Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nero, wieso kommst Du eigentlich immer mit "Juden".

Ich doch nicht.

Das macht Ihr, nur schleimt Ihr um den heißen Brei herum, auf dass Euch keiner Antisemitismus vorwerfen kann.

Natürlich meint Ihr immer die jüdischen Israelis. Die bösen Israelis.

Gibt natürlich auch gute, aber das sind dann Christen oder Moslems.

Das sagen die Fakten.

Die Leute, die Ihr für alle Schlechtigkeiten dieser Welt verantwortlich machen woll, SIND Juden.

Wir machen hier gar keinen für alles verantwortlich. Und selbst wenn kann man ja wohl jemanden für etwas verantwortlich machen ohne dabei nur auf die Religion zu gucken. Du bist hier der einzige, der immer wieder von Moslems und Juden spricht...

Ich kann doch auch die USA kritisieren ohne dabei Bezug auf das Christentum zu nehmen... Mittlerweile bin ich wirklich am zweifeln ob du nicht doch nur ein Troll auf hohem Niveau bist. :unknown:

Wir machen hier gar keinen für alles verantwortlich. Und selbst wenn kann man ja wohl jemanden für etwas verantwortlich machen ohne dabei nur auf die Religion zu gucken.

Könnte man, tut Ihr aber nicht. Bei Euch gibt's die Guten und die Bösen, ganz primitiv, wie im Märchenbuch. Und die Bösen sind immer die Juden.

Du bist hier der einzige, der immer wieder von Moslems und Juden spricht.

Das macht Ihr, weil Euch keine anderen Kategorien für so einen Konflikt zur Verfügung stehen. Das ist noch dünner als im Italo-Westen. Bei Leone gibt es immerhin "The good, the Bad, and the Ugly".

Euer Trick ist es nur, sie nicht zu benennen. Aber natürlich weiß jeder, wer gemeint ist.

Gut und böse bedeutet, dass es auch gute geben muss. Gib mir mal ein Beispiel wo ich den islamistischen Terror gutheiße. Und nein Verständnis für die Beweggründe bedeutet noch lange nicht auch die Taten gutzuheißen.

Desweiteren wiederhole ich meine vorherige Frage nun zum dritten mal. "Beantworte bitte meine vorrangige Frage warum du denkst mir erklären zu können was in dem umkämpften Gebieten Alltag ist und was nicht."

Bitte also um zwei Antworten ohne groß drum herum zu reden!

Gut und böse bedeutet, dass es auch gute geben muss. Gib mir mal ein Beispiel wo ich den islamistischen Terror gutheiße. Und nein Verständnis für die Beweggründe bedeutet noch lange nicht auch die Taten gutzuheißen.

Welchen islamistischen Terror? Den der Hamas? Als diese Verbrecher 12 ihrer Leute im Schnellverfahren (1 Tag) aufgehängt haben, weil sie einen Schuldigen brauchten, der das Versteck von einem ihrer Bonzen ausgeplaudert haben soll?

Desweiteren wiederhole ich meine vorherige Frage nun zum dritten mal. "Beantworte bitte meine vorrangige Frage warum du denkst mir erklären zu können was in dem umkämpften Gebieten Alltag ist und was nicht."

Mich fragst Du? Du bist doch der, der sich die Greuelgeschichten reingezogen hat. Hast nur vor lauter Begeisterung vergessen, die Frage nach der Repräsentativität der Storys zu stellen.

Witzig auch, dass das ein Buch über Gaza ist. Davon steht in Deinem Beitrag nämlich nichts. Der Leser muss denken, das ist überall in Israel so.

Wenn Du schon dokumentieren willst, dann aber bitte sauber.

ohne groß drum herum zu reden!

Was soll das für eine Frage sein? Ich meine den Terror der von einigen Palästinensern ausgeht. Wo habe ich den gutgeheißen?

Das Buch ist im generellen über den Alltag israelischer Soldaten hier hast du den Klapptext:

Israelische Soldaten brechen ihr Schweigen. Ihre Augenzeugenberichte enthüllen die Realität ihrer Einsätze, bei denen sie nachts durch die Dörfer des Westjordanlands patrouillieren. Sie halten die Bevölkerung mit Blendgranaten vom Schlafen ab, verschaffen sich Zutritt zu Häusern, bestehlen die Bewohner und verwüsten mitunter die Räume. Sie führen Menschen in Handschellen ab und misshandeln sie manchmal. Die Soldaten berichten, dass Palästinenser als menschliche Schutzschilder missbraucht und in Einzelfällen unbewaffnete Zivilisten erschossen werden. Der offizielle Name „Israelische Verteidigungsarmee“ suggeriert, ihre primäre Aufgabe sei die Verteidigung des Landes und die Verhinderung von Terroranschlägen. Was die israelischen Soldaten hier in 146 Zeugenaussagen zu militärischen Einsatzprinzipien zwischen 2000 und 2010 berichten, lässt jedoch einen ganz anderen Schluss zu. Die lebendigen und detailreichen O-Töne der Soldaten belegen: Tatsächlich haben die zentralen Elemente der Armeepolitik dazu geführt, die Übernahme des palästinensischen Landes zu beschleunigen, das normale soziale und politische Leben dort zu lähmen und die palästinensische Unabhängigkeit zu verhindern. In seinem Vorwort schreibt Avi Primor, von 1993 bis 1999 israelischer Botschafter in Deutschland: „Diese jungen Frauen und Männer wollen niemanden verleumden, sie wiederholen keinen Tratsch und Klatsch, sie verbreiten keine Gerüchte. Sie erzählen nur das, was sie selbst gesehen haben oder sogar: was sie selbst getan haben.“

Nein das ist mit Sicherheit nicht in ganz Israel sol. Das hab ich aber auch nie behauptet. Jeder der nicht zwingend recht behalten möchte hätte das aber auch nicht in meine Aussagen hineininterpretiert.

Nochmal: Woher nimmst du dein Wissen was in den besetzten Gebieten an der Tagesordnung ist?

Nero ist da ganz einfach gestrickt. Es handelt sich um Juden, die sind per Definition zu nichts bösem fähig. Er brauch keine Beweise und Erfahrungen.

Sind ja auch das auserwählte Volk und die ewigen Opfer.

Was soll das für eine Frage sein? Ich meine den Terror der von einigen Palästinensern ausgeht. Wo habe ich den gutgeheißen?

Schweigen heißt in Deinem Koordinatensystem doch Zustimmung, oder? Du wirst nicht müde, den Juden was vorzuwerfen. Aber die Palästinenser sind in Deiner Darstellung nur die armen, gequälten, ohne eigene Schuld drangsalierten Opfer. Opfer der bösen Jiden.

Nein das ist mit Sicherheit nicht in ganz Israel sol. Das hab ich aber auch nie behauptet. Jeder der nicht zwingend recht behalten möchte hätte das aber auch nicht in meine Aussagen hineininterpretiert.

Wir reden doch hier vom der Gegenwart, nicht vom vorletzten Gazakrieg, den Die Israelis noch mit Bodentruppen bestritten hatten. Wenn Du hier irgendwelche Greueltaten von Israelis auspackts, muss man annehmen dass sie in Israel begangen wurden, weil die Israelis diesmal gar nicht in Gaza gewesen sind.

Nochmal: Woher nimmst du dein Wissen was in den besetzten Gebieten an der Tagesordnung ist?

Gottverdammtnochmal, ich habe andere Sorgen als den Juden auf die Finger zu schauen. Ich schau lieber auf Deine Finger.

Du bist doch derjenige, der Greueltaten der Juden zählt. Dann bist Du doch derjenige, der wissen muss, was in den besetzten Gebieten (gibt es überhaupt noch welche?) an der Tagesordnung ist. Du weißt es aber nicht, weil es Dir nur um den Effekt gegangen ist, nicht um die sachliche Information.

Schweigen heißt in Deinem Koordinatensystem doch Zustimmung, oder? Du wirst nicht müde, den Juden was vorzuwerfen. Aber die Palästinenser sind in Deiner Darstellung nur die armen, gequälten, ohne eigene Schuld drangsalierten Opfer. Opfer der bösen Jiden.

Eigentlich machst du das, nur genau andersherum. Du schweigst über die Verbrechen der Israelis und prangerst sie nicht an.

Der Thread braucht objektive Leute wie mich, die nicht für oder gegen wen reden, sondern für frieden und gegen Krieg und Leid sind

Mit diesem Ansatz würdest du merken, wie sinnlos und falsch viele deiner Argumente sind.

Deine Agenda ist ganz klar: Den Juden verteidigen, egal ob richtig oder falsch. Dich interessiert das Leid und der Konflikt gar nicht.

Eigentlich machst du das, nur genau andersherum. Du schweigst über die Verbrechen der Israelis und prangerst sie nicht an.

Die Palästinenser lassen mir keine Wahl. Sie sind einfach schneller. Bevor die Juden einen kleinen Fehler machen können, haben die Palästinenser schon 10 Riesenfehler gemacht.

Der Thread braucht objektive Leute wie mich, die nicht für oder gegen wen reden, sondern für frieden und gegen Krieg und Leid sind

Harley for President!!!

Ich lach mich weg, you made my day (almost). Du wünscht Israelis den Tod und findest dass dieses Land verschwinden sollte, Du hast 0 Objektivität.

Während ihr alle so auf Nero rumhackt, er hat sich gegen die Kollektivstrafen ausgesprochen, findet es nicht so schlimm da dort keine Menschen sterben.

Aber in deiner eingebildeten Welt überliest Du halt gerne so manches.

Du wünscht Israelis den Tod und findest dass dieses Land verschwinden sollte

Das würde ja voraussetzen, dass ich ziemlich blöd wäre, pauschalisiere und rassistisch wäre. Das bin ich aber nicht, muss ich dich enttäuschen.

Ich bin dafür, dass es kein Israel gibt, stattdessen einen Einheitsstaat, wo alle Menschen die selben Rechte haben. Ein Staat wo Religion und Politik getrennt sind. Das ist eine anerkannte Theorie, die bei Experten eher gewünscht ist, als die Zweistaatenlösung ist. Die Zweistaatenlösung ist nach der Meinung der aktuellsten Experten nämlich Utopie, weil Israel Palästina schon zerstört hat.

Warum dabei Israelis oder Juden sterben sollen, verstehe ich nicht.

Ich wünsche mir das wie bei der Berliner Mauer, dass die einfach friedlich fällt und die Menschen gemeinsam (Juden und Araber) eine Regierung für alle durchsetzen. Ein Palästina. Das wäre natürlich das optimalste.

Oder du liest den Beitrag weiter, statt nur einen Teil zu zitieren, dort erkläre ich nämlich wie ich denke, was ja dem was Endstille behauptet widerspricht.

Und lol, dass das mit der Selbstreflexion ausgerechnet von dir kommt.

Bin raus. Zum wiederholten mal. :D Hoffentlich kann ich mich diesmal besser beherrschen. Nero, du darfst mich gerne als judenhassenden waffenverliebten rassistischen Sonstwas in Erinnerung behalten wenn dich das glücklich macht. :)

Man ist das traurig.

Im Gegenteil, Deine Krokodilstränen amüsieren mich. Wie bei Ambler "Der Levantiner". Bring mehr davon, es ist sehr unterhaltsam, wenn einer in emotioneln Superlativen schwelgt. Richtig orientalisch.

Hörst dich an wie die Antisemiten, die du kritisierst. Nur das die Palästinenser deine Juden sind.

Huhu, jetzt hat Du entdeckt, dass Antisemitismus doch nicht so wohlgelitten ist, wie Du dachtest. Und gleich schwenkst Du um. Das ist clever.

Berührt aber nicht die Sache. Die Sache ist, dass ich Idioten verabscheue, die sich einen Spaß daraus machen, zu leiden. Die Moslems hatten es mit mir total verschissen in der Zeit, wo sie Selbstmordattentate auf öffentliche Verkehrsmittel machten. Seit die Israelis einen großen Zaun gebaut haben, kommt das praktisch in dieser Gegend nicht mehr vor, der Schwerpunkt hat sich jetzt in den Irak verlagert.

Diese Selbstmordattentate finde ich absolut wiederlich. Wenn mir Leichenteile um die Ohren fliegen würden, pfui Teufel. Ekelhaft. Und das waren damals immer schüchterne, gestörte Kinder und Halbwüchsige, die von Arafat und seinen Kompagnions losgeschickt wurden. Ihre eigenen Kinder haben die natürlich nicht in den Tod getrieben, sondern die Kinder armer Leute, denen der Verlust mit einem Batzen Geld un einem Fernsehauftritt vergoldet wurde.

Sowas widert mich an. Diese Todessehnsucht. Diese Blödheit. Diese lebensfeindliche Verschwendung.

Aber das ist ja nun, dank des großen Zauns und der hermetischen Abriegelung des Gaza-Streifens, Vergangenheit. Doch das System ist bei den Palästinensern geblieben. An der Hamas regt mich nicht auf, dass sie gegen die Juden Krieg führt. Das durfte man vielmehr erwarten. Was diese Typen mir verhasst macht, richtig verhasst, das ist, wie sie mit den EIGENEN Leuten umspringen. Mit den 12 Mitgleidern zum Beispiel, die aufgehängt wurden. Mit der EIGNEN Zivilbevölkerung, die dem von der Hamas provozierten Raketenhagel schutzlos ausgeliefert gewesen war.

Und jetzt wieder. Diese Morde in der Synagoge waren verkappte Selbstmorde. Die Mörder waren arm bis an die Grenze der Asozialität. Und jetzt werden diese armen Teufel, die sich in der Synagoge erschießen ließen, nachdem sie dort ein Massaker veranstaltet hatten, von den Palästinensern auch noch wie zum Hohn als Helden gefeiert. Soviel Lebensverachtung beiden korrupten Führer der Bewegung - mir fehlen die passenden Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben