Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@InternationalBastard: Hrr, ach - würde ich so nicht sagen. Ich finde Menschen durchaus amüsant, auch mal angenehm und studiere sie auch gerne.
848484848448RH9SUQ.gif

Ich finde sie nur eben dumm. Da nehme ich mich nicht raus. Habe auch viele Situationen, wo ich es besser wüsste, aber zu träge bin etwas zu ändern. :unknown:

Weißt, wie sagt man so schön - das Gehirn ist ein Muskel. Nutzt du es nicht, verkümmert es. Und so ist es. :)

Und dann schau dir die Leute an, die sich jedes Jahr als guten Vorsatz mehr Sport auf die Liste schreiben - ab Februar sind die Fitnessstudios wieder leer. :D
Und genauso wie ihre Figur verkümmert bei vielen auch der Kopp.

Es gibt keine bessere Erklärung als Gott. Ihr müsst das einfach einsehen und akzeptieren.

Nein, müssen wir nicht, denn es ist Unfug.

Gott ist überhaupt keine Erklärung, sondern er ist die unnötige Frage, deren Beantwortungversuche durch ihre Konkurrenz nur Ärger machen.

klar, warum die Nachfrage?
weil mein Beitrag nicht in dein Weltbild oder deine Argumentation passt?

Gott ist überhaupt keine Erklärung, sondern er ist die unnötige Frage, deren Beantwortungversuche durch ihre Konkurrenz nur Ärger machen.

Diese Frage war die Voraussetzung aller Wissenschaft bis hin zur Atomphysik.

Darum sind viele prominente Forscher gläubig und sehen darin keinen Widerspruch zu ihrer Arbeit.

Und wir? Verstehen nichts von Teilchenphysik oder Molekularbiologie oder Theologie. Stattdessen haben wir für alles eine kinderleichte Matateorie: Gott ist Quatsch.

Ja klar, wie sind die Allerschlauesten. Das tut gut.

das hat nur alles nichts mit dem Thema zu tun, es geht hier um radikalisierte Gläubige die ihre Religion nicht kennen und/oder nicht verstanden haben.

Wer der Meinung ist, dass der Terrorismus mit Religion zusammenhängt, muss die Religion bekämpfen um den Terrorismus zu treffen. Das ist das, was die Terroristen uns glauben machen wollen. Damit sie sich hinter der Religion verstecken können, die sie für ihre eigenen niederen Ziele nach Macht und Wohlstand missbrauchen. Es wäre gut, immer herauszustellen, dass die angeblich muslimischen Terroristen in Wahrheit vollkommen elende, gottlose Gestalten sind.

Wer der Meinung ist, dass der Terrorismus mit Religion zusammenhängt, muss die Religion bekämpfen um den Terrorismus zu treffen. Das ist das, was die Terroristen uns glauben machen wollen.

Ich glaube kaum, daß islamische Terroristen wollen, daß der Islam bekämpft wird.

Wissenschaft und das Vorhandensein eines Gottes schließt sich keinesfalls aus.

Ausschließen nicht.
Zitat dazu:
"Wissenschaft sagt das WIE, nicht das WER"

Nur muss Religion immer dann zurück weichen, wenn es eine bessere Erklärung gibt.
Wenn wir wissen, dass Blitze aus statischer Aufladung unterschiedlich temperierter Luftmassen entsteht.
Ist Thors Schmiede und Zeus Wut obsolet.

--- [2015-01-25 00:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich glaube kaum, daß islamische Terroristen wollen, daß der Islam bekämpft wird.

Eig doch, weil sie dann einen Grund haben ein strenges Regime ein zu führen.
Ähnlich der USA "wir sind im Krieg, wenn du gegen Waffen, Überwachung und Budgetkürzungen bist. Bist du für den Feind"

Ich denke nicht, daß islamischer Terror von Regimen kommt, auch wenn er von welchen unterstützt werden mag.
Pakistan, Saudi Arabien, Irak und früher Lybien.

Die Tamilen oder die Kurde sind gar nicht in der Position.

Das erschreckende an Islamisten ist ja, wenn sie einem Ort oder Land zuzuordnen sind.
Da muß man nicht mehr überlegen, ob Bomben oder Drohnen hilfreich sind.
Wenn die Täter aus der eigenen Gesellschaft kommen, dann kann man den Feind nicht mehr benennen.
Dann kann man erkennen, daß Islam(ismus) nur ein Etikett ist, welches sich rebellierende Loser anheften, oder man besteht auf einem Feindbild, welches aber die Zielgruppe undifferenzierbarer definieren muß, um überhaupt zu einer Gruppe kommen zu können. Dann muß es schon alle Moslems sein. Oder, damit es nicht "rassistisch" wirkt, ist es die Religion, die dann keine mehr ist, sonder Ideologie, und die Anhänger sind dann verführte Opfer.

Nur muss Religion immer dann zurück weichen, wenn es eine bessere Erklärung gibt.
Wenn wir wissen, dass Blitze aus statischer Aufladung unterschiedlich temperierter Luftmassen entsteht.
Ist Thors Schmiede und Zeus Wut obsolet."

nein, genau da liegst du falsch weil du den falschen Ansatz hast.
Natürlich ist physikalisch klar wie ein Blitz ensteht.
Aber wo genau er dann einschlägt könnte ja doch von Thor/Zeus gesteuert werden ;-)

nein liege ich nicht.
Zitat dazu:
"Wissenschaft sagt das WIE, nicht das WER"

Manchmal hilft richtig lesen.
Weil genau an welchen Punkt, da noch ein Gott platz hat, zwischen Sonne, Lufttemperatur Feuchtigkeit....sorry Gott, da ist kein Platz.
Wenn es einen Gott gibt, hat sein Wirken genau nach dem Schöpfung des Universums aufgehört.

--- [2015-01-25 01:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich denke nicht, daß islamischer Terror von Regimen kommt, auch wenn er von welchen unterstützt werden mag.
Pakistan, Saudi Arabien, Irak und früher Lybien.

Da hast du mich missverstanden.
Es geht ums Regime einrichten.
IS terrorisiert seine eigenen Leute, um ein Regime einzurichten.
Taliban genau so.
Bokoharam? same.

Alquida braucht zum bestehen einen Feind, auch wenn der abstrakt ist, wie der Westen.
Damit es eine Existenzberechtigung hat.
So wie die IRA die Britten brauch, der KKK die Schwarzen.

Wenn du gegen irgendwas kämpfst, brauchst du einen Feind, für deine Existenzberechtigung.
Das konnte man schon an der französischen REvolution sehen.
Nachdem der König weg war, wurden schnell neue Feinde geschaffen...
Bürger, Royalisten, jeder der sich irgendwie anbot, purer Amoklauf auf der Suche nach Feindbildern.

Zuletzt bearbeitet:
nein liege ich nicht.
Zitat dazu:

Manchmal hilft richtig lesen.
Weil genau an welchen Punkt, da noch ein Gott platz hat, zwischen Sonne, Lufttemperatur Feuchtigkeit....sorry Gott, da ist kein Platz.
Wenn es einen Gott gibt, hat sein Wirken genau nach dem Schöpfung des Universums aufgehört.
.

ich habe das sehr wohl gelesen und auch verstanden.
Aber wie gesagt, nur weil wir physikalisch wissen wie was funktioniert, muss das nicht heißen, dass es keine höhere Macht gibt die manche Dinge lenkt.
Das wirst du nicht widerlegen oder beweisen können.
Aber ich denke auch, das ist ein Fall für einen anderen thread.

Naja, wenn ich rückwirkend alle mechanismen nachvollziehen kann, lückenlos, hat Gott nur davor Platz.
Weil ja nix gelenkt wird.
Selbst den Fall eines Würfels kann man rückwirkend berechnen und begrenzt vorhersagen.
Da ist nurnoch sehr wenig Platz für ein Gott...

Aber gut, anderer Thread hast recht.

Weil genau an welchen Punkt, da noch ein Gott platz hat, zwischen Sonne, Lufttemperatur Feuchtigkeit....sorry Gott, da ist kein Platz..

Da hat noch ganz viel Platz, zum Beispiel der Bewuchs, und, abhängig davon, Menge und Beschaffenheit der Kondensationskerne.

Aber die Frage, ob der für Gott reserviert ist, ist doch kindisch.

Gott und seine Wirkungen kennen wir nicht.

Was wir aber definitiv wissen: Dass gläubige Lebewesen allen anderen haushoch überlegen sind.

Stämme ohne Religion kennen wir aus der Geschichte nicht. Wenn es sie gab, sind sie ausgestorben, ohne Spuren zu hinterlassen.

(....)

Was wir aber definitiv wissen: Dass gläubige Lebewesen allen anderen haushoch überlegen sind.

Stämme ohne Religion kennen wir aus der Geschichte nicht. Wenn es sie gab, sind sie ausgestorben, ohne Spuren zu hinterlassen.

z.B die Philosophen des Antike Griechenlands?
Oder Laotse(Laozi)?

Unglaublich was du dir für Geschichten aus den Fingern saugst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben