Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also quasi die die Spinner, die so abgedreht sind, das selbst abgedrehte Spinner, die für zu abgedreht halten?

Ja ungefähr. Das wird noch deutlicher dadurch, dass nicht nur Palästinenser angegriffen werden, sondern auch israelische Sicherheitskräfte und das Eigentum anderer Israelis. Dadurch soll es der israelischen Regierung so schwer wie möglich gemacht werden Siedlungen wieder zurückzubauen/abzureißen. Um in so einer Siedlung leben zu wollen, muss man mMn schon ziemlich extrem sein und das zeigt sich dann irgendwann.

@B3n, leider schritt die Regierung auch erst ein, als die ersten israelischen Soldaten angegriffen wurden (äusserte sich dadurch, das angeblich über 50 Personen einen Wachposten stürmten, die Soldaten vertrieben und noch vor Eintreffen weiterer Sicherheitskräfte der Posten zerstört wurde. Die beiden verhafteten Angreifer wurden verurteilt, zu einjährigen Haftstrafen wird gemunkelt [chatte grade mir Avi -eben meinem Freund-])
Sein Bruder ist zusammen mit der Freundin nach Wales "ausgewandert" bevor er einrücken musste.... achso sie widerrum ist Palästinenserin... make love not war

Realität ist: Es herrscht das Recht des Stärkeren, aus der logischen folge, dass der Stärkste nicht gerichtet werden kann, er aber nach unten richten kann.

Meine Meinung:
Es ist kacke, dass es so ist, aber was soll man machen.

Es ist viel schlimmer, da läuft ein richtiges Selbstmordprogramm.

Was hält den die Palästinenser zusammen außer dem gemeinsamen Hass auf die Israelis? Nichts. Zieh die Israelis aus Palästina ab, und Du hat Libyen 2.0. Mit einem Unterschied: Libyen hat wenigstens Öl.

Im Augenblick werden sie noch von allen Seitem durchgefüttert, weil das ein sogenannter Spannungsherd ist. Aber wenn die Palästinenser unter sich wären, wären sie ungefähr so interessant wie Somalia. Das interessiert keinen Menschen.

Ein Sieg der Palästinenser wäre auch ihr Untergang. Eine Staatsidee wie die Juden haben sie nämlich nicht, sie leben als Gruppe nur von der Feindschaft.

Also dein Vorschlag? Ewige Unterdrückung? Totale Vernichtung? Man könnte sie ja auch zu israelischen Sklavenarbeitern machen...

Aber im Ernst was denkst du ist dann die Lösung?

Lösungen hat er nicht anzubieten, er hat ja auch keine Ahnung von der Materie. Alles was er dazu sagen kann ist dass die Palästinenser irgendwie scheiße sind, weil er Moslems nicht mag. In der Sache hat er leider nichts zu dem Thema beizutragen, weil er, wie gesagt, keine Ahnung von dem Thema hat. Ich denke wenn er nicht so ein Problem mit dem Islam hätte würde er sich der Diskussion hier sowieso enthalten. Zumindest erschöpfen sich seine Beiträge dazu unsachlich zu provozieren. Also versuch es erst gar nicht :T

Ein Sieg der Palästinenser wäre auch ihr Untergang. Eine Staatsidee wie die Juden haben sie nämlich nicht, sie leben als Gruppe nur von der Feindschaft.
Das ist wohl das unqualifizierteste was ich zum Thema Gazakonflikt bisher lesen durfte. Vor allem den letzte Teil würden selbst die eingefleischtesten Israelis bestreiten.

Wieso wirfst du dass:
eigentlich nicht Nero vor?

1. Er hat mich nicht direkt angesprochen wie HQ
2. Es handelt sich dabei um eine Feststellung, keinen Vorwurf.
3. Nach meinem Verständnis hält er das von ihm genannte lediglich für das kleinere Übel.

Wenn Du der Meinung bist, Du müßtest Nero etwas vorwerfen, dann mach es doch einfach, statt andere mit Fragen zu anderen Usern zu belästigen!

@bragler Die Palästinenser leben aber nicht allein im Gaza und selbst mit einem gemeinsamen Feind sind sich Fatah und Hamas spinnefeind.

Soweit hergeholt ist es also gar nicht.

Also dein Vorschlag? Ewige Unterdrückung? Totale Vernichtung? Man könnte sie ja auch zu israelischen Sklavenarbeitern machen...

Was soll die Frage? Haben die Schwarzen in Südafrika, hat Mandela es nicht vorgemacht? Schon vergessen?

Man muss rein in die Institutionen und mit ihnen umgehen lernen. Man muss nicht immer Anschläge auskobeln und Selbstmordattentäter als Helden feiern, man kann auch mit zivilem Ungehorsam und Streiks was erreichen.

Aber das geht natürlich nicht, wenn zwei Konkurrenten, Hamas und Fatah, sich an Radikalität und spektakulären Aktionen zu übertreffen suchen.

Natürlich sollte man genau da ansetzen. Meinst du Israel ist da auf dem richtigen Weg? Denke eher nicht. Durch relativierungen, dass das Handeln Israels in Ordnung wäre wirkt man eben genau dem zivilen Ungehorsam entgegen der Nötig wäre. Im Gegenteil man macht sich mehr und mehr Feinde. Wer da Israel noch verteidigt kann nicht wirklich hinter dem stehen was du da eben als Lösung vorgeschlagen hast. Genauso wie man Israels vorgehen kritisieren sollte muss man natürlich auch den Terror verurteilen der von den Palästinensern ausgeht. Und jetzt kommts - das ganze ohne ein Verbrechen gegen ein anderes aufzuwiegen. Ist ne Challenge sollte aber machbar sein.

Meinst du Israel ist da auf dem richtigen Weg? Denke eher nicht. Durch relativierungen, dass das Handeln Israels in Ordnung wäre wirkt man eben genau dem zivilen Ungehorsam entgegen der Nötig wäre.

Lieber Gott, was heißt schon auf dem richtigen Weg sein in dieser Lage. Israel tut nicht was es will, sondern was es muss. Wenn Du in Israel bist, kannst Du Schreikrämpfe kriegen, weil die Palästinenser die schwere Dreckarbeit für jämmerlichen Lohn machen. Aber gegen die Misere muß man eben Arbeitskämpfe um soziale Belange führen, kennen wie doch aus der eigenen Geschichte. Dass die Kapitalisten nicht Mutter Theresa sind, ist bekannt.

Aber was tun diese idiotischen Palästinenser? Wollen einen eigenen Staat herbeibomben, schicken Selbsmordattentäter rum, und zwingen Israel zu entsprechenden Reaktion.

Aber was tun diese idiotischen Palästinenser? Wollen einen eigenen Staat herbeibomben, schicken Selbsmordattentäter rum, und zwingen Israel zu entsprechenden Reaktion.

Vielleicht zwingen die Israelis ja auch die Palästinenser zu reagieren? Es bedingt sich doch Palästinenser begehen einen Anschlag auf Israelis, Israelische Soldaten begehen aus Rache Kriegsverbrechen und bringen wieder zig Palästinenser mehr dazu sich zu radikalisieren. Man kann beide Seiten irgendwie verstehen, irgendwer muss den Kreislauf aber durchbrechen und hier sehe ich die Verantwortung bei Israel als militärisch stärkere und besser organisierte der beiden Seiten.

Was meinst Du damit, daß israelische Soldaten aus Rache Kriegsverbrechen begehen würden?

Man kann beide Seiten irgendwie verstehen, irgendwer muss den Kreislauf aber durchbrechen und hier sehe ich die Verantwortung bei Israel als militärisch stärkere und besser organisierte der beiden Seiten.

Da sieht Du falsch, in Südarika war es Mandela, der Führer des Widerstands.

Aber der war halt ein anderes Kaliber als die korrupten und eitlen, vor allem ständig einander bis aus Blut bekämpfenden Palästinenserführer, angefangen mit Arafat. Aber die Palästinenser haben eben solche Leute zu ihren Führern gemacht. Sie sind selber schuld und kein anderer. Mit wem soll die israelische Regierung denn verhandeln? Mit Abas? Dann macht die Hamas Terror. Mit der Hamas? Dann geht die Fatah hoch.

Kurzfristig gibt es keine Lösung. Langfristig könnte Israel versuchen, die Palästinenser und den Palästinenserstaat zu assimilieren. Also Aufgabe der Zweistaatenlösung durch Eingliederung gegen volle Gleichberechtigung. Dazu würde auch das Festhalten am Siedlungsbau passen. Die Siedlungen in Gaza wurden aufgegeben, weil die hohe palästinensische Bevölkerungsdichte dort keinen Erfolg verspricht. Das Ziel könnte sein, Gaza zunächst zu isolieren.

Was meinst Du damit, daß israelische Soldaten aus Rache Kriegsverbrechen begehen würden?

Vlt. das hier?

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch und B’Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor: Die israelische Armee habe demnach Palästinenser als menschliche Schutzschilde eingesetzt und habe gezielte Tötungen von palästinensischen Extremisten ohne gerichtliches Verfahren durchgeführt. Im Libanonkrieg 2006 habe die israelische Armee im Kampf gegen die islamistische Hisbollah-Miliz unverhältnismäßige Angriffe durchgeführt, Streubomben und Phosphorbomben eingesetzt sowie ihre Angriffe auch gezielt gegen die zivile Infrastruktur des Libanon gerichtet.

Schovrim Schtika, eine Organisation ehemaliger israelischer Soldaten, hat zahlreiche Fälle von Misshandlungen von Palästinensern dokumentiert. Medienberichten zufolge hätten Anzeigen bezüglich Folterungen nicht zur Aufnahme von Ermittlungen geführt.

Am 23. Februar 2008 zeigte ein israelischer Fernsehsender Aufnahmen, in denen israelische Soldaten Palästinenser misshandelten. Die Tageszeitung Ha’aretz verglich die Bilder mit den Aufnahmen von Folterungen in Abu Ghraib.

Da sieht Du falsch, in Südarika war es Mandela, der Führer des Widerstands.

Aber der war halt ein anderes Kaliber als die korrupten und eitlen, vor allem ständig einander bis aus Blut bekämpfenden Palästinenserführer, angefangen mit Arafat. Aber die Palästinenser haben eben solche Leute zu ihren Führern gemacht. Sie sind selber schuld und kein anderer. Mit wem soll die israelische Regierung denn verhandeln? Mit Abas? Dann macht die Hamas Terror. Mit der Hamas? Dann geht die Fatah hoch.

Und schon wieder liegst du falsch. Israel will nicht verhandeln.

Israel boykottiert die neue Einheitsregierung der Palästinenser. Regierungschef Netanjahu twittert eine diffamierende Fotomontage. Sie zeigt, was er von Palästinenserpräsident Abbas und seinem neuen Partner Hamas hält.
Und bevor du jetzt mit irgendwelchen unqualifizierten Aussagen a lá "mit Terroristen kann man auch nicht verhandeln" kommst:
Die Bundesregierung hatte die Annäherung von Hamas und Fatah bereits im Vorfeld begrüßt. Die US-Regierung kündigte am Montag an, mit der neuen Regierung zusammenzuarbeiten

Das was Menschenrechtsorganisationen sagen interessieren ihn nicht. Hab ich schon mit ihm durchgekaut.

Euch wundert ernsthaft die Reaktion der israelischen Regierung auf die Einheitsregierung, komisch woran das nur liegen kann :m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben