Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach noch was wie behandeln die Palästinenser jene die Anschläge begehen? Wird dort auch probiert denen der Prozess zu machen oder sind es doch eher Märtyrer (Anschläge gegen Israelis ;) )?

Jeden die Anschläge begehen werden in der Regel, so sie denn ihren Anschlag überleben, von der Polizei erschossen. Insofern weiß ich nicht wem man da den Prozess machen will. Darüber hinaus finden diese Anschläge auf israelischem Staatsgebiet statt, daher wüsste ich auch nicht inwiefern da die palästinensische Gerichtsbarkeit involviert sein soll. Ich weiß allerdings worauf du hinauswillst. Auf die "moralische Überlegenheit der Israelis gegenüber den wilden, blutrünstigen Barbaren aus Palästina - das ist ja das Mantra der IDF. Dieses wird zu Recht und zum Glück mittlerweile auch von der eigenen Bevölkerung zunehmend in Frage gestellt.

Ich behaupte aber mal auch du kannst verstehen, wieso eine Bevökerung, die seit über 40 Jahren systematisch unterdrückt wird, die alle paar Jahre einem Krieg ausgesetzt ist der viele zivile Opfer und infrastrukturelle Schäden von enormen Ausmaß nach sich zieht, einhergehend mit Kriegsverbrechen, die in absoluter Armut und in Elend lebt, wieso diese Bevölkerung eine radikalere Einstellung hat als die Bevölkerung die den Großteil des Konfliktes nur aus den Nachrichten kennt? Es ist lächerlich und ekelhaft wie du hier eine moralische Wertung zwischen Menschen vornimmst. Schau dir mal die Lebensumstände im Gazastreifen an, es ist nicht verwunderlich dass diese zu Hass führen, Hass der sich auch zu großen Teilen aus der Verzweiflung, der Hoffnungslosigkeit, und der Ohnmacht gegenüber der Situation speißt.

--- [2014-11-18 19:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Rede die Hamas nicht schön.

Es tut mir Leid wenn ich jetzt vlt. übertreibe, aber bist du dum?

Wo habe ich die Hamas schön geredet?
Ganz das Gegenteil ist der Fall:
Sehr schön. Einfach rührend, was man damals unter Terrorismus verstand. Gute alte Zeit!
Mit diesen Worten hast du es beschrieben, wenn
Bombenanschläge auf Cafés, Marktplätze Polizeistationen
durchgeführt werden. Nochmal: Deine Worte. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass du dann dasselbe auch über den Terror der Hamas sagen müsstest.

Ich glaube aber fast du kannst oder willst nicht richtig lesen...

Ich weiß allerdings worauf du hinauswillst. Auf die "moralische Überlegenheit der Israelis gegenüber den wilden, blutrünstigen Barbaren aus Palästina - das ist ja das Mantra der IDF. Dieses wird zu Recht und zum Glück mittlerweile auch von der eigenen Bevölkerung zunehmend in Frage gestellt.

Anstatt hier anderen aktiven Diskussionsteilnehmern abzufertigen mit sie wollen nicht lesen, so empfehle ich Dir nur die beiden Threads mal ganz zu lesen, ebenso wie die davor, welche geschlossen wurden, denn wenn Du dies getan hättest dann wüsstest Du dass ich eben keiner der beiden Seiten eine moralische Überlegenheit bescheinige. Ich hab Israel kritisiert aber ich werde meine Meinung über die Palästinenser nicht hinterm Berg halten. Ob man sich hinter Kindern versteckt, Häuser bombadiert oder eben Straßenbahnhaltestellen attackiert, es ist alles falsch und verwerflich.

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die Palästinenser selbst, dass es in Israel durchaus arabische Einwohner gibt, welche etwas erreichen, mit völlig legalen Mitteln. Natürlich blendest Du dies einfach aus, wahrscheinlich ist es bei Dir ähnlich wie bei den Führern von Hamas&Co. völlig verblendet vom Hass und immer vorgeben etwas ändern zu wollen, ISt halt auch einfach solang nicht der eigene Arsch für die Prügel herhalten muss und die zivile Bevölkerung die Scheiße ausbaden muss.

Mit den steigenden Anschlägen auf die Zivilbevölkerung muss man sich nicht wundern wenn Israel am Ende einen echten Blankocheck erhält, da diese beschissenen Terrororganisationen das einzige was die Palästinenser haben verspielen werden. Es zeigt aber deutlich das diese Elemente nicht an einer Lösung des Konflikts interessiert sind und mir ist es ein Rätsel wie sich manche Leute so wie Du hinstellen können und das auch noch verteidigen. Igitt.

Ich glaube nicht, dass es (noch) echte Religionskriege gibt. Die Religion wird von den jeweils interessierten Gruppierungen für ihre Zwecke missbraucht. Mit etwas Chuzpe könnte man auch sagen, der Mangel an Bildung wird missbraucht. Oder noch boshafter, der weltweite Testosteronüberschuss führt zu Krieg und Terror.

Amen.

du stellst doch immer den Freifahrtschein aus ;)

du willst, dass sich die Hamas mit den Israelis auf Augenhöhe misst oder gar nicht. Zum Glück können sie das nicht. Aber das Recht sich irgendwie zu wehren sollten sie doch haben, das sprichst du denen aber ab.

Diskutieren mit Nero ist wie Schach mit einer Taube:
Du setzt sie zwar Matt, aber sie schmeißt die Figuren um, kackt aufs Brett und watschelt davon, weil sie gewonnen hat.

ach, dascha mal 'ne völlig neue erkenntnis... :eek:

wenn die taube schon 1000 mal gezeigt hat, dass sie nicht anders spielen kann,
stellt sich doch eigentlich die frage: wer spielt immer wieder mit ihr und warum...

Fragt man einen Widerstandskämpfer, warum man gegen Israel und co. kämpft, sagen sie immer: Sie besetzen unser Land, sie putschen Despoten an die Macht, sie unterdrücken uns, sie liefern unseren Feinden Waffen etc.

Wo geht es da um Religion?

Den meisten geht es einfach nur um Rechte, Unabhängigkeit und Freiheit, über das eigene Leben bestimmen zu können. Religion wird nur von unseren Medien vorgeschoben.

Sie wollen einen eigenen Staat, über sich selbst bestimmen etc.

Dann mal die Frage an dich - warum wird durch die ISIS/IS dann zum "Tschihad" aufgerufen? - Wenn ich der Bedeutung dieses Ausrufs noch folgen kann, heißt das nichts anderes als "Heiliger Krieg" - oder irre ich damit?

Und wenn dies dann nicht der Heilige Krieg ist... warum kämpft die IS dann für einen "islamischen Staat" und nicht einen "freien Staat"?
Im ersten Fall wird doch natürlich die Religion als Triebfeder benutzt sich bis aufs Messer zu bekämpfen - von Freiheit lese ich dabei nichts, oder ich unterliege auch der Propaganda der westlichen Medien.

Ich glaube nicht, dass es (noch) echte Religionskriege gibt. Die Religion wird von den jeweils interessierten Gruppierungen für ihre Zwecke missbraucht. Mit etwas Chuzpe könnte man auch sagen, der Mangel an Bildung wird missbraucht. Oder noch boshafter, der weltweite Testosteronüberschuss führt zu Krieg und Terror.

Ich glaube kaum das alle Anhänger einer Religion auf einem Affenfelsen hausen... das sind mit Sicherheit ganz gewiffte Leute die Wissen wie Sie Worte auslegen, die Haßprediger, und deuten können das der eigentlich Sinn dessen was eigentlich Botschaft gewesen sein sollte, ganz schnell verquert werden kann. Und dem folgen mit Sicherheit auch sehr gebildete Menschen..

Und wieso Überschuss? - Langeweile sind mit Sicherheit nicht die Motiv dessen das diese Gruppierungen und Gemeinschaften sich bekämpfen. Ich hatte schon ein paar Ausschnitte im Radio mitverfolgt, da haben sich die Menschen - also normale Menschen - ernsthaft gefragt ob sie morgen noch am Leben sind und oder ob der Gang zur Schule nicht der letzte wäre oder wieder die Nacht nicht schlafen können, weil die Sirenen heulen. Die Menschen erleben nicht Terror, sonder Leben den Terror und versuchen daraus noch ein Quäntchen normalen Lebens herauszudrücken weil sie kaum bis gar nicht wo anders hinkönnen und den Schlachten derer ausgeliefert sind.

Das schlimmste daran sind die Generation(en), die es gar nicht mehr anders kennen - es ist "Alltag" und damit wachen diese auf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Recht sich irgendwie zu wehren sollten sie doch haben, das sprichst du denen aber ab.

Wogegen wehren? Diese Palästinenser sollen doch froh sein, dass sie die Israelis haben. Von denen könnten sie eine Menge lernen, wenn sie sich nicht aus dummem Trotz dauernd auf die Hinterbeine stellen würden.

Der ganze Konflikt und die Reaktionen darauf, auch Deine, sind ein großes Rätsel. Wer hat den vielen Leuten den Verstand weggepustet?

Die Fakten sind doch hinlänglich bekannt. Wer hockt auf den Flüchtlingsbooten im Mittelmeer, diesen gefährlichen Seelenverkäufern, und riskiert dabei, zu ersaufen?

Leute aus Somalia, Eritrea, Libyen, Tunesien, Algerien, Irak, und dem moslemischen Teil von Schwarzafrika.

Alles rein islamisch, keine Israelis, welche Muslime angeblich knechten. Und gerade von dort hauen die Moslems ab, unter größter Lebensgefahr.

Hast Du schon mal gehört, dass Palästinenser in den Booten gewesen wären? Ich nicht, Dabei wäre es für die Bewohner von Gaza ganz leicht, so einen Transport zu fingern.

Ergo: Die Moslems leben nirgends besser als unter israelischer Oberaufsicht und Kontrolle. Aber sie könnten noch viel besser leben, wenn sie den Israelis sich zum Vorbild nehmen, ihnen nacheifern und von ihnen lernen würden.

Du hast wirklich keine Ahnung von was du redest. Und du hättest dich nicht eindrucksvoller demaskieren können als mit diesem Post, der deine ganze verquere Weltsicht, die nur aus Unwissen besteht zeigt - danke dafür.

@Mods: Verstößt Nero hier nicht gegen Boardregel Nummer 3, "Diffamierung von sogenannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten, Religionen"?

Schade dass solches Verhalten, dass man ja fast als Trollen bezeichnen könnte hier im Forum geduldet wird.

Dann mal die Frage an dich - warum wird durch die ISIS/IS dann zum "Tschihad" aufgerufen? - Wenn ich der Bedeutung dieses Ausrufs noch folgen kann, heißt das nichts anderes als "Heiliger Krieg" - oder irre ich damit?

Und wenn dies dann nicht der Heilige Krieg ist... warum kämpft die IS dann für einen "islamischen Staat" und nicht einen "freien Staat"?
Im ersten Fall wird doch natürlich die Religion als Triebfeder benutzt sich bis aufs Messer zu bekämpfen - von Freiheit lese ich dabei nichts, oder ich unterliege auch der Propaganda der westlichen Medien.

Harleys Aussage bezog sich glaube ich auf die Palästinenser. Das ist hier im Thread auch teilweise durcheinander geraten. Darüber hinaus ist der Djihad nicht dass was wir uns im Westen immer darunter vorstellen. Das ist spirituell gemeint, Die Hassprediger benutzen es als eine Art "Kreuzzug" und wir übernehmen dass dann ohne es zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast wirklich keine Ahnung von was du redest. Und du hättest dich nicht eindrucksvoller demaskieren können als mit diesem Post, der deine ganze verquere Weltsicht, die nur aus Unwissen besteht zeigt - danke dafür.

Na ja, dem Demaskieren ist eher Dein akademisches Getue zum Opfer gefallen, weil Du nämlich keine sachlichen Argumenmte hast.

Nirgends ist ein Moslem freier als in Israel. In keinem arabischen Land kann er alle Zeitugen, egal woher, kaufen. In keinem arabischen Land sind seine Bildungschancen größer. In keinem arabischen Land ist die Arbeitslosigkeit kleiner. Und last not least sind nirgends die Gefängnisse humaner.

Darum sind keine Palästinenser in der Flüchtlingsbooten, sondern die Passagiere kommen aus islamischen Ländern.

Grade gesehen:

@Mods: Verstößt Nero hier nicht gegen Boardregel Nummer 3, "Diffamierung von sogenannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten, Religionen".

Das macht auf mich gar keinen guten Eindruck. Ich könnte deutlicher werden, schenke es mir aber.

Zuletzt bearbeitet:
Gott, warum mache ich mir die Mühe mit dir. Also:

Na ja, dem Demaskieren ist eher Dein akademisches Getue zum Opfer gefallen, weil Du nämlich keine sachlichen Argumenmte hast.

Du hast abstruse und falsche Behauptungen aufgestellt, die ich mit drei Quellen widerlegt habe. Daraufhin hast du gesagt "naja, dass war ja gar kein Terror was die damals gemacht haben". Ich habe dich daraufhin gewiesen das es genau demselben Terrorismusbegriff entspricht dem du die Hamas (zu Recht) zuordnest. Daraufhin hast du mir unterstellt ein
Hamasversteher, IS-Entschuldiger
zu sein. Soviel zu den sachlichen Argumenten. In der Sache hast du nämlich noch mit keinem Argument punkten können. Legt man deine zwei letzten Posts zu Grunde, kommt man zu dem Ergebnis dass deine Argumente sich diesbezüglich sowieso in "Moslems sind halt dumm" erschöpfen. Ich würde mich aber nach wie vor freuen, wenn du mir in der Sache antworten würdest.

Nirgends ist ein Moslem freier als in Israel. In keinem arabischen Land kann er alle Zeitugen, egal woher, kaufen. In keinem arabischen Land sind seine Bildungschancen größer. In keinem arabischen Land ist die Arbeitslosigkeit kleiner. Und last not least sind nirgends die Gefängnisse humaner.

Hervorhebungen durch mich. Auf mich wirkt dass so, als ob du Probleme hast den Unterschied zwischen Moslems und Arabern zu erkennen. Moslems sind zunächst in wahrscheinlich jedem europäischen Land freier als in Israel. In Israel werden sie vielfältig diskriminiert, und von der Lage der Palästinenser in den Autonomie- und Siedlungsgebieten will ich gar nicht sprechen.

Die Israelische Unabhängigkeitserklärung deklariert, dass der Staat Israel all seinen Bürgern unabhängig von Religion, Rasse oder Geschlecht Religionsfreiheit, Gewissensfreiheit und das Recht auf ihre Sprache und Kultur sowie auf Bildung garantiert. Die arabischen Bürger sind zwar dem Gesetz nach gleichberechtigte Israelis, doch viele offizielle Quellen belegen, dass Araber in Israel in vielen Bereichen des Lebens diskriminiert werden. Theodor Or, ehemaliger Richter des Obersten Gerichtshofs, schrieb im Bericht der Or-Kommission, einer vom Staat eingesetzten Kommission zur Untersuchung der Ereignisse vom Oktober 2000:

Die arabischen Bürger Israels leben in einer Realität, in der sie Diskriminierung als Araber erleben. Diese Ungleichbehandlung wurde in zahlreichen professionellen Umfragen und Studien dokumentiert und in Gerichtsbeschlüssen und Regierungsresolutionen bestätigt. Sie spiegelt sich auch in vielen offiziellen Berichten und Dokumenten wider. Die jüdische Bevölkerungsmehrheit ist sich dieser Diskriminierung oft kaum bewusst, doch für die Einstellungen und Gefühle der arabischen Bürger spielt sie eine zentrale Rolle. Sowohl im arabischen Sektor als auch außerhalb ist diese Diskriminierung weitgehend verbreitet und ist nach offiziellen Einschätzungen eine wesentliche Quelle der Verärgerung.
Quelle:

Darüber hinaus: Informier dich mal über die wirtschaftliche Lage bspw. im Gaza-Streifen. Man muss kein Fachmann sein um zu erkennen warum die Wirtschaft dort am Boden liegt. Stichwort: Fischereizonen, Seeblockade, Sanktionen, ständige Kriege. Weiterhin ist zu beachten dass Israel einen Teil seines Wohlstandes aus dem Ausland, auch von "privaten" Menschen und Organisationen, vor allem aus den USA in Form von Spenden oder Subventionen erhält. Darüber gibt es interessante Artikel im Netz, die auch erklären warum diese Geldflüsse langsam abnehmen und Israel dadurch wirtschaftliche Probleme bekommen kann. Das liegt zum Teil daran das viele amerikanische Juden sich mittlerweile als Amerikaner sehen, und so eher für wohltätige Projekte in den USA als in Israel spenden.

Darum sind keine Palästinenser in der Flüchtlingsbooten, sondern die Passagiere kommen aus islamischen Ländern.

Vor allem kommen Flüchtlinge aus armen Ländern. Das solltest du mal zur Kenntnis nehmen.
Und wenn sich die Palästinenser in ein Boot setzten werden sie von der israelischen Marine abgeschossen. S.o.: Seeblockade

--- [2014-11-18 23:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Lies erstmal die Threads.

Welche Threads soll ich warum lesen?

Die Reaktionen hier auf den blutigen Mord an mittlerweile fünf Betenden in einer Synagoge sind einigermaßen sonderbar. Im Vordergrund scheint eine Schuldzuweisung an die Opfer des Verbrechens zu stehen. Die tiefere Schuld liegt angeblich bei den Juden.

Man muss sich mal klarmachen, dass die Morde ein Novum sind. Noch nie wurden Betende in einer Synagoge überfallen. Angriffe auf solche Menschen verbietet auch der Koran, Gotteshäuser gelten als heilig. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass überhaupt keine Gesetze und Tabus mehr respektiert werden. Der Widerstand der Palästinenser gegen die Israelis ist in einen Zustand vollkommener Regellosigkeit und Verwahrlosung eingetreten, mit unabsehbaren Folgen für die Palästinenser selbst.

Wenn die Täter als Helden gefeiert werden und nicht verurteilt, bricht das Wertesystem der Palästinenser zusammen. Der politische Widerstand verkommt zu einer Mörderbande, der jedes Mittel recht ist. Umgekehrt wird den Israelis jedes Mittel recht sein, dieser Mörderbande das Handwerk zu legen. Die Verrohung der Gesellschaft ist nicht aufzuhalten, mit katastrophalen Folgen für beide Seiten.

Die Verurteilung der Tat und die Bestrafung der Täter durch die Palästinenser selbst wäre das einzige Mittel, diese Verrohung aufzuhalten. Aber hier wird nach Legitimation für die Täter gesucht. Das ist, wie Öl ins Feuer kippen.

Israel zerstört auch Moscheen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Warum aus so etwas simplen eine komplizierte Wissenschaft machen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass dieser Angriff auf die Synagoge ein Verbrechen ist. Das ist aber nicht das Problem.

Das Problem ist, dass Nero und Konsorten die Verbrechen Israels nicht anprangern können bzw. dazu nicht im Stande sind.

Während die ganze Welt die Islamisten anspuckt und kritisiert, verteidigen Nero und Konsorten noch immer Angriffe auf Zivilisten in Gaza.

Denk man darüber mal nach, versteht man wie pervers die Meinung von Nero eigentlich wirklich ist.

Edit:

Ich werde hier oft im Forum wegen meiner Meinung kritisiert, dabei gehöre ich zu den ganz wenigen Usern, die die Gewalt von beiden Seiten verachtet. Sucht euch mal Beiträge von Nero und Konsorten aus, wo sie mal Israels Gewalt kritisieren. Für alles gibt es eine Erklärung und eine dämliche Begründung, Ausflüchte.

Wie wäre es, wenn ihr mal Rückgrat beweist zur Abwechslung?

Netanyahu kündigt an, die Häuser der Attentäter zu zerstören. :m Junge Junge, wie kann man das noch schönreden?

Was ist das, Mittelalter?

Zuletzt bearbeitet:
Netanyahu kündigt an, die Häuser der Attentäter zu zerstören. :m Junge Junge, wie kann man das noch schönreden?

Was ist das, Mittelalter?

Warum Du Gebäude immer so überbewertest, verstehe ich nicht.
Ein paar Mauern einzureißen als Vergeltung ist mehr symbolisch.

Die Gegenseite würde als Vergeltung wieder Blut vergießen.

Braucht man garnicht. Nicht sehr wirksam, aber verschafft den Opfern wenigstens ein ganz kleines bisschen Genugtuung.

Ich find's gut, zumal es dabei weder Tote noch Verletzte gibt.

Genugtuung hier = Rache. Sowas hat nichts mit gerechter Bestrafung zu tun. Klar ist es um einiges weniger Schlimm als wenn Menschen getötet werden. Das macht die Tat an sich aber nicht besser. Stell mal vor sowas würde man in Deutschland einführen. :m

Klar darf ich mir das als einzelner wünschen. Aber vom Staat legalisiert, gefordert, geduldet und durchgeführt sollte es nicht werden. Ich sehe das zum Beispiel ähnlich wie bei Folter. Wenn ich als einzelner betroffen bin habe ich Verständnis für solche Forderungen aus Rachegefühlen heraus, der Staat solte aber ohne von Gefühlen beeinflusst zu werden über so etwas stehen. Dafür ist er doch da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben