Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann schalte bitte den Rechner aus und setz dich nackt in eine Höhle...

Mit der Denke, gehörst du nämlich GENAU DORT HIN!

So eine Höhle ist eigentlich der perfekte Ort zum meditieren. Asketisch zu leben ist gut.

Da verliert man den Blick auf das Wesentliche nicht. Ich mag es zu leiden. Fühle mich dann super lebendig.

Um die tatsächliche Menge zu wissen, muss man erstmal wissen, was es alles zum Wissen gibt.

Könnte auch sein, dass wir erst ein Wasserstoffmolekül wissen und ein Ozean auf uns wartet.

Wissenschaftler werden dir bestätigen. Öffnet man eine Tür, steht man vor fünf weiteren. :D

Es gibt keine bessere Erklärung als Gott. Ihr müsst das einfach einsehen und akzeptieren.

Selbst wenn wir sämtliches Wissen des Universums wissen, kennen wir noch immer nicht die Antwort auf das Warum.

Dann helfen dir auch keine Instrumente und keine Wissenschaft mehr. Gott bleibt die ultimative Erklärung. Für immer.

Da könnt ihr rumheulen und auf dem Boden stampfen, wie ihr wollt :3. Arrangiert euch damit^-^

Amerikanische Wissenschaftler?

Ja, und du bist trotzdem ein Stück weiter...
Aber wir können auch einfahc die erste Tür zu lassen, und Gott rauf schreiben.

Ehrlich gesagt ist Gott die schlechteste Erklärung, die ich bis jetzt gehört habe....

Der Mensch ist durch seine Sinne beschränkt und kann niemals ultimative Erkenntnisse erlangen. Alleine deswegen haben wir gar nicht die Möglichkeit alles zu wissen und werden letztendlich immer eine Hilfskonstruktion brauchen

Bevor die Mods hier gleich aufschlagen:
Es gibt nen eigenen Thread für Gott.
und das hier ist Islamismus.
WIR sollten zum Thema zurück kehren, sonnst gibts bestimmt haue.

Das mit der Beschränkung aufgrund der Sinne mag durchaus möglich sein und ich glaube auch nicht daran, dass wir eines Tages _alles_ wissen werden, aber trotzdem benötige _ich_ deshalb kein Hilfskonstrukt oder Gott. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass dies keine zwingende Notwendigkeit besitzt. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich an einem solchen Konstrukt bedient oder nicht, aber es darf wie gesagt keinen Zwang haben.

Woher weißt du das? Achso - durch Mathematik- LOL

--- [2015-01-24 19:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich denke auch, dass wir niemals auch nie in die nähe von "alles" kommen. Aber da der Mensch sich sein wissen selber erarbeitet, dauert das Wissen schaffen. Viele religiöse Menschen verstehen das nicht. Sie sind durch das Gotteskonstrukt gewohnt, dass ja alles SOFORT geschehen ist bzw Wissen sofort verfügbar sein müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben