheisten.
Wenn die Muslime Recht haben, landen auch alle Christen Budhisten,... auf ewig in der Hölle.
Sollte es Gott/Götter geben, dann wäre es am besten für alle wenn zB Germanen/Normannen recht hätten, denn Niflheim ist keine Hölle. Ich glaube aber auch nicht dass die Walküren Selbstmordattentäter nach Walhalla bringen^^

Jetzt kommen wir der Wahrheit schon näher. Es gibt viele Religionen. Aber alle Religionen sind nicht der selbe Quatsch. Es gibt Religionen die sind logischer und vernünftiger und ergeben mehr Sinn, als andere.

Unsere Aufgaben als Mensch ist es, zu vergleichen und wissenschaftlich zu gucken, was wohl am wahrscheinlichsten an der Wahrheit ist.

Nein, ich bin von Haus aus scheiße, auch bevor ich mich anti-Religiös war.
Atheismus vermittelt keine Werte, liebes.

Das vllt der Punkt den du nicht verstehst.
Er hat keine Dogmen, keine Denkpflichten.

Noch lustiger ist, wenn man in einem Beitrag eigentlich gar nichts aussagt, außer rumzustänkern und überhaupt nichts zum Thema beizutragen/belegen/argumentieren etc. pp.

Hättest dich mal für die rote Pille entscheiden sollen Mr Anderson

Atheismus vermittelt keine Werte, liebes.

Ich weiß. Deswegen sieht ein Hawkings den Mensch auch nur als zufällige Biomasse. Lediglich zusammengesetzt aus Molekülen etc. Aber dieses Weltbild werden wir bekämpfen. In so einer Welt will ich nicht leben.

Wir sind mehr als das. Daran glaube ich.

Ich will in keiner Welt leben, in der Ungerechtigkeiten auf Grund von Mythen entstehen.
Dagegen Kämpfe ich, wenn du es so bezeichnen willst.

Tja, lieber eine Lüge leben, den Realität ist Grausam....

q.e.d. danke dafür.

Ist das Bild zu Hässlich, kratz dir die Augen aus....

Du fühlst Dich von anderen Weltbildern bedroht?

Du hast Angst, daß Dein Leben sinnlos ist und baust Dir deshalb einen Konstrukt. Das ist nicht rational, sondern genau das Gegenteil.

Nein, ich empfinde dieses Weltbild, dass der Mensch lediglich ein Zufallsprodukt und Biomatsch ist und nicht mehr als bedenklich, weil einige Menschen daraus kaltblütige Schlüsse ziehen.

Warum sollte man als Wissenschaftler Respekt vor Menschenrechten haben. Warum sollte man sich an irgendeine Ethik halten? Wir sind ja eh nur Biomatsch.

Ob im Krieg 10 oder 100.000 sterben. Im Kosmos macht das keinen Unterschied. Religion hebt die Bedeutung und Würde des Menschen, weil er ihm eine besondere Stellung gibt.

Bedeutet aber nicht, dass es nicht Atheisten gibt, die sehr moralisch sind und Gläubige, die sehr unmoralisch sind. Das will ich damit nicht sagen.

Wow, Harley!!!

Du bist mal wieder der Star des abends.

Ich kann Deine Verehrer hier garnicht zählen, so viele sind es.

Und alle meinen es so gut mit dem auf Abwege geratenen Kind, sie wollen Dich bekehren.

Ehrlich, ich beneide Dich.

Die Würde der eigenen Anhänger, alle anderen sind Gottes Abfall, deswegen ziehen wir in Heilige Kriege...

Im Gegenteil, die Abwesenheit von Gott zieht uns in die Verantwortung eine Ethik zu schaffen, die unser menschlichen Natur und unserer Vernunft entspringt.

Nein. Nur wer die Menschen und ihre Würde aus Vernunft achtet, respektiert sie wirklich.

Religion vermittelt keine Werte sondern dressiert die Menschen mit der Androhung der Hölle.

Die Diskussion vorhin mit der Vernunft und Rationalität habe ich gewonnen, auch wenn die letzten Beiträge nicht Top sind, könnt ihr das nicht ändern. Von euch kamen nur schlechte und schwache Antworten und Vergleiche. Noch ein paar Jahre und ein paar Bücher mehr und ihr könnt die Threads schließen. :D

Ich verfolge auf jeden Fall den richtigen Ansatz. Mit Moral, Philosophie und so kenne ich mich nicht aus. Aber das kommt noch. Wartet ab!!!

Nein, hast du nicht.
du hast dich selbst blamiert als du gesagt hast, dass du Gott brauchst weil du dich sonst minderwertig fühlst und es deswegen als rational hingestellt.

Natürlich kann auch jemand seine Wahrheit in der Wissenschaft finden, aber ich habe ja schon erklärt, dass das unvernünftig und irrational ist. Du hast die Freiheit, dies zu glauben. Besonders intelligent ist das nicht.

Du magst es für dich persönlich logisch erklärt haben, diese Erklärungen sind aber nicht fix und allgemeingültig. Eine solche Annahme ist überaus vermessen.

Auf der einen Seite ärgerst du dich zurecht, wenn behauptet wird, dass der Gottesglaube dumm wäre, andererseits gestehst du dir mit solchen Aussagen doch ein, dass du gegenüber den Atheisten nicht viel toleranter und respektvoller bist. Deine Religion sieht das hoffentlich auch anders vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben